Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 117 von 117

Thema: Muay Thai Trainerlizenz

  1. #106
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Haaaaaaaa joooooooooo

  2. #107
    bouncer Gast

    Standard

    Btt..

    Wie es in D Land um Thaitrainerscheine steht, kann man ganz gut an FB feststellen. Ich habe in den letzen 4 Wochen 5 verschiedene Angebote bekommen , eine Trainerlizenz bei verband xyz zu machen. 5 in 4 Wochen..natürlich einer seriöser als der andere

  3. #108
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Btt..

    Wie es in D Land um Thaitrainerscheine steht, kann man ganz gut an FB feststellen. Ich habe in den letzen 4 Wochen 5 verschiedene Angebote bekommen , eine Trainerlizenz bei verband xyz zu machen. 5 in 4 Wochen..natürlich einer seriöser als der andere
    Hast bestimmt sofort zugeschlagen und dein Repertoire um 5 sinnvolle Lizenzen erweitert !

  4. #109
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Hast bestimmt sofort zugeschlagen und dein Repertoire um 5 sinnvolle Lizenzen erweitert !

    Na logisch!

  5. #110
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Na logisch!
    Wartest du auch noch auf deine Gewinne als du der 99999. Besucher einer Website warst?
    Hab da fast soviele iPods und iPhones gewonnen wie ich seriöse Trainerlizenzen im MT hab.

  6. #111
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Wartest du auch noch auf deine Gewinne als du der 99999. Besucher einer Website warst?
    Hab da fast soviele iPods und iPhones gewonnen wie ich seriöse Trainerlizenzen im MT hab.
    Also kann ich mit meiner krummen Nase jede Seriösität vergessen, weil wenn das nicht mal ne Trainerlizenz geradebiegen kann, dann werde ich das wohl vergessen können.

    Schönheits OPs sind nur in Thailand günstig, und ich weiß nicht, ob die einem Pharrang an der Rang rumspielen ohne ihn zu hänseln.

  7. #112
    Gast Gast

    Standard

    lass dich ruhig in thailand operieren, wenn die dich ärgern wollen ist deine nase das kleinste problem...

  8. #113
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    lass dich ruhig in thailand operieren, wenn die dich ärgern wollen ist deine nase das kleinste problem...
    zusammengefasst bleibt mir nur die Feststellung, dass ich wohl beim DOSB am Besten aufgehoben wäre, wenn es mir um eine "ordentliche" Lizenz ginge. Das wäre auch nicht allzu schlimm, da ich die C-Lizenz dort ja auch gemacht habe.

    Nur war ich von deren Verständnis, was Kampfsport angeht erschrocken.
    1. Hatten die keine Ahnung
    2. War angeblich alles ungesund, was nicht drei mal mit Watte umwickelt war
    3. Des Dozents Liebling war der, der das gesagt hat, was der Dozent gesagt hat und danach Wortlaut getreu rezitiert bekommen wollte.

    Mit mir nicht so...

  9. #114
    Gast Gast

    Standard

    muay thai im dosb?

  10. #115
    bouncer Gast

    Standard

    Es gibt schon vernünftige Ausbildungen hierzulande, genauso wie im Ausland. Ich werde zB immer skeptisch wenn sowas viel Geld kostet. Klar jede Prüfung kostet ein bisschen, das ist auch völlig ok, nur merkt man da schon einige Unterschiede. Ab dreistelligen Zahlen werd ich da sehr misstrauisch. Dann finde ich persönlich, man nicht durch Kurse oder Wochenendseminare zum Trainer werden sollte.. Ich möchte nicht von jemandem zum Trainer ernannt werden, der mich seit ein paar Wochen kennt. In seriösen Verbänden ist man schon einige Zeit dabei, bevor man über eine Trainerprüfung nachdenken kann.

  11. #116
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    muay thai im dosb?
    Nee das war erstmal nur Breitensport für allgemeines rumgebimmel.

    Hatte ich damals für den TKD-Verein gemacht.

    Aber die waren wirklich so eingefahren in ihre subjektive heile Taekwondo-Welt, dass ich da nach 3 Jahren weg war. So lange quält man sich als junger Mensch mit Idiotie, die sich hinter der Sympathie versteckt. Danach dann mit Vollkontakt TKD... weitergemacht und die Lizenz aufgefrischt über die Jahre. Im alten MT Verein war ich so die Mutti fürs Aufwärm und Dehnprogramm.

    Später dann auch für die Regenerations und Ernährungsangelegenheiten der Normalos.

    Dann war ich auch einmal 'ne Zeitlang der "Kampftrainer" für einen TKD-Verein zwischendrin. Aber das war mir irgendwann zu suspekt, ich glaubte nicht an deren TKD und die haben das auch gemerkt... Aber über all war die C-Lizenz bisher ausreichend.

    Gute Nacht

  12. #117
    Ralf Kussler Gast

    Exclamation Trainerlizenz & Fortbildungen

    Schlag auf Schlag !!!
    Master Ekger Mono kommt wieder nach Deutschland 5-15 Februar 2016 mit nur 4 Workshops, Heidenheim, Bochum Marburg und Dülmen.
    Nach dem Lehrgang am 5 März 2016 im Saarland mit GM Tirachai Premthai. fliegt unser Team des Muay Thai Bundesverband e.V nach Thailand zu den "World Games" Bangkok. Danach gehts direkt weiter mit Kru Thodt " Tactical thai Sword" im Mai , danach unser Sommercamp mit Kru Yutthana Chottiyan im Juli, und im November Muay Chaiya mit "Kru Pong". Es werden nur begrenzte Plätze angeboten sowie Emäßigung für Mitglieder des M.B.V.D e.V. Also nicht verpassen !!!

    Egal welches Thema der thailändischen Kampfkünste, bei uns könnt Ihr es lernen.

    Termine Trainerausbildung 2016
    1.Sonntag 31.Januar 2016
    2.Sonntag 28.Februar 2016
    3.Sonntag 24.April 2016
    4.Sonntag 28.Mai 2016
    5.Sonntag 19.Juni 2016
    6.Sonntag 21.August 2016
    7.Sonntag 18.Sept 2016
    8.Sonntag 23.Okt 2016
    Abschlußprüfung
    Sonntag 20.November 2016


    Muay Thai Trainer Ausbildung

    Muay Thai Bundesverband Deutschland e.V


    Sonntag: 31.Januar 2016
    10.00 Uhr – 17.00 Uhr

    Kosten: € 80,-

    Teilnahme:
    Sportler/innen die mindestens ein zweijähriges Training in einer Kampfsportart (Kick Boxen, Thai Boxen, Boxen, Muay Thai, Sanda, JKD o.ä.) nachweisen können und/oder einen Fachübungsleiterschein vom LSB anerkannt haben.

    Veranstalter:
    Muay Thai Bundesverband Deutschland e.V

    Referenten:
    Arjahn Ralf Kussler 15 Khan KMA
    und Referenten Team

    Ausrichter:
    ThaiAchira Headquarters Germany
    ThaiAchira e.V
    Max-Planck Str.8
    48249 Dülmen-Buldern


    Dauer der Ausbildung:
    8 Wochenenden, ca 1 Wochenende pro Monat
    Am letzten Wochenende findet eine schriftliche Abschlussprüfung statt (Testfragen). Während des Lehrgangs und am letzten Wochenende sind außerdem Lehrproben zu halten (theoretische Ausarbeitung und praktische Durchführung einer Übungsstunde.

    Ziel der Ausbildung:
    Muay Thai Techniken, Trainingsmethoden, Trainingslehre sowie traditionelle Muay Thai Techniken (Mae Mai & Look Mai) und Prüfungsprogramm verständlich vermitteln. Kenntnisse der thailändischen Kampfkünste.z.B Krabi Krabong

    Lehrgangsinhalt:
    Traditionelle Muay Thai Techniken in Anwendung, Gebrauch verschiedener Trainingsmittel, Trainingsmethoden, Fehleranalyse und Fehlerkorrektur, Wettkampfregeln, Einführung Basis Techniken Krabi Krabong (Thailändische Waffen) Geschichte und Entwickelung der thailändischen Kampfkünste (umfassendes Begleitmaterial)
    Man sieht immer wieder, wie die sog. Standart- oder Basis- Techniken, von verschieden Trainern „interpretiert“ werden. Durch die Teilnahme können Unterschiede verdeutlicht, und Aussprachen stattfinden so das ein fruchtbringender Austausch stattfinden kann.

    Auch wer sich nur persönlich fortbilden möchte (ohne Prüfung), ist zu diesen Lehrgängen herzlich eingeladen.

    Muay Thai Trainer C-Ausbildung / MBVD e.V

    Sonntag 31.01.2016

    10.00 – 11.00 Aufbau, Inhalte der Trainerausbildung , Fragen
    11.30 – 13.00 Praxis Bewegungslehre ( Beinarbeit)
    13.00 – 14.00 Mittag
    14.00 – 16.30 Praxis Basis Techniken (Partnertraining) I
    16.30 – 17.000 Auswertung & Fragen


    Kostenlos Info anfordern unter

    Muay Thai Bundesverband Deutschland e.V.

    Trainer / Übungsleiterausbildung des MBVD e.V
    Erfolgreich Training durchzuführen ist eine Kunst, die erlernt und entwickelt werden kann. In diesen Seminaren lernen Sie das grundlegende Rüst- und Handwerkszeug, um Training und Seminare effektiv und ansprechend durchzuführen. Unser Grundkurs ist ein Intensivseminar, in dem die wichtigsten Kenntnisse für die Trainertätigkeit kompakt vermittelt werden. Die Trainerausbildung im Muay Thai Bundesverband Deutschland e. V wird nach den Richtlinien und Vorschriften des DSB durchgeführt. Da der MBVD nicht im Deutschen Sportbund vertreten ist, sind diese Ausbildungen jedoch nicht vom DSB/LSB anerkannt. Die Inhalte und das Niveau sind jedoch identisch mit denen der anerkannten Übungsleiterschulungen. Wer bereits anerkannte Übungsleiterschulungen bei den Landes- oder Stadtsportbünden abgelegt hat, bekommt diese für die Trainerausbildung ganz oder teilweise anerkannt. Die Khanprüfungen im traditionellen Muay Thai / Boran sind bei der KMA und der Culture Commission Bangkok / Thailand voll anerkannt. Assistenztrainer ab dem 10. Khan werden bei der Kru Muay Thai Association registriert. Dieser Kurs ist sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Trainer, die ihre Trainerqualität verbessern wollen.

    Interessenten bitte so früh wie möglich Kontakt aufnehmen:
    service@ralf-kussler.com

    Ihre Vorteile
    • Sie trainieren bei einem der führenden Trainer für traditionelles Muay Thai / Boran
    • 100 % Praxisorientierung durch 35 Jahre Erfahrung
    • Trainieren in kleiner Gruppe. Viel Raum für Tipps und Fragen
    • Viele Übungsanteile
    • Sie verbessern die Qualität Ihres Trainings und vermeiden mögliche Fehler
    • Umfassende Begleitunterlagen
    • Anerkannte & registrierte Khan-Prüfung
    • Teilnahme an einem Aufbaukurs möglich
    • MBVD. Zertifikat & Pass

    Der Lehrgang umfasst ca. acht Wochenenden a 80,- € (ohne Übernachtung und Verpflegung). Die Kosten können am Tag an den MBVD. e V bezahlt werden. Nach bestandener Abschlussprüfung beteiligt sich der MBVD an den Kosten bei Mitgliedern und erstattet dem Teilnehmer 150 Euro.

    Die Lehrgangswochenenden dauern in der Regel von Samstag 10.00 bis Sonntag 17.00 Uhr und finden in den Sportstätten der beteiligten Vereine statt.

    Am letzten Wochenende findet eine schriftliche Abschlussprüfung (Testfragen) statt. Während des Lehrgangs und am letzten Wochenende sind außerdem Lehrproben zu halten (theoretische Ausarbeitung und praktische Durchführung einer Übungsstunde).

    Auch wer sich nur persönlich fortbilden möchte (ohne Prüfung), ist zu diesen Lehrgängen herzlich eingeladen.

    Die Workshop`s sind auch als Weiterbildung für angehende und bereits bestehende Trainer geeignet.
    Grundsätzlich steht es auch interessierten Sportlern frei, diesen Workshop zu besuchen.

    Wichtig: Eine schriftliche Voranmeldung per Email ist zwingend notwendig, da es durchaus vorkommen kann, dass wir aus wichtigen Gründen einmal den Workshop verschieben müssen. Somit haben wir dann die Möglichkeit, die Teilnehmer noch rechtzeitig informieren zu können


    Mit sportlichem Gruß

    Ralf Kussler
    __________________

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  2. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  3. Lingen (Ems): Muay Thai, Muay Thai Boran, Kick-, Shootboxen?
    Von Ralf D. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 23:02
  4. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32
  5. Muay Thai Gala der German Muay Thai Federation 18.09.2004
    Von Guido Reimann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 09:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •