Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karate Trainingscamp

  1. #1
    Teksho Gast

    Standard Karate Trainingscamp

    Hallo Community,
    ich bin seit einiger Zeit schon auf der Suche und richte die Frage nun an euch. Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für ein Trainingscamp, bevorzugt im Karate. Also das, was man sich drunter vorstellt. Irgendwo hinfahren mit einem Meister und dann den ganzen Tag trainieren. Einen Trainingsurlaub also.
    Finde im Internet leider nur Dojo internes, bin aber auf der Suche nach etwas für jeden.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Teksho Beitrag anzeigen
    Hallo Community,
    ich bin seit einiger Zeit schon auf der Suche und richte die Frage nun an euch. Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für ein Trainingscamp, bevorzugt im Karate. Also das, was man sich drunter vorstellt. Irgendwo hinfahren mit einem Meister und dann den ganzen Tag trainieren. Einen Trainingsurlaub also.
    Finde im Internet leider nur Dojo internes, bin aber auf der Suche nach etwas für jeden.
    Gibt es wie sand am meer.
    Die meisten sind drei tägig.
    Gib einfah karate tcamp oder .... Karate camp

    Für kyokushin habe ich das eine und andere camp gesehen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Mögliche Suchbegriffe sind "karate Sommerlager" oder "Karate Camp" bzw "<Stilrichtung> Camp". Du kannst auch gerne die Internetseite des Karateverbandes befragen. Im DKV wären das die Internetauftritte der jeweiligen Landesverbände. Da findet man auch oft die Ausschreibungen solcher Veranstaltungen.
    Dieter Mansky (Shotokan) bietet sogar jedes Jahr eine komplette Woche Trainingscamp in Spanien an: Zwei Einhaiten am Tag trainieren, dem Rest am Strand/Pool rumhängen. Eine Woche später übergibt man dann die Location an die Jungs vom Wado-Ryu und AKS, die dann das gleiche machen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Hallo,

    hier z. B.:

    Mallorca 2016 Karate - Seminar mit Weigert & Körber inkl. DAN Prüfung

    Ob Du zur Teilnahme Mitglied im DKV sein musst, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Alljährlich im Herbst gibt es ein ähnliches Angebot auf Mallorca mit den Referenten Oblinger / Ratschke.

    Selbst habe ich noch nicht teilgenommen. Meine bessere Hälfte war vor ein paar Jahren bei den Herren Oblinger / Ratschke dabei. Ihr hat es sehr gut gefallen.

    Gruß

    Edit: Sorry, jetzt erst gesehen, dass der letztmögliche Buchungstermin schon rum ist.
    Geändert von kaffeegeniesser (19-01-2016 um 09:58 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    ich verstehe Dein Anliegen, aber es wäre zum Finden einer Antwort in Deinem Interesse ganz gut, wenn Du noch ein paar Hinweise geben könntest, für welche „Karate“-Richtung Du Dich begeistern kannst. Es gibt nämlich öffentliche Trainingslager mit Vertretern verschiedener Richtungen, z. B. Sport-Karate-Trainern, Neotraditionalisten (Leute, die Sport-Karate gelernt haben, aber „ohne Wettkampf und so“ trainieren), Vitalpunktillusionisten, Karate-Spiritualisten usw. Dazu kommen Trainingslager bestimmter Schulrichtungen wie Shitō-Ryū usw.

    Grüße,

    Henning Wittwer

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.05.2010
    Ort
    Pott
    Alter
    37
    Beiträge
    104

    Standard

    wie oben erwähnt die Kyokushin Verbände machen oft camps, meist im Sommer.
    Im DJKB gibts das Kata Spezial und das Gasshuku, da bist du zwar nicht ständig beim selben Trainer aber hast ne Woche lang ständig Training. Zu empfehlen ist das Kyokushin Budokai Summercamp von Dieter Eisheuer in Landshut. Geht ne Woche, schläfst im Dojo (hab unter ner Hantelbank geschlafen), morgens geht es erstmal Joggen und dann mehrere Einheiten am Tag. Hats aber in sich, man sollte schon fit sein.
    "You can only fight the way you practice"
    Miyamoto Musashi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 12.03.-16.03.2012 K-1 Trainingscamp
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 12:02
  2. Trainingscamp
    Von Patrick-G im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-05-2009, 21:23
  3. Trainingscamp YT
    Von Syekye im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 18:15
  4. Trainingscamp
    Von Ramazzotti76 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-04-2007, 19:18
  5. Trainingscamp im August
    Von jian im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-07-2003, 10:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •