Seite 27 von 31 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 456

Thema: Das Märchen von Aikido und keine Wettkämpfe

  1. #391
    Registrierungsdatum
    30.01.2004
    Ort
    Hülchrath
    Alter
    45
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Kiwi-reloaded Beitrag anzeigen
    Jup - es waren ja auch gute dabei (wobei ich eigentlich nicht unterscheide, KS, KK). Und zu einen rambat Lehrgang in NRW hatte ich überlegt zu fahren, ein Aikido-Kollege war da, nur rambat leider nicht (war wohl trotzdem gut). Nächstes mal dann.
    Wenn alle nur überlegen irgendwo hin zu fahren, dann findet auch kein Lehrgang statt. Der Lehrgang fiel mangels Masse aus. Das kann man nun Rambat nicht ankreiden.

  2. #392
    Kiwi-reloaded Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lileu Beitrag anzeigen
    Wenn alle nur überlegen irgendwo hin zu fahren, dann findet auch kein Lehrgang statt. Der Lehrgang fiel mangels Masse aus. Das kann man nun Rambat nicht ankreiden.
    Das war so auch nicht gemeint.

    PS: Überlegt heißt, ich konnte aufgrund anderer Verpflichtungen nicht. Ist manchmal so.

  3. #393
    Registrierungsdatum
    26.01.2008
    Beiträge
    145

    Standard

    Nachdem sich nun ja alle Interessierte, Neugierige, Skeptiker, Zweifler, Nörgler und Experten hier geäußert hatten und ich bisweilen einen guten (direkten) Austausch mit dem einen oder Anderen hier hatte, wollte ich bevor der Artikel ganz in der Versenkung verschwindet, schnell noch auf etwas hinweisen:

    Wer sehen will, ob was dran ist an dem was ich von meiner Erfahrung her berichten konnte, für diejenigen ist sicher folgendes Seminar interessant:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...eynosa-177519/


    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere hier die Chance nutzt, bei allem reden und spekulieren, sich hier selbst ein Bild zu machen. Ich freu mich über jeden aus der Runde, den ich auch live kennen lernen darf.

    Alle Anderen dürfen den Beitrag selbstverständlich nach Herzenslust ignorieren.

  4. #394
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kurisutian Beitrag anzeigen
    Wer sehen will, ob was dran ist an dem was ich von meiner Erfahrung her berichten konnte, für diejenigen ist sicher folgendes Seminar interessant:

    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere hier die Chance nutzt, bei allem reden und spekulieren, sich hier selbst ein Bild zu machen.
    Darf man sich denn da gepflegt ne Runde prügeln, ganz freundschaftlich, nicht 100% all out, aber ohne grosse Einschränkungen: Einfach mal ausprobieren, ob sich der Aikidoka denn wirklich wehren kann, wenn er angegriffen wird, und nicht weiss, wie der Angriff aussieht?

  5. #395
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Darf man sich denn da gepflegt ne Runde prügeln, ganz freundschaftlich, nicht 100% all out, aber ohne grosse Einschränkungen: Einfach mal ausprobieren, ob sich der Aikidoka denn wirklich wehren kann, wenn er angegriffen wird, und nicht weiss, wie der Angriff aussieht?
    Du willst dich ernsthaft mit einem ehemaligen Personenschützer (!!!111) anlegen?

  6. #396
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Darf man sich denn da gepflegt ne Runde prügeln, ganz freundschaftlich, nicht 100% all out, aber ohne grosse Einschränkungen: Einfach mal ausprobieren, ob sich der Aikidoka denn wirklich wehren kann, wenn er angegriffen wird, und nicht weiss, wie der Angriff aussieht?
    Das machen nur Leute die Aikido nicht verstehen
    Die wahre Kunst zeigt sich wenn der Angreifer mit ausgestreckten Armen auf Uke (oder Obi?) zurennt. Das aber nicht kooperativ. Also wie im richtigen Leben.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #397
    Registrierungsdatum
    26.01.2008
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Darf man sich denn da gepflegt ne Runde prügeln, ganz freundschaftlich, nicht 100% all out, aber ohne grosse Einschränkungen: Einfach mal ausprobieren, ob sich der Aikidoka denn wirklich wehren kann, wenn er angegriffen wird, und nicht weiss, wie der Angriff aussieht?
    Wenn es dich glücklich macht, dann komm her, frag direkt bei Shihan Reynosa, ob du darfst und probier es halt aus. Was dabei halt "ganz freundschaftlich, nicht 100% all out, aber ohne grosse Einschränkungen" im Detail heißt, das erschließt sich mir nicht. Vielleicht solltest du das dann vorher mit ihm klären...

  8. #398
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kurisutian Beitrag anzeigen
    Wenn es dich glücklich macht, dann komm her, frag direkt bei Shihan Reynosa, ob du darfst und probier es halt aus. Was dabei halt "ganz freundschaftlich, nicht 100% all out, aber ohne grosse Einschränkungen" im Detail heißt, das erschließt sich mir nicht. Vielleicht solltest du das dann vorher mit ihm klären...
    Er meint , ob Reynosa sich auf ein Sparring mit einem MMA-Kämpfer einlässt.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #399
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Du willst dich ernsthaft mit einem ehemaligen Personenschützer (!!!111) anlegen?
    Naja, der wird mich dabei sicher schützen.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das machen nur Leute die Aikido nicht verstehen
    Die wahre Kunst zeigt sich ...
    Ich weiss schon, aber ich möchte halt lernen. Wenn ich es schon verstehen würde, müsste ich ja nicht so dumm fragen.

    Zitat Zitat von Kurisutian Beitrag anzeigen
    Wenn es dich glücklich macht, dann komm her, frag direkt bei Shihan Reynosa, ob du darfst und probier es halt aus. Was dabei halt "ganz freundschaftlich, nicht 100% all out, aber ohne grosse Einschränkungen" im Detail heißt, das erschließt sich mir nicht. Vielleicht solltest du das dann vorher mit ihm klären...
    Würde das natürlich schon klären, sonst machts ja keinen Sinn.

    Es heisst halt, dass wir ein bisschen Raufen und Rutzen, aber uns nicht versuchen zu töten und schwere Verletzungen vermeiden.

    Bei uns nennt man das Sparring.

  10. #400
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    hier mal Vid vom Shihan Larry Reynosa.

    https://www.youtube.com/watch?v=VU_PC1Yo_UM


    Kraken damit du weißt was dich erwartet und du dich Selbstschützen kannst.
    Geändert von Huangshan (08-03-2016 um 13:18 Uhr)

  11. #401
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    hier mal Vid vom Shihan Larry Reynosa.

    Kraken damit du weist was dich erwartet und du dich Selbstschützen kannst.
    Ich vermute mal, das ist Ironie. Denn ich finds auch grad ziemlich lustig.

    Ist ja GENAU der selbe Tanz, wie man immer in solchen Videos sieht.

    Keine Lebendigkeit... vorher besprochene Techniken, die abgespult werden und die Uke wehren sich kein Bisschen und tun genau das, was der Meister von ihnen erwartet und verziehen dabei schön die Gesichter.

    Meh, hätte wenigstens ein bisschen mehr erwartet.

  12. #402
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Kraken:

    Budoromantik halt.

    Ich habe einige freundschaftliche Sparrings hinter mir.

    Am meisten gelernt habe ich von Grapplern und bei Strikern von Boxern,Muay Thai, Sanda/Sanshou Leuten in Sachen Sparring/Freikampf...

    Viele Leute leben noch immer in Traumwelten.

    Mit Deckungsloser Abwehr von Zombieangriffen gewinnt man keinen Blumentopf.
    Geändert von Huangshan (08-03-2016 um 13:29 Uhr)

  13. #403
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das ist Ironie. Denn ich finds auch grad ziemlich lustig.

    Ist ja GENAU der selbe Tanz, wie man immer in solchen Videos sieht.

    Keine Lebendigkeit... vorher besprochene Techniken, die abgespult werden und die Uke wehren sich kein Bisschen und tun genau das, was der Meister von ihnen erwartet und verziehen dabei schön die Gesichter.

    Meh, hätte wenigstens ein bisschen mehr erwartet.
    Ja, äh, .... Ach lies doch einfach den ganzen Thread noch mal. Danach ist alles klar?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #404
    Registrierungsdatum
    26.01.2008
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    hier mal Vid vom Shihan Larry Reynosa.

    https://www.youtube.com/watch?v=VU_PC1Yo_UM


    Kraken damit du weißt was dich erwartet und du dich Selbstschützen kannst.
    Und hier ist ein anderes Video, was wieder ganz andere Dinge zeigt. Also was willst du andeuten? Dass man in 2 Minuten Video eine unendliche Variantenzahl von Angriffen und Möglichkeiten abfackeln muss? Oder ist es in dem Video jetzt auch der gleiche Tanz?

    Ob Reynosa Shihan sich auf sowas einlässt mit einem MMA Kämpfer, dass kann er eben nur selbst sagen, wenn er gefragt wird. Darum ja meine Ursprungsaussage, da ich nicht für ihn sprechen werde oder Fragen für ihn dahingehend beantworte. Kannst ihm auch ne eMail schicken und vorab fragen.



  15. #405
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Also, ich würde es nicht machen.

    Glaube nicht, dass Aikido konzipiert wurde, um mit hochtrainierten Allroundkämpfern fertig zu werden.

    Wenn, würde ich es auf dem LG von Anfang an so ettiketieren, mit diesem Sparring zeigen zu wollen, wo die Grenzen des Aikido nunmal liegen.
    Ansonsten wäre ich ja schön blöd, mich in so eine Situation manövrieren zu lassen.

    Der MMA Kämpfer soll bitte einen (WIRKLICH) untrainierten Normalo Kumpel mitbringen. Oder der müsste woanders hergezaubert werden.
    Zum Quervergleich.

    Und dann soll der danach noch gegen den MMAler ran. Und sagen, was sich wie anfühlt.

    Empirisches-Praktikum-geschult : Das Gürtelreynosa
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mal angenommen es gäbe keine Wettkämpfe...
    Von Mahmut Aydin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-10-2015, 19:27
  2. WKF DKV Wettkämpfe keine Informationen
    Von Wippo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-12-2014, 15:47
  3. Keine Wettkämpfe im Krav Maga! Oder doch ?
    Von StaySafe im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05-06-2014, 18:29
  4. Wieso eigentlich keine Wettkämpfe?
    Von Vamacara im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 16:11
  5. Warum keine Wettkämpfe und Gürtel im Muay Thai bzw. Thaiboxen
    Von Wot@n im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 09:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •