Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Deutscher Krav Maga Verband – Jahresrückblick 2015

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Bezweifle ich ganz stark.

    Gruß Markus

  2. #17
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Bezweifle ich ganz stark.

    Gruß Markus
    Sorry - hatte die Antwort leider überschreiben - hier nochmal.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Jetzt kann man auf der DKMV Seite lesen, das Heiko seit 2004 Krav Maga macht und 4 Instruktorenausbildungen hinter sich hat, die erste 2006.

    Sorry, ich kann das alles nicht ganz glauben, zuviel Ungereimtheiten.

    Die erste Aufzeichnung über eine Verbindung zwischen Krav Maga und Heiko ist von 2009 und seiner bestandenen Prüfung bei der KMU.
    Markus - Du musst mir überhaupt nichts glauben

    Anders als andere lebe ich mein Leben nicht nur im Internet

    Die Daten auf der Webseite passen. Ich habe 2004 die ersten Krav Maga Seminare besucht und Ende 2006 die erste Krav Maga Trainerausbildung und bis heute habe ich insgesamt 4 Krav Maga/Kapap Trainerausbildungen gemacht Wer die genauen Daten haben will - einfach ne PN - selbst Dir sende ich die zu Markus

    Edit: Bevor ich es vergesse - noch etwas Werbung
    Wer sich von unserer Qualität überzeugen will - soll einfach auf ein Seminar von uns kommen - das spricht dann für sich.

    Und wer das nicht will - kann mich z.B. gerne besuchen kommen und 1-2 Stunden mit mir trainieren.
    Auch wenn das oft vergessen wird, Schlussendlich geht es beim Krav Maga um Selbstverteidigung Training

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (14-01-2016 um 00:07 Uhr)

  3. #18
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    ich versuche mal die Beleidigungen zu überlesen und auf die Sachthemen einzugehen.


    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Der Verband ist keine Firma! Sondern eine Interessengemeinschaft
    DU bist eine Einzel"Firma". Dass Du das nicht verstehen kannst und willst ist nach diesen Pseudo-Interessengemeinschaftsbehauptungen klar. DU wirbst mit diesem Namen und generierst kostenpflichtige Dienstleistungen. PUNKT! Was ihr sonst noch so macht oder euch gegenseitig Tantramassagentips verpasst, ist dem Recht so was von BUMS.

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Krav Maga Alliance Logo:
    (Quelle: The Krav Maga Alliance - Just What Exactly Is It?)
    Wie war das? Dinge aus eigener Kraft machen?
    Und das ist wohl nur eines der offensichtlichsten Beispiele.
    Wovon sprichst Du?

    Aber 4 KM Ausbildungen sind super Heiko. Lassen wir mal die Verbandsleiter reden, die Dich manchmal nur 1 Tag nach Beginn gesehen und dann weswegen verabschiedet haben???

  4. #19
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    doppelt
    Geändert von Ununoctium (14-01-2016 um 00:18 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal die Verbandsleiter reden, die Dich manchmal nur 1 Tag nach Beginn gesehen und dann weswegen verabschiedet haben???
    Definiere mal verabschieden?

    Meinst Du das ich aufgefordert wurde ein Seminar zu verlassen?
    Das ist mir bislang noch nie passiert!

    Oder das ich aus gesundheitlichen Gründen und aus eigenem Anlass mal ein Seminar nicht zu Ende bringen konnte?
    Ist mir bislang 2-Mal passiert - in meinem Leben.
    Ende 2013 - wo ich beim Seminar verletzt wurde und darum meine 5 Krav Maga/Kapap Trainerausbildung nicht machen konnte.
    Und Ende 2014... - ich glaube mit dem Alter wird man nicht jünger

    Jetzt aber gute Nacht

    Heiko

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    DU bist eine Einzel"Firma". Dass Du das nicht verstehen kannst und willst ist nach diesen Pseudo-Interessengemeinschaftsbehauptungen klar.
    Ich als Person bin selbstständig - nur bin ich nicht der Deutsche Krav Maga Verband

    Der Deutsche Krav Maga Verband ist eine Gruppe von Krav Maga Trainern/Schulen - wo ich einer davon bin und z.B. die Webseite mache und noch einige andere Dinge mache bzw. kostenlos zur Verfügung stelle.

    Auch Selbstständige können eine Interessengemeinschaft bilden und sich gegenseitig unterstützen.
    Geändert von Ununoctium (14-01-2016 um 00:50 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Warum wird er so angefeindet?

    Hört sich doch gar nicht so schlecht an:

    Kostenloser Verband, Seminar Möglichkeiten(natürlich kosten Seminare Geld). Kostenlose Werbung...

    Klar wenn man Mitglied in enem Weltverband ist, braucht man das sicher nicht, aber warum wird es so nieder gemacht?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen

    Klar wenn man Mitglied in enem Weltverband ist, braucht man das sicher nicht, aber warum wird es so nieder gemacht?
    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Aber ist doch immer so, wenn was "neues" auftaucht, was auch nur im Ansatz so ist, wie etwas bestehendes, wo man selber Mitglied ist, wird es angefeindet

  8. #23
    Pentaxor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch so verstanden und Dein Beispiel passt auch sehr gut.

    Ich habe nur nochmalig Matthias Aussagen in meine Worte verfasst, damit klar ist ob ich alles richtig verstanden habe.

    Und ich kann Ihn sogar gut verstehen, aus Sicht einer Firma macht das sehr viel Sinn - alle Lizenznehmer auf Kurs zu halten.


    Da wir keine Firma sind, können wir hier absolut entspannt und offen sein.

    Dazu bin ich persönlich der Meinung das ein System für sich sprechen muss. Wenn das System auf einem guten Fundament steht, braucht man nicht befürchten das es durch Offenheit und über den Teller schauen, verwässert wird.

    Wie gesagt, jeder hat hier eben seine Vorstellungen und es gibt für alles gute Gründe.

    Unsere Vorstellung ist, um diese mal in ein Wort zu fassen, Offenheit!
    Wer diesen Gedanken teilt, ist bei uns herzlich Willkommen - wer nicht, ist bei uns einfach falsch.

    So einfach ist das

    Viele Grüße

    Heiko
    Moin allerseits...

    um es vielleicht ein bisschen zu verfeinern wegen des ganzen Firmen-Themas. Per Definition ist die Firma der Name, unter dem ein Kaufmann im Handel seine Geschäfte betreibt und die Unterschrift abgibt. Der Kaufmann muss seine Firma zwecks Eintragung im Handelsregister zur Anmeldung bringen (§ 29 HGB). Da der DKMV weder ein eingetragender Kaufmann (e.K.), noch ein eingetragener Verein (e.V.) ist, steht da der Firmenbegriff im eigentlichen Sinne auf eher wackeligen Füßen.

    Der DKMV sieht sich laut Heikos Aussage als Verband, was erstmal rechtlich betrachtet etwas schwammig ist. Jedoch ist die Definition einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) hier recht naheliegend. Darin heißt es nämlich, dass eine GbR ein Zusammenschluss mehrerer natürlicher Personen ist, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Ziel und Zweck können vielfältiger Natur sein. So können Unternehmen als GbR organisiert sein und das Ziel der Gewinnerzielung verfolgen.

    Das heißt auch, dass die Gesellschafter der GbR u.a. auch mit ihrem kompletten Privatvermögen haften. Und es herrscht bei der Gründung Formfreiheit. Es gibt mehr GbRs, als es manche für möglich halten, da auch z.B. die beliebte Lottotippgemeinschaft im Seniorenheim ebenfalls eine GbR darstellt...

    Und das bedeutet unterm Strich auch, dass sämtliche Einnahmen und Ausgaben auf alle Gesellschafter steuerlich verteilt werden. Ob sie wollen oder nicht... Und dabei ist es auch unerheblich, ob man für sich selber beansprucht, alles ohne den "bösen" Gewinnerzielungsgedanken aufzuziehen... Das juckt das Finanzamt im Zweifel nämlich erstmal garnicht...

    Im Übrigen finde ich diese Debatte um Offenheit etwas vorgeschoben. Jeder Anbieter und jeder Verband hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie das jeweilige Angbot aufgezogen wird. Und daran werden Diskussionsforen oder neue Verbände relativ wenig ändern. Jeder hat seine Gründe für die jeweilige Vorgehensweise - und das ist aus meiner Sicht nichts, was man sonstwie ausschlachten oder sich auf die Fahne schreiben muss...

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Aber ist doch immer so, wenn was "neues" auftaucht, was auch nur im Ansatz so ist, wie etwas bestehendes, wo man selber Mitglied ist, wird es angefeindet
    stimmt, du verstehst es nicht, ähnlich hattest du dich doch damals für den selbsternannten meister verschiedener systeme in hh geäußert, vielleicht wäre es einfach hilfreicher, sich sachkundig zu machen, bevor man verständnis für alles hat.
    hier macht jemand werbung und kritisiert leute und verbände für ihre angeblich fehlende transparenz, die weit mehr erfahrung, input und verbindungen besitzen, aber alles im namen der "offenheit". das nervt einfach leute die sich in der szene auskennen.
    damit will ich nichtmal die leistungen des dkmv oder von heiko schmälern (kenn heiko nicht, glaub aber, dass er durchaus ein instructor mit wissen und können ist), es ist einfach daneben, wenn man so tut, als wäre man die einzig "offene" vereinigung und dann auch noch tatsächlich annimmt, dass man leuten was beibringen kann, die weit mehr erfahrung haben und unterschwellig, freundlich postitulierte, andeutungen macht von wegen "systeme die keinen vergleich scheuen müssen können offen sein". dabei haben die oft nur keinerlei interesse an einem austausch mit dem dkmv, ohne diesen schlecht machen zu wollen.
    da wäre etwas bescheidenheit angebrachter.
    Geändert von Gast (14-01-2016 um 09:17 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Pentaxor Beitrag anzeigen
    Jeder Anbieter und jeder Verband hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie das jeweilige Angbot aufgezogen wird. Und daran werden Diskussionsforen oder neue Verbände relativ wenig ändern. Jeder hat seine Gründe für die jeweilige Vorgehensweise - und das ist aus meiner Sicht nichts, was man sonstwie ausschlachten oder sich auf die Fahne schreiben muss...
    Genau so sehen wir das auch und genau so haben wir auch unsere Vorgehensweise und unsere Sicht der Dinge.

    Zum Rest kann ich Dir nur teils zustimmen. Es gibt auch die Möglichkeit einer Interessensgemeinschaft, was eben auch ne Lotto Tipp Gruppe wäre…. Aber darüber zu diskutieren wird echt lustig….

    Kurz gesagt, da der Verband keine Einnahmen hat – müssen wir uns da auch keinen Kopf drum machen. Ohne Einnahmen – keinen Gewinn – keine Steuern – die Rechnung ist doch recht einfach
    Wir hätten nicht mal ein Konto wo man Geld hin überweisen könnte

    Einnahmen entstehen nur durch eine direkte Leistung z.B. Seminare – was dann aber nicht der Verband gibt - sondern der jeweilige Referent und dieser muss das dann auch individuell versteuern.

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Die Hybridler prügeln wieder aufeinander ein. Popcorn.

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Die Hybridler prügeln wieder aufeinander ein. Popcorn.
    deine wievielte identität ist das hier? seit deiner anmeldung gabs das eigentlich nicht, eher früher

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    stimmt, du verstehst es nicht, ähnlich hattest du dich doch damals für den selbsternannten meister verschiedener systeme in hh geäußert, vielleicht wäre es einfach hilfreicher, sich sachkundig zu machen, bevor man verständnis für alles hat.
    hier macht jemand werbung und kritisiert leute und verbände für ihre angeblich fehlende transparenz, die weit mehr erfahrung, input und verbindungen besitzen, aber alles im namen der "offenheit". das nervt einfach leute die sich in der szene auskennen.
    damit will ich nichtmal die leistungen des dkmv oder von heiko schmälern (kenn heiko nicht, glaub aber, dass er durchaus ein instructor mit wissen und können ist), es ist einfach daneben, wenn man so tut, als wäre man die einzig "offene" vereinigung und dann auch noch tatsächlich annimmt, dass man leuten was beibringen kann, die weit mehr erfahrung haben und unterschwellig, freundlich postitulierte, andeutungen macht von wegen "systeme die keinen vergleich scheuen müssen können offen sein". dabei haben die oft nur keinerlei interesse an einem austausch mit dem dkmv, ohne diesen schlecht machen zu wollen.
    da wäre etwas bescheidenheit angebrachter.
    Sorry, aber Du interpretierst da echt heftig was rein.

    Um es nochmalig auf den Punkt zu bringen!
    Jeder darf tun was er/sie für richtig hält! Niemand muss sich vor uns rechtfertigen und wir müssen uns dementsprechend auch vor niemanden rechtfertigen.

    So einfach ist das.

    Und sorry das ich doch auch eine persönliche Meinung habe Und diese ist nun mal, dass ich es nicht verstehen kann das man irgendwelche Befürchtungen haben kann das sein System verwässert wird – nur weil mal ein Instructor ein Seminar von einer anderen Krav Maga Variante besucht. (Ich glaub da mach ich mal ein eigenes Thema draus)

    Und nein das ist nicht auf uns bezogen, es gibt einige Verbände welche hier offen sind und auch Instructoren anderer Verbände mit trainieren lassen und diese sogar zertifizieren usw.
    Und wir sind einer mehr der das auch so macht. Wer mit uns trainieren will kann das einfach machen und wer nicht, eben nicht.

    Was uns definitiv unterscheidet – ist das man bei uns durch den Verband selbst keine Kosten hat – also Jahresgebühren in irgendeiner Form (für Schüler oder Trainer) usw. Und davon gibt es im Krav Maga nicht viele Beispiele – im Selbstverteidigungsbereich gibt es aber auch hierfür sehr gute Beispiele – dass das funktionieren kann.

    Viele Grüße

    Heiko

    Edit:
    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Die Hybridler prügeln wieder aufeinander ein. Popcorn.
    Also wir haben genau mit diesen Reaktionen gerechnet, von genau den Personen
    Darum sind wir auch noch sehr entspannt

    Edit 2:
    Hab mal ein extra Thema dazu aufgemacht - bezüglich verwässern:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...0/#post3453260

    Beim erstellen musste ich echt schmunzeln - so ein Thema im Hybrid Bereich hat echt was Hybride gibt es nur dadurch das Leute über den Teller geschaut haben Auch Krav Maga gibt es nur dadurch!
    So langsam muss ich doch manchen zustimmen, bzw. verstehe ich diese – die schreiben das Krav Maga das neue *ing* ist/wird.
    Geändert von Ununoctium (14-01-2016 um 09:51 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    stimmt, du verstehst es nicht, ähnlich hattest du dich doch damals für den selbsternannten meister verschiedener systeme in hh geäußert, vielleicht wäre es einfach hilfreicher, sich sachkundig zu machen, bevor man verständnis für alles hat.
    Interessant dass ich angeblich Verständnis für alles habe, nur weil ich nicht verstehen kann, warum man angefeindet, bzw. untergraben wird.
    Gegen Fragen und Dikussionen habe ich nichts, nur hier wird ja nahezu angeprangert.
    Nunja, ich bin hier erstmal raus

  15. #30
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Warum wird er so angefeindet?

    Hört sich doch gar nicht so schlecht an:

    Kostenloser Verband, Seminar Möglichkeiten(natürlich kosten Seminare Geld). Kostenlose Werbung...

    Klar wenn man Mitglied in enem Weltverband ist, braucht man das sicher nicht, aber warum wird es so nieder gemacht?
    Sind ja immer die selben paar Leute plus mal mehr mal weniger Aufspringer, deshalb sieht das doch bitte nicht als weiteres schlechtes Beispiel für den gesammten Hybrid-Bereich an sich, das ist es ja nicht.


    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    hier macht jemand werbung und kritisiert leute und verbände für ihre angeblich fehlende transparenz,
    Moin Crossoverman; überflieg da doch noch mal kurz den Eingangspost, da war keine Kritik an anderen durch mich zu entdecken. Auch danach würde ich sagen, das aus dem Wald zurückgerufen wurde, wie hineingerufen wurde - nur dass eine ganze Ecke höflicher und freundlicher zurückgerufen wurde.


    damit will ich nichtmal die leistungen des dkmv oder von heiko schmälern (kenn heiko nicht, glaub aber, dass er durchaus ein instructor mit wissen und können ist)
    In der Tat,

    , es ist einfach daneben, wenn man so tut, als wäre man die einzig "offene" vereinigung
    Die einzige sind wir wahrscheinlich nicht; wenn wir anderen unrecht tun, kann man das gerne, sogar in diesem Thread hier (unser Jahresrückblick) argumentativ korrigieren oder klarstellen;

    (oder einfach nur ein paar Beleidigungen rauskotzen, das geht natürlich auch. Jeder wie er will und ist. )

    und dann auch noch tatsächlich annimmt, dass man leuten was beibringen kann, die weit mehr erfahrung haben
    Zu einer Fortbildung, einem Seminar oder einer sonstigen Veranstaltung zu gehen heißt doch nicht unbedingt, dass man sich unter (oder als Veranstalter über) jemand anderen stellt. Oder weil man einen bestimmten (Könnens-) Stand erreicht hat, dass man sich nicht mehr dafür interessieren darf oder kann, wie es andere machen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Rough Day 2015 am 10.10.2015 in Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2015, 11:36
  2. Krav Maga Verband Israel
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09-04-2015, 04:12
  3. Frage IMI Krav Maga / Verband
    Von FabianJ im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-06-2014, 20:37
  4. Krav MAGA, welcher Verband ?
    Von Mibo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-03-2011, 09:10
  5. Neuer Krav Maga Verband?
    Von Busfahrer im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •