Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wing Chun Passt das zu mir ?

  1. #1
    Gast Gast

    Question Wing Chun Passt das zu mir, gerne Erfahrungsberichte ?

    Hallo,

    Ich habe mich so ein wenig in das Wing Tchun (wie es bei uns geschrieben wird) eingelesen und fand es ganz spannend. Auch die Schule die ich besuchen könnte hätte gute Sifus. Also sie haben die Ansätze auf der Website die mich gerade reizen ^^ Natürlich muss ich sehen ob es in echt auch so wäre. Ob es nicht nur hingeschrieben ist, das kann ja nämlich jeder.

    Wie z.B. das ein Meister auf Augenhöhe ist und nicht Arrogant, dass das Training auf die Person angepasst wir jenachdem wie sie gebaut ist, wie gut usw.. Was auch ein Punkt ist das der Meister seinen Schüler nicht verleugnet bzw. ihm schlechte Künste zusagt. (Hatte ich einen Fall den ich noch gerne wo anders schildern möchte ^^)

    Ich möchte für mich eine Kampfkunst, die Körper und Geist vereint, also beides schärft. Eine Harmonische Kampfkunst. In der ich nicht nur eine Hülle bin die Bewegungen macht sondern das grosse ganze braucht um alles "richtig" zu machen.

    Passt das zum Wing Chun/Wen Chun, diese Wünsche und Vorstellungen ? Oder ist diese Kampfkunst ganz anders, wenn ja würde ich gerne mehr Erfahren. (wie auch immer jeder das schreiben mag)


    Wer noch Fragen hat kann sie mir gerne stellen

    Grüße
    Ize
    Geändert von Gast (13-01-2016 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Wer noch Fragen hat kann sie mir gerne stellen

    Grüße
    Tim
    Ich hätte da eine:
    Worum geht es eigentlich bei Deinem Thread?

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Ob die oben genannten Vorstellungen, zu dieser Kampfkusnt passen oder damit Garnichts zu tun haben

  4. #4
    Jim Gast

    Standard

    Hast du mal die Webseite für uns?

  5. #5
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IzeTea Beitrag anzeigen
    Ob die oben genannten Vorstellungen, zu dieser Kampfkusnt passen oder damit Garnichts zu tun haben
    Die Antwort auf beide Fragen ist "ja" .

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Ja hier, ist die Website: Herzlich willkommen!

  7. #7
    Jim Gast

    Standard

    Naja, ob Du bei der Schule wirklich "auf Augenhöhe" unterrichtet wirst, muss Du vor Ort heraus finden.

    Es gibt bessere Anlaufstellen als wingchun, wenn Du auf Body and Mind stehst.

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Ok und welche wären das ?

  9. #9
    Jim Gast

    Standard

    Ich würde mal beim Tang Lang Quan oder sowas vorbei schauen. Es kommt auch da auf den Lehrer an, aber tendenziell wirst Du da mehr Body and Mind finden.

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Ok vielen Dank

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Systema

    Aber natürlich auch Shaolin Quan, Weng Chun, Hung Gar etc, uU. auch Karate und Aikido - und die inneren Systeme, insb. Taichi, wenn dein jugendliches Feuer das durchsteht

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von IzeTea Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe mich so ein wenig in das Wing Tchun (wie es bei uns geschrieben wird) eingelesen und fand es ganz spannend. Auch die Schule die ich besuchen könnte hätte gute Sifus. Also sie haben die Ansätze auf der Website die mich gerade reizen ^^ Natürlich muss ich sehen ob es in echt auch so wäre. Ob es nicht nur hingeschrieben ist, das kann ja nämlich jeder.

    Wie z.B. das ein Meister auf Augenhöhe ist und nicht Arrogant, dass das Training auf die Person angepasst wir jenachdem wie sie gebaut ist, wie gut usw.. Was auch ein Punkt ist das der Meister seinen Schüler nicht verleugnet bzw. ihm schlechte Künste zusagt. (Hatte ich einen Fall den ich noch gerne wo anders schildern möchte ^^)

    Ich möchte für mich eine Kampfkunst, die Körper und Geist vereint, also beides schärft. Eine Harmonische Kampfkunst. In der ich nicht nur eine Hülle bin die Bewegungen macht sondern das grosse ganze braucht um alles "richtig" zu machen.

    Passt das zum Wing Chun/Wen Chun, diese Wünsche und Vorstellungen ? Oder ist diese Kampfkunst ganz anders, wenn ja würde ich gerne mehr Erfahren. (wie auch immer jeder das schreiben mag)


    Wer noch Fragen hat kann sie mir gerne stellen

    Grüße
    Tim
    Naja. Geist und Körper die Frage ist, was du darunter erwartest und was du vom Training erwartest.
    Mit Geist würde ich das Mentale bezeichnen sowie Technik, Kampfverhalten.
    Das hast du in jedem System.
    WEnn du aber sachen wie Meditation und co suchst, muss du wohl dir die Dojo in deiner nähe genau anschauen und schauen wie das Training ist.

    PS: Das was du im 2Absatz an sprich ist eher eine frage an des trainers als die frage nach dem system.

    Die Frage die ich dir stellen würde, um eine passende antwort für deine startfrage zu finden ist, was erwartest du im Training vor zu finden bzw. wie stellst du dir es vor.
    Was ist dir außer Spiritualität wichtig. Würdest du dies auch außerhalb des Dojo machen und es zu hause praktizieren?

    Ich verlinke zu paar andere Systeme mit video

    https://www.youtube.com/watch?v=Imnc1XKtRs4
    Judo: Hier hast du Würfe, Haltetechniken und je nach verein auch Atemitechniken (aber eher selten).
    Alternativen dazu sind Ringen und BJJ, MMA evtl. auch sowie JiuJitsu aber da hat man glaube noch mehr Stand sachen dabei.
    -------
    https://www.youtube.com/watch?v=87eABcfo63c
    Hier ist Kyokushin Karate
    Alternativen dazu sind: Kickboxen, Muathai, und andere Standkampfsysteme

    Ansonsten gibt es noch vieles mehr
    Kravmaga, fma, WingTsun, Kendo, ...
    Geändert von Dastin (10-01-2016 um 19:08 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  13. #13
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Hallo,
    Danke für die vielen Antworten und Vorschläge

    @Dastin
    Ich würde das auch Zuhause machen, tue es auch bereits (also Meditation).
    Ich meine ob es essenziell ist für diese Kampfkunst, oder ob es mich auch darin irgendwie weiter bringt. Die Vorgeschlagenen Sachen werde ich mir gerne weiter anschauen Vielleicht ist da ja etwas dabei was ich dann später mache.

  15. #15
    gigablue Gast

    Standard

    Also finde eure Webseite wirklich gut, alles scheint offen gelegt zu sein.
    Besonders eure Preis Struktur ist wirklich FAIR und das Lehrstoff Tests kostenlos sind ist ein Daumen hoch wert.

    Würde gerne bei euch mal Trainieren aber Koblenz ist extrem zu weit.
    Ing ung so wie es sein sollte, hier bei mir in der nähe kostet WT im Monat 69 Euro + Prüfung Gebühren.
    Günstigste Schule ist eine EWTO Schule für 49 Euro + Prüfung Gebühren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Wing Chun Schule empfiehlt ihr mir in Mannheim ?
    Von musti123 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-12-2013, 10:20
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 14:59
  3. Was passt zu mir?
    Von Kuber im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 14:09
  4. Wing Chun ist die Kampfkunst, die am besten zu mir passt
    Von jkdberlin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-03-2009, 20:56
  5. Was passt zu mir??
    Von Fred Lee im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13-01-2009, 08:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •