Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Deutscher Krav Maga Verband – Jahresrückblick 2015

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard Deutscher Krav Maga Verband – Jahresrückblick 2015

    Hallo KKBler,

    hier ein kleiner Rückblick was bei uns im Jahr 2015 so passiert ist.

    Im Juni 2015 haben wir den Verband inoffiziell gegründet und haben damit begonnen unsere Ideen auszuformulieren und zu konkretisieren.
    Unglaublich viele Stunden und Telefonate später, war unser erstes Treffen – wo wir alle Ideen voll abgerundet haben.

    Wir als Verband fühlen uns stark mit dem Kampfkunst-Board verbunden, da es unseren Verband ohne das KKB nicht in der Form geben würde. Alle Gründungsmitglieder haben sich über das KKB kennengelernt. Vielen DANK dafür, ans KKB!

    Darum haben wir uns auch entschlossen unsere Gründung zuerst im KKB bekannt zu geben und auch darum finde ich es passend Euch einen ersten Überblick über unsere Arbeit der letzten Monate zu geben.

    Begonnen haben wir mit 6 Standorten und 3 Ausbildungssystemen.
    Wir haben und hatten nie das Ziel z.B. der größte Verband in Deutschland zu werden, wir wollen unsere Ideen und unsere Fähigkeiten gemeinsam erweitern und uns weiterentwickeln – in einem persönlichen Umfeld.
    Darum haben wir auch von vorne rein gesagt, dass das Thema Geld keine Rolle im Verband spielen darf, da dadurch die meisten Probleme entstehen.
    Ohne den Faktor Geld (der Verband ist vollständig kostenfrei) ist die Verbandsarbeit und das Arbeiten miteinander auch extrem entspannt, wir helfen uns gegenseitig – nicht weil wir uns daraus finanzielle Vorteile erhoffen – sondern weil wir es gerne machen.

    Dazu sind wir als Verband absolut offen, so dass jeder der z.B. bei einem anderen Verband ist und auch bleiben will, uns als zusätzlicher Verband wählen kann und sich dann auch durch uns weiterentwickeln kann.
    Den Gedanken Verbandsoffen haben wir jetzt z.B. auch für unsere Advanced Ausbildung gewählt.
    So das auch jeder der nicht im Verband Mitglied ist und dieses vielleicht auch überhaupt nicht plant – bei unseren Seminaren und auch bei Instructor Fortbildungen / Weiterbildungen / Ausbildungen – teilnehmen kann! Eben ohne die Verpflichtung später Mitglied im Verband zu werden.

    Durch diese offene Haltung haben wir jetzt schon einige Schulen welche gleichzeitig bei uns Mitglied sind und gleichzeitig in anderen Verbänden.

    Als erstes neues Mitglied kam direkt Sven dazu, vom Kenpokan Hannover und noch einige andere.
    Heute haben wir 18 Standorte (3 beginnen erst im Feb. voll) – Tendenz steigend
    Als kleiner Ausblick planen wir aus interner Kraft nochmalig min. 5 neue Standorte und dazu haben wir einige Gespräche mit möglichen neuen Mitgliedern.

    Persönlich freut mich besonders das Ralf (Krav Maga Freiburg / Karlsruhe) sich uns angeschlossen hat und nun auch als aktives Mitglied im Lehrteam mitarbeitet. Da ich mit Ralf viele Jahre gut zusammen gearbeitet habe und er ursprünglich der war durch den ich überhaupt von der Existenz des Krav Maga erfahren habe.

    Auch bei den Ausbildungssystemen hat sich einiges getan.
    Wir haben nun 1 offizielles Ausbildungssystem (Dynamic Krav Maga), dem sich eigenständige Schulen anschließen können und Instructoren aus- und weiterbilden lassen können.

    Dazu gibt es das Ausbildungssystem Krav Maga Spirit, welches ausschließlich eine interne Weiterentwicklung anstrebt und z.B. keine Instructor Ausbildungen für nicht Krav Maga Spirit Schulen Mitglieder anbietet.

    Und natürlich gibt es bei uns weiterhin die Möglichkeit als freie Schule nach seinem Ausbildungssystem oder dem anderer Verbände zu arbeiten.

    Aktuell wird auch die Webseite überarbeitet und noch einige Inhalte dazu gefügt, schaut einfach mal vorbei unter: Deutscher Krav Maga Verband

    Als Höhepunkte für 2016 haben wir zum einen das

    Krav Maga Sommerlager vom 16.08.2016 bis 20.08.2016:
    Termine - Lübeck Krav Maga Summercamp 2016

    Und unsere Advanced Ausbildung mit Start am 20./21.02.2016:
    http://www.krav-maga-verband.de/imag...ldung-2016.pdf

    Dazu gibt es einige Instructor Fortbildungen, allgemeine Seminare und vieles mehr.
    Schaut einfach ab und an auf unsere Webseite oder klickt bei Facebook (https://www.facebook.com/KravMagaVerband) auf „Gefällt mir“ und ihr bekommt immer die aktuellen Infos über Seminare und andere Aktionen von uns.

    Vielleicht treffen wir uns ja auf dem einen oder anderen Seminar, oder ihr besucht uns einfach an einem unserer Standorte

    Viele Grüße

    Heiko
    Deutscher Krav Maga Verband
    Krav Maga Team
    Geändert von Ununoctium (13-01-2016 um 11:26 Uhr)

  2. #2
    Matze Gast

    Standard

    Hallo Heiko,

    bitte Deinen Post hier ändern und die KMG dort rausnehmen. Auch bitte die Schule von Deiner Seite nehmen. Der Schulleiter wird auch mit Dir Kontakt aufnehmen und das klären. Laut seiner Aussage ist er etwas überrascht über die Information, er ist also kein Mitglied bei Euch! Ich will mir hier auch weitere Dinge ersparen. Also bitte umgehend klar stellen, sollte in Zukunft Deiner Meinung nach eine KMG Schule Mitglied bei Euch sein, dann teil mir das vorher mit, den sowas wird es nicht geben.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Matthias

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Hallo Matthias,

    aus dem Text nehme ich gerne Global raus.

    Und wenn er nun, auf Druck von Dir, doch nicht mehr Mitglied bei uns sein will - ist das für mich auch ok.
    Nur muss die Info von ihm kommen, Du kannst das nicht für ihn entscheiden.

    Wir sind eine Interessengemeinschaft (keine Firma), bei uns kann man formlos eintreten und formlos austreten

    In Zukunft werde ich die Anfragen von Global Standorte persönlich bearbeiten und denen mitteilen das Global keine Mitgliedschaft in anderen Verbänden zulässt.
    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ich will mir hier auch weitere Dinge ersparen.
    Matthias, das hier ist ein öffentliches Diskussionsforum. Du hättest mich einfach anrufen können oder anschreiben – wenn Du hier keine Diskussion haben willst (mich kann man gut erreichen – wenn man will)!
    Da du aber ja offenbar eine öffentliche Diskussion zu dem Thema willst, muss ich hier eben auch meine Fragen stellen.

    Dürfen den Global Instructor und Teilnehmer bei Seminaren von anderen Verbänden mitmachen?

    Dürfen Global Schulen grundsätzlich nur in einem Verband sein oder gibt es Ausnahmen, also Verbände wo diese Mitglieder werden können und dennoch bei Global bleiben können?

    Und ist die Regelung nur in Deutschland so oder weltweit?

    Was sind dafür die Gründe?

    Edit: Fast vergessen - dürfen den Instructoren / Schüler anderer Verbände z.B. bei allgemeinen Lehrgängen bei Euch mitmachen?


    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (13-01-2016 um 10:25 Uhr)

  4. #4
    Matze Gast

    Standard

    Hallo Heiko,

    das das Forum keine Unterhaltung zwischen mir und Dir ist und das dies hier andere lesen können, das ist mir bewusst. Das kann ruhig öffentlich sein bzw. bleiben, da es sich um Dinge handelt zu denen wir auch stehen und die wir bzw. ich auch gerne in Öffentlichkeit vertrete und richtig stellen will. Somit bleiben auch Missverständnisse im Nachhinein aus. Ich hoffe die Diskussion bleibt dadurch auch sachlicher, auf Dinge wie er hat sich unter Druck dagegen entschieden ist nicht sachlich und entspricht nicht der Wahrheit, dies ist eine Unterstellung welche hier nichts verloren hat. Der Kontakt kam übrigens über Dritte zustande. Er ist nie bei Euch eingetreten und muss deshalb auch nicht austreten bzw. gezwungen werden. Wie gesagt er war selbst überrascht das er bei Euch Mitglied ist. Aber klar das soll und wird er Dir mitteilen bzw. hat er vielleicht schon.

    Kurz zu Deinen Fragen, Schüler von Anderen Schulen sind bei uns mehr als Willkommen und auch unsere Schüler können tun und lassen was Sie wollen. Instructoren von uns unterrichten Krav Maga nach den Richtlinien der KMG und das erkennen Sie auch mit Ihrer Mitgliedschaft an. Wir wollen keinen Mischmasch(ohne Wertung) sondern wollen das an einem KMG Standort auch Krav Maga der KMG und nur der KMG drinsteckt. Es ist jeden selbst überlassen was er davon hält. Wir haben, wie jeder andere Anbieter eben auch, eine gewisse Sicht, was Krav Maga ist und dies wollen wir auch unverwässert weiter geben. Somit kann ein Instructor aus unserer Sicht nur einen Krav Maga Verband angehören. Bei uns wird niemand gezwungen Instructor zu sein. Die Regeln sind klar und bereits vorher bekannt. Wenn jemand es sich anders überlegt, dann werden wir Ihn nicht halten oder Ihn zu irgendwas zwingen. Unsere Instructoren sind bei uns weil Sie von dem was wir tun überzeugt sind. Die Anzahl und Größe alleine in Deutschland spricht dafür das wir was richtig machen, obwohl die Ausbildung zu den längsten und intensivsten Ausbildungen auf dem Markt zählt.

    Wir behalten uns natürlich vor Krav Maga Instructoren von Anderen Verbänden nicht zuzulassen, dies ist vom Verband abhängig und den Instructoren selbst. Wir haben schon einige z.B. wegen kriminellen Hintergründen abgelehnt und 4 Wochen später sind Sie in einem Anderen Verband Instructor. Es gibt einige Gründe für uns, die dazu führen so zu handeln. Es gibt auch Personen die öffentlich ständig Techniken und Taktiken in den Schmutz ziehen und danach von uns lernen wollen. Warum sollten wir solche Leute unterrichten?

    Unter dem Strich ist jeder Willkommen!


    Ich hoffe nun das dieser Fall somit erledigt ist und wir unserer Arbeit nachgehen können, ich denke aktuell sollte jeder mehr als genug davon haben. In diesem Sinne eine gute Zeit!

    Gruß
    Matthias

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Diskussion bleibt dadurch auch sachlicher, auf Dinge wie er hat sich unter Druck dagegen entschieden ist nicht sachlich und entspricht nicht der Wahrheit, dies ist eine Unterstellung welche hier nichts verloren hat. Der Kontakt kam übrigens über Dritte zustande. Er ist nie bei Euch eingetreten und muss deshalb auch nicht austreten bzw. gezwungen werden. Wie gesagt er war selbst überrascht das er bei Euch Mitglied ist. Aber klar das soll und wird er Dir mitteilen bzw. hat er vielleicht schon.
    Vorweg, der Kontakt kam nicht über Dritte zustande – sondern über ein Gründungsmitglied von uns. Da wir eine Interessensgemeinschaft sind, kann jedes Mitglied neue Mitglieder vorschlagen welche an einer Mitgliedschaft bei uns interessiert sind und Mitglied werden wollen! Dieser Vorschlag wird dann sachlich geprüft und wir treffen eine Entscheidung (in dem Fall ist er ja z.B. Instructor bei Euch – da mussten wir uns um die Qualität keine Sorgen machen).
    Klar dürfte aber auch sein das wir nicht einfach jemanden aufnehmen! Alles andere müssen Du und unser Gründungsmitglied mit der entsprechenden Person klären.
    In Zukunft werde ich das Thema, sollte es überhaupt nochmalig aufkommen, direkt ansprechen und auch auf diesen Beitrag verweisen – das Du und Krav Maga Global grundsätzlich Euren Mitgliedern untersagt in anderen Verbänden Mitglied zu sein/werden.

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Wir haben schon einige z.B. wegen kriminellen Hintergründen abgelehnt und 4 Wochen später sind Sie in einem Anderen Verband Instructor.
    Matthias, bitte drück Dich bei so einem extremen Beispiel klar aus! Es könnte der Anschein entstehen das dieser Instructor mit kriminellen Hintergründen nun bei uns Instructor ist (Thema ist DKMV).
    Ist dieser Instructor mit kriminellen Hintergründen Mitglied bei uns?

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Unter dem Strich ist jeder Willkommen!
    Damit ich hier nichts falsch verstehe – fasse ich Deine Antwort auf meine Fragen mal zusammen – bitte sag mir ob ich das richtig verstanden habe.

    1. Schüler von Euch dürfen bei jedem Seminar mitmachen, egal welcher Verband und Ihr lasst auch Schüler anderer Verbände bei Euch mitmachen.

    2. Instructoren anderer Verbände dürfen je nach Einzelfall bei Euren Seminaren teilnehmen oder auch nicht.

    3. Verstehe ich das richtig – Eure Instructoren dürfen nicht bei anderen Seminaren / Ausbildung anderer Krav Maga Verbände mitmachen? Um das System KMG nicht zu verwässern?

    4. Ausnahmslos dürfen Krav Maga Global Schulen nur bei Krav Maga Global Mitglied sein – es gibt also keine Möglichkeit dass eine Krav Maga Global Schule gleichzeitig noch in einem anderen Verband Mitglied ist.

    Welche Frage Du noch nicht beantwortet hast, gelten diese Regelungen nur in Deutschland oder weltweit?

    Wie sieht das in der Praxis aus, das Instructoren anderer Verbände je nach Einzelfall bei Euren Seminaren mitmachen können? Wenn jetzt z.B. eine Schule/Instructor in München ein Seminar gibt und eine Anmeldung eines Instructor eines anderen Verband bekommt? Muss der Instructor dann bei Dir nachfragen ob der den Instructor teilnehmen lassen darf oder nicht? Oder gibt es sogar so was wie ne „Schwarze Liste“?

    DANKE Dir für Deine Offenheit

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (13-01-2016 um 14:05 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    4. Ausnahmslos dürfen Krav Maga Global Schulen nur bei Krav Maga Global Mitglied sein – es gibt also keine Möglichkeit dass eine Krav Maga Global Schule gleichzeitig noch in einem anderen Verband Mitglied ist.
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Also McD-Lizenznehmer darfst Du auch nur McD-Produkte verkaufen und kein BK oder KFC.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    die frage die sich stellt, wenn ein schulbetreiber in einem so anerkannten verband wie kmg oder ikmf tätig ist, input von absoluten experten aus israel und weltweit erhält und auch in deutschland immer einen wiklichen experten auf expert level in der nähe hat, was bieten sich ihm für vorteile?
    mehr input? aber auch besserer input? woher denn? sorry, ich sehe da für diese verbände keine vorteile und kann durchaus verstehen, dass deren instructoren anderen instructoren keinen tieferen einblick in ihr system verschaffen.
    dreist gesagt, warum soll ich das wissen, aus einer der umfangreichsten ausbildung, für umme an leute weitergeben die, unter umständen, eine deutlich reduziertere ausbildung genossen haben (bezieht sich jetzt nicht auf den dkmv).

    wenn verbände das anders sehen ist das ok, wenn sie "unter sich" bleiben wollen finde ich das aber genau so in ordnung.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von websensei Beitrag anzeigen
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Also McD-Lizenznehmer darfst Du auch nur McD-Produkte verkaufen und kein BK oder KFC.
    Ein Traum würde wahr...

    ... aber verbandspolitisch aus Sicht von Matte absolut nachvollziehbar.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von websensei Beitrag anzeigen
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Also McD-Lizenznehmer darfst Du auch nur McD-Produkte verkaufen und kein BK oder KFC.
    Ich hab es auch so verstanden und Dein Beispiel passt auch sehr gut.

    Ich habe nur nochmalig Matthias Aussagen in meine Worte verfasst, damit klar ist ob ich alles richtig verstanden habe.

    Und ich kann Ihn sogar gut verstehen, aus Sicht einer Firma macht das sehr viel Sinn - alle Lizenznehmer auf Kurs zu halten.


    Da wir keine Firma sind, können wir hier absolut entspannt und offen sein.

    Dazu bin ich persönlich der Meinung das ein System für sich sprechen muss. Wenn das System auf einem guten Fundament steht, braucht man nicht befürchten das es durch Offenheit und über den Teller schauen, verwässert wird.

    Wie gesagt, jeder hat hier eben seine Vorstellungen und es gibt für alles gute Gründe.

    Unsere Vorstellung ist, um diese mal in ein Wort zu fassen, Offenheit!
    Wer diesen Gedanken teilt, ist bei uns herzlich Willkommen - wer nicht, ist bei uns einfach falsch.

    So einfach ist das

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (13-01-2016 um 23:02 Uhr)

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    sorry , was für ein werbetext..... als ob das system der anbieter, die nicht deiner "offenheit" folgen auf einem weniger soliden fundament stehen könnte. meine güte, auch wenn du natürlich nichts "andeuten" wolltest, was meinst du wer mit etwas szenekenntnissen dieser aussage glauben schenkt.....
    Geändert von Gast (13-01-2016 um 22:28 Uhr)

  11. #11
    Bogac Gast

    Standard

    Was für ein Gewäsch Heiko
    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    ...
    Da wir keine Firma sind, können wir hier absolut entspannt und offen sein.
    Nur um es mal auf juristisch und steuerlich deutsch klarzustellen:
    Du bist als Einzelunternehmer tätig und bewirbst kostenpflichtige Seminare und Veranstaltungen auf Deiner eigenen Werbeplattform die sich DKMV nennt. Dabei spielt die kostenlose Benennung gar keine Rolle. Du bewirbst Dienstleistungen und generierst Einnahmen, die Du und Deine Geschäftspartner hoffentlich ganz regulär versteuert.
    Diesen Freiwilligkeitsmist kannst Du Dir sparen. Du gehst ungefragt auf Mitglieder anderer Verbände zu und nervst diese Leute ungefragt mit Deiner ich zitiere: wirklich methodischen Angehensweise
    Das ist klassisches Fischen in fremden Gewässern, um sich anschließend anzumaßen, sich damit zu legitimieren. Mach doch einfach mal etwas aus eigener Kraft UND BRING ES AUSNAHMSWEISE ZU ENDE!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    sorry , was für ein werbetext..... als ob das system der anbieter, die nicht deiner "offenheit" folgen auf einem weniger soliden fundament stehen könnte. meine güte, auch wenn du natürlich nichts "andeuten" wolltest, was meinst du wer mit etwas szenekenntnissen dieser aussage glauben schenkt.....
    Hast Recht - war etwas extrem geschrieben - bin halt auch überzeugt von dem was wir machen

    Wobei ich es persönlich wirklich nicht ganz verstehen kann, wie über den Tellerrand schauen ein System verwässern soll - aber ich glaube in dem Fall fehlt mir wahrscheinlich die Offenheit
    Geändert von Ununoctium (13-01-2016 um 23:04 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Was für ein Gewäsch Heiko

    Nur um es mal auf juristisch und steuerlich deutsch klarzustellen:
    Du bist als Einzelunternehmer tätig und bewirbst kostenpflichtige Seminare und Veranstaltungen auf Deiner eigenen Werbeplattform die sich DKMV nennt. Dabei spielt die kostenlose Benennung gar keine Rolle. Du bewirbst Dienstleistungen und generierst Einnahmen, die Du und Deine Geschäftspartner hoffentlich ganz regulär versteuert.
    Diesen Freiwilligkeitsmist kannst Du Dir sparen. Du gehst ungefragt auf Mitglieder anderer Verbände zu und nervst diese Leute ungefragt mit Deiner ich zitiere: wirklich methodischen Angehensweise
    Das ist klassisches Fischen in fremden Gewässern, um sich anschließend anzumaßen, sich damit zu legitimieren. Mach doch einfach mal etwas aus eigener Kraft UND BRING ES AUSNAHMSWEISE ZU ENDE!


  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Es gibt einige Hybridverbände in Deutschland, die ebenfalls in der Vergangenheit irgendwelche Leute als Instruktor geführt haben, obwohl diejenigen gar nicht so davon begeistert waren bzw. davon wussten und den Verantwortlichen erst einmal auf die Füsse treten mussten...also kein Einzelfall.

    Ich war jetzt mal auf de DKMV Seite und musste feststellen, das Heiko mal ordentlich an seiner Krav Maga Vita geschraubt hat.

    Gott sei dank geht im KKB kaum was verloren und so hat es mich keine 2 Minuten Lebenszeit gekostet, um mal einiges zu überprüfen.

    Heiko zuerst als "Pantha" hier unterwegs und ab 2007 als "Panther" schreibt in seiner Vorstellung im "Wer bin ich" Unterforum am 14.02.2007:

    Zitat Zitat von Ununoctium
    OK

    Also bin 29 Jahre alt,
    mache seit 23 Jahre Kampfkunst - zurzeit leider nicht so viel.
    KKLebenslauf: KKs die ich schon machte judo, jiu-jitsu, allkampf, tai-chi, nunchaku-do, arnis, kali, ju-jutsu, esdo, kian-do, kickboxen, thaiboxen, allstyle-jitsu, freestyle-jutsu, all das min. 6 Monate und xy sachen für 1-10 Trainingseinheiten.
    In eine paar der KKs habe ich auch 1-2 Prüfungen gemacht - manchmal auch noch ein paar mehr

    In Internetforen bin ich seit 2000 unterwegs - inkl. hier nur unter einem anderem Nick der leider nicht mehr geht.

    Viele Grüße

    Heiko
    Jetzt kann man auf der DKMV Seite lesen, das Heiko seit 2004 Krav Maga macht und 4 Instruktorenausbildungen hinter sich hat, die erste 2006.

    Sorry, ich kann das alles nicht ganz glauben, zuviel Ungereimtheiten.

    Die erste Aufzeichnung über eine Verbindung zwischen Krav Maga und Heiko ist von 2009 und seiner bestandenen Prüfung bei der KMU.

    Gruß Markus

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Hallo Bogac,

    ich versuche mal die Beleidigungen zu überlesen und auf die Sachthemen einzugehen.

    Der Verband ist keine Firma! Sondern eine Interessensgemeinschaft, wo wir uns vollständig kostenlos austauschen und uns gegenseitig unterstützen! Anders wie z.B. bei der Krav Maga Union muss bei uns niemand Lizenzgebühren für die Nennung auf der Webseite und die Verwendung des Namen/Logos zahlen.
    Außer der kostenlosen Marketing Unterstützung und anderer Unterstützungen - bieten wir sogar mehrfach jährlich kostenlose Instructor Workshops an.
    Es muss auch niemand unsere Seminare besuchen oder uns als Seminarleiter buchen.

    Und genau aus den Gründen und noch einigen mehr - ist der Deutsche Krav Maga Verband eben keine Firma!

    Dazu bin ich dennoch auch Selbstständig, natürlich inkl. Steuer und Co.
    Und es spricht auch wohl kaum was dagegen dass man für Seminare oder Unterricht – also für geleistete Arbeit – eine Entlohnung bekommt.
    Und ja – natürlich nutze ich hierfür auch die DKMV Plattform zur Werbung – aber eben nicht mehr oder weniger als jedes andere Mitglied das auch machen kann.
    Auch das ist ein Teil der kostenlosen Leistung welche wir jedem Mitglied bieten.
    Das macht für mich einen Verband aus – das alle Mitglieder gleichberechtigte Partner sind, mit den gleichen Möglichkeiten!

    Zum Thema sonstige Werbung – als Selbstständiger darf und muss ich natürlich auch Werbung für mein Angebot machen – also für meine Seminare usw.
    Das Recht hat jeder Selbstständiger – warum soll ich das nun anders machen?

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Mach doch einfach mal etwas aus eigener Kraft UND BRING ES AUSNAHMSWEISE ZU ENDE!
    Irgendwo haben dann auch Höflichkeiten ein Ende – sogar bei mir.

    Krav Maga Alliance Logo:
    (Quelle: http://andrewshin.empowernetwork.com...-exactly-is-it)
    http://i780.photobucket.com/albums/y...psbc056716.jpg

    Krav Maga Union Logo – welches zwar nicht mehr so 1 zu 1 genutzt wird – aber so beim Deutschen Paten- und Markenamt eingetragen ist.
    (Quelle: https://register.dpma.de/DPMAregiste...6934&CURSOR=47)
    https://register.dpma.de/DPMAregiste.../014286934.jpg

    Wie war das? Dinge aus eigener Kraft machen?
    Und das ist wohl nur eines der offensichtlichsten Beispiele.

    Viele Grüße und Gute Nacht

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (14-01-2016 um 11:09 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Rough Day 2015 am 10.10.2015 in Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2015, 11:36
  2. Krav Maga Verband Israel
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09-04-2015, 04:12
  3. Frage IMI Krav Maga / Verband
    Von FabianJ im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-06-2014, 20:37
  4. Krav MAGA, welcher Verband ?
    Von Mibo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-03-2011, 09:10
  5. Neuer Krav Maga Verband?
    Von Busfahrer im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •