Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Kanonenentfernung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat bei der Bahn gearbeitet. Und früher wurde der "Heizer" angefordert wenn jemand hinter der Dampflok Probleme gemacht hat. Und dieser hatte sehr genau gearbeitet. Pro Schwarzfahrer waren mehr km möglich geworden.
    Mich wundert etwas das die Polizei zu solchen Situationen gelassen wird. Weil der Aufgaben Bereich doch sehr umfassend ist. In Richtung Bürgernah. Die Rotkäppchen waren nicht dort sowie BGS. Aber ein 46 jähriger Polizist.

    Kann das jemand für mich übersetzen, bitte?

    _

  2. #17
    panzerknacker Gast

    Standard

    seine Oma war bei der Bahn, die hat berichtet, daß zu Zeiten der Dampflokomotiven der Heizer über den Tender krabbelte und Schwarzfahrer/lichtscheues Gesindel mit der Schaufel erschlug und anschließende verheizte, so daß man Kohlen einsparen konnte
    ansonsten wundert es ihn allgemein, daß Polizei zu solchen Einsätzen gerufen wird, anstelle des privaten Sicherheitsunternehmens der Deutschen Bahn oder der Bundespolizei (Nachfolger des BGS, Nachfolger der Bahnpolizei), vermutlich nimmt Robb an, diese hätten das Problem besser gelöst

    war doch gar nicht schwer zu verstehen, also sprachlich gesehen, inhaltlich schon hrhr

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •