Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 240

Thema: Ein Bewusstsein für Minderheiten

  1. #61
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Wo endet denn der Anspruch auf Schutz ?
    Da, wo jemand alleine ganz gut klar kommt.

  2. #62
    Smoo Gast

    Standard

    Die Falschen, die keiner von euch definieren will, sind diejenigen körperlich vollausgereiften Individuen, die sich das Studentenfutter wegen der Rosinen kaufen...



    Das sind auch solche Leute, die Diktaturen befürworten und die französische Revolution nicht verstanden haben.

    Die keinen Plan von der Freiheit haben, die sich unsere Großeltern vorgestellt haben und unsere Eltern übertroffen haben.

    Danke dafür.

    Meiner Meinung nach sind 68er auch keine Komplettkatastrophe... aber ich diskutiere über alles!

  3. #63
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Bloß, zur besonders schützenswerten Minderheit werden sie für mich nicht.
    Ich würde sogar soweit gehen, sie als "Idioten" zu bezeichnen.
    Die sind gemäß der fdGO ganz normal schützenswert.
    Solange Sie sich an Recht und Gesetz halten, dürfen die weder von Gegendemonstranten am demonstrieren gehindert, verprügelt oder auch nur beleidigt ("Idiot") werden.
    Warum eine Minderheit darüberhinaus besonders schützenswert sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Dass man bei einigen einen größeren Aufwand betreiben muss, um sie auf das gleiche Level zu heben und ihnen eine Teilhabe zu ermöglichen, ist IMO etwas anderes.

  4. #64
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Die Falschen, die keiner von euch definieren will, sind diejenigen körperlich vollausgereiften Individuen, die sich das Studentenfutter wegen der Rosinen kaufen...



    Das sind auch solche Leute, die Diktaturen befürworten und die französische Revolution nicht verstanden haben.

    Die keinen Plan von der Freiheit haben, die sich unsere Großeltern vorgestellt haben und unsere Eltern übertroffen haben.

    Danke dafür.

    Meiner Meinung nach sind 68er auch keine Komplettkatastrophe... aber ich diskutiere über alles!

    sinn - und zusammenhangsmässig schwer nachzuvollziehen.

    aber das geht vielleicht nur mir so.

    gruss

  5. #65
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    ... Lügida...
    hat die was mit dieser "lügenpresse" zu tun, über die eine zeitlang im "mainstream" berichtet wurde?

    gruss

  6. #66
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Nach Aruna sind das beides schützenswerte Minderheiten.

    Nach Aruna ist eine Minderheit erstmal in der Minderheit.
    Über schützenswert oder gar besonders schützenswert, ist da nix gesagt.
    Egal ob Minderheit oder nicht, genießen die den gleichen Schutz durch die fdGO.
    Die Gegner von Piepsampeln sind durch das Gesetz vor den unrechtmäßigen Übergriffen von scheinheiligen Moralaposteln, ehrlich Empörten oder auch Blinden geschützt.
    Das Recht auf Piepsampeln für Blinde kann man dadurch begründen, dass die behindert, also benachteiligt sind.
    Das "Sonderrecht" besteht also lediglich im Ausgleich eines "Unrechts" das durch das Schicksal entsand.
    Daher haben die aber noch lange nicht das Recht, gegen Recht und Gesetz zu verstoßen, weil die einer "besonders geschützten" Minderheit angehören.
    Geändert von Gast (25-01-2016 um 13:25 Uhr)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Man kann froh sein, dass die Conterganopfer, die in aller Regelmäßigkeit im Stich gelassen werden überhaupt noch öffentlich auftreten.
    Nicht falsch verstehen, aber warum soll ich froh sein wenn ein Conterganopfer in der Öffentlichkeit auftritt?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #68
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Dass man bei einigen einen größeren Aufwand betreiben muss, um sie auf das gleiche Level zu heben und ihnen eine Teilhabe zu ermöglichen, ist IMO etwas anderes.
    So? Was ist denn das?
    Beim Minderheitenschutz geht es doch immer um einen erhöhten Aufwand, um diese auf das gleiche Level zu heben. Um was denn sonst?

    Solange Sie sich an Recht und Gesetz halten, dürfen die weder von Gegendemonstranten am demonstrieren gehindert, verprügelt oder auch nur beleidigt ("Idiot") werden.
    Der "Idiot" mag eine Beleidigung sein. Aber ist es in diesem Falle auch eine Diskriminierung der Minderheit der Anti-Piepsampel-Gläubigen?
    Geändert von Terao (25-01-2016 um 14:00 Uhr)

  9. #69
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, aber warum soll ich froh sein wenn ein Conterganopfer in der Öffentlichkeit auftritt?
    Weil sie doch die Ausnahme bleiben sollen, oder?

    Hast du mal gesehen, was an Arzneistoffen zugelassen wird... bzw. was in letzter Zeit zurückgerufen wurde?

    TTIP lässt hier übrigens ebenfalls grüßen.

    Hast du dir mal überlegt, das manche Kombipräparate überhaupt nicht mehr ihr Wirkspektrum in den Fokus legen, sondern ganz offen mit ihren Wechselwirkungen werben. Das wovor eigentlich jeder Pfleger aus VERPFLICHTUNG warnen muss, kauft sich die breite Masse und ist immer ganz erstaunt, wenn sie dann ganz neu herausfindet, dass das gar nicht die Wirkung ist, sondern die gezielte Verstärkung von Nebenwirkungen.

    Also nur zusätzlicher Ballast auf einen ohnehin schon kranken Körper, nur damit man sich gut fühlen kann.

    Nur weil Mutti mal nicht schlafen konnte.

    Und dann resultieren da solche Folgen.

    Nicht auszuhalten was mit unserer Glycerin vers(e)uchten Schischageneration passiert. Edith: für doppelte Sinngehaltsfreude

    Abgesehen davon, dass sie neben dumm auch noch unfruchtbar werden.

    Natürliche Selektion. Und es ist doch ein tragischer Zusammenhang wenn man sich anschaut aus welchen Ländern dieser Tabak importiert wird... zu welchen Preisen er hergestellt wird... wie die Arbeiter dafür bezahlt werden...

    Keine Angst, auf Verschwörungstheorien gehe ich nicht ein. Die fangen meistens an mit "Wusstest du schon?" Und nicht mit "So ist es."

    FG
    Geändert von Smoo (25-01-2016 um 14:01 Uhr)

  10. #70
    Terao Gast

    Standard

    Natürliche Selektion.
    Daran glaub ich nicht. Sonst müsste doch der Beruf des katholischen Priesters längst ausgestorben sein.

  11. #71
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Daran glaub ich nicht. Sonst müsste doch der Beruf des katholischen Priesters längst ausgestorben sein.
    Sei nicht so gehässig.

    Deine Meinung in allen Ehren.

    Aber ich bin auch auf sehr tolle Geistliche gestoßen. Die Institution läd zwar ebenfalls zum Schäfchen spielen ein. Und wie Wir alle wissen, trifft die Gruppe nie die beste Entscheidung.

    Daher ja auch ein parlamentarisches System... Aber Wayne. Das überlass ich den Profis.

    Mir geht es u.a. darum aufzuzeigen, wer bislang vergessen wurde.

    Da haben wir zum Beispiel die verballhornten JVA-Beamten, die ganz genau mitbekommen, welche Drogenkuriere wo landen und in welche Highsociety der Stoff so fließt.

    Und da spricht nochmal einer von dem Apfel, den Adam nicht pflücken durfte...

    Aber wehe es kommt ne Schlange daher und Eva beißt rein. Dann fliegen aber alle raus. Datt sach ich euch.

    Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass die Kanzlerin sich gegen das Volk gestellt hat. Ihre Ideale verfolge ich aber. Loyalität von hier aus und Gott zum Gruße... aber wählen werde ich sie nicht!

    Wie wärs damit:
    ein Großteil der breiten Masse hört jetzt immer ganz still und konzentriert zu, wenn man erklärt, wohin die Reise geht, damit wir nicht auf einmal im Paradies landen. Da will ja keiner hin... oder so.

    FG

  12. #72
    Terao Gast

    Standard

    Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass die Kanzlerin sich gegen das Volk gestellt hat.
    Das wird sich ja bei den nächsten Wahlen zeigen. Ich hege ja so den Verdacht, dass sie gar nicht so weit von der Mehrheitsmeinung entfernt ist, wie manche sich das wünschen würden.

  13. #73
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Das wird sich ja bei den nächsten Wahlen zeigen. Ich hege ja so den Verdacht, dass sie gar nicht so weit von der Mehrheitsmeinung entfernt ist, wie manche sich das wünschen würden.
    Das denke ich nämlich auch.

    Vor allem da der Stimmenfang im Moment ja nun wirklich... also so ne einfache Strategie... gut funktioniert.

    ----

    Wie dem auch sei.

    Bevor ihr denkt, dass ich Kassirerinnen und Ärztinnen auch noch hier reinschmeiße. Frage ich euch lieber.

    Wen habt ihr vergessen?

  14. #74
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    ich kanns echt nicht mehr hören...

    ICH gehöre einer minderheit an und das ist belegbar!

    ich bin linkshänder. die sind in der minderheit und werden besonders in den fma regelmäßig diskriminiert. wenn man sich beschwert, kriegt man sehr häufig zu hören: "na und? dann trainierst du halt, wie die anderen mit rechts und kannst dann beides gut".
    ist einerseits was dran und andererseits eindeutig linkshänderfeindlich
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #75
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich kanns echt nicht mehr hören...

    ICH gehöre einer minderheit an und das ist belegbar!

    ich bin linkshänder. die sind in der minderheit und werden besonders in den fma regelmäßig diskriminiert. wenn man sich beschwert, kriegt man sehr häufig zu hören: "na und? dann trainierst du halt, wie die anderen mit rechts und kannst dann beides gut".
    ist einerseits was dran und andererseits eindeutig linkshänderfeindlich
    Schade, dass du voller Ironie bist.

    Die Linkshänderdiskriminierung ist unsagbar fatal.

    Ein entschiedener Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und durch nichts zu rechtfertigen. Wir haben noch aus den 80ern Kinder, die Zwangsumerzogen wurden. Warum?

    Ästhetik?

    Keine Ahnung.

    Kann mir einer erklären, warum Linkshänder noch Ende 80er und Anfang der 90er umerzogen wurden?

    Das ist doch einfach nicht in Ordnung.

    Steckt da irgendwas hinter, das ich nicht verstehen kann/darf?

    FG

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewusstsein über Techniken
    Von Aranha_UNICAR im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-02-2016, 10:48
  2. Blut und Bewusstsein verlieren
    Von Ippo! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23-05-2015, 18:47
  3. Bewusstsein des Körpers
    Von about:blank im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-12-2008, 12:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •