Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Scheinbeinschützer

  1. #1
    Pharao Gast

    Standard Scheinbeinschützer

    Kann man beim Kickboxen nicht auch Schienbeinschützer tragen?
    Ich finde die viel praktischer als Fusssafys.

    Und der Effekt ist doch der selbe, oder nicht?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Kann man beim Kickboxen nicht auch Schienbeinschützer tragen?
    Nein kann man nicht - ist unter Strafe verboten.

    Und der Effekt ist doch der selbe, oder nicht?
    Schutzausrüstung soll schützen - soweit ja. Du meinst mit Schienbeinschutz wahrscheinlich die MT-typischen Schützer mit Lasche über den Fußrücken(?).

    Was fällt unserem Experten da im Vergleich zu den Kibo-typschen auf?
    Genau - die Ferse bzw. die Hacke ist bei den MT-Schützern nicht mit abgedeckt.

    Da im Kibo aber viel häufiger als beim MT auch Tritte mit der Ferse ausgeführt werden macht es durchaus Sinn einen Schützer eben auch für diesen Körperteil zu haben.

    Hätte man mit ein bisschen nachdenken aber auch selbst drauf kommen können oder?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard



    So ist es, ausserdem sind die Fusszehen bei fast allen Thai Schützern ungeschützt. Was wortwörtlich böse ins Auge gehen kann.

    Auch der Spannschutz ist meist wesentlich dicker, was ebenfalls mehr Schutz bedeutet.

  4. #4
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nein kann man nicht - ist unter Strafe verboten.



    Schutzausrüstung soll schützen - soweit ja. Du meinst mit Schienbeinschutz wahrscheinlich die MT-typischen Schützer mit Lasche über den Fußrücken(?).

    Was fällt unserem Experten da im Vergleich zu den Kibo-typschen auf?
    Genau - die Ferse bzw. die Hacke ist bei den MT-Schützern nicht mit abgedeckt.

    Da im Kibo aber viel häufiger als beim MT auch Tritte mit der Ferse ausgeführt werden macht es durchaus Sinn einen Schützer eben auch für diesen Körperteil zu haben.

    Hätte man mit ein bisschen nachdenken aber auch selbst drauf kommen können oder?
    Stimmt die Hacke ist Frei. Das habe ich jetzt wirklich nicht bedacht. Das macht ehrlich Sinn.
    Für hookicks sind die wohl wirklich praktischer.
    Aber dafür sind die Schienbeine nicht abgedeckt. Was für Lowkicks wichtiger wäre!

  5. #5
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen


    So ist es, ausserdem sind die Fusszehen bei fast allen Thai Schützern ungeschützt. Was wortwörtlich böse ins Auge gehen kann.

    Auch der Spannschutz ist meist wesentlich dicker, was ebenfalls mehr Schutz bedeutet.
    Bei meinen Schützern ist der ganze Fuss abgedeckt!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Bei meinen Schützern ist der ganze Fuss abgedeckt!
    Welche hast du denn?

    Bei den meisten ist das aber nicht so... Ist auch egal, es gibt auf jeden Fall mehrere Unterschiede.

  7. #7
    Pharao Gast

    Standard

    Diese habe ich.
    Geändert von Pharao (11-01-2016 um 20:56 Uhr)

  8. #8
    Syron Gast

    Standard

    Ich habe Fußschützer und Schienbeinschützer.
    Und das im Kickbboxen.

    Jetzt warte ich, ähnlich wie bei irgendeinem Karate-Thread, daß mit jemand erklärt, dann würden wir ja kein Kickboxen (in dem anderen Thread natürlich Karate) machen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    http://www.kuen-sports.de/images/pro...antasy_701.jpg

    Diese habe ich. Aber in weiss braun.
    Hab ich mir schon gedacht ... aber wie gesagt, bei den meisten ist nur der Spann bedeckt.

    Bist du mit denen zufrieden? Sind ja schon recht hochpreisig...

  10. #10
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich habe Fußschützer und Schienbeinschützer.
    Und das im Kickbboxen.

    Jetzt warte ich, ähnlich wie bei irgendeinem Karate-Thread, daß mit jemand erklärt, dann würden wir ja kein Kickboxen (in dem anderen Thread natürlich Karate) machen.
    Ist dein Verein K1 orientiert? Ich glaube im K1 eins werden grundsätzlich Schienbeinschützer getragen. Daher empfiehlt es sich auch als Kickboxer Scheinbeinschützer zu besitzen.

    Was ziesht du denn beim generellen Training an? Schienbeinschützer oder Fußschützer?

  11. #11
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Hab ich mir schon gedacht ... aber wie gesagt, bei den meisten ist nur der Spann bedeckt.

    Bist du mit denen zufrieden? Sind ja schon recht hochpreisig...
    Ich bin sehr zufrieden. Ja waren teuer. Aufgerundet 80 Euro. Musste ich mir auch ansparen.

    Aber Sie sind ihr Geld Wert, meiner Einschätzung nach!

  12. #12
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Ist dein Verein K1 orientiert?
    Nope, wir machen Leichtkontakt. Und nicht ausschließlich Sportorientiert, sondern auch SV-orientiert; wir gehen also auch schonmal in den Boden.
    Klingelt aber dennoch ganz gut beim Training ^^

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Was ziesht du denn beim generellen Training an? Schienbeinschützer oder Fußschützer?
    Ich habe sowas in der Art (nicht genau diese, aber vom Prinzip gleich).
    Reicht für mich für den Augenblick auch vollkommen aus.
    (Und war auch nicht wahllos gekauft: Bei den Fußschützern war der Trainer dabei, bei den Schienbeinschützern hatte er mir die empfohlen)




    Getragen wird entsprechend beides.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Nope, wir machen Leichtkontakt. Und nicht ausschließlich Sportorientiert, sondern auch SV-orientiert; wir gehen also auch schonmal in den Boden.
    Klingelt aber dennoch ganz gut beim Training ^^


    Für viele ist LK gleichbedeutend mit Kinderkacke....

    Habe ich aber schon öfter klargestellt ... Mache hauptsächlich auch wieder LK.

  14. #14
    Pharao Gast

    Standard

    Ich finde Leichtkontakt besser als Semikontakt.

  15. #15
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen




    Getragen wird entsprechend beides.

    Achso hier bastelt euch das quasi aus zwei Teilen zusammen. Also Schoner ohne Füße +Fussschützer.

    Ich finde Scheinbeinschützer einfach besser, weil man Sie schneller angezogen bekommt! Bei den Fussschützern muss man erstmal das Band um den grossen Zeh machen und und dann über die kleinen Zehen und so weiter.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •