Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Aqua Punching Bag - Jemand Erfahrung damit?

  1. #1
    MoguraDo Gast

    Question Aqua Punching Bag - Jemand Erfahrung damit?

    Moin,
    ich bin bei der Suche nach einer Sandsack-Alternative auf den - anscheinend nur - in den USA/Kanada vertriebenen Aqua Punching Bag gestoßen.
    Gruß
    Robert

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    moin,

    wolltest du nur darüber informieren, oder beabsichtigst du dir einen zuzulegen und brauchst erfahrungsberichte?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    danke ersteinmal für den tipp. würde mich auch sehr interessieren, falls einer erfahrung damit hat.
    ist er zu weich ? weil ev. "nur" wasser drin ist?
    federt das hüllmaterial ev. zu stark zurück ?

    ich habe schon überlegt mir selber was zu basteln um mit einem , am besten gel-gefüllten sack mit ev. einem zweiten gelball im inneren , arbeiten zu können. weil das für eine bestimmte art von schlägen ein genaueres feedback (als mit harten sandsack ) gibt, wie der impuls im ziel wirkt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.733

    Standard

    auf youtube gibt es viele reviews. dort wirst du die informationen finden, die dir die user hier auch geben koennen.

    Ps. der Bag ist richtig geil
    Geändert von marq (28-12-2015 um 13:16 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ah ok. danke ^^

    ich bin nicht so der internetrumschnarcher. ich hoffe die sind nicht alle auf englisch.
    muss ich mich halt durchfitzen .

    aber schonmal danke für dein feedback.

  6. #6
    Kannix Gast

    Standard

    Ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit wassergefüllten Boxsäcken und ist schon länger her. Ich bin mir aber sicher dass das immer die schlechtere Alternative ist zu mit Stoffresten gefüllten Boxsäcken. Das Aufprallverhalten ist einfach nicht gut.
    Vielleicht solltest Du nochmal überlegen warum Du lieber einen Wassersack möchtest anstelle einem "normalen" und ob die Vorteile wirklich überwiegen

    Edit: vielleicht alles Quatsch und nur Vorurteile. Hab den einen Review gesehen, sah ganz gut aus.
    Geändert von Kannix (28-12-2015 um 11:57 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.733

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    . ich hoffe die sind nicht alle auf englisch.
    muss ich mich halt durchfitzen .
    doch alle .
    in D gibt es nämlich diese nicht zu kaufen, sondern muss sie aus den USA oder uk ordern.


    @kannix durch diese gummi/ latexhülle ist es ein gutes gefühl...
    Geändert von marq (28-12-2015 um 19:07 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    yep. hab auch nix gefunden auf dem deutschen markt. danke für die bestätigung. wollte schon nachfragen ob jemand eine adresse in deutschland kennt. hat sich so erübrigt.
    die 120 lb variante klingt verlockend. schade das weihnacht grad vorbei ist.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    so ^^

    ich hab dann mal bissel gebastelt. man nehme einen pezziball und stecke ihn in einen sandsack . dann bastel man einen schlauch in entsprechender dicke und fülle den pezzi mit wasser. ich hab ihn zu ca. 80% gefüllt und rest mit luft , damit spiel entsteht. (ja ich weiss, der ball selber ist schon flexibel)

    der sack wiegt nun ca. 40 kg und es macht tierisch spass daran zu arbeiten. vor allem das arbeiten mit tief eindringenden , gestochenen schlägen, die den muskeltonus umgehen, sind super zu trainieren.

    PS: hab echt ein bissel bammel das was platzt . dann sind 40 liter auf dem boden . hahaha

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hauptsache du hast kein Laminat!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.733

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    so ^^
    ich hab dann mal bissel gebastelt.
    lad mal ein foto von deiner bastelei hoch

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    da wirst du nur einen ganz normalen 120er nylon-kwon-sack sehen. von aussen sieht man dem nix an.
    einfach einen leeren sack (hatte den noch übrig ) nehmen. bis zur hälfte nach aussen umkrempeln. leeren pezzi reinstopfen . wasser einfüllen so 10 l , dann schütteln , damit er sich gut reinsetzt. weiterfüllen , 10 l schütteln usw. sack wieder hochkrempeln. der pezzi passt sich ja der sackform an. lumpen rein und stopfen . zum schluss hab ich noch eine dicke gymnastikmatte zusammengerollt und für hochkant reingesetzt, um die struktur besser zu halten. deswegen sieht er wie ein ganz normaler sandsack aus. dann zu das ding und fertig. ^^ bissel höher gehängt , da ich ja nur im unteren drittel mit ihm arbeite.

    ich werde aber beim nächsten mal (freund hat schon nachgefragt ^^).noch einen zweiten pezzi mitbenutzen den oben aufschneiden . so ca. 15 cm loch und dort hinein den zu füllenden pezzi reinstopfen. sollte dann was mit dem inneren ball passieren,(merkt man ja am tropfen) läuft das wasser erstmal in den zweiten, wie eine schale umliegenden, ball und nicht sofort komplett raus. das gibt zeit , den sack abzuhängen und zu entsorgen. hoffe ich ^^
    Geändert von Cam67 (31-12-2015 um 23:48 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.733

    Standard

    pezzi? = gymnastikball 60 cm?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.266
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    yep , simpler gymnastikball. pezzi ist ja eine marke. durchmesser 65 cm könnte ungefähr stimmen. (hab da nicht drauf geachtet.)

    die dinger sind ja ziemlich robust. wir machen auf denen auch bankdrücken mit bis zu 110 kg . ist noch nie einer geplatzt.
    und wenn, dann sollen die nur langsam die luft ablassen. so zumindest die erfahrung der kursleiter bei uns, wenn einer bei der wirbelsäulengymnastik mal schlapp macht. dann waren die aber immer schon angekratzt durch einen grat oder sowas.


  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.733

    Standard

    platzen koenenn die, schon gesehen............

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Stehenden Punching Ball / Refelx Bag
    Von Martin N. im Forum Equipment
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-11-2020, 18:38
  2. Punching Bag
    Von kickz im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 21:55
  3. GTG (grease the groove)-System...jemand erfahrung damit?
    Von nEEdLzZz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-01-2009, 14:48
  4. Umgang mit Kubotan, jemand damit erfahrung gesammelt??
    Von Carnera im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-04-2008, 23:26
  5. Verkaufe Stand Punching Bag
    Von BonsaiRambo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 12:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •