Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Notebook kaufen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Notebook kaufen

    Ich brauch zum Arbeiten ein neues Notebook.
    Win 10, matter Bildschirm, robust da viel Transport sind die Vorgaben. Muss nur Office und verwandtes können, kein Spiel oder Multimedia.

    Media Markt? Saturn? Aldi? Worauf muss ich heutzutage noch achten? Was würdet ihr empfehlen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    hab nur negative erfahrungen mit nem notebook vom discounter gemacht, sowohl technisch als auch vom service (lang,unfreundlich).
    ich nutze meine notebooks auch nur zum arbeiten und surfen und habe inzwischen das zweite toshiba der satellite linie und bin soweit zufrieden. die meisten notebooks haben noch win8.1 und ein kostenloses update auf win10.

    da du ja viel unterwegs bist, würde sich dich nicht da eher ein kleineres netbook anbieten?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Wenn discounter in Frage kommen, bei Expert gibts immer mal wieder echte Schnäppchen. Die scheinen nen guten Einkauf oder ne schlechte Marge zu haben. Ich schwör auf Acer, hab da nur langlebige Geräte mit gutem Preis-Leistungverhältnis erlebt.
    Lieber preiswerter kaufen und dafür regelmäßig Neugerät anschaffen, als ein teures für die Ewigkeit, das nach einem Bruchteil dieser Ewigkeit hoffnungslos veraltet ist. Vor allem ist der Frustfaktor enorm wenn einem ein teures Gerät nach 2 Jahren und zwei Monaten ganz von selber abraucht, alles schon erlebt. Noch schlimmer, jemand setzt sich drauf ....
    Volenti non fit iniuria

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Mittlerweile geht die Entwicklung nicht mehr so schnell, dass man alle 2 Jahre tauschen muss. Genug RAM vorraus gesetzt, sollte man schon einige Zeit aus kommen.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich brauch zum Arbeiten ein neues Notebook.
    Win 10, matter Bildschirm, robust da viel Transport sind die Vorgaben. Muss nur Office und verwandtes können, kein Spiel oder Multimedia.

    Media Markt? Saturn? Aldi? Worauf muss ich heutzutage noch achten? Was würdet ihr empfehlen?
    ... matter Bildschirm?
    das kannst Du aber bei denen vergessen ...

    gruß hafis

    p.s.: ja, ich weiß, weshalb Du den matten haben möchtest, weil ich selbst einen habe, aber ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  6. #6
    Tyler Gast

    Standard

    Mein alter Lenovo T420 hat ein mattes Display und einen Anschluß für eine Dockingstation, finde ich sehr praktisch.

    Am meisten freut mich aber die integrierte Leseleuchte im oberen Rahmen des Displays, ein Gadget das ich nicht mehr missen möchte.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich brauch zum Arbeiten ein neues Notebook.
    Win 10, matter Bildschirm, robust da viel Transport sind die Vorgaben. Muss nur Office und verwandtes können, kein Spiel oder Multimedia.

    Media Markt? Saturn? Aldi? Worauf muss ich heutzutage noch achten? Was würdet ihr empfehlen?
    Ich empfehle dir notebooksbilliger.de
    Du wirst es tatsächlich kaum billiger bekommen. Und dann dort ein Lenovoteil.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn es kein lowest price possible sein soll würde ich schon mal auf jeden Fall eine SSD nehmen, die sind nicht nach kürzester Zeit schon fertig. Genug RAM wäre auch nötig, aber alles ab 4 GB aufwärts reicht eigentlich. Mehr als 8 brauchst Du eher nicht.

    Ich würde auch ein 17"-Gerät nehmen, ausser Du hast richtig gute Augen oder kannst mit Brille gut arbeiten.

    Ausserdem musst Du Dir überlegen was für Anschlüsse und Geräte Du brauchst:
    - HDMI
    - DVI
    - Firewire
    - Kartenleser
    - CD/DVD/Blueray-Writer
    - Bluetooth / WLAN / Gigabit-Ethernet onboard
    - USB 3.0 für entsprechende externe Festplatten
    - steckbare Ersatz-Akkus

    Wenn man viel damit zuhause arbeiten will, würde ich auch eins mit einer Dockingstation nehmen. Daran kann man Bildschirm, Maus und anderen Kram fest installieren, und muss zuhause das Notebook nur einstöpseln.

    Da ich beruflich ein High-End-HP-Teil habe das ich mir privat nie kaufen würde habe ich aber keinen Marktüberblick was so aktuell ist. Die HP-Geräte (Elitebook) für >2k Ladenpreis bekommt man bei eBay teils für 300 Euro, die haben ein Metallgehäuse wo nicht gleich was abbricht. Unkaputtbar sind die aber auch nicht, da muss man dann eins mit Militärspezifikation kaufen.

    Das hier ist z.B. aus Berlin und sehr günstig, da braucht man ggf. nur nen neuen Akku: HP EliteBook 8460p i5-2520M 128 GB SSD HDD 4 GB RAM Win 7 Pro DVD+-RW HD3000 WIF | eBay

    Allerdings ein 14"-Gerät für Menschen mit tollen Augen.

    Das hier ist meins in gebraucht, die sind neu richtig teuer, aber halt auch kein Schnäppchen mehr (529 gebraucht): HP EliteBook 8760w Core i5 2520M 2.5GHz 8GB

    Mehr als reinigen und den Akku ersetzen muss man bei solchen Geräten eigentlich nicht, das was kaputt geht ist immer die Notebook-Festplatte, und Dreck setzt die Platine zu so dass die zu heiss wird. Ach ja, bei letzterem Angebot solltest Du noch ne neue SDD einkalkulieren weil man damit viel schneller arbeitet, und die altern nicht so dermassen rapide wie Notebook-HDDs.

    Wenn das billige Angebot weg ist, kannste da ja einfach mal anrufen und hinfahren: http://www.computerservice-marzahn.de/
    Geändert von Klaus (21-12-2015 um 17:50 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #9
    Hammer Time Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir notebooksbilliger.de
    Du wirst es tatsächlich kaum billiger bekommen.
    Kann ich mich nur anschließen, meine beiden letzten da gekauft alles super geklappt und günstig sind die wie kein anderer.

  10. #10
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich brauch zum Arbeiten ein neues Notebook.
    Win 10, matter Bildschirm, robust da viel Transport sind die Vorgaben. Muss nur Office und verwandtes können, kein Spiel oder Multimedia.

    Media Markt? Saturn? Aldi? Worauf muss ich heutzutage noch achten? Was würdet ihr empfehlen?
    Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard wenns ein acer sein darf,....

    dann schau mal da,....
    Acer Sonderposten - Home

    gut, nicht gleich neben Berlin, aber die verschicken auch, oder du meldest dich und ich hol´n ab, ansonsten notebooksbilliger.de
    Gruß
    Hx

  12. #12
    Teashi Gast

  13. #13
    fahni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn es kein lowest price possible sein soll würde ich schon mal auf jeden Fall eine SSD nehmen
    Mhm, das würd ich auch empfehlen. Der Performance-Vorteil ist auch im Office spürbar, da die SSD dafür sorgt, dass Programme und Files schneller geöffnet werden.

    Sonst würd ich bei günstigeren Modellen mir vor allem den Bildschirm vor dem Kauf mal ansehen. Die Specs sagen hier nur bedingt was aus und hier gibt es ziemliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen.

  14. #14
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fahni Beitrag anzeigen
    Mhm, das würd ich auch empfehlen. Der Performance-Vorteil ist auch im Office spürbar, da die SSD dafür sorgt, dass Programme und Files schneller geöffnet werden.

    Sonst würd ich bei günstigeren Modellen mir vor allem den Bildschirm vor dem Kauf mal ansehen. Die Specs sagen hier nur bedingt was aus und hier gibt es ziemliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen.
    Hybrid ist auch sehr gut.

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... matter Bildschirm?
    das kannst Du aber bei denen vergessen ...

    gruß hafis

    p.s.: ja, ich weiß, weshalb Du den matten haben möchtest, weil ich selbst einen habe, aber ...
    Ansonsten kann man eine matte Folie verwenden.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    geht das mit der Folie anständig?

    Btw ich habe mir ein Pixel C zugelegt, das ist ein Androidtablet mit Tastatur,
    bei der man aus USB-Geräte anhängen kann, es soll sogar RJ45 gehen.
    Ob das Teil als Arbeitsgerätersatz taugt muss ich noch schauen.
    Wahrscheinlich nicht, wenn man es nicht etwas verändert.
    Ist nur die Frage welcher Adapter damit rennt.
    Geändert von devzero (22-12-2015 um 06:25 Uhr)
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lonsdale Jacke - kaufen oder nicht kaufen?
    Von KpunktS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27-12-2007, 18:12
  2. Notebook
    Von andyy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 12:01
  3. Notebook
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-09-2003, 15:03
  4. Fighters Notebook
    Von Michael Kann im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-06-2003, 09:40
  5. Fighters Notebook -wie is es???
    Von Deno im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-12-2002, 15:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •