Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Angst in den Medien

  1. #1
    Smoo Gast

    Standard Angst in den Medien

    Die Bevölkerung wurde Dank Minister DèMäsiär,

    auf die Angst gepolt.

    Danke von hier aus dafür :*

    Das war mies. Das Einleiten einer nationalen Umerziehungsmaßnahme hatte damit sein erstes Highlight aufleuchten lassen.

    Nun sehen wir hier, wie man abstrakte Ängste langsam konkrete Formen annehmen lässt. F uck U Art. 5 GG! (verdreht gemeint und als Schutzwall hinter dem GG )

    Für Alle, die nicht wissen, wie es ist, wenn ein Mensch mit geistiger Behinderung so etwas sieht, verlinke ich Quasi Modo mit blauen Augen... fast wie echt:
    Frau in Schweden entführt und vergewaltigt: Der teuflische Plan des Horrorarztes ? In diesem Keller wollte er sein Opfer jahrelang quälen - News Ausland - Bild.de

    Wenn jemand Nächte lang durchschreit, weil er das nicht begreifen kann. Wenn das jemand ist, den ihr als Bruder liebt. Dann kauft ihr sowas einfach nicht!
    Die Verbreitung der Angst ist die billigende Inkaufnahme bzw. absichtliche Hinnahme von psychischen Belastungssymptomen, die mitunter pathogene Ausmaße annehmen können.

    Da ich als Krankenpfleger das einschätzen kann und darf, bin ich bereit diese Meinung so hart, wie ich nur kann zu vertreten.

    Hört auf, das zu konsumieren!

    Aber dieses eine mal noch, zeige ich, wie die Bildzeitung Änste verbreitet.

    Nächstes mal, ist es dann diese Ausnahme.



    FG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Haben wir einen Grund Angst zu haben?

    "Ein Teil meiner Antwort würde Sie nur verunsichern..."

    Was machen wir mit solchen Antworten?

    Wir machen uns darüber lustig.
    ("Findest Du mich dick in diesem Kleid?" "Ein Teil meiner Antwort...")

    Was ist das Ergebnis "unserer" Unbekümmertheit?

    Das haben wir Silvester gesehen.

    Als Pirat, Cowboy usw. darf man Karneval auch nicht mehr gehen.

    Wir werden nicht auf Angst gepolt,
    wir werden in eine Lebens-Situation gebracht,
    bei der hin und wieder erhebliche Vorsicht geboten ist.

    Nichts bleibt wie es war

    (Ironie!) DDR-Parolen werden es schon richten:
    ...gut ist der der gutes tut!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Lies einfach Deinen Beitrag noch mal in Ruhe durch, und überlege mal wie der zustande kommt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn ich Facebook auf mache, dann sehe ich nur, das irgendwie seit einiger Zeit pro Tag mindestens 5 Frauen und Mädchen vergewaltigt werden in Deutschland. Das finde ich echt traurig...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    ich zitiere mal norbert bolz:
    "Ich glaube, daß die Feminisierung der Politik uns zwar strukturell friedfertiger gemacht hat, als das je zuvor in der Zivilisation der Fall war. Aber daß wir gleichzeitig immer unfähiger werden, beispielsweise in Situationen der Bedrohung unserer eigenen Existenz, entschlossen dieser Bedrohung entgegenzutreten."
    sic!

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    @dietrich von bern:

    Was ist das Ergebnis "unserer" Unbekümmertheit?
    zunächst einmal sind wir in dem glauben aufgewachsen, der bei uns herrschende soziale friede sei der normalzustand.
    wir haben nicht zur kenntnis nehmen wollen, daß die realität weltweit ganz anders aussieht.
    und wir haben der nachfolgenden generation eingeredet, das leben habe gefälligst ein ponyhof zu sein.

    wenn man kinder aber immer wieder dazu "erzieht", konflikte nicht auszutragen und nicht auszuhalten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man im ergebnis konfliktunfähige erwachsene erhält.

    die idee, das leben habe gefälligst ein ponyhof zu sein, ist zwar blödsinn, aber es ist wohlmeinender blödsinn.
    es ist sehr schwer gegen wohlmeinenden blödsinn vorzugehen, immerhin ist er wohlmeinend. man ist also böse, wenn man sich dagegen stellt, also lässt man es lieber.

    irgendwann aber bricht die böse reale welt ein in die selbstgebastelte idylle, und dann ist das geschrei groß.
    dann will man aber nicht etwa versuchen, mit der bösen realität klarzukommen - nee, dann fordert man die idylle zurück.
    oder tut so, als ließe sich ponyhof-idylle problemlos mit der bösen realität vereinbaren, wenn man sich das nur ganz, ganz doll wünscht.
    und jeder, der es wagt, dagegen etwas zu sagen, wird beschimpft.

    wenn erwachsene, die "gewaltfrei" und nach pädagogisch waaaaaahnsinnig wertvollen ideen sozialisiert wurden, mit dingen konfrontiert werden, die ihren erfahrungshorizont übersteigen, dann kommt es unweigerlich zur katastrophe.

    jemand schrieb dazu:
    Ich denke da immer an einen Haufen Dreijähriger, denen man aus Spaß an der Freud‘ die Leitung eines Zoos übertragen hat: Als erstes öffnen sie sämtliche Gehege, „weil Tiere sich doch alle lieb haben“. Dann laufen sie entzückt auf den Tiger zu, um mit ihm zu kuscheln. Als letztes heulen sie – die zumindest, die überlebt haben – ganz laut rum, „weil sich die Tiere totmachen“.
    konsequenzen sind unangenehm, konsequentes handeln im eigenen interesse gilt als bähbähpfui ...
    noch fragen?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Genau das ist es. Unfähigkeit sich mit Gewalt sinnvoll auseinanderzusetzen, ohne über das Ziel hinauszuschiessen. Es kann trotzdem nicht sein, dass ein Vergewaltiger oder Räuber wieder auf die Strasse geschickt wird, wenn er zum 2. Mal in der gleichen Nacht von der Polizei auf frischer Tat ertappt und verhaftet wird. Das ist einfach ein Unding, und was anderes als Angst soll denn bitte schön die Reaktion normaler Menschen sein ? Das Ergebnis heisst, Vergewaltiger, Räuber und demnächst dann vielleicht auch endlich Mörder dürfen auf deutschen Strassen ungehemmt rumlaufen und agieren, weil die deutsche Polizei ja die Personalien (!!!) aufgenommen und ein schriftliches Bussgeldverfahren eingeleitet hat. Das wollen die Richter so, und die sind doch unabhängig!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #8
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    ...
    Sorry, ich versteh kein Wort. Die Bevölkerung hat doch nicht wegen dem Mäziär oder der BLÖD Angst, sondern wegen dem, was gerade so in der Welt und hierzulande passiert? Und das kann, darf, sollte und will man doch in ner modernen Informationsgesellschaft den Leuten nicht vorenthalten?

    If ignorance is bliss
    Then knock the smile off my face
    haben die alten Rage against the Machiner noch in den 90ern gesungen. Und jetzt, wo die Einschläge, die den Rest der Welt ja schon seit Jahren erschüttern, ausnahmsweise mal näher kommen, gilt das nicht mehr?

    die idee, das leben habe gefälligst ein ponyhof zu sein, ist zwar blödsinn, aber es ist wohlmeinender blödsinn.
    es ist sehr schwer gegen wohlmeinenden blödsinn vorzugehen, immerhin ist er wohlmeinend. man ist also böse, wenn man sich dagegen stellt, also lässt man es lieber.
    Das Gegenteil des Guten ist das Gutgemeinte, hat mein Ethiklehrer immer gesagt.
    Geändert von Terao (18-01-2016 um 13:21 Uhr)

  9. #9
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Sorry, ich versteh kein Wort. Die Bevölkerung hat doch nicht wegen dem Mäziär oder der BLÖD Angst, sondern wegen dem, was gerade so in der Welt und hierzulande passiert? Und das kann, darf, sollte und will man doch in ner modernen Informationsgesellschaft den Leuten nicht vorenthalten?

    If ignorance is bliss
    Then knock the smile off my face
    haben die alten Rage against the Machiner noch in den 90ern gesungen. Und jetzt, wo die Einschläge, die den Rest der Welt ja schon seit Jahren erschüttern, ausnahmsweise mal näher kommen, gilt das nicht mehr?
    Er war Katalysator. Und so ein intelligenter Mensch wie du, und auch er, müssen das verstehen.

  10. #10
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Er war Katalysator. Und so ein intelligenter Mensch wie du, und auch er, müssen das verstehen.
    Das Absurde ist doch, dass, als er diese Sätze äußerte, niemand, weder er noch ich noch die Menschen, die intelligenter sind als er oder ich, die Sylvesternacht voraussehen konnte. Dennoch müssen wir jetzt alle damit leben. So ist das.

    Noch ein Satz, der uns von einem unserer Lehrer mit auf den Lebensweg gegeben wurde:
    1. Schauen Sie genau hin!
    2. Fragen Sie, warum es so ist!
    3. Tun Sie, was Sie nicht lassen dürfen!

    Wenn man BLÖD und vielen Menschen derzeit was vorwerfen kann, dann, dass sie nicht genau genug hinschauen. Der Aufruf, wegzuschauen, ist immer falsch.
    Geändert von Terao (18-01-2016 um 13:30 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Angstmache durch die Medien kann ich bei mir nicht feststellen. Ok, ich konsumiere auch fast ausschließlich nur DLF, Phönix und Eurosport.
    Vielmehr bereiten mir konkrete Handlungen verschiedener Bevölkerungsteile Sorge.
    Bei mir in Leipzig wurde vor kurzem ein Gym (8 Weapon) abgefackelt. Vermutlich von Leuten denen andere Meinungen nicht so passen (siehe Leipziger Volkszeitung vom 16.01.).
    Ist das nun Angstmache von Medien, wenn darüber berichtet wird?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der war nicht Katalysator, sondern eins von tausenden Schräubchen im Getriebe. Eine grössere Schraube, aber nur eine von ziemlich vielen. Auch ein Die Misere kann nicht die Justiz alleine ändern wenn die sich mit Händen und Füssen dagegen sträubt und jegliche Reaktion offen verweigert weil man deren Namen und Gesichter nicht kennt. Die Polizei würde ihm mit fliegenden Fahnen folgen wenn die endlich durchgreifen dürfte, und Gewalttäter sofort und Räuber beim 2. mal in Untersuchungshaft stecken dürfte. Eine, die auch ein einzelner Richter dann nicht einfach beenden könnte nur weil ihm danach ist, nach der dritten Flasche Wein (am Tag oder in der Woche). Dafür bräuchte man aber eine grosse Justizreform nach der Richter in Strafverfahren systematisch von einem Gremium permanent kontrolliert werden, und bei offensichtlichen Verstössen gegen einen gewissen Kodex dann auch sofort vom Bundestag aus dem Amt entfernt werden können. Die absolut nicht existente Qualitäts- und Normenkontrolle muss ganz schnell Realität werden, und die sollte nicht von der Bild ausgehen müssen sondern vom Bundestag. Von wem denn sonst ? Die kontrollieren sich selbst (nicht) und machen was sie wollen, wenn sie es wollen, und warum auch immer sie wollen, und verhalten sich wie ein Schwarm Krähen bei der der eine dem anderen kein Auge aushackt. Eine Inzucht sondergleichen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #13
    Terao Gast

    Standard

    Ich denke da immer an einen Haufen Dreijähriger, denen man aus Spaß an der Freud‘ die Leitung eines Zoos übertragen hat: Als erstes öffnen sie sämtliche Gehege, „weil Tiere sich doch alle lieb haben“. Dann laufen sie entzückt auf den Tiger zu, um mit ihm zu kuscheln. Als letztes heulen sie – die zumindest, die überlebt haben – ganz laut rum, „weil sich die Tiere totmachen“.
    Ach, das ist aber auch`n fauler Trick. Der ewige Schwarzseher liegt logischerweise ganz automatisch auch mal richtig. Wenn er dann noch die falsch Positiven ausblendet, voilà: 100% Trefferquote.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Signalentdeckungstheorie

    Was machen wir mit solchen Antworten?

    Wir machen uns darüber lustig.
    ("Findest Du mich dick in diesem Kleid?" "Ein Teil meiner Antwort...")
    Humor ist m.E.n. ein deutliches Anzeichen eines funktionierenden psychischen "Immunsystems".
    Geändert von Terao (18-01-2016 um 14:04 Uhr)

  14. #14
    fang_an Gast

    Standard

    oh je, der macht angst ...
    na ja, dann sollte man sich bloss nicht in seiner gemeinde bei den verantwortlichen umhören wie überfordert diese leute sind auf alle ebenen: nicht genügend sozialarbeiter, nicht genügend sprachkräfte, mangel an ordnungskräfte, nicht genügend freiwillige, keine ausreichende deckung der kosten, auf eis gelegte gemeindeprojekte, probleme bei der ärztlichen versorgung z.b. in der notaufnahme wegen überfüllung und kommunikation, steigernde unzufriedenheit gegenüber der politik in der bevölkerung, obwohl sie ihr bestes tun und wahljahr davorsteht ... und und und ... überall werden die standards gesenkt. die seit Sylvester in den medien stilisierte gewalt ist da nur die spitze des eisbergs.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Ich hab eher das Gefühl, dass der Begriff "Angst" höheren Orts missbraucht wird um eigene Ziele durchzudrücken.
    Jede noch so einfache und nachvollziehbare (und längst bestätigte) Vorhersage dessen, was unweigerlich auf hochherrschaftliche Willkürakte folgt wird abgebügelt mit "das sind Ängste, die man den Leuten nehmen muss".
    Irgendwie ist das die letzte auf die Spitze getriebene Perversion des Nannystaats.
    Volenti non fit iniuria

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angst – Hat ein Täter Angst im Moment der Tat?
    Von Ununoctium im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06-05-2015, 12:19
  2. Medien
    Von Robb im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-12-2008, 20:51
  3. JKD-Medien
    Von senose im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01-11-2006, 12:04
  4. VT Medien
    Von senose im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31-08-2006, 00:29
  5. Angst vor der Niederlage oder Angst vor Schmerzen ?
    Von Fidibus im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-10-2002, 02:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •