Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Wandpratze?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Musst Du aber sehr aufpassen, gerade bei Haken ist nen 90° Winkel schon sehr ungünstig um ordentlich mit der Faust und guter Handgelenkshaltung auftreffen zu können.
    deswegen will er ja die pratze neben den türrahmen basteln, da kann er sich dann die position und ausrichtung , zum brett ,frei wählen, wenn er quasi im rahmen steht bzw. halb. falls ich richtig verstanden habe

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Ich habe das schon verstanden...^^

  3. #33
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    my bad ^^

  4. #34
    Filzstift Gast

    Standard

    ist ohnehin nur eine idee einer notlösung. schauen wir mal was 2016 beruflich bringt, und obs mich in andere räumlichkeiten verschlägt.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wozu braucht man das ???


    dann kann man auch gleich auf eine betonwand schlagen, da ist jeder ct zuviel
    Blödsinn. Ist doch ne Füllung drin. Oder meinst du das Makiwara? Die gibt es ja auch in anderen Stilen
    Geändert von Kaybee (12-03-2016 um 19:16 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    was ist denn das für ein trum?


    gruss
    trum?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Kleine oder große weiße Bohnen? Kleine sind ja meine Empfehlung, haltbarer und auch von Der Dämpfung, Krafttrainingseffekt höher, werden nicht zu Mehl...
    Hab auch kleine genommen. Hatte die Empfehlung von dir hier irgendwo gelesen. Finde trotzdem Erbsen irgendwie besser. Nur so ein subjektives Gefühl.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Gürteltier:



    Ja, volle Pulle im Vergleich zum Sandsack eher nicht. Und du hast richtig beoabchtet: es gibt etwas nach. Durch die Auflage und die kurzen Federn drin.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    mais oder bohnen zerbröseln nach wenigen einheiten zu mehl oder man schlägt wie eine p.... plus ein bischen luftfeuchtigkeit ist ein hartes etwas entstanden.

    wer sich etwas gescheites kaufen will, sollte ein wenig investieren und sich soetwas kaufen:

  10. #40
    Filzstift Gast

    Standard

    an den prügel von twins hab ich noch gar nicht gedacht! den hab ich im camp in thailand immer gern bearbeitet.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @marq: Hast du Bohnen, Erbsen schon probiert? Kannst ja auch noch Stoff dazwischen machen. Und bei meinen alten zwei Polstern wurde viel draufgeschlagen. Da ist dann der Stoff irgendwann gerissen aber nicht der Inhalt zerbröselt. Trotz Luftfeuchtigkeit. Da hatte ich bei meinem ersten Polster nur das Problem, weil ich es bei der ersten Füllung mit Sand befüllt hatte. Na ja, ich schlag eh nur noch vor mein umgebautes Makiwara.

  12. #42
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    trum?
    "trum" heißt so viel wie "graffl"

    einfach nur irgend ein sperriges stück.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    ich kenne solche füllungen aus sandsäcken oder boxbirnen. dies taugt nichts. bis es zerschlagen ist, dauert es meist nicht lange. bei hängenden säcken wird die füllung hart wie stein, vielleicht ist es anders bei solchen komischen wandkissen... aber ich kann es aber nicht glauben.
    Geändert von marq (12-03-2016 um 19:52 Uhr)

  14. #44
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    "trum" heißt so viel wie "graffl"

    einfach nur irgend ein sperriges stück.
    nicht unbedingt, s.o.,


    gruss

    edit:

    den angesprochenen obigen "trum"-post hat´s irgendwie wohl verschluckt.

    also zur klarstellung:

    hier war ein funktionelles, stabiles, nicht ganz kleines teil gemeint, das auch noch cool aussieht und auf das man (hinsichtlich haltbarkeit) bedenkenlos draufzünden kann.
    Geändert von zocker (13-03-2016 um 09:58 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich kenne solche füllungen aus sandsäcken oder boxbirnen. dies taugt nichts. bis es zerschlagen ist, dauert es meist nicht lange. bei hängenden säcken wird die füllung hart wie stein, vielleicht ist es anders bei solchen komischen wandkissen... aber ich kann es aber nicht glauben.
    bei den wandsäcken wirken keine 50 oder mehr kilo auf das füllmaterial ein und presst es deshalb nicht zusamen. da wird nix hart , selbst wenn es wirklich ein wenig zerbröseln sollte. luftfeuchtigkeit war auch nie ein problem. also auch nicht wenn der sack im feuchten keller hängt. wir haben z.b. einfach nur reis als füllmaterial benutzt.
    wie kaybee schon sagte, da reisst eher irgendwann das gewebe des wandsacks ein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •