Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 223

Thema: Anti Terror Response

  1. #121
    AllBlade Gast

    Standard

    Wo und wann genau wird in FFM trainiert bzw. kann man am Training teilnehmen?

  2. #122
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht, warum meine Ansagen so schwierig zu verstehen sind? Macht euren Ego-Mist doch bitte per PN aus, es reicht jetzt hier!
    Ich werde mich nur noch rein fachlich zum Thema Messerkampf äußern und alles andere ignorieren, versprochen.

  3. #123
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AllBlade Beitrag anzeigen
    Wo und wann genau wird in FFM trainiert bzw. kann man am Training teilnehmen?
    Servus, du hast eine PN.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Man könnte es als eine offensivere, aggressivere Variante des Messer-Systema nach Mikhail Ryabko bezeichnen.

    Während die Messer gegen Messer-, Waffenlos gegen Messer-, Abwehr- und Umleitungsprinzipien quasi identisch sind, also ultrasoft und technisch eng dem Wing Tsun verwandt, sind die waffenlosen Gegentechniken im ATR-SYSTEMA ausschließlich letal und basieren auf Stich-Krallen und Handkantentechniken und nicht auf Faust-, Hebel- und Grifftechniken wie überwiegend bei Ryabko.
    danke für die erläuterung. sind der oder die stilgründer des atr-systema denn direkte schüler von ryabko (bzw. einem seiner hiesigen schüler)?
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #125
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Während die Messer gegen Messer-, Waffenlos gegen Messer-, Abwehr- und Umleitungsprinzipien quasi identisch sind, also ultrasoft und technisch eng dem Wing Tsun verwandt, sind die waffenlosen Gegentechniken im ATR-SYSTEMA ausschließlich letal
    Also Systema ist jetzt eng verwandt mit Wing Tsun? Das wäre mir neu.

  6. #126
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    danke für die erläuterung. sind der oder die stilgründer des atr-systema denn direkte schüler von ryabko (bzw. einem seiner hiesigen schüler)?
    Nein, gar nicht. Der Verweis auf Ryabko dient hier ausschließlich zur Veranschaulichung um welche Art von Stil es sich handelt.

    Das ATR wurde aus dem SAS entwickelt und auch dort waren die Bewegungsprinzipien schon sehr ähnlich dem Ryabko-Systema.

  7. #127
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Also Systema ist jetzt eng verwandt mit Wing Tsun? Das wäre mir neu.
    Einige Systema-Varianten und auch speziell das Messer-Systema von Mikhail Ryabko sind dem WT/WC eng verwandt, auch wenn die das so vermutlich nicht sagen würden. Manche Stile verweisen aber sogar auf historische chinesische Einflüsse, die Systema haben soll. Letztlich sind sie offensichtlich.

    Du brauchst dir nur einige Videos ansehen... Die grundsätzlichen Prinzipien von superweicher Aufnahme, Kontakt halten und Umleitung der Angriffsbewegung, sind klassische Techniken der Klebenden Hände. Das ist nichts anderes als aufs Messer angewendetes WT. Das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis, sondern altbekannt. Auch wenn manch stolzer Russe nicht gerne auf die chinesischen Wurzeln seiner Kampfkunst verweist und lieber andere Legenden pflegt. Letztlich zählt der funktionale Inhalt.

    https://www.youtube.com/results?sear...y=ryabko+knife
    Geändert von Gast (31-05-2019 um 12:40 Uhr)

  8. #128
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Einige Systema-Varianten und auch speziell das Messer-Systema von Mikhail Ryabko sind dem WT/WC eng verwandt, auch wenn die das so vermutlich nicht sagen würden. Manche Stile verweisen aber sogar auf historische chinesische Einflüsse, die Systema haben soll. Letztlich sind sie offensichtlich.

    Du brauchst dir nur einige Videos ansehen... Die grundsätzlichen Prinzipien von superweicher Aufnahme, Kontakt halten und Umleitung der Angriffsbewegung, sind klassische Techniken der Klebenden Hände. Das ist nichts anderes als aufs Messer angewendetes WT. Das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis, sondern altbekannt. Auch wenn manch stolzer Russe nicht gerne auf die chinesischen Wurzeln seiner Kampfkunst verweist und lieber andere Legenden pflegt. Letztlich zählt der funktionale Inhalt.

    https://www.youtube.com/results?sear...y=ryabko+knife
    es waren mal so russen auf dem schloß (langenzell-ewto hq) paar tage ... die hab ich damals nach frankfurt gefahren und ne flasche vodka geschenkt bekommen ... nur mal so nebenbei ...

  9. #129
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    es waren mal so russen auf dem schloß (langenzell-ewto hq) paar tage ... die hab ich damals nach frankfurt gefahren und ne flasche vodka geschenkt bekommen ... nur mal so nebenbei ...
    Pssst, keine EWTO-Geheimnisse verraten...

  10. #130
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Pssst, keine EWTO-Geheimnisse verraten...
    hehe ...

  11. #131
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und deswegen hat der Glauca so nen Aufstand geprobt?

    Echt jetzt?

    Europameister? (Irgendwo war mal von der WAKO die Rede...)
    Ich kann es kaum glauben.


    Widerspreche Dir ungern.
    unter: www.wako-deutschland.de/


    findest Du alle Welt- Meister der WAKO
    Bei Vollkontakt der WAKO 1997 - in Danzig - Polen...
    gab es keinen deutschen Weltmeister.


  12. #132
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Die grundsätzlichen Prinzipien von superweicher Aufnahme, Kontakt halten und Umleitung der Angriffsbewegung, sind klassische Techniken der Klebenden Hände. Das ist nichts anderes als aufs Messer angewendetes WT.
    Ach nö, das sehe ich eher Verwandschaften zu anderen "weichen" Kampfkünsten, aber nicht zum WT

  13. #133
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ach nö, das sehe ich eher Verwandschaften zu anderen "weichen" Kampfkünsten, aber nicht zum WT
    Wir haben alle einen ausgeprägten WT-Hintergrund und sehen das anders.

    Wer will, darf auch mit viel Fantasie Aikido oder sonstwas erkennen. Da sind wir ganz tolerant.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wir haben alle einen ausgeprägten WT-Hintergrund und sehen das anders.
    aber wie ausgeprägt ist denn euer systema bzw. explizit euer ryabko-systema hintergrund, um eine ähnlichkeit der systeme überhaupt beurteilen zu können?

    Wer will, darf auch mit viel Fantasie Aikido oder sonstwas erkennen. Da sind wir ganz tolerant.
    das ist prima, denn aikido ist meiner erfahrung nach eines der klassischen systeme, welches gerne mal genannt wird, wenn es darum geht, was man im systema wiederzuerkennen meint. daneben - wie bei euch - _ing _un, silat, fma, cma/ima-systeme und ab und an mal bbt. hat aber - oh wunder - hauptsächlich mit dem background des jeweiligen betrachters und dem damit verbundenen filter zu tun, durch den er das gesehene laufen lässt...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  15. #135
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.637

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Nein, gar nicht. Der Verweis auf Ryabko dient hier ausschließlich zur Veranschaulichung um welche Art von Stil es sich handelt. Das ATR wurde aus dem SAS entwickelt und auch dort waren die Bewegungsprinzipien schon sehr ähnlich dem Ryabko-Systema.
    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    aber wie ausgeprägt ist denn euer systema bzw. explizit euer ryabko-systema hintergrund, um eine ähnlichkeit der systeme überhaupt beurteilen zu können?
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wir haben alle einen ausgeprägten WT-Hintergrund und sehen das anders. Wer will, darf auch mit viel Fantasie Aikido oder sonstwas erkennen. Da sind wir ganz tolerant.
    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    das ist prima, denn aikido ist meiner erfahrung nach eines der klassischen systeme, welches gerne mal genannt wird, wenn es darum geht, was man im systema wiederzuerkennen meint. daneben - wie bei euch - _ing _un, silat, fma, cma/ima-systeme und ab und an mal bbt. hat aber - oh wunder - hauptsächlich mit dem background des jeweiligen betrachters und dem damit verbundenen filter zu tun, durch den er das gesehene laufen lässt...
    also ist das atr-systema gar kein systema ... und kein wt.... und kein aikido

    systema erlaubt zumindest schon mal flecktarnhosen. passt schon.

    SAS.... das ist doch fma&silat&combatives/sv....
    https://www.youtube.com/channel/UCVL...-S3BZXhwFi3rjg

    da gabes doch auch mal so'n SAS (auch auf "tactical" bzw. "military" gemacht), das auf Silat basierte... hab da noch ne billig dvd von im keller... aber vielleicht waren das auch andere buchstaben...
    Geändert von amasbaal (31-05-2019 um 17:17 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti-Terror-Response
    Von Kannix im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 28-02-2015, 16:11
  2. Anti Terror System-Schrott!
    Von Seminarius im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06-01-2012, 12:36
  3. Anti Terror Streetfighting
    Von Andreas F. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-11-2006, 13:13
  4. Anti Terror
    Von Jawa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 10:43
  5. Anti Terror System
    Von FireFlea im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •