Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Deutscher Krav Maga Verband – Jahresrückblick 2015

  1. #46
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Letztendlich haben wir hier auf der einen Seite Franchisesysteme mit zusätzlichen Verbandsgebühren und Marketinggesamtkonzept und ein offenes System bei dem die Trainer für Seminare bezahlt werden, aber keine Verbands, Franchise, Gebietsgebühren zahlen. Natürlich stellt das, die bisherigen Finanzierungskonzepte in Frage, denke jedoch, dass beide nebeneinander existieren können. Heiko Du müsstest es als e.V. mit anerkannter Gemeinnützigkeit laufen lassen., ein Verband ist steuerlich nicht automatisch gemeinnützig, sondern eher kommerziell es sei den der Verein hat anerkannte Gemeinnützigkeit und nennt sich Verband.
    Bitte da genauer informieren. Ansonsten sollte man dem Konzept eine Chance geben, da ja Ausbilder aus verschiedenen bisher etablierten Verbänden dabei sind, auch wenn das den Altverbänden nicht passt.
    Geändert von Franz (17-01-2016 um 10:12 Uhr)

  2. #47
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten sollte man dem Konzept eine Chance geben, da ja Ausbilder aus verschiedenen bisher etablierten Verbänden dabei sind, auch wenn das den Altverbänden nicht passt.
    Was verstehst Du unter Ausbilder? Der Begriff implementiert je nach Wortverständnis auch die Ausbildung von Trainern, die zumindest aus KM Verbandssicht bei glaube ich keinem der "Gründer" zutrifft.

    Viel interessanter sind aber Titel und Ränge aus anderen Bereichen, die diskutierenswert sind und durchaus Rückschlüsse erlauben.

    Popcorn auspacken und Lesebrille putzen. Es wird laaaang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Popcorn auspacken und Lesebrille putzen. Es wird laaaang.
    Ich glaube das wird sehr kurz Über den Trainer Luta Livre könnte man noch diskutierten, aber auch dafür hab ich ne Trainerausbildung gemacht und bilde mich in dem Bereich immer weiter.... Aber der ist wirklich noch sehr jung und da kann ich noch extrem viel lernen (worauf ich mich auch sehr freue).

    Ansonsten kommt eben einiges zusammen wenn man 32 Jahre Kampfsport macht und 22 Jahre unterrichtet - ständig Weiterbildungen macht und jahrelang über 20 Stunden pro Woche selbst trainiert. (Die Liste ist bei weitem nicht vollständig )


    Ich glaube jedem hier ist klar was Du hier versuchst und warum.

    @Bogac – in dem Zusammenhang wäre es interessant mit welcher Qualifikation und Legitimation z.B. Du überhaupt der Meinung bist Krav Maga Instructoren ausbilden zu dürfen?


    Wenn es von Deiner Seite echtes Interesse gibt, können wir gerne mal zusammen trainieren?
    Und dann kann ich Dir auch gerne alle Urkunden usw. zeigen (sind alle sauber verpackt in ein paar Versandrollen).

    Wobei Urkunden wirklich nur wenig aussagen, dass Training hätte sicher eine höhere Aussagekraft

    Wie gesagt – die Diskussion wird für mich sehr kurz – wer sich ein eigenes Bild über unsere Qualität machen will – soll einfach mal mit uns trainieren und die meisten Fragen werden sich klären.

    Alles andere ist Politik!

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Wir sind im Lehrteam aktuell 3 gleichberechtigte Partner, wobei die Qualität von min. Einem auch für dich außer Frage stehen sollte. Und gerade Du solltest wissen dass er nicht mit jedem zusammen arbeiten würde!

    Edit:
    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Viel interessanter sind aber Titel und Ränge aus anderen Bereichen, die diskutierenswert sind und durchaus Rückschlüsse erlauben.
    PPS: Aber schön das Du über die Qualität unserer Krav Maga Training / Ausbildung keinen Zweifel mehr hast, bzw. nicht mehr darüber diskutieren musst – wenn schon andere Dinge für Dich „viel interessanter“ sind
    Geändert von Ununoctium (28-01-2016 um 06:16 Uhr)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Ich glaube das wird sehr kurz Über den Trainer Luta Livre könnte man noch diskutierten, aber auch dafür hab ich ne Trainerausbildung gemacht und bilde mich in dem Bereich immer weiter.... Aber der ist wirklich noch sehr jung und da kann ich noch extrem viel lernen (worauf ich mich auch sehr freue).
    Dann diskutieren wir den mal... Unter wem trainierst Du Luta Livre und bist dort als Trainer zertifiziert?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du unter Ausbilder? Der Begriff implementiert je nach Wortverständnis auch die Ausbildung von Trainern, die zumindest aus KM Verbandssicht bei glaube ich keinem der "Gründer" zutrifft.

    Viel interessanter sind aber Titel und Ränge aus anderen Bereichen, die diskutierenswert sind und durchaus Rückschlüsse erlauben.

    Popcorn auspacken und Lesebrille putzen. Es wird laaaang.
    Leute die eine Instructorausbldung absolviert und bestanden haben

  6. #51
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...2015-a-176981/ geht es weiter.

    Info zur Prügelecke:
    Zutritt zu diesem Forum gibt es nur durch eine Email an Pruegelecke(at)kampfkunst-board.info mit Usernamen, realem Namen, Adresse und verifizierbarer E-Mail Adresse.
    Geändert von Alfons Heck (28-01-2016 um 07:43 Uhr) Grund: Info
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Rough Day 2015 am 10.10.2015 in Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2015, 11:36
  2. Krav Maga Verband Israel
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09-04-2015, 04:12
  3. Frage IMI Krav Maga / Verband
    Von FabianJ im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-06-2014, 20:37
  4. Krav MAGA, welcher Verband ?
    Von Mibo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-03-2011, 09:10
  5. Neuer Krav Maga Verband?
    Von Busfahrer im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •