Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Ergebnis 211 bis 223 von 223

Thema: Anti Terror Response

  1. #211
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Nochmal: Nenne mir deine Daten und wir klären, wer von uns beiden dringender auf seine Wortwahl achten sollte. Das wird deshalb nicht passieren, weil du dann ein rechtliches Problem hast und nicht ich.

    Du weisst nicht, "wer" Combatschießen trainiert hat, richtig? Habe ich Namen genannt? Wer sagt dir, dass der besagte Waffenhändler keinen Waffenschein besaß? Du weisst auch nicht, "wann" in welchen Zeiträumen das stattgefunden hat und welche Fassung des Waffengesetzes damals gültig war, richtig? Und du weisst auch nicht, ob ich nicht vllt. einfach flapsig mit dem Begriff umgegangen bin und eigentlich IPSC meinte. Auch das wäre völlig egal, weil ich keinen Namen genannt habe. Mit anderen Worten, mach mal halblang, es nervt.
    Fahr mal ein wenig runter. Wenn du bei nem einfachen Hinweis schon so an die Decke gehst, solltest mal durchatmen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #212
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von AllBlade Beitrag anzeigen
    Wir? Hast du da auch gearbeitet? Ich dachte, das war MV...


    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    " Combatschießen " und IPSC haben bestenfalls Berührungspunkte - Mehr nicht. Das eine ist Sport, daß andere ist Selbstverteidigung.
    Vergessen insbesondere Sportschützen nur zu gerne.

  3. #213
    Gast Gast

    Standard

    Mal am Rande:

    Was soll die Krümelsucherei. Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand wird sich wohl einbilden, dass Mitarbeiter im Waffenhandel sich im Ernstfall wehrlos über den Haufen schießen lassen, wenn sie Zugriff auf scharfe Waffen und Munition haben. Wenn sie es nicht schaffen, dann war es so, aber ich glaube nicht, dass dort Menschen arbeiten, die sich nicht für genau so einen Fall eine Handlungsoption offen lassen.

    Der geschilderte Fall bei Frankonia war nun mal so, direkt vor meiner Nase. Ob der Frankonia-Mitarbeiter die Mossberg gerade erst vorher geladen hat um sie technisch zu überprüfen oder im Zweifel einen Fehler begangen hat, weil er ganz genaugenommen die Waffe so nicht hätte unter der Theke hätte haben dürfen: Er darf sich im Ernstfall damit verteidigen.

  4. #214
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Fahr mal ein wenig runter. Wenn du bei nem einfachen Hinweis schon so an die Decke gehst, solltest mal durchatmen.
    Vllt. bringt es ja was, wenn wir uns beide bemühen etwas weniger patzig zu reagieren. Du bist auch nicht gerade ein Ausbund an Nettigkeit.

  5. #215
    Gast Gast

    Standard

    Leider hat Klarnamen vergessen, bei Herrn Engels nachzufragen, wie gut MV einen freien Messerangriff fremder Personen abwehren kann.

    Die Antwort könnte ihn verunsichern.
    Geändert von Alfons Heck (03-06-2019 um 15:37 Uhr) Grund: Klarnamen

  6. #216
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    In jedem Waffengeschäft müssen scharfe Waffen und Munition getrennt verwahrt werden. Das ist und war so in den genannten Geschäften.
    Andere Behauptungen entsprechen nicht den Tatsachen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #217
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Ist der Verteidiger des Waffenladens damit die deutsche Version des Mall Ninja?

  8. #218
    AllBlade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Mal am Rande:

    Was soll die Krümelsucherei. Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand...
    Na ja, Krümmelsucherei, gesunder Menschenverstand... schau mal, hier lesen und schreiben bzw. nur lesen diverse Leute, die einen entsprechenden, professionellen Hintergrund haben, inkl. Ausbildung und
    Einsatz-, Unterrichts- bzw. Berufserfahrung, sei es bei Behörden, Streitkräften oder privaten Unternehmen im Sicherheitsbereich.

    Was erwartest du jetzt bei dem Zeug, was du hier schreibst? Applaus?

    Ich stell mir übrigens gerade den „mehrminütigen RAF Angriff vor, den die
    Verkäufer mittels Schusswaffengebrauch - auf den Barrikaden stehend - zurückschlagen“, bis die Kavallerie anrückt...

  9. #219
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Leider hat edit vergessen, bei Herrn Engels nachzufragen, wie gut MV einen freien Messerangriff fremder Personen abwehren kann.

    Die Antwort könnte ihn verunsichern.
    Warum sollte ich ihn das fragen? Er hat im Gegensatz zu uns wahrscheinlich besseres zu tun als sich mit so einem Quatsch zu beschäftigen.
    Ich denke aber es ist in seinem Interesse, dass du die Gepflogenheiten in seinem Geschäft nicht falsch darstellst.
    Geändert von Alfons Heck (03-06-2019 um 19:20 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #220
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich ihn das fragen?

    Weil es hier genau darum geht? Um ein Messerkampfsystem
    (edit)
    Geändert von jkdberlin (04-06-2019 um 08:01 Uhr)

  11. #221
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Damit kein Missverständnis entsteht. Ich sage nicht, dass man eine geladene Waffe herumliegen lassen sollte (!). Gehen würde dies aber schon – gerade wenn sie nachts dann wieder entladen/entspannt im Schrank verschwindet.

    Im Endeffekt ist die Diskussion müßig. Der illegale Waffenhandel basiert bei uns auf Schmuggelware. Mir fällt auf die Schnelle kein einziger Überfall auf einem Waffengeschäft mit dem Ziel der Waffenbeschaffung ein (auf Waffendepots der Bundeswehr schon) obwohl die meisten nicht geschützt sind (Verkaufsräume ohne Kontrolle betretbar). Mag es geben, ist aber verglichen mit anderen Branchen wohl eher die Ausnahme. Ich denke der Grund ist, dass Aufwand / Nutzen in keinem Verhältnis steht. Und damit meine ich eher das Gewicht und den Raumbedarf der Ware, als die Verteidigungsfähigkeit der Mitarbeiter.

  12. #222
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Damit kein Missverständnis entsteht. Ich sage nicht, dass man eine geladene Waffe herumliegen lassen sollte (!). Gehen würde dies aber schon – gerade wenn sie nachts dann wieder entladen/entspannt im Schrank verschwindet.
    Die Vorschriften für die Aufbewahrung gelten doch nicht nur Nachts, Waffen gehören grundsätzlich verschlossen aufbewahrt.
    Außerdem würde durch das ständige Herumtragen eine Missbräuchliche Verwendung unterstellt. ständig geladen geht doch schon mal gar nicht.

    Das "Führen" einer Waffe bedeutet übrigens nicht das mit sich herumtragen, sondern die Ausübung der tatsächlichen Gewalt über die Waffe.

  13. #223
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Ich mach mal hier zu.
    Alter Thread Halbwissen, Nullwissen, Vollchecker, Trolle, bringt keinem was der Thread

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti-Terror-Response
    Von Kannix im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 28-02-2015, 17:11
  2. Anti Terror System-Schrott!
    Von Seminarius im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06-01-2012, 13:36
  3. Anti Terror Streetfighting
    Von Andreas F. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-11-2006, 14:13
  4. Anti Terror
    Von Jawa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 11:43
  5. Anti Terror System
    Von FireFlea im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2005, 15:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •