Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Self Myofascial Release in Düsseldorf/Neuss

  1. #1
    Sp1d3R Gast

    Standard Self Myofascial Release in Düsseldorf/Neuss

    Servus!

    am 26.3 findet eine PMT BASIC SMR Fortbildung statt!

    SMR steht für Self Myofascial Release und behandelt den Umgang mit der Blackroll und dem Lacrosse Ball.

    Die Fortbildung bringt Euch die Theorie zum Thema Fasziensystem näher und zeigt Euch, den korrekten und professionellen Umgang mit der Blackroll/ dem Rock N Roller und dem Lacrosse Ball.

    Ziel der Fortbildung ist es, mit speziellen SMR Techniken, Verspannungen und Verklebungen zu lösen, die Mobilität zu verbessern und durch den Einsatz der Tools die Regeneration zu beschleunigen.

    Inhalt
    - Theorie Faszientraining und -therapie
    - Durchführung von 25 Übungen mit Blackroll/Rock N Roller und dem Lacrosse Ball
    - Handout inkl. Übungskatalog

    Dauer
    2 - 2,5 Stunden
    17:00 - 19:00/19:30 Uhr

    Ort
    Athletic Department / Neuss

    Preis
    119 EUR

    Anmeldung über Anmeldung ? PMT Academy

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Sp1d3R Beitrag anzeigen
    Servus!

    am 26.3 findet eine PMT BASIC SMR Fortbildung statt!

    SMR steht für Self Myofascial Release und behandelt den Umgang mit der Blackroll und dem Lacrosse Ball.

    Die Fortbildung bringt Euch die Theorie zum Thema Fasziensystem näher und zeigt Euch, den korrekten und professionellen Umgang mit der Blackroll/ dem Rock N Roller und dem Lacrosse Ball.

    Ziel der Fortbildung ist es, mit speziellen SMR Techniken, Verspannungen und Verklebungen zu lösen, die Mobilität zu verbessern und durch den Einsatz der Tools die Regeneration zu beschleunigen.

    Inhalt
    - Theorie Faszientraining und -therapie
    - Durchführung von 25 Übungen mit Blackroll/Rock N Roller und dem Lacrosse Ball
    - Handout inkl. Übungskatalog

    Dauer
    2 - 2,5 Stunden
    17:00 - 19:00/19:30 Uhr

    Ort
    Athletic Department / Neuss

    Preis
    119 EUR

    Anmeldung über Anmeldung ? PMT Academy
    Moin.

    Sind das die Übungen von Schleip? Oder kommen die aus der Ecke?
    Was macht das Seminar aus, und ist im Vergleich zu einer DVD besser?

    Sorry, will dein Vorhaben nicht kritisieren,
    aber mit dem Fachchinesisch kann nicht jeder was anfangen.

    Grüße

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Hab noch nie von dem Kram gehört,aber Brudi 120€ für 2 Std was auch immer is too much...

  4. #4
    Sp1d3R Gast

    Standard

    Hey "Brudi" wenn dir das too much ist, ist´s ok. Qualität hat halt ihren Preis

    Das Fachchinesisch muss auch nicht jeder verstehen

    Es geht in dem Seminar um ein System der "Selbstmassage" um verklebungen des Faszialen Gewebes zu lösen. Sowie Verspannungen entgegen zu wirken.
    Dadurch können chronische Schmerzen gelindert werden. Als auch Bewegungseinschränkungen verringert werden.

    Es ist nicht von Schleip.

    Es ist besser als eine DVD da sich 2 Referenten die ganze Zeit um die Kurs Teilnehmer kümmern und sie in dem Großen Praxis Teil anleiten und in die Bewegung führen.

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Nix für ungut Sp1d3R,
    ich finde das Thema auch interessant - und gleichfalls den Preis too much.

    Zitat Zitat von Sp1d3R Beitrag anzeigen
    ... da sich 2 Referenten die ganze Zeit um die Kurs Teilnehmer kümmern und sie in dem Großen Praxis Teil anleiten und in die Bewegung führen.
    2 Referenten haben ihren Preis, soviel ist klar!

    Nur: "die ganze Zeit" sind 2h? Das hält mich (urpersönlich) davon ab! 120,- € für nen ganzen Tag wär auch noch ne Hausnummer im KS-Bereich, aber möglicherweise angemessen.
    Nur 120,- € für 2 h, 2 Referenten hin oder her, finde ich persönlich ZU TEUER!

    Einzelschicksal halt (ich).
    Euch viel Erfolg mit dem Lehrgang!

  6. #6
    Sp1d3R Gast

    Standard

    Aus Erfahrung kann ich sagen das der Lehrgang in der Regel ganze 3 Std. ,teilweise sogar länger, dauert.

    Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt, damit für alle gesichert ist das maximum mitzunehmen.


    Wer es nicht bezahlen möchte, braucht es auch nicht =)
    Wir haben den Lehrgang schon mehrfach mit Leuten aus dem Fitness und Crossfit Bereich gehalten - Lehrgang ausgebucht und keiner hat etwas wegen dem Preis gesagt.
    Das war übrigens meine letzte Aussage zum Preis

    Wer Bock drauf hat, kann vorbei kommen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Sp1d3R Beitrag anzeigen
    Hey "Brudi" wenn dir das too much ist, ist´s ok. Qualität hat halt ihren Preis

    Das Fachchinesisch muss auch nicht jeder verstehen

    Es geht in dem Seminar um ein System der "Selbstmassage" um verklebungen des Faszialen Gewebes zu lösen. Sowie Verspannungen entgegen zu wirken.
    Dadurch können chronische Schmerzen gelindert werden. Als auch Bewegungseinschränkungen verringert werden.

    Es ist nicht von Schleip.

    Es ist besser als eine DVD da sich 2 Referenten die ganze Zeit um die Kurs Teilnehmer kümmern und sie in dem Großen Praxis Teil anleiten und in die Bewegung führen.
    Ist mir egal was du erzählst...Kann sein das es gut ist,kann sein das das nicht...Fakt ist 120 Tacken sind Abzug Lau,musste mal realisieren

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ist mir egal was du erzählst...Kann sein das es gut ist,kann sein das das nicht...Fakt ist 120 Tacken sind Abzug Lau,musste mal realisieren
    Wir haben es alle begriffen. Es ist dir zu teuer. Juckt aber doch niemanden. Du bist höchstwahrscheinlich nicht mal Teil der anvisierten Zielgruppe.

    Und nur weil etwas für dich "Abzug" ist, ist das noch lange kein unumstößlicher Fakt.

    Wenn jemandem ein Kurs thematisch oder preislich nicht zusagt, was treibt einen dann an immer und überall seinen Sermon abzusondern ?

    Freie Meinungsäußerung ist ein Recht, aber keine Pflicht.

  9. #9
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ist mir egal was du erzählst...Kann sein das es gut ist,kann sein das das nicht...Fakt ist 120 Tacken sind Abzug Lau,musste mal realisieren
    Sag mal, speaks du im da real life genau so uncool wie you da regelmäßig im keykeybi writest?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ach kommt schon,man darf doch mal ein bissel kritisch sein
    Bin bei dem elitären Angebot einfach neidisch geworden weil ich mir das nicht leisten kann und muss deshalb stänkern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Basic Knife Defense Modul IV am 04.09.2010 in Neuss bei Düsseldorf
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-09-2010, 13:35
  2. Submission-Wrestling im Raum MG/Neuss/Düsseldorf
    Von Dangssheep im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-05-2010, 21:06
  3. Grappling, Ringen Raum Neuss+Düsseldorf.
    Von Killer Joghurt im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 10:31
  4. Kendoschule Raum Düsseldorf/Neuss/M'Gladbach gesucht
    Von senryu im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 10:16
  5. Sistema S. A. L. Scherma di daga Seminar in Neuss bei Düsseldorf
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-04-2005, 09:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •