Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 404

Thema: Übergriffe in Köln - Silvester 2015/2016

  1. #346
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Wieso sollte ich meine Freiheit einbüßen nur weil eben diese konsequent und wehrhaft durchgesetzt wird?
    Ich stehe hinter unserem Grundgesetz und hinter den Werten die es schützt.

    Man kann über unsere Regierung zweifeln, fluchen, was auch immer. Noch steht sie für eine der freiheitlichsten und wohlhabendsten Demokratien dieser Erde.
    Unsere Gesetze geben uns alle Möglichkeiten diese Werte zu schützen, man muss sie nur auch wirklich mit aller Konsequenz durchsetzen und nicht einem Polizisten ein Disziplinarverfahren an den ***** binden nur weil er beklopptes Pack (aus welcher Ecke auch immer) in seine Grenzen weißt.

    Soll sich doch mal ein Richter in den Mob stellen, mit ner P99 am Gürtel, und zuschauen wie seine Tochter begrabscht und vergewaltigt wird von 10 Leuten. Wenn er Ihnen sagt sie sollen das lassen und sie kommen dann auf ihn zu und greifen Ihn zu 10. an, meinst du er würde die Waffe nicht ziehen?

    Ich finde Thucydides bringt es schön auf den Punkt:

    The State that separates its scholars from its warriors will have its thinking done by cowards and its fighting by fools.
    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (07-01-2016 um 11:01 Uhr)

  2. #347
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    (...)

    Soll sich doch mal ein Richter in den Mob stellen, mit ner P99 am Gürtel, und zuschauen wie seine Tochter begrabscht und vergewaltigt wird von 10 Leuten. Wenn er Ihnen sagt sie sollen das lassen und sie kommen dann auf ihn zu und greifen Ihn zu 10. an, meinst du er würde die Waffe nicht ziehen?

    Ich finde Thucydides bringt es schön auf den Punkt:



    Grüße

    Kanken
    Das mit der Tochter halte ich für kein gutes Argument. Viele würden auch Selbstjustiz verüben anstatt die Staatsgewalt zu rufen (z.B. wenn die Tocher einem erzählt, dass sie von xyz vergewaltigt wurde). Bist Du dann auch dafür? Denn nachvollziehbar ist es ja.
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  3. #348
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Wenn ich als Vertreter der Staatsgewalt gesagt bekomme jemand sei vergewaltigt worden gehe ich erst einmal hin und nehme den Beschuldigten zur weiteren Klärung mit. Der Beschuldigte hat da dann auch mitzugehen weil ich ja der Vertreter der StaatsGEWALT (Exekutive) bin und er umgekehrt auch erwarten würde das ich mich für ihn einsetze.
    Wenn der Beschuldigte nun nicht mitkommt und den Vertreter der StaatsGEWALT angreift, dann darf die StaatsGEWALT auch mit Gewalt antworten, denn ihr Job ist es die bestehenden Gesetze zu vertreten und ihre Einhaltung zu überwachen.

    Wem die Gesetze nicht gefallen kann ja in ein Land gehen dessen Gesetze ihm besser gefallen. Wer meint er habe kein Vertrauen in diejenigen, die diese Gesetze machen und überwachen (Legislative, bzw. Judikative), kann ebenfalls in ein Land ziehen in das er Vertrauen hat. BTW selbst das Grundgesetz gibt dem Volk die Möglichkeit der Revolution sollte die Legislative die Freiheiten, für die das Grundgesetz steht, abschaffen wollen.

    Auch wenn ich mich schwer beherrschen müßte so würde ich dennoch die Staatsgewalt ihren Job machen lassen. Sollte ich es nicht schaffen mich zu beherrschen so würde ich die Konsequenzen meiner Handlung akzeptieren und hoffen das die Judikative diese Ausnahmesituation in Ihrer Rechtssprechung berücksichtigt, wovon ich in einem Rechtsstaat ausgehe.

    Sollte einmal kein Vertreter der StaatsGEWALT anwesend sein so kann jeder Bürger nach Paragraph 127 StPO, 229 BGB und 32 StGB eingreifen bis ein Vertreter der Exekutive übernimmt. Dabei muss sich der Bürger halt auch nur an die Gesetze halten, übertritt er sie muss er die Konsequenzen der Judikative tragen.

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (07-01-2016 um 11:30 Uhr)

  4. #349
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...Auch was hier geschrieben wurde was die Religion betrifft,da tut in den meisten Fällen gar nix zur Sache.Nur ein ganz kleiner Teil der Leute die hier jetzt nach D kommen ist wirklich religiös und praktiziert auch den Glauben.Die meisten Jugendlichen kümmert sowas gar nicht
    Es spielt nun wirklich keine Rolle, ob sich diese Jungs als strenggläubig sehen oder ihnen das egal ist. Allerdings wurden sie von dieser Religion zu einem guten Teil sozialisiert. Wobei man natürlich Religion in Relation zur jeweiligen Kultur stellen muss.
    Ich bin nicht religös. Und trotzdem kann ich nicht verleugnen, von der abendländisch-christlichen Kultur massgebend geprägt worden zu sein.

    Im übrigen glaube ich auch nicht, dass diese Leute ihren Glauben tatsächlich praktizieren. Denn schwer betrunken waren ja die meisten.
    Es wird einfach etwas peinlich wenn dieselben Leute urplötzlich ihren Glauben wiederfinden, wenn sie damit eine Sonderbehandlung rausschlagen können.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  5. #350
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Vertreter der Staatsgewalt gesagt bekomme jemand sei vergewaltigt worden gehe ich erst einmal hin und nehme den Beschuldigten zur weiteren Klärung mit. Der Beschuldigte hat da dann auch mitzugehen weil ich ja der Vertreter der StaatsGEWALT (Exekutive) bin und er auch umgekehrt erwarten würde das ich mich für ihn einsetze.
    Wenn der Beschuldigte nun nicht mitkommt und den Vertreter der StaatsGEWALT angreift, dann darf die StaatsGEWALT auch mit Gewalt antworten, denn ihr Job ist es die bestehenden Gesetze zu vertreten und ihre Einhaltung zu überwachen.

    Wem die Gesetze nicht gefallen kann ja in ein Land gehen dessen Gesetze ihm besser gefallen. Wer meint er habe kein Vertrauen in diejenigen, die diese Gesetze machen und überwachen (Legislative, bzw. Judikative), kann ebenfalls in ein Land ziehen in das er Vertrauen hat. BTW selbst das Grundgesetz gibt dem Volk die Möglichkeit der Revolution sollte die Legislative die Freiheiten, für die das Grundgesetz steht, abschaffen wollen.

    Auch wenn ich mich schwer beherrschen müßte so würde ich dennoch die Staatsgewalt ihren Job machen lassen. Sollte ich es nicht schaffen mich zu beherrschen so würde ich die Konsequenzen meiner Handlung akzeptieren und hoffen das die Judikative diese Ausnahmesituation in Ihrer Rechtssprechung berücksichtigt, wovon ich in einem Rechtsstaat ausgehe.

    Sollte einmal kein Vertreter der StaatsGEWALT anwesend sein so kann jeder Bürger nach Paragraph 127 StPO und 32 StGB eingreifen bis ein Vertreter der Exekutive übernimmt. Dabei muss sich der Bürger halt auch nur an die Gesetze halten, übertritt er sie muss er die Konsequenzen der Judikative tragen.

    Grüße

    Kanken
    Das fettgedruckte ergibt folgenden Sinn:

    Wenn ich nicht akzeptieren kann, was die Staatsgewalt mir vorwirft, dann setze ich mich zu wehr. Die Konsequenzen durch das "Zurwehrsetzen" würde allerdings akzeptieren, da ich mich ja gegen die Staatsgewalt stelle.

    Das kannst du doch so nicht gemeint haben.

  6. #351
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Wir sind alle nur Menschen und manchmal rasten Menschen aus und verletzen die Gesetze. Ich kann für mich persönlich nicht garantieren das ich nicht ausrasten würde wenn jemand meiner Familie etwas antut, auch wenn ich hoffe mich beherrschen zu können.
    WENN ich ausraste muss ich aber auch bereit sein die rechtlichen Konsequenzen meiner Handlungen in diesem Zustand zu tragen.
    Psychische Ausnahmesituationen und Verlust der Selbstkontrolle sind leider menschlich und gibt es immer wieder. Handlungen die darunter begangen werden bleiben dennoch rechtswidrig.

    Grüße

    Kanken

  7. #352
    Teashi Gast

    Standard

    Sex-Attacken in Köln: „Frau Merkel hat mich eingeladen“




    KÖLN. Entgegen der Polizeimeldungen hat die Kölner Polizei während der Gewaltexzesse doch 15 Asylbewerber vorläufig festgenommen. „Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt“, sagte ein Polizeiführer dem Kölner Express. Diese Personen seien „definitiv erst wenige Tage oder Wochen“ in Deutschland gewesen. „Ich habe junge Frauen weinend neben mir gehabt, die keinen Slip mehr trugen, nachdem die Meute sie ausgespuckt hatte. Das waren Bilder, die mich schockiert haben und die wir erstmal verarbeiten mussten.“

    Damit widerspricht der Beamte der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos), die am Dienstag behauptet hatte, es gäbe keine Hinweise auf eine Beteiligung von Flüchtlingen an den massiven sexuellen Übergriffen. In einem internen Polizei-Protokoll heißt es laut Bild-Zeitung zudem: „Die Einsatzkräfte konnten nicht allen Ereignissen, Übergriffen, Straftaten usw. Herr werden, dafür waren es einfach zu viele zur gleichen Zeit.“

    „Einige Tausend, meist männliche Personen mit Migrationshintergrund“

    Die Einsatzkräfte seien von „von aufgeregten Bürgern mit weinenden und unter Schock stehenden Kindern über die Zustände im und um den Bahnhof informiert“ worden. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich „einige Tausend, meist männliche Personen mit Migrationshintergrund“ auf dem Platz vor dem Dom aufgehalten.

    Gegen 22.45 Uhr sei die Situation eskaliert: „Frauen mit Begleitung oder ohne durchliefen einen im wahrsten Sinne ‘Spießrutenlauf’ durch die stark alkoholisierten Männermassen, wie man es nicht beschreiben kann.“ Opfer und Zeugen seien durch die Araber massiv eingeschüchtert worden.

    Auf Platzverweise durch die Polizei hätten die Ausländer mit Bemerkungen wie „Ich bin Syrer, ihr müßt mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen“ reagiert, heißt es in dem Protokoll. Unterdessen ist die Anzahl der Anzeigen auf rund 150 angestiegen. Dreiviertel davon haben eine sexuelle Komponente. Die Pressestelle der Kölner Polizei war für Presseanfragen nicht erreichbar. (ho)

    https://jungefreiheit.de/politik/deu...ch-eingeladen/

  8. #353
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Sex-Attacken in Köln: „Frau Merkel hat mich eingeladen“



    in-koeln-frau-merkel-hat-mich-eingeladen/[/url]
    Das riecht doch stark nach rechter Mainstreampresse!

  9. #354
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffen13 Beitrag anzeigen
    Das riecht doch stark nach rechter Mainstreampresse!
    jop

  10. #355
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    JFür mich ist jeder deutsch, der sich hier an die Regeln hält und friedlich Leben will. Unabhängig von Hautfarbe und Herkunft.
    Hmm..ein bisschen schwierig, denn dann wäre im Umkehrschluss jeder inhaftierte Straftäter (er hat sich ja nicht an Regeln gehalten) automatisch nicht mehr "deutsch".

    Da man ja bei diesen Diskussionen manchmal den Eindruck bekommen könnte, es werde von sowas wie "Blutsdeutschen" vs. "Schlammblütlern" oder so gesprochen, bringe ich mal als zusätzlichen Gesichtspunkt Art. 116, Abs. 1 GG ein:
    Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist [...], wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt [...].
    Quelle: GG - Einzelnorm
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  11. #356
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Zu den Verhaltensregeln, welche die Bürgermeisterin Reker postuliert hat, kam mir nur folgendes in den Sinn:

    Was wäre das wohl für ein medialer Aufschrei der Quantitätsmedien gewesen, wenn jemand nach dem schlimmen Attentat auf Frau Reker gefordert hätte, Verhaltensregeln für Politikerinnen im Wahlkampf aufzustellen.
    Das gibt es doch, oder? Ich denke mal, dass die Sicherheitsberater beim Wahlkampf den Politikern schon sagen, was diese zu tun und zu lassen haben.
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  12. #357
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    jop


    nö, das riecht nach dem bereits zweimal verlinkten express artikel (von mir und mr. fister) den die junge freiheit da nur wiedergibt.
    das ist der typische beissreflex der entsteht, wenn irgendwer "rechts" sagt. die junge freiheit ist ein konservatives blatt, wenn die rechte systempresse ist ist die taz linke systempresse. aber es passt ja so schön ins konzept, auch wenn der artikel gar nicht aus der feder der jf stammt und wen interessieren schon fakten, wenn plattitüden doch so einfach sind....

  13. #358
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Das gibt es doch, oder? Ich denke mal, dass die Sicherheitsberater beim Wahlkampf den Politikern schon sagen, was diese zu tun und zu lassen haben.
    Bei aller Liebe: Eine Journalistin hat sie gefragt, ob sie Ratschläge für junge Frauen hat, um sich zu schützen. Solche Dinge diskutieren wir hier im KKB den ganzen Tag, da regt sich (zu Recht) niemand drüber auf. Hätte sie antworten sollen "kein Kommentar"?
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  14. #359
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffen13 Beitrag anzeigen
    Das riecht doch stark nach rechter Mainstreampresse!
    Jup, absolut rechte Mainstream Presse. Wozu sonst sollte man den internen Lagebericht der Polizei Köln und dessen Auszugsweise Veröffentlichung durch den SPIEGEL (DAS bekanntlich rechte Kampfblatt überhaupt... ) auch sonst zählen.

    Genau den Artikel bzw. dessen Inhalte hatte ich schon früher zitiert mit einer anderen Quellenangabe. Aber du siehst anscheinend nur "Junge Freiheit" und schon wird gebissen. Denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf... oder?

  15. #360
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Hmm..ein bisschen schwierig, denn dann wäre im Umkehrschluss jeder inhaftierte Straftäter (er hat sich ja nicht an Regeln gehalten) automatisch nicht mehr "deutsch".

    Da man ja bei diesen Diskussionen manchmal den Eindruck bekommen könnte, es werde von sowas wie "Blutsdeutschen" vs. "Schlammblütlern" oder so gesprochen, bringe ich mal als zusätzlichen Gesichtspunkt Art. 116, Abs. 1 GG ein:
    Aber du leugnest schon die Vorteile, die es hätte, wenn man die wirklich schlimmen Buben nicht einfach in ein Gefangenenlager ins Ausland abschiebt... Stell dir mal vor, was man mit Julian Assange alles machen könnte, diesem Prachtexemplar eines Delinquenten...

    Oder nach China verkaufen und die Organe reimportieren. Um mal moralisch niederste Ideen zu offenbaren.

    Die Smoo Corp. LTD. GmbH AG hat damit nichts zu tun.

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3rd Party Protection Seminar mit AMIT PORAT am 30.01.2016 in Köln!
    Von Krav Maga Force im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-12-2015, 15:43
  2. Haidong Gumdo / Hapkido / Taekwondo Meisterschaft in Köln 12.06.2015 - 14.06.2015
    Von DimSum im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-05-2015, 12:36
  3. Haidong Gumdo / Hapkido / Taekwondo Lehrgang in Köln 12.06.2015 - 14.06.2015
    Von DimSum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-05-2015, 12:35
  4. 11.04.2015 Matt Hughes MMA Seminare Köln
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2015, 08:42
  5. Silvester 2014/2015
    Von gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27-12-2014, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •