Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Selbstverteidigung in Köln

  1. #16
    Thuriel Gast

    Standard

    ...der doch aber schon vor geraumer Zeit bei YOU CAN FIGHT ausgestiegen ist?!

  2. #17
    Popov Gast

    Standard

    Auf der Website ist er aber verlinkt!?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von derPatrick Beitrag anzeigen

    @Bogac & Fraggie: ich werde mir das Krav Maga Training von dem Herrn Lansen mal ansehen. Allerdings was ich da so gelesen habe, hab ich da das Gefühl, dass der mehr Wert auf Deeskalation und überhaupt auf die Phase vor dem Kampf gelegt, wird denn da auch körperlich trainiert? Weil wenn das eine nicht gelingt, möchte ich mich auch körperlich verteidigen können.
    Dieser Partie ist wichtig und der körperliche Anteil kommt definitiv nicht zu kurz. Das eine schließt nicht grundsätzlich das andere aus.

  4. #19
    derPatrick Gast

    Standard

    Sorry, da bin ich raus. Dieses pseudocoole unser Unternehmen ist in Amerika ansässig.

    Bei Anrufen in unserem US-Headquarter (+1 941 xxxxxxxxx) beachten Sie bitte die Zeitverschiebung. Wünschen Sie einen deutschsprachigen Ansprechpartner, geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an damit wir Sie zurückrufen können.
    :Hammer:

    Als Beamter im Finanzsektor denke ich mir meinen Teil bzw. finde das eher beruflich recht interessant.

    Gibt es sonst jemanden, der mir ein SV Training in Köln empfehlen kann?

    Ansonsten werde ich meine Liste wie folgt abarbeiten:

    1. Unlimited Combatives System (minimalistisvhe FMA klingt interessant)
    2. sicher und Selbst Krav Maga (wirkt seriös und bodenständig)
    3. Krav Maga Consulting (wirkt auch seriös)
    4. SMC (Alpha habe ich schon mal von gehört)
    5. Krav Maga Institut (wenn meine Tarnhose aus der Reinigung zurück ist, mit ganz viel Bauchschmerzen)

    Ich werde euch von meinem Erfahrungen berichten.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Anschauen kannst du dir noch das hier, besteht soweit ich mich erinnere größtenteils aus früheren Schülern von Krav Maga Consulting sowie einem (ehemaligen) UCS-Instructor.

    Ansonsten wird beim Thema SV im weiteren Sinne auch immer häufig JKD Cologne empfohlen.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ist ne gute Reihenfolge.
    Vom Guido hab ich nur Gutes gehört. Einer meiner Jungs trainiert auch mittlerweile bei ihm.

    Den Dominik (sicher und selbst) kann ich persönlich empfehlen. Hatte ihn schon in ner Hand voll meiner Seminare und KMU, SC sind absolut solide Sachen. Wie Baghira schon gesagt hat, guckt der Dominik gerne über den Tellerrand hinaus. Außerdem n netter Typ.

  7. #22
    Puddingkuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derPatrick Beitrag anzeigen
    Hallo,

    durch Zufall habe ich über den SV in Do Thread hier ins KKB gefunden.

    Ich bin auf der Suche nach Selbstverteidigung bzw. einem Selbstverteidigungstraining in Köln.

    Es gibt da sehr viele Anbieter und ich werde diese wahrscheinlich auch alle mal antesten, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, die Rangfolge meiner Prioritätenliste zu "optimieren". Ihr seid ja wesentlich tiefer drin in der Thematik, als meiner einer und alle behaupten ja die besten zu sein.

    Da zur Zeit Krav Maga in aller Munde ist, würde ich gerne das ausprobieren, bin aber auch offen für andere SV-Stile.

    Danke euch

    derPatrick
    ok erstmal überleg dir: aus welchem grund willst du das machen? was sind deine ziele? und dann würde ich an deiner stelle dahin gehen was bzw wer dich anspricht. die frage kannst du nur dir selbst beantworten

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von derPatrick Beitrag anzeigen
    5. Krav Maga Institut (wenn meine Tarnhose aus der Reinigung zurück ist, mit ganz viel Bauchschmerzen)
    Bloss nicht. Wenn Du so dort aufschlägst, wirst Du eher derjenige sein der "hervorsteht"!

    Gruß
    John

  9. #24
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Meine Stimme geht auch an kravmaga.info bzw. Krav Maga Consulting.

    Habe selbst dort 4 Jahre trainiert, bis ich aus Köln wegziehen musste.

    Sascha Baumeister ist ein super Typ und großartiger Instructor, er hat bereits als einer der ersten in Deutschland KM unterrichtet.

    Und du kannst mit dem Mitgliedsbeitrag auch in Aachen und Düsseldorf ins Training gehen, wenn 3mal in Köln nicht genug ist.

  10. #25
    Matze Gast

    Standard

    Kann mich nur anschließen. Sascha und Krav Maga Consulting ist einer der ersten Stunde. Er ist mittlerweile Expert 3 und das mehr als berechtigt. Ist seit Jahren immer mit Leidenschaft bei der Sache und bildet sich ständig weiter. Einen Besuch ist sein Training somit auf alle Fälle wert!

    In diesem Sinne eine gute Zeit und frohe Weihnachten an Alle aus dem Board!

    Gruß
    Matthias

  11. #26
    Moyd Wayfleather Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ezekiel Beitrag anzeigen
    Ansonsten wird beim Thema SV im weiteren Sinne auch immer häufig JKD Cologne empfohlen.

    Danke für die Empfehlung. Vernünftige Leute, die Kämpfen lernen wollen, werden dieses Ziel bei Marko sicherlich erreichen, wenn sie Gas geben und motorisch und kognitiv dazu in der Lage sind, Lees Methode praktisch umzusetzen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Erstmal frohes neues Jahr.

    Vielen Dank für die vielen Empfehlungen. Ich brauch ja gar nichts mehr zu schreiben, außer wenn Du noch individuelle Fragen zum sicher und Selbst Krav Maga / Combatives Training hast, dann meld dich einfach.

    Unser Training in Köln startet wieder am 07.01.2016 um 20:30 Uhr.

    Guten Start in die Woche!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Selbstverteidigung in Köln
    Von Adaptiz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-11-2015, 18:05
  2. Trainingspartner Krav Maga Selbstverteidigung in Köln Leverkusen Bergisch Gladbach
    Von qwertzuiop im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-09-2014, 12:16
  3. Realistische Selbstverteidigung in Köln
    Von The Tank im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 16:54
  4. Selbstverteidigung in Köln
    Von gremy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-04-2006, 01:05
  5. Räumlichkeiten in Köln Mülheim anzubieten !!! 51063 Köln
    Von Tito_Ortiz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 20:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •