Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Auf Eck-Sofa schlafen?

  1. #1
    fragensteller2 Gast

    Standard Auf Eck-Sofa schlafen?

    Hey,

    Ich würde mir gerne ein neues Eck-Sofa zulegen... ( sowas -> https://www.roller.de/medias/sys_mas...600Wx1600H.jpg )

    Das einzigste Problem ist nur, ich müsste jeden Abend darauf schlafen


    Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung damit?
    Schläft jemand selbst auf solchen Eck-Sofas und kann mir Erfahrung liefern?


    Vielen dank,

    Lg.

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    nach meiner meinung taugt sowas eher für ein gästebett, ich hab sowas (hochwertiger als dreiercouch) im wohnzimmer und möchte nicht dauerhaft drauf schlafen. auch weil die bezüge nicht abnehmbar/waschbar sind, aber auch wegen dem komfort.
    bei ikea gibts ein hervorragendes schlafsofa (lattenroste, echte matratze, abnehmbarer bezug. ikea beddinge. sieht zwar nicht so stylisch aus, ist dennoch bequem, qualitativ gut zum sitzen wie schlafen und dabei preiswert.

    Suchergebnisse - IKEA

  3. #3
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Ich habe 5 Jahre lang auf einer umbaubaren Eck-Couch geschlafen. Ging hervorragend. War von Otto, glaube ich.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    Auf Dauer sicher nicht empfehlenswert. Habe im Studium oft auf soner Eckcouch gepennt und oft Ruckenschmerzen bekommen. Man dreht sich auch eher nicht im Schlaf auf der Couch. Habe irgendwann dann begonnen, auf dem Boden auf 2 dicken Isomatten zu pennen, das war zuerst ungewohnt hart, aber ab der 2. Nacht ein Traum. Man wacht echt fit auf, wie durchmassiert.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wenn Dir Dein Rücken was wert ist - lass es.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Magni Gast

    Standard

    Hat dich dein Mädchen aus dem Schlafzimmer geworfen?

  7. #7
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:50 Uhr)

  8. #8
    Cillura Gast

    Standard

    Ich hatte früher in meinem Zimmer bei meinen Eltern eine richtige Schlafcouch mit Lattenrost und ordentlicher Matratze. Tagsüber war es Couch und das ganze Bettzeug im Kasten und Nachts konnte man wie in einem vollwertigen Bett schlafen. Die Matratzen waren mit einem robusten Spezial-Bezug versehen, damit es nach Sofa und nicht nach Bett aussieht, wenn es unbezogen ist.

    Kannst du dir ungefähr so vorstellen. Gibts in allen möglichen Preisklassen http://www.sessel-manufaktur.de/Eck-Schlafsofa-Isabell
    Geändert von Cillura (12-01-2016 um 09:13 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Also ich schlafe seit Jahren auf sonem Ding und finds tatsächlich saubequem und hatte nie Rücken.

  10. #10
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Also ich schlafe seit Jahren auf sonem Ding und finds tatsächlich saubequem und hatte nie Rücken.
    Wenn du keinen Rücken hast, kann der natürlich nicht weh tun.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Wenn du keinen Rücken hast, kann der natürlich nicht weh tun.
    Jaa, ich lieg ja nur so wabbelig vor mich hin

  12. #12
    fragensteller2 Gast

    Standard

    Vielen dank an alle

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe auch auf so einem ausziehbaren Schlafsofa mit Lattenrost längere Zeit (2 Jahre) übernachtet, das ist überhaupt kein Problem. Schlecht ist wenn man auf sowas einfach nur ein Laken plaziert und dann schlafen will, das klappt nicht über längere Zeit. Aber wenn da unten drin ein ganz normaler Lattenrost drin ist, dann unterscheidet sich das nur unwesentlich von einem normalen Bett. Die Matratze ist halt dünner und man muss entspannter sein, bei Gesunden tut sich da aber nichts. Ist halt nichts für Rückenpatienten die ein Null-Grav-Schwebefeld-Bett "brauchen".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Wenn Du noch ne billigere und platzsparendere Version suchst - ich schlafe seit über fünf Jahren auf einer Bouldermatte (180x120 cm, die alte Metolius Behemoth, hat mich damals etwa 250€ gekostet). Geht auch bei meiner Körperlänge von 186 cm gut und ist komfortabel genug zum Verschlafen Und man kann das Ding hochkant stellen oder einrollen zur Aufbewahrung, oder raustragen und Handüberschlag trainieren... als Crashpad für die Ringerpuppe war das gute Stück auch schon im Einsatz Ein konventionelles Bett passt halt nicht zu meinem aktuellen Lebensstil, in dem das Schlafzimmer eher ein Trainingsraum ist als sonstwas

    Period.

  15. #15
    Goldhunter Gast

    Standard

    Ich hatte mir damals als Übergangslösung ein Schlafsofa besorgt, da mein altes Bett kaputt war und ich umziehen wollte. Da wollte ich mir für meine alte Wohnung nicht extra ein neues Bett zulegen. Die erste Zeit war es okay auf dem Schlafsofa zu schlafen, aber nach ca. 3 - 4 Monaten ging es dann doch schon so langsam auf meinen Rücken und ich hatte morgens nach dem Aufstehen doch schon ab und zu mal Rückenschmerzen. Als ich dann in die neue Wohnung gezogen bin, habe ich mir ein richtig gutes Bett inkl. orthopädische Matratze gegönnt. So gut habe ich wirklich schon lange nicht mehr geschlafen. Schlafsofa ist für eine Übergangszeit okay, oder auch falls man mal Gäste hat, aber auf Dauer kann ich dazu nicht raten. Dann lieber ein vernünftiges Bett mit gescheiter Matratze!

    Grüße
    Geändert von Goldhunter (03-08-2016 um 09:41 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tricking Goku - Sophie Sold My Sofa
    Von goku_18 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2010, 15:00
  2. Wenn man nicht Schlafen kann
    Von Lefte im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04-06-2009, 13:38
  3. KO vs. Schlafen
    Von Nenose im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 08:44
  4. Mot Eck, Leonard, Wanlop Sitpholek 2 Sept. fighting in New Zealand
    Von sitpholek im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 15:13
  5. Schlafen
    Von Jackie_Chan im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •