Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: Wo ist die Kämpferwürde?

  1. #1
    Smoo Gast

    Standard Wo ist die Kämpferwürde?

    Was ist das überhaupt?

    Kann mir das mal bitte einer erklären.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Das ist der Tastaturkriegerkodex (Tastaturkriegskunst ist die alte Kunst des "Kon-Jung-Tif"):

    "Ich würde kämpfen, wenn ich könnte und wöllte"
    Geändert von Fry_ (23-12-2015 um 13:40 Uhr)
    Volenti non fit iniuria

  3. #3
    Pharao Gast

    Standard

    Wenn einer auf dem Boden liegt, tritt man nicht nochmal drauf. Das ist Kämpferwürde. Wissen wann es genug ist!
    Geändert von Pharao (23-12-2015 um 14:18 Uhr)

  4. #4
    BB-TKD Gast

    Standard

    Die Ehre z.B. im TKD seinem Gürtel gerecht zu werden oder sogar zu übertreffen.

    dies ist für mich die Definition der Kämferehre, 100 % zu geben nicht larifari Hautsach nicht das Opfer zu sein sondern mit dem Herzem bei der Sache.

    edit: Oh...Würde, naja

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Wenn einer auf dem Boden liegt, tretet man nicht nochmal drauf. Das ist Kämpferwürde. Wissen wann es genug ist!
    Und wenn der Typ dann aufsteht und dich zu Brei schlägt?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Wenn einer auf dem Boden liegt, tretet man nicht nochmal drauf. Das ist Kämpferwürde. Wissen wann es genug ist!
    Ja aber, wenn der ein Messer dabei hat und einfach immer wieder aufsteht und ausspricht, dass er mich töten möchte. Dann würde ich doch spätestens beim zweiten mal, wo er am Boden liegt mal einen Stampftritt an die richtige Stelle riskieren, oder?

  7. #7
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Ja aber, wenn der ein Messer dabei hat und einfach immer wieder aufsteht und ausspricht, dass er mich töten möchte. Dann würde ich doch spätestens beim zweiten mal, wo er am Boden liegt mal einen Stampftritt an die richtige Stelle riskieren, oder?
    Die Renitenz meines Gegners bestimmt meine härte. Desto Einsichtiger er ist, desto weniger tue ich ihm an.
    Genauso umgekehrt, desto mehr er mir Leid zu fügen will, desto mehr tue ich ihm an.

    In deinem Beispiel ja, dann darfst du zutreten!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Für mich gehört die Kämpferwürde in den Ring.

  9. #9
    Smoo Gast

    Standard

    Die Renitenz meines Gegners bestimmt meine härte. Desto Einsichtiger er ist, desto weniger tue ich ihm an.
    Genauso umgekehrt, desto mehr er mir Leid zu fügen will, desto mehr tue ich ihm an.

    In deinem Beispiel ja, dann darfst du zutreten!
    Aber das bedeutet ja, dass ich wissen muss, dass er aufsteht um mich zu töten, was ist, wenn er beim zweiten mal, wenn ich ihn zu Boden gebracht habe, mit einer Willensänderung aufstehen will und mich auf eine Tasse Bier oder einen Krug Wein oder ein Glas Schnaps einladen möchte???

    Das kann ich doch gar nicht alles korrekt einschätzen. Nach her vertut sich der arme Kerl und meint eigentlich ein Maß Bier. Wer legt diese Qualit"ö"ten denn fest?

    Wer bist du, dass du weißt, was er vor hat und auch noch glaubst entsprechend darauf zu reagieren? (Ich schreibe bewusst nicht "reagieren zu können")

    Also in einfach: Er will aufstehen und ich stampftrete, um ihn aufzuhalten, obwohl er mich einladen wollte.

    Habe ich dann meine oder seine Kämpferwürde überstrapaziert?
    Geändert von Smoo (23-12-2015 um 13:56 Uhr)

  10. #10
    Allround Fighting Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Wenn einer auf dem Boden liegt, tretet man nicht nochmal drauf. Das ist Kämpferwürde. Wissen wann es genug ist!
    Imperativ, es heißt tritt.

    Klugscheißermodus off.

  11. #11
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Aber das bedeutet ja, dass ich wissen muss, dass er aufsteht um mich zu töten, was ist, wenn er beim zweiten mal, wenn ich ihn zu Boden gebracht habe, mit einer Willensänderung aufstehen will und mich auf eine Tasse Bier oder einen Krug Wein oder ein Glas Schnaps einladen möchte???

    Das kann ich doch gar nicht alles korrekt einschätzen. Nach her vertut sich der arme Kerl und meint eigentlich ein Maß Bier. Wer legt diese Qualit"ö"ten denn fest?

    Wer bist du, dass du weißt, was er vor hat und auch noch glaubst entsprechend darauf zu reagieren? (Ich schreibe bewusst nicht "reagieren zu können")

    Also in einfach: Er will aufstehen und ich stampftrete, um ihn aufzuhalten, obwohl er mich einladen wollte.

    Habe ich dann meine oder seine Kämpferwürde überstrapaziert?
    Ein Moment der Geduld ist weiser als eine vorschnelle Handlung!
    Das heisst auf den Gegner eingehen. Droht er mir weiter, droh ich weiter zurück. Wenn er aber signalisiert das er genug hat, lass ich von ihm ab.

    Wir lernen ja im Dojo bzw. im Gym mit unseren Aggresionen richtig umzugehen. Das richtige psychische Verhalten soll ja in Rollenspielen erlernt werden in der SV!

  12. #12
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Ein Moment der Geduld ist weiser als eine vorschnelle Handlung!
    Das heisst auf den Gegner eingehen. Droht er mir weiter, droh ich weiter zurück. Wenn er aber signalisiert das er genug hat, lass ich von ihm ab.

    Wir lernen ja im Dojo bzw. im Gym mit unseren Aggresionen richtig umzugehen. Das richtige psychische Verhalten soll ja in Rollenspielen erlernt werden in der SV!
    Das heißt ganz einfach, dass du nicht bereit bist zu gewinnen, aber auch nicht zu verlieren. Du bist wie Cowgummi ohne Hornochse sagen zu wollen.

    Wenn dich ein Gegner attackiert und du weißt, dass er dir was will, dann beendest DU die Situation so, dass er von jedem weiteren Angriff absieht.

    Deine Floskeln hast du gut gelernt, die Folgen davon aber noch nicht verstanden. So wie du schreibst, endet der Kampf nie.

    Es muss ein Ende finden.

    FG

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    macht euch bitte bewußt, daß diese frage nur geklärt werden kann, wenn sich hans-charles wieder im kkb anmeldet.

  14. #14
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Das heißt ganz einfach, dass du nicht bereit bist zu gewinnen, aber auch nicht zu verlieren.

    FG
    In der Selbstverteidigung geht es ums Überleben, nicht ums gewinnen!

  15. #15
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    In der Selbstverteidigung geht es ums Überleben, nicht ums gewinnen!
    Ja du Nasenbär. Wann endet es?

    Doch bitte so, dass...

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •