Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo von mir

  1. #1
    rawbearsports Gast

    Standard Hallo von mir

    Hallo Kampfkunst-Board Community.

    Mein Name ist Heiko, bin noch sehr jung aber durstig nach Wissen und Kraft. Als Spätentwickler habe ich erst vor einigen Jahren mit Sport / Fitness / KK angefangen. Dennoch bin ich jetzt umso heißer drauf ständig neue Sachen zu lernen und meine körperlichen Grenzen auszureizen.

    Angefangen hat alles mit Bodybuilding. Ich habe innerhalb weniger Jahre sehr gute Erfolge erzielt aber habe dem Sport trotzdem dem Rücken gekehrt. ( Oder zumindest dem Ziel Bodybuilder zu werden ) Im Studio trainiere ich nach wie vor, lege aber nun mehr Wert auf Beweglichkeit / Kraft.

    Für Kampfsport / Kampfkunst interessiere ich mich schon seit ich zurück denken kann. Auf mein Weg bis zum heutigen Tage lernte ich viele Stile und Künste kennen und konnte mir mehr oder weniger ein Bild von diesen machen.

    Es begann mit Wing Chun, was mich nicht überzeugen konnte.
    Danach interessierte ich mich für Shaolin Kung Fu, wo ich leider kein tiefen Einblick bekommen konnte und somit noch immer ein großes Fragezeichen stehen hab ( angucken würde ich es mir immer noch gerne ).
    Weiter zu Kickboxen und Muay Thai, als ich das erste Mal richtig gekämpft habe.
    Dann kam meine Schnupperwochen im Shotokan Karate und Ju-Jutsu. Beide Kampfkünste haben mir außerordentlich gefallen, geblieben bin ich dennoch bei keinen von beiden.

    Zu guter letzt bin ich dann wieder bei mein altbewährten Boxen angekommen, welches ich ohnehin immer nebenher noch gemacht habe.

    Neben kleinen "Ausflügen" in Sachen wie Sambo, Systema ect. war's das aber auch schon. Zudem bin ich sehr belesen und stöberte schon häufig in diesem Forum nach Wissen.
    Sollte jemand bezüglich meiner Kampfkunsterfahrung / mein Weg noch Fragen haben, beantworte ich diese hier gerne.

    Zur allgemeinen Verständnis sei noch einmal explizit erwähnt, dass ich NICHT jede dieser Kampfsportarten / Kampfkünste praktiziert habe! Es sind meist kleine Erfahrungen gewesen wie Schnuppertraining / Wochenkurse / Experimente und Sparring.

    Aktiv ausüben tu ich nur Boxen und Kraftsport!

    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich nicht fixiert auf ein Stil / eine Richtung, sondern gucke gerne über den Tellerrand hinaus und bin fasziniert von der Welt der Martial Arts.

    Das müsste für den Anfang reichen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Herzlich Willkommen!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo von mir
    Von -OSU- im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-12-2012, 18:20
  2. Hallo von mir :D
    Von Kweli im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-06-2012, 19:17
  3. Hallo auch von mir =)
    Von Felkyo im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-08-2011, 16:38
  4. Hallo auch von mir
    Von DerDunkle im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2009, 16:08
  5. Hallo auch von mir
    Von jaybrooks im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-01-2009, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •