Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Sind Wettkämpfer die besseren/fitteren Ju Jutsuka?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    ...

    Mit JJ Gi zu trainieren ist für mich einfach nervig sobald man viel kickt, schlägt oder etwas anderes macht als Werfen. Im Karate sind sie wenigstens dünner, natürlich zum Werfen ungeeignet.
    Gerade für SV Interessierte sind Gi`s irreführend wenn der Gi nötig ist die Variation der gezeigten Wurf- oder Hebeltechnik auszuführen.
    Man könnte Gi und Nogi Einheiten machen wenn man meint man müsste Würfe in Judoausführung lehren, was ja ok ist nur passt vieles einfach nicht zusammen.

    ...
    Ich frage mal etwas provokant!
    Warst du heute mal draußen?
    Falls ja, was hattest du an?
    Ich hatte eine recht dicke Jacke an. Andere habe ich mit dickem Hoddy gesehen.
    Ein Gi ist für mich einfach nur reißfester als ein Pulli oder ne Jacke, außerdem ohne Reißverschluss, Taschen und Knöpfen, an denen ich mir im Training weh tun kann.
    Ich trainiere so, dass die Techniken mit und ohne Gi funktionieren, aber wenn ich nen arm für nen Wurf einklemme, dann ich zusätzlich in den Gi greifen oder halt in die Jacke draußen oder damit würgen, ziehen, zerren.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Mit JJ Gi zu trainieren ist für mich einfach nervig sobald man viel kickt, schlägt oder etwas anderes macht als Werfen. Im Karate sind sie wenigstens dünner, natürlich zum Werfen ungeeignet.
    Also bis auf einen meiner Gi sind alles so dick das Sie zum werfen sehr wohl geeignet sind und keineswegs zu dünn dazu. Zudem wird beim Karate sehr wohl geworfen (warum behaupten eigentlich alle das gibts da nicht?

    Gerade für SV Interessierte sind Gi`s irreführend wenn der Gi nötig ist die Variation der gezeigten Wurf- oder Hebeltechnik auszuführen.
    Finde ich nicht, den es gibt sehr wohl Varianten die man sehr wohl verwenden kann (siehe Schnüffis Beitrag oben)

    Man könnte Gi und Nogi Einheiten machen wenn man meint man müsste Würfe in Judoausführung lehren, was ja ok ist nur passt vieles einfach nicht zusammen.
    Ja, könnte man... siehe oben

    Das setzt voraus, dass Wettkämpfer sich einbilden es gäbe auf der Straße einen Ringrichter und ähnliches. Du unterschätzt glaube ich die Umgebung und das Hirn von Menschen wenn es darum geht zu differenzieren.
    Es ist ja nicht so, dass ein Wettkämpfer wie ein Roboter zu Regeln hin konditioniert wurde die ihm die Fähigkeit nehmen zu gegebener Zeit keine Rücksicht darauf zu nehmen.
    Du hast recht, bei manchen ist das tatsächlich so. Es gibt Wettkämpfer die nicht umschalten können und in Ihrem Programm verharren. Trotzdem sind Wettkämpfer i.d.R. auf einem anderen mentalen und körperlichen Level als ein normal trainierender - und somit im Vorteil. Wie gesagt, nicht immer-aber doch meistens.

    Ähnlich wie mit BJJ Leuten die teilweise der Meinung sind, dass ein Boxer am Boden rumzappelt wie ein Fisch auf dem Trockenen.
    Soll es ja geben
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  3. #48
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde mal das gute alte "kommt darauf an" reinwerfen. Jemand der keine Wettkämpfe (mehr) macht aber noch fit ist muss nicht schlechter sein als ein mittelprächtiger Wettkämpfer. Es gibt ja auch die Verlierer bei Wettkämpfen. Und es gibt ältere Leute die wie die Bekloppten täglich trainieren, aber nur für sich selbst. Auf wen würde man sein Geld setzen, nen alten noch lebendigen Lenny McLean oder nen Hobbywettkämpfer beim lokalen C-Klasse-Wettbewerb ? Man muss sich bei KKB-Diskussionen mal vom Bild des UFC-Profis verabschieden wenn es um "Wettkämpfer" geht, es gibt auch die Wettkämpfe mit 3 Startern vom gleichen Dorfclub. Ringerbundesliga ist ne ganz andere Geschichte als die Vereinsmeisterschaft vom Judoclub Grosskleinhintersdorf.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    C Klasse K1 würde ich nicht unterschätzen... das ist schon ein bisschen mehr als 2 mal die Woche Training im Verein...

  5. #50
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    C Klasse K1 würde ich nicht unterschätzen... das ist schon ein bisschen mehr als 2 mal die Woche Training im Verein...

    +1!
    4-5 Tage die Woche Training. Kämpfen zu 90 % ohne schutzausrüstung. Die sind schon ganz fit!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gibt es bei euch auch noch andere Leute als "2 mal die Woche von der Couch ne halbe Stunde an die Matte erzählen gehen" und "eisenharte Wettkämpfer mit 6x die Woche 8h Training mit Ernesto Hoost und Imanari als Sparringspartner" ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #52
    bouncer Gast

    Standard Sind Wettkämpfer die besseren/fitteren Ju Jutsuka?

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch auch noch andere Leute als "2 mal die Woche von der Couch ne halbe Stunde an die Matte erzählen gehen" und "eisenharte Wettkämpfer mit 6x die Woche 8h Training mit Ernesto Hoost und Imanari als Sparringspartner" ?

    Du hast c Klasse angesprochen, oder? Und wir haben dir erklärt das c klasse Leute durchaus fit sind, und auch trainieren wie Leistungssportler.. Ändert sich auch nicht wenn du noch unsachlicher wirst
    Geändert von bouncer (12-01-2016 um 18:02 Uhr) Grund: techtsxh

  8. #53
    Gast Gast

    Standard

    was nicht sein kann, das darf halt nicht sein.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Warst du heute mal draußen?
    Falls ja, was hattest du an?
    Ich hatte eine recht dicke Jacke an. Andere habe ich mit dickem Hoddy gesehen.
    Weichei, ich war mit T-Shirt draußen, muss sich ja lohnen, dass ich auch No-Gi übe.

    Aber im Erst, ich trage für Judo und Karate den gleichen GI (wenn ich GI trage), selbst beim Boxen stört der mich nicht wirklich.

    Cam67: Da ist schon was dran, zweifellos ist auch nicht jeder Kampfsport gleich gut für "die Straße geeignet", aber für mich ist dies eine andere Diskussion (Thema 1 "Vor und Nachteile von WK", Thema 2 "Vor- und Nachteile von diversen KK/KS).

  10. #55
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Cam67: Da ist schon was dran, zweifellos ist auch nicht jeder Kampfsport gleich gut für "die Straße geeignet", .......
    darauf wollte ich noch nicht einmal hinaus. ich halte ringer für überaus stark , auch auf der strasse. und es war ein leichtes ihnen ellenbogen und faust zu vermitteln als zusätzliches tool. die rückkopplung kam dann auch prompt.

    nur kann ein wettkampfmodus eben auch benutzt werden, wenn durchschaut und bekannt. das meinte ich.

    was die mentale seite angeht.
    ich hab wettkämpfer erlebt , die kamen mit der regellosigkeit (z.b. an der tür) überhaupt nicht klar. es ist nunmal so, daß egal wie hart ein wettkampf ist, der kämpfer trotzdem in gewissen rahmen selbst entscheiden kann, wie lange er paar auf die fresse bekommt.. es gibt immer eine notbremse (auch wenn sie manchmal zu spät kommt).

    genauso umgedreht , leute , welche auf der straße null probleme hatten , sich nie eine platte machten, aber im sparring einfach nicht zurecht kamen , wenn es eng wurde, da sie gewohnt waren wirklich alles zu benutzen um sich ihrer haut zu wehren. irgendwelche einschränkungen ihrer handlungen waren einfach nicht machbar.

    und dann gibt es eben noch den typ , der schon im ring das mindset der strasse trägt. so einer hat null probleme seinen ks einzusetzen, egal wo er sich befindet.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich will keinen schlecht machen, aber ich spreche von solchen Leuten hier unten gegen ältere Leute die als Hobby MMA oder BJJ ohne Wettkämpfe machen und jeden Tag im Gym stehen. Da soll mir einfach mal keiner erzählen dass *jeder* der an C-Klasse-Kickbox-Wettkämpfen teilnimmt ein Vollprofi ist der jeden Amateur (nehmen wir einfach mal einen 45jährigen Silva der nur noch laufen geht und aus Spass rollt) in einer ernsthaften Auseinandersetzung umhaut weil er ja viel fitter wäre. Daher mein Einwand "kommt darauf an", nämlich wie der Nicht-Wettkämpfer trainiert und trainiert hat (sprich wie fit ist der körperlich, und wie hat er seine Skills trainiert), und schlicht wie talentiert der ist. Aminati z.B. war Fussballprofi und hat Boxen nur als Hobby ohne Wettkampf trainiert, war der schlecht und wäre gegen so einen Kickboxer locker untergegangen ?

    https://www.youtube.com/watch?v=K7X5vk9wyIw
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #57
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich will keinen schlecht machen, aber ich spreche von solchen Leuten hier unten gegen ältere Leute die als Hobby MMA oder BJJ ohne Wettkämpfe machen und jeden Tag im Gym stehen. Da soll mir einfach mal keiner erzählen dass *jeder* der an C-Klasse-Kickbox-Wettkämpfen teilnimmt ein Vollprofi ist der jeden Amateur (nehmen wir einfach mal einen 45jährigen Silva der nur noch laufen geht und aus Spass rollt) in einer ernsthaften Auseinandersetzung umhaut weil er ja viel fitter wäre. Daher mein Einwand "kommt darauf an", nämlich wie der Nicht-Wettkämpfer trainiert und trainiert hat (sprich wie fit ist der körperlich, und wie hat er seine Skills trainiert), und schlicht wie talentiert der ist. Aminati z.B. war Fussballprofi und hat Boxen nur als Hobby ohne Wettkampf trainiert, war der schlecht und wäre gegen so einen Kickboxer locker untergegangen ?

    https://www.youtube.com/watch?v=K7X5vk9wyIw
    Ist der Schwarze im Video gemeint? Der ist sicher fit, aber das ist auch nichts was du nicht sonst auch in der C- Klasse zu sehen bekommst. Ich könnte hier jetzt genug Videos aus der C Klasse posten, die da locker mithalten können.. aber das sprengt hier wohl den Rahmen!
    Natürlich gibt es gute Nichtkämpfer, und schlechte Kämpfer.. die Regel ist aber, jemand der regelmäßig auf Wettkampf trainiert ( das tun 80 % in der C klasse), wird einem reinen Hobbysportler in fast allen Belangen überlegen sein.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ganz sicher sogar ... aber natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Cam67: Da bin ich bei Dir

  15. #60
    Open your Mind Gast

    Standard

    "Everybody has a plan until they get punched in the mouth." Alfred der Zahnlose

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Ju Jutsuka zum Austausch über Prüfungsprogramm
    Von Sengs im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 10:56
  2. Ju-Jutsuka beim Ju-Jutsu-Fight chancenlos?
    Von Quaestor im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 15:40
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 19:16
  4. Eine Frage an die Ju-Jutsuka, was macht
    Von soto-deshi im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2008, 23:01
  5. MMA als Ju-jutsuka
    Von Catse im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-12-2004, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •