Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: München Hbf 2015 - welche Einheit ist das?

  1. #121
    Tarogh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Der zweite von links auf dem oberen Bild trägt eine MP7, der zweite von links auf dem unteren Bild das erwähnte Steyr AUG.
    Der jeweils ganz rechte Mann trägt auf beiden Fotos ein Sig Sturmgewehr, ich meine allerdings eher ein Sig 551LB, auf keinen Fall ein 553.
    Hergestellt bei Swiss Arms (früher SIG), nicht bei Sig Sauer.
    Du hast natürlich recht, auf dem zweiten Bild ist ein Steyr Aug, das selbe bei Swiss Arms Das Bild hatte ich übersehen, bzw nicht darauf geachtet.
    Ist mir jetzt etwas peinlich..aber nur etwas.

    Grüsse Tarogh

  2. #122
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss hatten die fotokopierte Fälschungen von Papieren über Asylverfahren bei sich. Die sind entweder geschickt mitgeschwommen mit richtigen Flüchtlingen, oder kommen aus dem EU-Ausland um hier nur auf Beutezug zu gehen bis sie wieder zurückfahren. Jedenfalls haben die mit den echten Flüchtlingen genau gar nix zu tun, die waren vorher kriminell und sind es jetzt immer noch. Das sind die, die in den Unterkünften Schlägereien anfangen weil die mit den nicht kriminellen Flüchtlingen auch nicht auskommen wollen und die auch belästigt haben. Nur dass die nicht kuschen sondern sich mit Zaunlatten bewaffnen und dagegen halten, im Gegensatz zur NRW-Polizei. Aber, wir haben ja jetzt gelernt dass die Mädchen und jungen Frauen ab jetzt aufgeklärt werden, wie sie sich in Zukunft einfach selbst schützen können. Zu diesem Zweck werden Kondome und Schwangerschaftstests ab jetzt an allen Bahnschaltern kostenlos verteilt, und die NRW-Polizei steht mit Rat und Tat zur Seite bei der Wahl der richtigen Fluchtrouten aus dem besetzten Köln. Ausserdem werden verstärkt Videoüberwachung und -aufzeichnung eingesetzt, falls eine der Damen ein Erinnerungsfoto haben möchte.

    Ganz besonders klasse: "Wir wissen noch nicht wer die Täter sind" (weil wir prophylaktisch einfach mal niemanden verhaftet haben, trotz belegter Übergriffe, Anzeigen, und belästigten, ausgeraubten und bedrohten Polizistinnen - sonst hätten die uns doch gehauen!).
    Quote for truth!

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Ist ja keine Lährmbelästigung. Sonst wären die schon drei Mal am Tag da gewesen.
    Bussen geben halt Geld.

    Echte Straftäter kosten wechsel und sind anstrengend.



    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Jaaa, es geht aber auch darum einen "langen" Lauf in einer kompakten Flinte unterzubringen.
    Was Kugelmunition verschiesst und gezogene Läufe hat ist aber eine Büchse. Richtig?

  3. #123
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das 553 auch nur die Bezeichnung für den Nachfolger des 552, das kann also jede lange oder kurze Version davon in jedem Kaliber sein das hergestellt wird. Auch diese hier:

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #124
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    So ein kurzer Lauf und Zielfernrohr, macht das Sinn ? Ich hätte gedacht, auf größere Distanzen braucht man nen längeren Lauf.
    Oder ist das ein Nachtsichtgerät ?
    Volenti non fit iniuria

  5. #125
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das 553 auch nur die Bezeichnung für den Nachfolger des 552, das kann also jede lange oder kurze Version davon in jedem Kaliber sein das hergestellt wird. Auch diese hier:

    SG552 und SG553 sind die Kompaktvarianten der SG550-Familie. Die 3. Ziffer steht für die Rohrlänge.


    von oben nach unten: SG550, SG551LB (Long Barrel), SG551, SG552
    Dazwischen gibt es noch das SG552LB welches von der Rohrlänge zwischen 551 und 552 anzusiedeln ist.

    Das SG553 ist wie du richtig geschrieben hast der Nachfolger des SG552 und kommt in den Rohrlängen 227mm, 271,5mm (SG553) und 347mm (SG553LB).
    Zum Vergleich:
    SG550: 528 mm
    SG551LB: 454mm
    SG551: 363,5mm


    Der wesentliche Unterschied zwischen 552 und 553 ist beim SG553 eine veränderte Schließfeder da es hier beim 552 wohl Probleme gab. Dein zeigt entweder ein 552LB oder ein 553LB, ohne zerlegen sind die kaum zu unterscheiden.
    Geändert von Nite (06-01-2016 um 00:26 Uhr)

  6. #126
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ah ok, wieder was gelernt. Dann kann mein Bild aber kein 553 sein, der Lauf ist viel länger ?

    Die Baureihe hat aber auch so sehr unterschiedliche Lauflängen, das hier ist ein 553 AL mit langem Lauf aber als Short Barrel bezeichnet, direkt von der Swiss Arms Webseite: http://www.swissarms.ch/de/SG_553_AL.html

    Die LB-Varianten sollen schwer zugänglich sein von der Doku her.
    Geändert von Klaus (06-01-2016 um 00:26 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #127
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    So ein kurzer Lauf und Zielfernrohr, macht das Sinn ? Ich hätte gedacht, auf größere Distanzen braucht man nen längeren Lauf.
    Oder ist das ein Nachtsichtgerät ?
    Wir Schweizer fertigen genaue Gewehre (oder haben schlechte Augen)

    Ein ZF vereinfacht das Schiessen bei Distanzen schon ab läppischen 50m.

    Mit dem normalen Lauf kann man locker 600 oder 800 Meter schiessen. Das ist ohne ZF schon ziemlich schwierig.

    Auch mit kurzem Lauf sollten Distanzen von 400m kein Problem darstellen.


    Kurzer Seitenhieb gegen die deutschen Giesskannen:

    Das G36 hat Streukreise von 200mm auf lediglich 100m Distanz.

    Das Stgw90 (SIG 550) hat einen maximal erlaubten Streukreis von 100mm auf 300m Distanz.

    Kein Wunder brauchen die keine ZF's, wenn man damit höchstens nen Panzer trifft.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wir Schweizer fertigen genaue Gewehre (oder haben schlechte Augen)

    Ein ZF vereinfacht das Schiessen bei Distanzen schon ab läppischen 50m.

    Mit dem normalen Lauf kann man locker 600 oder 800 Meter schiessen. Das ist ohne ZF schon ziemlich schwierig.
    ...
    Danke
    Die Schweizer Produkte sind aber dann eher Exportwaffen, vermute ich. Schließlich gibt es in so nem kleinen Land ja keine großen Distanzen
    Volenti non fit iniuria

  9. #129
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Kein Wunder brauchen die keine ZF's, wenn man damit höchstens nen Panzer trifft.
    Das G36 hat auch ein ZF.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #130
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ah ok, wieder was gelernt. Dann kann mein Bild aber kein 553 sein, der Lauf ist viel länger ?
    553LB

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Baureihe hat aber auch so sehr unterschiedliche Lauflängen, das hier ist ein 553 AL mit langem Lauf aber als Short Barrel bezeichnet, direkt von der Swiss Arms Webseite: Swiss Arms: SG 553 AL

    Die LB-Varianten sollen schwer zugänglich sein von der Doku her.
    Das Foto zeigt eindeutig ein SG553AL LB, bei den technischen Details ist nur das SG553AL SB aufgeführt.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Kurzer Seitenhieb gegen die deutschen Giesskannen:

    Das G36 hat Streukreise von 200mm auf lediglich 100m Distanz.

    Das Stgw90 (SIG 550) hat einen maximal erlaubten Streukreis von 100mm auf 300m Distanz.

    Kein Wunder brauchen die keine ZF's, wenn man damit höchstens nen Panzer trifft.
    Nur hat ein ZF keinerlei Einfluss auf den Streukreis.

    (Mal ganz davon abgesehen dass die Schützenstreuung sowieso erheblich höher ist, besonders in einer Gefechtssituation)

  12. #132
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Tarogh Beitrag anzeigen
    Falls es keinem aufgefallen ist, es handelt sich um ein Sig SG 553 der Firma Sig Sauer und nich um ein Steyr Aug.

    Gruss Tarogh

    Edit: Zahlendreher
    Ich habe jetzt mal eine Video-Nahaufnahme gefunden:
    Terrorwarnung an Silvester: Und München feiert trotzdem - N24.de

    bei 0:32. Da kann man ziemlich eindeutig erkennen, dass es sich um eine Steyr AUG (oder von mir aus eine Variante) handeln dürfte.

    Gruß,
    Stoiker

    Nachtrag: hab' jetzt erst gelesen, dass die Verwechslung weiter oben bereits geklärt wurde
    Geändert von Stoiker (07-01-2016 um 11:32 Uhr) Grund: nachträglichen Nachtrag nachgetragen
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang Wing Tsun Holzpuppenform 13.12.2015 bei München
    Von Longhohn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-11-2015, 10:55
  2. 11.10.2015 Wing (Tsun) Chun und Kyusho Lehrgang bei München
    Von Longhohn im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-09-2015, 10:01
  3. Hokushin Ittô-ryû Hyôhô Seminar in München (13.-18.10.2015)
    Von ryoma im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-08-2015, 20:02
  4. Ving Tsun Pfingst-Camp 2015 in München
    Von DuShan im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-01-2015, 12:13
  5. 18./19. Januar 2015 Dantian Rotation/Push Hands Seminar mit Howard Choy in München
    Von Alpensahne im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-07-2014, 18:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •