Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Wandpratze?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard Wandpratze?

    Hey,

    kann mir jemand sagen wie man sich sowas hier baut oder wo man solche "Polster" bestellen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Ist einen wandsack. Gibt es im wing tsun/chun selber bauen geht.sind aber auch nicht teuer

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Vielen Dank. Ich finde die Idee gut.

  4. #4
    Pharao Gast

    Standard

    Kauf dir lieber eine Dummypuppe!

  5. #5
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Kauf dir lieber eine Dummypuppe!
    Es gibt viele. Welche?

  6. #6
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Es gibt viele. Welche?
    Besser als eine Wandpratze sind die alle!
    Geändert von Pharao (10-01-2016 um 12:13 Uhr)

  7. #7
    rojo Gast

    Standard

    Ich wollte in meiner ersten Wohnung auch gerne boxen, allerdings hatte ich eine herabgesetzte decke, weshalb ein Boxsack nicht möglich war.

    Da hab ich mir auch so eine Möglichkeit wie du gesucht. Meine damalige Freundin hat mir dann ein Segeltuch umgenäht, die Ösen in den Ecken habe ich mit Haken in die Wand gedübelt und von oben ein Couchkissen eingeschoben (die waren recht groß und stabil).

    Hat sogar tatsächlich einigermaßen funktioniert, war aber aufwändig und die Wand kannst du danach auch streichen... =)

  8. #8
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Besser als eine Wandpratze sind die alle!
    Und nehmen kein bischen mehr Platz weg.

    Du bist wie ne 20 Watt Sparglühbirne, die wie 100 Watt angibt leuchten zu können. :*

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Also sind Wandpratzen wohl nicht so der Burner? Warum genau? Ich hab mit sowas noch nie trainiert aber stelle mir vor, dass es angenehmer als mit nem Boxsack ist weil man besser Kombos üben kann? Oder nicht?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Besser als eine Wandpratze sind die alle!
    aber sicherlich auch teurer. Was der TE auch beachten muss.
    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Also sind Wandpratzen wohl nicht so der Burner? Warum genau? Ich hab mit sowas noch nie trainiert aber stelle mir vor, dass es angenehmer als mit nem Boxsack ist weil man besser Kombos üben kann? Oder nicht?
    eigentlich nein. den Boxsack kannst du auch gut seitlich atackieren, die "Wandpratzen" eher nur Frontal.

    Der Boxsack deckt auch die bereiche Oberschenkel, Rumpf und Kopf ab was die wandpratze nicht ganz schaft. Beim Boxsack kann man auch gut in Bewegung bleiben und ihn auch mit hilfe die bewegung raus nehmen. Der Boxsack bietet daher meiner meinung nach einfach viel mehr.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  11. #11
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Also sind Wandpratzen wohl nicht so der Burner? Warum genau? Ich hab mit sowas noch nie trainiert aber stelle mir vor, dass es angenehmer als mit nem Boxsack ist weil man besser Kombos üben kann? Oder nicht?
    Ich habe beim Ving Chun selber mit Wandpratze trainiert, ich finde es genau so eintönig wie mit einem Sandsack. Der einzige Vorteil ist das du 3 Unterschiedliche Höhen erkennst.

    Eine Dummypuppe finde ich am besten da es nunmal den menschlichen Körper wiederspiegelt.

  12. #12
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Also sind Wandpratzen wohl nicht so der Burner? Warum genau? Ich hab mit sowas noch nie trainiert aber stelle mir vor, dass es angenehmer als mit nem Boxsack ist weil man besser Kombos üben kann? Oder nicht?
    Ein Sandsack ermöglicht dir noch das Angreifen aus unterschiedlichen Winkeln und gibt auch noch Spiel im "Nachvornepreschen" wie soll das an einer starren Wandpratze funktionuckeln?

    Wandpratzen sind zum Einschleifen einzelner Techniken. Ob jetzt Puschkick sinnvoll ist, kann ich so vom Bildbetrachten her nur schwer beurteilen. Aber scheint so zu sein.

    Wären meine Wände nicht aus Holz, dann hätte ich neben meinem Autoreifenstapel, Boxbierne und Trainingsgeräten auch noch eine Wandpratze. So ne rechte Gerade kann man daran ganz gut üben.

    Außerdem härten sie ganz gut ab.

    Geändert von Smoo (10-01-2016 um 12:48 Uhr)

  13. #13
    rojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    eigentlich nein. den Boxsack kannst du auch gut seitlich atackieren, die "Wandpratzen" eher nur Frontal.

    Der Boxsack deckt auch die bereiche Oberschenkel, Rumpf und Kopf ab was die wandpratze nicht ganz schaft. Beim Boxsack kann man auch gut in Bewegung bleiben und ihn auch mit hilfe die bewegung raus nehmen. Der Boxsack bietet daher meiner meinung nach einfach viel mehr.
    Nicht unbedingt, bei meinem Trainer in der Halle hängt so n (professionelles ) ding, das ganz gut Oberkörper und Kopf simuliert. Natürlich lohnt sich das nur zum boxen, kicken oder so was kann man damit nicht.

    edit:
    Geändert von rojo (10-01-2016 um 12:46 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von rojo Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, bei meinem Trainer in der Halle hängt so n (professionelles ) ding, das ganz gut Oberkörper und Kopf simuliert. Natürlich lohnt sich das nur zum boxen, kicken oder so was kann man damit nicht.
    ja ok. aber halt sachen wie mawashigeri ohne seine position zu ändern gehen da ja eher nicht.

    Pharao kippt so ein Dummy nicht um, wenn man da ordentlich gegen tritt?
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Irgendwas um hohe Tritte zu üben wäre auch ganz cool. Markierte Boxsäcke find ich gut. Das Problem ist, ich habe einen Boxsack den ich aufgrund der dünnen Decke nicht aufhängen kann.
    Was auch interessant wäre sind kleinere Boxsäcke, bzw. verschiedene Variationen.
    Geändert von Korkell (10-01-2016 um 14:32 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •