Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 215

Thema: McGregor vs RDA, Holm vs Tate

  1. #31
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Nope! Das Ego ist schon so schwer zu ertragen
    Da hat mich dein Profilbild fehlgeleitet
    Wohl ne Avatarwette verloren? hihi

    Mir fällt es ehrlichgesagt sehr schwer Conor mit anderen Fightern zu vergleichen.
    Egal ob im FW oder im LW. Ich habe McGee noch nie einen respektablen LW kämpfen sehen und weiß nicht wie positiv sich das zusätzliche Gewicht auf seine Dynamik & Kraft auswirkt.
    Außerdem gibt es im Lightweight sehr viel starke Gegner, die alle einen sehr individuellen Stil haben, sehr erfolgreich damit sind aber alle geschlagen wurden,
    z.B pettis, cerrone, hendricks usw.

    Und für mich stellt McGregor immer noch ein sehr rätselhaftes Bild dar.
    Für mich ist er ein extrem starker Kämpfer, aber trotz seiner 19 Kämpfe kann ich kaum sagen, wo genau er seine Stärken ausspielen kann und welche großen Schwächen er hat.
    Natürlich weiß ich, dass er ein sehr starker Striker ist und im Grappling Schwächen hat und an der Takedown Defense arbeiten muss.
    Das ist aber eine sehr allgemeine Aussage die auf viele Kämpfer zutrifft.
    6/7 UFC Kämpfen durch TKO / KO gewonnen und dabei zumeist die Gegner dominiert. Alle Kämpfe gegen richtig gute Gegner waren viel zu kurz um zu sagen, wie gut McG in den späteren Runden ist, sich im Late-Game verhält,
    was wenn er mal getroffen wird oder in einem Choke steckt?
    Kann ich alles nicht sagen, alle Fights viel zu kurz.
    Der Mendes Kampf aber sagt dann aus, das die Takedown Defense nicht gut war und McG am Boden klar unterlegen ist. Das ist aber auch die einzige Information über sein Ground Game seit gut 5 Jahren.

    Als Fanboy bin ich natürlich auf der Conor McGoat Hypetrain, aber als MMA Kämpfer mit einer mehr neutralen Sicht fällt es mir schwer McG gegen andere Größen des Sports zu beurteilen und der Kampf gegen RDA hat das Potenzial extrem spannend zu sein.

    Sry für das Buch

  2. #32
    the2ndbeat Gast

    Standard

    Iche zitier an der Stelle mal einen von mir gern gelesenen Blogger (http://www.mma-wortgefecht.de/ufc-19...or-mcgregor/):

    "Ich bin daran interessiert zu sehen, wie sich McGregor gegen jemanden wie Rafael dos Anjos behaupten wird, welcher in seinen letzten Kämpfen gegen Anthony Pettis, Donald Cerrone, Benson Henderson und Nate Diaz überzeugend gewann. Gegen dos Anjos wird McGregor keinen Kräfte- und Reichweitenvorteil mehr besitzen. Außerdem ist dos Anjos mitlerweile ebenso gefährlich im Stand-Up wie im Ground-Game. Er besitz eine Schwarzgurt dritten Grades im Brazilian JiuJitsu und dennoch war er in der Lage, ohne die Nutzung seiner Fähigkeiten auf dem Boden, Donald Cerrone in der ersten Runde in dessen Spezialgebiet, nämlich Muay Thai, auszuknocken.

    Auf der anderen Seite hatte McGregor gerade einmal 7 Kämpfe in der UFC und hat seinen Titel noch nicht einmal verteidigt. Es ist geradezu respektlos gegenüber Kämpfern seiner Gewichtsklasse, wie Frankie Edgar, seinen gerade erst eroberten Titel nicht erst zu verteidigen. Frankie Edgar, der nicht nur seine letzten 5 Kämpfe gewann, sondern Chad Mendes noch schneller ausknocken konnte als McGregor es tat, dürfte enttäuscht über diese Entscheidung sein."

  3. #33
    StefanU Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Der Mendes Kampf aber sagt dann aus, das die Takedown Defense nicht gut war und McG am Boden klar unterlegen ist. Das ist aber auch die einzige Information über sein Ground Game seit gut 5 Jahren.
    Sein Grappling ist Gracie like. Entspanntes Bottom Spiel. Er nutzt den Escape um bei erster Gelegenheit in den Stand - seine Stärke - zu kommen. Was mich jetzt überrascht hat ist seine Frische. Ohne Anzeichen von Ermüdung schlägt er Mendes KO. Mendes hatte vorher am Boden mehr Energie gelassen.

  4. #34
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Da hat mich dein Profilbild fehlgeleitet
    Wohl ne Avatarwette verloren? hihi
    Genau so war es.

    Ich hoffe das McG gewinnt,ich finde ihn einfach unterhaltsamer als RDA.

    Und Holm wird Miesha klar besiegen.

  5. #35
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ja, aber würdest du beide automatisch als schwächer als mcgregor einordnen?
    ...Mud-Division....too slow....too stiff...stiff like a board...

  6. #36
    Animmo Gast

    Standard

    Ich hoffe auch das Connor gewinnt und jetzt sind wir an dem Punkt wo wir immer sind. Connor Kriegt ein Stärkeren Gegner und die Meinungen Teilen sich.
    Wird er wieder Schnell und Einfach gewinnen? oder wird er dieses mal Verlieren? Das sind alles wieder Fragen die ich mir jedes mal aufs neue Stelle

    Ich war mal in Gladbeck Rentfort ziemlich "schicke" Gegend vorallem beim Geschäfti an der schwechaterstraße. Wenn man oben auf dem dach des Leeren Hochhaus sitzt schön auf einer Couch einfach unbezahlbar und über die ingeborg drewitz brauchen wir erst gar nicht anfangen wuahahahah
    Back to toppic

    Mfg Animmo

  7. #37
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gladbeck Beitrag anzeigen
    Genau so war es.

    Ich hoffe das McG gewinnt,ich finde ihn einfach unterhaltsamer als RDA.

    Und Holm wird Miesha klar besiegen.
    Stimme ich bei beidem zu.

  8. #38
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanU Beitrag anzeigen
    Sein Grappling ist Gracie like. Entspanntes Bottom Spiel. Er nutzt den Escape um bei erster Gelegenheit in den Stand - seine Stärke - zu kommen. Was mich jetzt überrascht hat ist seine Frische. Ohne Anzeichen von Ermüdung schlägt er Mendes KO. Mendes hatte vorher am Boden mehr Energie gelassen.
    Danke. Ja das ist mir auch aufgefallen, das er kaum Energie am Boden verloren hat und danach noch so stark zuschlagen konnte während Mendes konditionell am Ende war.

  9. #39
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß ich, dass er ein sehr starker Striker ist und im Grappling Schwächen hat und an der Takedown Defense arbeiten muss.
    Genau das ist das Ding. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der "im Grappling Schwächen hat und an der Takedown Defense arbeiten muss" in der UFC zwei Gürtel gleichzeitig halten kann. Denn auch mehr als zwei Jahrzehnte nach UFC 1 gilt im Zweifelsfall doch immernoch: Grappling > Striking.

  10. #40
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Ding. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der "im Grappling Schwächen hat und an der Takedown Defense arbeiten muss" in der UFC zwei Gürtel gleichzeitig halten kann. Denn auch mehr als zwei Jahrzehnte nach UFC 1 gilt im Zweifelsfall doch immernoch: Grappling > Striking.
    Ich finde ja nicht mal das die Striking "Experten" in der UFC sonderlich gute Striker sind, wenn man mal die Kicks wegnimmt.
    Boxerisch ist das relativ schwach, was man da so sieht.
    Dann schaut man sich Holly Holm an, eine ehemalige Weltklasse Boxerin und dann was sie mit Ronda angestellt hat.
    Ich bin gespannt ob noch mal jemand bei den Männern kommt mit boxerischem Background, der diesen aber auch im Käfig anwenden kann und am Ground nicht rumliegt wie ein toter Fisch.
    Immer dieses Wunschdenken

  11. #41
    CaptainObvious Gast

    Standard

    Nicht mal einmal Titel verteidigt und nicht ein Kampf im LW in der UFC aber dann gleich Titelkampf, langsam wirds lachhaft.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainObvious Beitrag anzeigen
    Nicht mal einmal Titel verteidigt und nicht ein Kampf im LW in der UFC aber dann gleich Titelkampf, langsam wirds lachhaft.
    Faktencheck: stimmt beides!
    Ergo:

    -Aber hey, hier geht's nicht um Leistung oder Gleichbehandlung oder sportlichen Sinn. Hier geht's um Kohle. Das Eisen ist heiß, es muß weiter geschmiedet werden...
    Geändert von Hug n' Roll (09-01-2016 um 14:48 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  13. #43
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animmo Beitrag anzeigen
    Ich war mal in Gladbeck Rentfort ziemlich "schicke" Gegend vorallem beim Geschäfti an der schwechaterstraße. Wenn man oben auf dem dach des Leeren Hochhaus sitzt schön auf einer Couch einfach unbezahlbar und über die ingeborg drewitz brauchen wir erst gar nicht anfangen wuahahahah
    Back to toppic

    Mfg Animmo
    Da höre ich von Bekannten die da noch wohnen aber andere Sachen.
    In the Ghetto...


    Zitat Zitat von CaptainObvious Beitrag anzeigen
    Nicht mal einmal Titel verteidigt und nicht ein Kampf im LW in der UFC aber dann gleich Titelkampf, langsam wirds lachhaft.
    Warum?
    Champion gegen Champion,da braucht er vorher keinen Kampf machen wenn er das Angebot bekommt und sich dafür fit fühlt.

    Sollte McG gewinnen bin ich mal auf die Reaktionen gespannt,
    dann kommen wieder die Ausreden.
    Allerdings denke ich das RDA nicht die beste Gegner Wahl für McG war.
    Ich hätte ihn lieber gegen Nate Diaz gesehen wenn er schon eine Klasse höher antritt.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Champ gegen Champ ist kein Argument.
    Da könnte man sonst etliche beliebige Konstellationen herstellen. Er ist ja in der Klasse von RDA eben nicht Champion. Auch nicht Contender. Noch nicht mal mit überhaupt einer UFC-Referenz versehen....
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  15. #45
    nanon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the2ndbeat Beitrag anzeigen
    Iche zitier an der Stelle mal einen von mir gern gelesenen Blogger (http://www.mma-wortgefecht.de/ufc-19...or-mcgregor/):

    "Ich bin daran interessiert zu sehen, wie sich McGregor gegen jemanden wie Rafael dos Anjos behaupten wird, welcher in seinen letzten Kämpfen gegen Anthony Pettis, Donald Cerrone, Benson Henderson und Nate Diaz überzeugend gewann. Gegen dos Anjos wird McGregor keinen Kräfte- und Reichweitenvorteil mehr besitzen.
    Ähh, doch, seine Reichweitenvorteile gegenüber DA werden nach wie vor signifikant sein.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. conor mcgregor
    Von König im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-11-2015, 09:59
  2. Siver vs. McGregor
    Von paka im Forum Spoiler
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22-01-2015, 12:25
  3. Martin Holm ist Tod (Selbsmord)
    Von Timurlenk im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 12:01
  4. Martin Holm gestorben
    Von Black Adder im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-06-2009, 12:30
  5. K1 Martin Holm´s Einmarschmusik
    Von leutnant im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-08-2003, 12:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •