Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Gewichtsklasse hm?

  1. #1
    callofduty44 Gast

    Standard Gewichtsklasse hm?

    Jo bin 1.67cm groß, 18 und wiege zurzeit 78 kg(2 Monate Pause), ich bin ein Typ der echt schnell zunimmt. Mein erster Kampf war auf 64kg mein Trainer meint mir das ich 8kg runter gehen kann auf 70 boxen kann wegen meiner Schlagkraft. Was meint ihr? Ich meine bin eh klein, muss Aggressiver eh immer ran, Schlagkraft hab ich, lieblingsstil Mike Tyson .

    Wäre es schlimm auf 70 zu boxen oder ist es zuviel?

  2. #2
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    Du hast in 2 Monaten Pause 14kg zugenommen???
    Boxt du im olympischen Boxen? Dann wären 70kg ziemlich doof
    Weltergewicht geht bis 69kg - da wären 70kg blöde.....

    Ich kenne weder dich noch deine Konstitution oder deine sportlichen Stärken/Schwächen, aber für deine Körpergröße wären 64kg schon OK.....
    Welchen KFA hast du?
    Welche sportlichen Ziele und Erfahrungen?

  3. #3
    callofduty44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OlympicBoxing Beitrag anzeigen
    Du hast in 2 Monaten Pause 14kg zugenommen???
    Boxt du im olympischen Boxen? Dann wären 70kg ziemlich doof
    Weltergewicht geht bis 69kg - da wären 70kg blöde.....

    Ich kenne weder dich noch deine Konstitution oder deine sportlichen Stärken/Schwächen, aber für deine Körpergröße wären 64kg schon OK.....
    Welchen KFA hast du?
    Welche sportlichen Ziele und Erfahrungen?
    Ich habe bis jetzt nur 1 Kampf gehabt, gewonnen. Aber ich boxe schon lang, da ich immer problem hatte abzunehmen...ich boxe fast 4 Jahre alles hobbymäßig nur seit 1 Jahr war es ernst mit dem Kämpfen und habe abgespeckt nehme aber wieder zu weil ich Pausen gemacht hab. Ich boxe aber viel besser als 1 Kampf, mein Trainer meint selber das ich viel Ahnung vom Boxen hab man könnte schätzen 15-20 Kämpfe. Bin neu in dem Verein wo ich auch sehr zufrieden bin (davor woanders geboxt)

  4. #4
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    dann solltest du ja auch so erfahren genug sein, um zu wissen, das du in deinem jetzigen Gewicht sehr klein bist....zu klein (?)
    Wenn du immer wieder Pausen gemacht hast und dann auch große Gewichtsschwankungen hast, solltest du deinen kompletten Lebensstil mal überdenken - Boxsport als Wettkampfsport ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!
    Du kämpfst dein letztes Jahr in der Jugendklasse???
    Nutze dieses Jahr um Erfahrung zu sammeln und eine Einstellung zum Wettkampfsport zu finden - der Übergang zur Männerklasse ist manchmal sehr ernüchternd.....

    Auf lange Sicht würde ich Dir raten, eher wieder die 64kg anzupeilen
    (gerne Stufenweise mit kleinerern Zielen. Schaue Dir mal die Jungs in den Gewichtsklassen 75/69kg an - die sind meist deutlich größer wie du.....)

  5. #5
    callofduty44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OlympicBoxing Beitrag anzeigen
    dann solltest du ja auch so erfahren genug sein, um zu wissen, das du in deinem jetzigen Gewicht sehr klein bist....zu klein (?)
    Wenn du immer wieder Pausen gemacht hast und dann auch große Gewichtsschwankungen hast, solltest du deinen kompletten Lebensstil mal überdenken - Boxsport als Wettkampfsport ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!
    Du kämpfst dein letztes Jahr in der Jugendklasse???
    Nutze dieses Jahr um Erfahrung zu sammeln und eine Einstellung zum Wettkampfsport zu finden - der Übergang zur Männerklasse ist manchmal sehr ernüchternd.....

    Auf lange Sicht würde ich Dir raten, eher wieder die 64kg anzupeilen
    (gerne Stufenweise mit kleinerern Zielen. Schaue Dir mal die Jungs in den Gewichtsklassen 75/69kg an - die sind meist deutlich größer wie du.....)
    Bin 18, kämpfe ohne Kopfschutz. Ich weiß, ich nehme es jetzt sehr ernst, trainiere echt hart. Auch bei 64kg sind meine Gegner größer als Ich. Mein 1 Gegner war 1 Kopf größer. Ich meine wieso nicht gleich 70kg boxen obwohl die immer größer sind. Würde mehr Muskelmasse zu legen, habe eh den Stil mit Meibewegung, mehr so der Puncher .

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Aja dann mach doch wie du denkst, natürlich geht das auch.

    Statt hier immer irgendwelche Fragen zu stellen, geh einfach ins Training und box.

  7. #7
    theos Gast

    Standard

    78 kg, 14 über deiner Gewichtsklasse, wtf?
    Wenn du so erfahren bist, solltest du ja selber wissen in welcher Gewichtsklasse du am besten bist.
    Am besten du gehst ins Training und machst dein Gewicht anstatt hier was-wäre-wenn fragen zu stellen .

  8. #8
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von callofduty44 Beitrag anzeigen
    Bin 18, kämpfe ohne Kopfschutz. Ich weiß, ich nehme es jetzt sehr ernst, trainiere echt hart. Auch bei 64kg sind meine Gegner größer als Ich. Mein 1 Gegner war 1 Kopf größer. Ich meine wieso nicht gleich 70kg boxen obwohl die immer größer sind. Würde mehr Muskelmasse zu legen, habe eh den Stil mit Meibewegung, mehr so der Puncher .
    Suchst du gerade Ausreden fürs Fett sein?
    Muskelmasse aufbauen geht nicht so schnell wie du denkst, bist du von 64 auf 70kg in Muskelmasse kommst, brauchst du mindestens 1 Jahr.

  9. #9
    HelveticGenetikk Gast

    Standard

    70 Kilo wäre für deine Grösse immer noch etwas schwer. Wenn dein erster Kampf auf 64 Kilo angesetzt war, solltest du das Gewicht ja wieder erreichen können. Bin mit meinen 1.70 ebenfalls circa 64 Kilo, bin aber meistens kleiner als Vergleichsgegner.

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    nimm doch einfach noch etwas zu, so mit 93kg darfste im schwergewicht kämpfen. größen und reichweitenvorteile werden doch eh überbewertet, vor allem bei deinem talent.

  11. #11
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von callofduty44 Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt nur 1 Kampf gehabt, gewonnen. Aber ich boxe schon lang, da ich immer problem hatte abzunehmen...ich boxe fast 4 Jahre alles hobbymäßig nur seit 1 Jahr war es ernst mit dem Kämpfen und habe abgespeckt nehme aber wieder zu weil ich Pausen gemacht hab. Ich boxe aber viel besser als 1 Kampf, mein Trainer meint selber das ich viel Ahnung vom Boxen hab man könnte schätzen 15-20 Kämpfe. Bin neu in dem Verein wo ich auch sehr zufrieden bin (davor woanders geboxt)
    Benutz mich!

    Erklär uns/mir, wie so etwas sein kann? Du wirst doch wohl nicht trollen .


    /e: Beispielsweise:
    Zitat Zitat von callofduty44 Beitrag anzeigen
    Hey! Habe ein Problem & zwar, ich habe bis jetzt 3. Wettkämpfe gemacht und alle 3 gewonnen.

    [...]

    Viele sagen ich habe das Zeug zum Profi (bevor ich die Pause gemacht hab & Wettkämpfe bestritten hab) Ich haue wie ein Pferd & meine Technik ist 1A.

    LG
    Geändert von Narexis (13-01-2016 um 14:16 Uhr)

  12. #12
    callofduty44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Benutz mich!

    Erklär uns/mir, wie so etwas sein kann? Du wirst doch wohl nicht trollen .


    /e: Beispielsweise:



    LG
    Hast du mal von Inoffizielen Wettkämpfe gehört?

    Hört doch einfach auf meine Threads aufzusuchen und hier rein zu posten, anscheind will mir hier keiner helfen.

  13. #13
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von callofduty44 Beitrag anzeigen
    Hast du mal von Inoffizielen Wettkämpfe gehört?

    Hört doch einfach auf meine Threads aufzusuchen und hier rein zu posten, anscheind will mir hier keiner helfen.
    Ach, Du widersprichst Dir nur in jedem Thread und ich hätte gerne gewusst, ob eine ausführliche Antwort die Zeit wert ist; insbesondere nachdem Du die Tipps hier im Thread schon wieder ignoriert hast.


    LG

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    nimm doch einfach noch etwas zu, so mit 93kg darfste im schwergewicht kämpfen. größen und reichweitenvorteile werden doch eh überbewertet, vor allem bei deinem talent.
    Made my Day!Diesen Ratschlag nehme ich jetzt mal für mich auf,ich bin ca 1,78 groß und grade wieder auf ca 79-82kg runter(je nach Tag lol) aber das hat mich motiviert auf 115 zu gehen.Denen zeig ich es!!!

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    tschakka, du kannst es schaffen. wenn du nochmal 30kg draufpackst hast du gute chancen, der deutsche butterbean zu werden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewichtsklasse
    Von Shane1907 im Forum Boxen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31-05-2012, 20:09
  2. Gewichtsklasse
    Von -Alexej- im Forum Boxen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-09-2011, 14:34
  3. Gewichtsklasse
    Von Ray-Sefo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 13:46
  4. Neue Gewichtsklasse im K-1!
    Von nevermore im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-08-2008, 00:59
  5. Gewichtsklasse
    Von Messiah im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-04-2007, 21:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •