Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 215

Thema: McGregor vs RDA, Holm vs Tate

  1. #16
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von limus Beitrag anzeigen
    Ich würde wenn ich gezwungen wäre RDA als leichten Favoriten auswählen.
    Einfach weil er was Connors Stärken (Power, "Masse", technisches Striking, Schnelligkeit, Explosivität) angeht deutlich weniger hinterher hinkt als Conners bisherige Gegner und darüber hinaus einen großen Sack an eigener Stärken gegenüber Conor mitbringt.

    Trotzdem hat McGregor die Technik und Power jeden mit einem Schlag auszuknocken, das wird sich im LW nicht ändern.

    Intuitiv würde ich sagen RDA ist fast auf Augenhöhe was Striking angeht, ist zusätlich aber ein ungleich besserer Grappler.
    Das Ding ist das hätte ich so grob auch von Aldo gesagt, wie das ausgegangen ist ist ja bekannt.
    Hast du RDA's Kampf gegen Khabib Nurmagomedov gesehen?
    Der hat ausgesehen wie ein Amateur.
    Conor ist im Striking RDA gegenüber WEIT überlegen imho.
    Nur RDA ist halt am Boden besser, aber daran kann Conor arbeiten, außerdem muss er seine Takedown Defense um einiges verbessern.

  2. #17
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass Aldo in Puncto Grappling an Dos Anjos heranreicht...
    Ich verstehe nicht, warum RDA's Grappling immer so gehyped wird.
    Natürlich ist es stark, aber ein so übermächtiger Grappler ist der nun auch wieder nicht.
    Gegen Nurmagomedov hat er ausgesehen wie ein White gegen Blackbelt.

    RDA hat in seiner gesamten UFC Karriere nur einmal per Submission gewonnen.
    ( Rear-Naked Choke ) und einmal per Submission verloren.
    Und Pettis hat er auch nicht geschafft zu submitten...

  3. #18
    limus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum RDA's Grappling immer so gehyped wird.
    Natürlich ist es stark, aber ein so übermächtiger Grappler ist der nun auch wieder nicht.
    Gegen Nurmagomedov hat er ausgesehen wie ein White gegen Blackbelt.

    RDA hat in seiner gesamten UFC Karriere nur einmal per Submission gewonnen.
    ( Rear-Naked Choke ) und einmal per Submission verloren.
    Und Pettis hat er auch nicht geschafft zu submitten...
    Du verstehst offenbar desweiteren nicht dass gutes Grappling nicht nur Submission-Maschine bedeutet.
    RDA kann extrem viel Druck im Stand machen, er mixt Takedowns sehr gut da rein, er hat auch die Technik um das zusammenspielen zu lassen, er ist ein guter "Grinder" der im Clinch und gegen den Cage Druck macht.
    Obendrein ist er noch ein legitimer Black belt unter einem renomierten Trainer und hat auch schon sehr gutes Ground game Gezeigt.

    Gegen Kahbib ja toll, du kannst auch sagen er hat schon gegen Clay guida verloren.
    Oder McGregor wurde schon von Duffy nach 30 Sekunden submittet, er ist also ein scheiss Grappler.
    Es ist doch recht offensichtlich dass sein "Run" erst danach angefangen hat.
    Absolut dominante Siege über Diaz, Henderson, pettis und Cerrone dürfte einer der beeindruckensten Streaks der LW Division aller Zeiten sein.
    Dazu scheint er von Kampf zu kampf besser werden und besser auszusehen obwohl er gegen die Elite kämpft.
    D

  4. #19
    AlphaFight Gast

    Standard

    Frage: Hat McGregor schon mal gegen jemand mit Mhuay-Thai-Background gekämpft?

    Ich frage, weil er ja immer so tief und etwas seitlich steht. Da erscheint mir das vordere Bein doch sehr angreifbar. Allerdings schien es in den paar Kämpfen, die ich mir jetzt auf Youtube angeschaut habe, kein Problem zu sein.

    Ernste Frage, ich hab halt noch nicht viel Kämpfe von ihm gesehen.

  5. #20
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von limus Beitrag anzeigen
    Du verstehst offenbar desweiteren nicht dass gutes Grappling nicht nur Submission-Maschine bedeutet.
    RDA kann extrem viel Druck im Stand machen, er mixt Takedowns sehr gut da rein, er hat auch die Technik um das zusammenspielen zu lassen, er ist ein guter "Grinder" der im Clinch und gegen den Cage Druck macht.
    Obendrein ist er noch ein legitimer Black belt unter einem renomierten Trainer und hat auch schon sehr gutes Ground game Gezeigt.

    Gegen Kahbib ja toll, du kannst auch sagen er hat schon gegen Clay guida verloren.
    Oder McGregor wurde schon von Duffy nach 30 Sekunden submittet, er ist also ein scheiss Grappler.
    Es ist doch recht offensichtlich dass sein "Run" erst danach angefangen hat.
    Absolut dominante Siege über Diaz, Henderson, pettis und Cerrone dürfte einer der beeindruckensten Streaks der LW Division aller Zeiten sein.
    Dazu scheint er von Kampf zu kampf besser werden und besser auszusehen obwohl er gegen die Elite kämpft.
    D
    Doch, das verstehe ich schon. Aber von einem richtig gehypten Grappler, vorallem mit so einem starken BJJ Background erwarte ich schon mehr erfolgreiche Submissions.
    RDA ist ein sehr starker Fighter, das zweifel ich ja auch nicht an, bin aber der Meinung, dass McGregor überlegen ist.
    Die Niederlage gegen Nurmagomedov ist ca 1 1/2 Jahre her, seit dem ist er auf einem ziemlich krassen Streak, jedoch :
    Jose Aldos letzte Niederlage lag auch 10 Jahre zurück und Conor hat das letzte mal vor 5 Jahren verloren, kein einziges mal in der UFC!
    Seit dem Kampf gegen Duffy hat sich McG sehr viel weiter entwickelt, sein Grappling ist jedoch immer noch nicht annährend so gut, wie das von RDA, das habe ich auch nicht gesagt.
    Nur bin ich der Meinung, das RDA zwar ein sehr starker Grappler ist ( wie ich bereits geschrieben habe) jedoch nicht so gut wie man ihn hyped. Ein enorm starker Grappler und Black Belt unter einem so renomierten Coach wie von dir beschrieben bricht nicht so krass gegen einen anderen Elite Grappler ein.

    In 1 1/2 - 1 3/4 Jahren hat sich RDA sehr viel weiterentwickelt, aber eben nicht so viel wie Conor in fünf Jahren.

  6. #21
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaFight Beitrag anzeigen
    Frage: Hat McGregor schon mal gegen jemand mit Mhuay-Thai-Background gekämpft?

    Ich frage, weil er ja immer so tief und etwas seitlich steht. Da erscheint mir das vordere Bein doch sehr angreifbar. Allerdings schien es in den paar Kämpfen, die ich mir jetzt auf Youtube angeschaut habe, kein Problem zu sein.

    Ernste Frage, ich hab halt noch nicht viel Kämpfe von ihm gesehen.
    Marcus Brimage hat mit Muay Thai angefangen, bevor er zu MMA gewechselt hat.
    Dennis Siver hat unter anderem auch Kickboxen und TKD gemacht, war auch Wako Champion.
    Ich bin mir nicht sicher, aber Diego Brandao hat glaube ich auch einen MT Background, das hat er zumindest bei TUF gesagt.

    Conor ist nicht der einzige der so dominant mit dem Lead Leg führt, aber ich denke, das er auf Grund seiner Explosivität und Dynamik relativ gut gegen übermäßig viele Lowkicks kontern könnte.

    Albert Tumenov hat bei UFC 195 auch ständig Lowkicks auf sein Lead Leg von Larkin bekommen und das war nach 2-3 Runden regenbogenfarbend. Der steht ähnlich wie Conor, nur nicht ganz so seitlich.

  7. #22
    limus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    In 1 1/2 - 1 3/4 Jahren hat sich RDA sehr viel weiterentwickelt, aber eben nicht so viel wie Conor in fünf Jahren.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung ob das so ist und werde deswegen keine Aussage darüber treffen.

    Du setzt offenbar weiterentwickeln mit neue Skills lernen gleich.
    RDA hat sicher nicht in den letzten 2 Jahren Tonnen neue Skills gelernt, aber das ist auch nicht der einzige Auslöser für so einen Streak.
    Es geht um die Leistung die er im octagon zeigt.
    Bei manchen muss es einfach Klick machen.
    Die richtige Trainingsumstellung, der richtige Coach, selbst eine andere Ernähung oder einfach eine andere mentale Herangehensweise.
    Und plötzlich läuft es.
    Zuvor ist es vielleicht mit ähnlichen Skills nicht gelaufen.

    Guck es gibt einige Beispiele für Leute die lebenslang Kampfsport trainieren seit über 10 Jahren im Profi MMA sind und erst die letzten 2 Jahre Furore gemacht haben.

    Ich weiß nicht wer gewinnen wird, aber ich würde keine Abschätzung aufgrund alter Kämpfe machen, wenn die Kämpfer sich seit dem stark weiterentwickelt haben, unabhängig von der zeitlichen Spanne.
    Außerdem Styles make fights ist auch so ein Ding, genauso wie Tagesform.
    Und doch die gibt es wirklich, das hat nichts mit Ausreden zu tun.
    Khabib wurde zB auf einem BJJ Tournament von einem deutlisch schlechteren Grapper als RDA submittet

  8. #23
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von limus Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt keine Ahnung ob das so ist und werde deswegen keine Aussage darüber treffen.

    Du setzt offenbar weiterentwickeln mit neue Skills lernen gleich.
    RDA hat sicher nicht in den letzten 2 Jahren Tonnen neue Skills gelernt, aber das ist auch nicht der einzige Auslöser für so einen Streak.
    Es geht um die Leistung die er im octagon zeigt.
    Bei manchen muss es einfach Klick machen.
    Die richtige Trainingsumstellung, der richtige Coach, selbst eine andere Ernähung oder einfach eine andere mentale Herangehensweise.
    Und plötzlich läuft es.
    Zuvor ist es vielleicht mit ähnlichen Skills nicht gelaufen.

    Hab nur gefunden das er NAGA No-Gi Weltmeister ist.

    Guck es gibt einige Beispiele für Leute die lebenslang Kampfsport trainieren seit über 10 Jahren im Profi MMA sind und erst die letzten 2 Jahre Furore gemacht haben.

    Ich weiß nicht wer gewinnen wird, aber ich würde keine Abschätzung aufgrund alter Kämpfe machen, wenn die Kämpfer sich seit dem stark weiterentwickelt haben, unabhängig von der zeitlichen Spanne.
    Außerdem Styles make fights ist auch so ein Ding, genauso wie Tagesform.
    Und doch die gibt es wirklich, das hat nichts mit Ausreden zu tun.
    Khabib wurde zB auf einem BJJ Tournament von einem deutlisch schlechteren Grapper als RDA submittet
    Da stimme ich dir schon zu, das es auch "Klick" machen muss, gutes Beispiel dafür ist Robbie Lawler finde ich. Der hat sich auch ziemlich verbessert.

    Welches BJJ Turnier ist das denn? Hab nur gefunden das er BJJ NAGA No-Gi Weltmeister ist.
    Geändert von theos (08-01-2016 um 21:11 Uhr)

  9. #24
    bouncer Gast

    Standard

    Ich finde es geht hier etwas unter, das RDA zuletzt Weltklassestriker im Stand zerpflückt hat! Körperlich sehr große Leute, die zu den Topstrikern der UFC gehören, waren Chancenlos..

  10. #25
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ich finde es geht hier etwas unter, das RDA zuletzt Weltklassestriker im Stand zerpflückt hat! Körperlich sehr große Leute, die zu den Topstrikern der UFC gehören, waren Chancenlos..
    Pettis & Cerrone.

  11. #26
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Pettis & Cerrone.

    Die ich beide gerne hätte siegen sehen..

  12. #27
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Die ich beide gerne hätte siegen sehen..
    Geht mir genauso
    Mir gefallen beide um einiges besser.

  13. #28
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso

    Mir gefallen beide um einiges besser.

    Ja, aber würdest du beide automatisch als schwächer als mcgregor einordnen?

  14. #29
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ja, aber würdest du beide automatisch als schwächer als mcgregor einordnen?
    Willst du nicht auch lieber einen Europäern mit 2 Gürteln sehen, als einen Brazilianer mit einem?

  15. #30
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Willst du nicht auch lieber einen Europäern mit 2 Gürteln sehen, als einen Brazilianer mit einem?

    Nope! Das Ego ist schon so schwer zu ertragen

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. conor mcgregor
    Von König im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-11-2015, 09:59
  2. Siver vs. McGregor
    Von paka im Forum Spoiler
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22-01-2015, 12:25
  3. Martin Holm ist Tod (Selbsmord)
    Von Timurlenk im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 12:01
  4. Martin Holm gestorben
    Von Black Adder im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-06-2009, 12:30
  5. K1 Martin Holm´s Einmarschmusik
    Von leutnant im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-08-2003, 12:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •