Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rippenbruch

  1. #1
    Thailand Gast

    Standard Rippenbruch

    Hallo liebe KK-/KSler,
    ich habe zwar keinen Rippenbruch aber mich würde es mal sehr interessieren wie so ein Bruch gerichtet wird.Muss man Operiert werden oder bekommt man einen Gips Torso um (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann)?????? Kennt ihr vielleicht ne Seite im Internet wo beschrieben wird, wie verschiedene Knochenbrüche behandelt werden????

    P.s. Irgendwie hab ich meine Medizinische Woche,mir liegen Tausende von Fragen im Kopf.Naja was will man machen...Jung und unerfahren

  2. #2
    IronFist Gast

    Standard

    Oftmals hast du gar keine Chance als zu hoffen, dass die Knochen noch so gut beieinander liegen und so von alleine zusammenwachsen. Dumme Sache.

    Gruß IronFist

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Ein Freund von hat sich beim Judo mal die Rippen gebrochen. Noch heute kannst Du den Knochen sehen und fühlen, er ragt wie eine Spitze heraus.
    Ist eben schlecht zusammengewachsen.
    Bestimmt kann man sowas richten lassen, aber dass ist dann ein grosser chirurgischer und somit teurer Aufwand (Schöhheitsoperation).
    Also, pass auf beim Thaiboxen.

    Gruss

  4. #4
    Fairtex Gast

    Standard

    Wenn man Glück hat und die Rippe zwar gebrochen, aber nicht wesentlich verdreht bzw. abgeknickt ist, wächst sie von allein zusammen. Wenn sie jedoch stark von ihrer eigentlichen Position und Richtung abgekommen ist oder sogar andere Organe gefährdet, muss operiert werden. Aber das entscheidet letztlich der Arzt.

  5. #5
    Thailand Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zambo
    Ein Freund von hat sich beim Judo mal die Rippen gebrochen. Noch heute kannst Du den Knochen sehen und fühlen, er ragt wie eine Spitze heraus.
    Ist eben schlecht zusammengewachsen.
    Bestimmt kann man sowas richten lassen, aber dass ist dann ein grosser chirurgischer und somit teurer Aufwand (Schöhheitsoperation).
    Also, pass auf beim Thaiboxen.

    Gruss
    1.Hört sich ja mal echt fies an
    2.Mit dem teuren Aufwand: Kommt da nicht die Krankenkasse für auf? Ist doch ein Sportunfall oder nicht?
    3.Ich werde dem Thaiboxen treu bleiben, egal wie schmerzhaft es auch noch wird

    auf ein möglichst unfallfreies Leben

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Thailand
    1.Hört sich ja mal echt fies an
    2.Mit dem teuren Aufwand: Kommt da nicht die Krankenkasse für auf? Ist doch ein Sportunfall oder nicht?
    3.Ich werde dem Thaiboxen treu bleiben, egal wie schmerzhaft es auch noch wird

    auf ein möglichst unfallfreies Leben
    1. Sieht auch so aus.
    2. Ich meinte im Nachhinein, wenn es schief zusammengewachsen ist. Wenn man keine Komplikationen dadurch hat, ist es nur ein Schönheitsfehler.
    3. Ich auch.

    Gruss

  7. #7
    Thailand Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zambo
    2. Ich meinte im Nachhinein, wenn es schief zusammengewachsen ist. Wenn man keine Komplikationen dadurch hat, ist es nur ein Schönheitsfehler.
    Achso, aber wir Männer können doch mit so kleinen Fehlern leben

    Die Frauen sind da anders

  8. #8
    Keyla Gast

    Standard

    hallo

    habe ne interessante seite gefunden:
    http://www.netdoktor.de/krankheiten/...ippenbruch.htm

    steht auch über prellungen, zerrungen und so nette sachen, interessantes drinn.

    grüße

  9. #9
    Thailand Gast

    Standard

    Echt guter Link danke schön

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •