Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: WT zur SV??

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Tja, und bei Kampfsportarten wie Boxen, Ringen und Judo, die in Vereinen angeboten werden, darfst Du mit unter 10 Euro rechnen.

    Und lass Dich nicht von dem "Sport" in Kampfsport irritieren.

    Wenn Du je 2 mal die Woche zum Boxen und zum Ringen oder Judo gehst, bist du nach einem Jahr ziemlich fit, sprich stärker, ausdauernder und explosiver, was Dir definitiv nützt, auch wenn WTler gern das Gegenteil behaupten, und Du hast einem Angreifer in jeder waffenlosen Distanz etwas entgegenzusetzen und was Messer angeht...da nimmst Du lieber Deine Beine in die Hand und rennst, was ebenfalls zumindest durchs Boxen besser gelingen dürfte.

  2. #17
    kickz Gast

    Standard

    also... ich denk mal zusammenfassend lässt sich sagen:
    wer sich für wt interessiert und spaß daran hat, soll es machen. es kann später jenachdem in sv situation helfen, aber wer sich wirklich für SV interessiert für den gibt es bessere möglichkeiten...

    hätte da noch eine frage, gerne wird für auch mal SV FMA empfohlen. warum eigtl.?

    hab mir FMA ( glaube es war combat arnis) mal angeguckt, zugegeben es war cool und das fechten am schluss hat auch spaß gemacht. allerdings hat man, wenn man weggeht ja nicht jedesmal ein messer oder einen stock dabei

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.687

    Standard

    dann geh halt in eine kk oder ks gruppe, die zu einem eingetragenen verein gehört.
    da liegen die preise normalerweise in etwa bei 10-25€.

    private anbieter, die auch noch eine eigene schule/räumlichkeit, samt equipment haben und nicht die steuerbefreiung eines e.v., MÜSSEN höhere preise nehmen, wenn sie überleben wollen.
    alles, was zwischen 40 und 60 € liegt ist m.e. bei ner privaten schule eher noch günstig. da gibt es weit teurere angebote...

    wenn mir damals was zu teuer war, hab ich mir einfach was gesucht, das ich bezahlen konnte. statt zum mt in einem fittnessstudio bin ich dann eben zum boxen im hochschulsport (kostenlos) und in einen e.v. (damals 8 dm!). fma gabs auch in nem e.v. (modern arnis). da kam ich mit ... ich glaube... 15dm hin.
    das leben ist halt kein wunschkonzert. man kann allerdings die playlist durchaus beeinflussen und notfalls ne andere band einladen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.687

    Standard

    Zitat Zitat von kickz Beitrag anzeigen
    allerdings hat man, wenn man weggeht ja nicht jedesmal ein messer oder einen stock dabei
    DAS kann ich nicht mehr hören. es sollte jeder interessierte, der sich für sein interesse auch die kleine mühe macht, sich mal zu informieren, inzwischen wissen, dass das zauberwort der fma "übertragungsprinzip" heißt, dass es auch waffenloses in den fma gibt, das ausdrücklich als solches trainiert wird und dass ein wesentlicher unterschied zu den meisten asiatischen kks aus heutiger zeit darin besteht, dass waffen der schwerpunkt am anfang sind, von wo aus man sich ins waffenlose reinarbeitet, während es sonst meist so ist, dass das waffenlose am anfang übergewicht hat und die waffen relativ spät zu einem wichtigen thema werden.
    ... und hat man dir fma nicht als "zusatz" zum ju jutsu (o.ä.) empfohlen?
    warum wohl? weil dort das trainiert wird, was im ju jutsu viel zu kurz kommt: waffeneinsatz und eine vernünftige verteidigung gegen waffenangriffe. oh, ich vergass: das war ja dein 2.ich (und das hatte ganz konkret nach combat arnis gefragt. weshalb also die gespielte unsicherheit in der erinnerung. achtung: pcs haben ip adressen, mein lieber)

    langsam entsteht der eindruck, dass man dir sagen kann, was man will - ein regelmäßiges training wird da nie draus, weil dir immer was einfallen wird, das nicht passt. insofern kann ich die aussage von abu junayd
    Zitat Zitat von Abu Junayd Beitrag anzeigen
    Der TE erinnert mich an jemanden. ..
    sehr gut nachvollziehen.
    Geändert von amasbaal (12-01-2016 um 21:09 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    Filzstift Gast

    Standard

    Ach ist das der kollege der schon nach bujinkan gefragt hat?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.687

    Standard

    äh, wo? gibt es noch mehr threads? "meiner" ist ein ziemlich aktueller aus dem anfängerbereich...
    wurde da auch nach bbt gefragt? angefangen hatte es dort jedenfalls mit karate.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Aber alles das ist um Welten effektiver als ...und die anderen Wing Chun varianten.
    Bist Du gerade auf einer pauschalisierenden Hater-Tour, oder was ist momentan mit Dir los?

    Gruß

  8. #23
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... es sollte jeder interessierte, der sich für sein interesse auch die kleine mühe macht, sich mal zu informieren, inzwischen wissen, dass das zauberwort der fma "übertragungsprinzip" heißt, dass es auch waffenloses in den fma gibt, ...
    Und dass es sogar dazwischen noch was gibt, nämlich das nutzen alltäglicher Gegenstände der heutigen Zeit (z.B. Kugelschreiber, Zeitung, Buch etc.) als Waffe; und die hat i.d.R. jeder dabei.
    Weil genau das passierte z.B. ja auch im alten Japan: Tonfa, Sai, selbst Nunchaku waren zuerst einmal Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs (in gewissen Bevölkerungsschichten/ "Berufsgruppen"), die dann schlicht umfunktioniert/ umgewidmet wurden (einige davon halt in der Zeit, in der es eben diesen speziellen Bevölkerungsgruppe untersagt war, Waffen zu tragen).

  9. #24
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    äh, wo? gibt es noch mehr threads? "meiner" ist ein ziemlich aktueller aus dem anfängerbereich...
    wurde da auch nach bbt gefragt? angefangen hatte es dort jedenfalls mit karate.
    Glaube kürzlich jemanden nach bbt gefragt und die frappierende ähnlichkeit der sprache mit der eines anderen threads erwähnt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.687

    Standard

    dürfte wohl mehrfach aufge4fallen sein - spätestens in einem thread, wo er mittendrinn versehentlich unter seinem anderen namen gepostet hat. kann schon schwierig werden, mit zwei persönlichkeiten, wenn eine davon einfach den part der anderen weiterführt und alle merken es .

    aber darum geht es ja nicht.

    man kann sich mit wt verteidigen. wer, wie und gegen wen, ist damit nicht gesagt, aber natürlich geht es.

    spätestens seit ich in ner disko den old school wt-klassiker der "überfall kettenfauststöße" (nicht maschinengewehr, sondern 3 oder 4 kfs) mit druck nach vorn gegen einen überforderten (aber größeren und schwereren) aggressor, der ein paar schritte nach hinten stolperte, das gleichgewicht verlor, stürzte und dann vom über ihm hockenden wtler noch mal ein paar fäuste ins gesicht bekam... also spätestens seit dem weiß ich: es kann funktionieren.
    das zu leugnen, wäre albern.
    ein vergleich mit boxen oder anderes, ist ja im grunde gar nicht gefragt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #26
    alexej6 Gast

    Standard

    Hätte man mit einer schnellen Jap-Punch-Kombination nicht das gleiche erreicht?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.687

    Standard

    ist nicht die frage.

    ... aber, wahrscheinlich. der unterschied ist "im prinzip" ja nicht so groß (ob nun links-rechts-links als kfs oder jab-cross-jab). gerade fausstöße halt. alle anderen (erheblichen) technischen unterschiede hätten da keine rolle gespielt.
    hat geklappt und gut ist (ist nicht meine wahl, aber es kann klappen. um mehr geht die frage ja nicht. ist für sv genauso geeignet, wie alles andere, wenn es denn klappt )
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •