Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Selbstverteidigung in Köln

  1. #1
    derPatrick Gast

    Standard Selbstverteidigung in Köln

    Hallo,

    durch Zufall habe ich über den SV in Do Thread hier ins KKB gefunden.

    Ich bin auf der Suche nach Selbstverteidigung bzw. einem Selbstverteidigungstraining in Köln.

    Es gibt da sehr viele Anbieter und ich werde diese wahrscheinlich auch alle mal antesten, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, die Rangfolge meiner Prioritätenliste zu "optimieren". Ihr seid ja wesentlich tiefer drin in der Thematik, als meiner einer und alle behaupten ja die besten zu sein.

    Da zur Zeit Krav Maga in aller Munde ist, würde ich gerne das ausprobieren, bin aber auch offen für andere SV-Stile.

    Danke euch

    derPatrick

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Für Krav Maga gibt es Köln eine gute Adresse: IKMF Krav Maga Köln
    Ab dem neuen Jahr mit zwei großen reinen Krav Maga Studios. Das Angebot an Trainingszeiten und Umfang ist schwer zu schlagen.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (21-12-2015 um 10:32 Uhr)

  3. #3
    Bogac Gast

    Standard KMU Standort in Köln - probier es mal aus!

    Hallo Patrick,
    ich würde Dir wärmstens unseren Krav Maga Union-Instructor Dominik Lansen in Köln-Ehrenfeld empfehlen, dessen Standortinfo und Homepage hier zu sehen sind:
    http://www.krav-maga-koeln.com
    Du kannst Dich gerne mit ihm für unverbindliche Probetrainings in Verbindung setzen. Vielleicht reicht es ja morgen schon auf 20.30 Uhr.
    Viel Spaß. Freu mich auf das Feedback.
    Grüße
    Bo

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Geh zum Dominik, bei der Truppe bist Du gut aufgehoben.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    meine km empfehlung für köln Home | Krav Maga Info

    alternativen, mindestens ebenso nützlich

    UCS Köln - Unlimited Combat System in Köln trainieren - Home

    SMC Global

    Start

  6. #6
    derPatrick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Für Krav Maga gibt es Köln eine gute Adresse: IKMF Krav Maga Köln
    Ab dem neuen Jahr mit zwei großen reinen Krav Maga Studios. Das Angebot an Trainingszeiten und Umfang ist schwer zu schlagen.

    Gruß
    John
    Danke für den Tipp. Ich habe mir diese Seite vom Krav Maga Institut natürlich auch schon angesehen, aber ehrlich gesagt hat mich dieser geschmacklose Flyer von dem Hostage-Seminar eher abgehalten. Ich stelle mir da die Frage, was für Leute sich von sowas angesprochen fühlen und ob ich damit trainieren möchte? Ich werde mir das Training aus Gründen der Fairness aber trotzdem mal ansehen. Vielleicht ist das ja auch nur Marketing...

    @Bogac & Fraggie: ich werde mir das Krav Maga Training von dem Herrn Lansen mal ansehen. Allerdings was ich da so gelesen habe, hab ich da das Gefühl, dass der mehr Wert auf Deeskalation und überhaupt auf die Phase vor dem Kampf gelegt, wird denn da auch körperlich trainiert? Weil wenn das eine nicht gelingt, möchte ich mich auch körperlich verteidigen können.

  7. #7
    derPatrick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    meine km empfehlung für köln Home | Krav Maga Info

    alternativen, mindestens ebenso nützlich

    UCS Köln - Unlimited Combat System in Köln trainieren - Home

    SMC Global

    Start
    Wir haben gleichzeitig getippt, danke für deine Tipps. Wo trainierst Du dort selber?

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    habe beim obersten eine weile trainiert, der trainer ist schon sehr lange km instructor und hat inzwischen einen hohen expert level.allerdings habe ich, bei ihm, an einem anderen standort trainiert.
    beim ucs hab ich einige male trainiert, ist für mich aber zu weit weg. guido ist aber nett und kompetent und das system knackig und effektiv.
    alpha kenne ich über einen bekannten, der auch km betreibt und alpha sehr schätzt.
    jim wagner interessiert mich schon länger, habe da selber vor, bei mir in der nähe, mal reinzuschnuppern, dort wird aber auch kapap angeboten, das wiederum ein guter bekannter trainiert hat und schätzt.
    Geändert von Gast (21-12-2015 um 10:58 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    ich würde zuerst zum ucs gehen.
    ist aber auch klar, weil die nächsten an den von mir ohnehin betriebenen fma dran sind.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    ucs ist auch ein geiles zeug... wäre es nur bei mir in der nähe... wobei man ja schon fast froh sein kann, dass es nicht so gehyped wird, das hat noch keinem system wirklich gut getan, wie ich finde.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von derPatrick Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ja auch nur Marketing...
    Das auf jeden Fall . Die Mitglieder, die ich vom Club kennengelernt habe, sind ganz reguläre Leute.

    Gruß
    John

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von derPatrick Beitrag anzeigen
    @Bogac & Fraggie: ich werde mir das Krav Maga Training von dem Herrn Lansen mal ansehen. Allerdings was ich da so gelesen habe, hab ich da das Gefühl, dass der mehr Wert auf Deeskalation und überhaupt auf die Phase vor dem Kampf gelegt, wird denn da auch körperlich trainiert? Weil wenn das eine nicht gelingt, möchte ich mich auch körperlich verteidigen können.
    Da ich selbst seit mehreren Jahren bei Dominik trainiere, kann ich da vielleicht schon etwas zu sagen:
    Ja, es wird viel Wert auf die Vorkampfphase, auf Deeskalation gelegt, aber das körperliche sich-verteidigen können auf technischer wie mentaler Ebene ist nicht wirklich nachrangiger Trainingsinhalt.

    Letzteres geschieht auf Freiwilligkeit und unter Achtung der Menschen mit ihrer Vorgeschichte - so werden Leute in ihrem Tempo an Gewaltkompetenz herangeführt und es wird an Entschlossenheit gearbeitet, ohne von Anfang an direkt auf 'Animalisierung' zu setzen und damit ggf. Grenzen zu überschreiten.

    Hauptsäule ist das Krav Maga der KMU, die allerdings als Verband sowie auch Dominik als Trainer sehr open-minded ist, was am Unterstützen (KMU) und Umsetzen (Dominik) von Über-den-Tellerrand-schauen bspw. im Bereich Street Combatives ersichtlich wird.

    Wenn Du magst, kannst Du gerne zum Probetraining vorbei schauen - morgen Abend trainieren wir noch ^^

    Dann hättest Du einen Einblick, den Du dann mit anderen, ebenso empfohlenen Probetrainings abgleichen kannst und dann schauen, was am ehesten zu Dir in deiner Situation passt

    Schöne Grüße
    Baghira
    Geändert von KK-Baghira (21-12-2015 um 22:16 Uhr) Grund: Hauptsäule ergänzt
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  13. #13
    Popov Gast

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ... so gehyped wird, das hat noch keinem system wirklich gut getan, wie ich finde.


    "nicht-gehyped" ist zwar kein gütesiegel in sachen qualität und seriösität, aber es macht es wahrscheinlicher, dass genau das gemacht wird, was die "gründer" sich dabei gedacht haben, als sie das system "gründeten". es gibt (noch) keine anpassung an die "hypende" nachfrage - und die ist oft recht merkwürdig, was die vorstellungen angeht, wie ein "tolles" system aussehen soll...

    ucs kann auch "einfach mit schneller progression". die machen da nur kein theater drum herum. ich kenne von denen ja v.a. die messersachen. stark fma beeinflusst und für den sv bedarf clever aufs wesentliche reduziert und sehr "direkt" umgesetzt.

    was mich interessiert und was ich nicht weiß: machen die inzwischen auch vermehrt "ringerisches" im messerbereich? weißt du das? war ja vor ein paar jahren nicht unbedingt so wichtig bei denen (wenn die messer dvds von den jungs als maßstab genommen werden).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    ich kenne ucs rudimentär und da zu 90% nur den h2h bereich. da du ja aus köln kommst würde ich einfach mal guido george kontaktieren. ich denke, so wie ich ihn einschätze, wird er offen antworten. ich glaub der user miskotty macht ucs, den könntest du auch fragen.
    Geändert von Gast (21-12-2015 um 23:13 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Selbstverteidigung in Köln
    Von Adaptiz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-11-2015, 18:05
  2. Trainingspartner Krav Maga Selbstverteidigung in Köln Leverkusen Bergisch Gladbach
    Von qwertzuiop im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-09-2014, 12:16
  3. Realistische Selbstverteidigung in Köln
    Von The Tank im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 16:54
  4. Selbstverteidigung in Köln
    Von gremy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-04-2006, 01:05
  5. Räumlichkeiten in Köln Mülheim anzubieten !!! 51063 Köln
    Von Tito_Ortiz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-12-2005, 20:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •