Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Angst vor Treffern

  1. #46
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Kniom Njam Bay Beitrag anzeigen
    die Basics durchzukauen, also Schrittarbeit, Deckung, Distanz, UND nebenbei ganz viel Sparring.
    Das sind ganz wichtige Punkte

    Mit niedriger Inensität zu sparren halte ich nicht für effektiv, es sei denn du bist ein totaler Neuling, wovon ich mal nicht ausgehe.
    Auch wenn er kein Neuling mehr ist kanns doch helfen mit der Intensität runterzugehen. Nimmt einem doch erst mal die Angst und man kann wieder langsam steigern. Wenn jemand schon Panik vor Treffern hat dann bringt hartes sparring Null
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Dann noch 2 Jahre und du hast nur 5 Jahre gebraucht um Boxsparring durchführen zu können.
    Wie handhabst du so ein Problem denn beim WT?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #48
    IpMun Gast

    Standard

    Man versucht die Leute langsam daran zu führen. Aber wenn die Leute halt kein Talent dafür haben, sage ich denen das auch irgendwann mal. Manche Leute haben es halt nicht in sich und wenn ein Schaf in ein Wolfsrudel gesteckt wird, bleibt es halt zumeist ein Schaf. Möchte Leuten nicht das Geld aus der Tasche ziehen, für etwas, was für sie einfach nicht realistisch ist.
    Geändert von IpMun (26-01-2016 um 20:12 Uhr)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Das sind ganz wichtige Punkte


    Auch wenn er kein Neuling mehr ist kanns doch helfen mit der Intensität runterzugehen. Nimmt einem doch erst mal die Angst und man kann wieder langsam steigern. Wenn jemand schon Panik vor Treffern hat dann bringt hartes sparring Null
    Vielleicht hätte ich explizit schreiben sollen, dass Sparring mit niedriger Intensität MIR PERSÖNLICH in Bezug auf mein Problem mit der Angst vor Treffern nicht viel brachte (oh Gott, was für ein langer Nebensatz )

    Mit lockerem (also wirklich lockerem) Sparring hatte ich nie ein Problem, da konnte ich immer die schönsten Moves aus dem Hut ziehen. Generell halte ich lockeres Sparring für 'ne feine Sache, z.B. wenn man mal was neues ausprobieren möchte. Gegen einen, der sein Ego mal wieder nicht vor der Tür lassen konnte und meint, alles wegsemmeln zu müssen, würde ich mich das nicht trauen, zu experimentieren. Gerade gegen solche Leute hatte/habe ich Angst. Da heisst es dann Deckung zu, auf DIstanz achten und Ellbogen und Knie raus, damit der andere auch gar keinen Spass hat. Und mittlerweile klappt das auch ganz gut.

    Also, nur Mut, TE!

    Edit: Ich sehe gerade, dass wir im Box-Forum sind (uppsi). Also ohne Ellbogen und Knie
    Geändert von Kniom Njam Bay (26-01-2016 um 20:18 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Kniom Njam Bay Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte ich explizit schreiben sollen, dass Sparring mit niedriger Intensität MIR PERSÖNLICH in Bezug auf mein Problem mit der Angst vor Treffern nicht viel brachte (oh Gott, was für ein langer Nebensatz )

    Mit lockerem (also wirklich lockerem) Sparring hatte ich nie ein Problem, da konnte ich immer die schönsten Moves aus dem Hut ziehen. Generell halte ich lockeres Sparring für 'ne feine Sache, z.B. wenn man mal was neues ausprobieren möchte. Gegen einen, der sein Ego mal wieder nicht vor der Tür lassen konnte und meint, alles wegsemmeln zu müssen, würde ich mich das nicht trauen, zu experimentieren. Gerade gegen solche Leute hatte/habe ich Angst. Da heisst es dann Deckung zu, auf DIstanz achten und Ellbogen und Knie raus, damit der andere auch gar keinen Spass hat. Und mittlerweile klappt das auch ganz gut.

    Also, nur Mut, TE!
    Kenn ich und Kann ich nachvollziehen
    Geändert von Tori (26-01-2016 um 20:18 Uhr) Grund: Aaaaaahhhh. .. iPad
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Man versucht die Leute langsam daran zu führen.
    Und wie genau? Die Vorschläge hier scheinen dir ja zu lange zu dauern.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #52
    IpMun Gast

    Standard

    Ich habe nichts gegen die Vorschläge gesagt, ich meinte bloß, dass wenn es in so einem langen Zeitraum nix geworden ist, es wahrscheinlich nie was wird.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen die Vorschläge gesagt, ich meinte bloß, dass wenn es in so einem langen Zeitraum nix geworden ist, es wahrscheinlich nie was wird.
    Ist nicht gesagt, kann er einfach nur bisher falsch trainiert haben und für sein Problem kein Lösungsansätze gesehen haben
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  9. #54
    Gerik Gast

    Standard

    Also. Hab mir jetzt alle Antworten hier durchgelesen und ich denke mir wurde schon gut geholfen. Bisschen was zum lachen war auch dabei. Erstmal allen Vermutungen zum trotz. Der Verein wo ich trainiere ist weder schlecht ausgerüstet noch denke ich, dass der Trainer schlecht ist oder sowas. Das liegt an mir. Und ich denke mit euren Tipps echt was anfangen zu können. Allerdings interessiert mich ob es auch Übungen für mich alleine gibt. Oder kann ich diese Angst wirklich nur weg bekommen wenn ich Sparring mache?

    Habt ihr vielleicht auch Tipps für eine gescheite Körperdeckung? Dort treffen mich meine Sparringspartner auch sehr gerne. Und ich steck da weit aus mehr Treffer ein als am Kopf sogar. Wie kann ich meinen Körper decken bzw solche Schläge blocken?

  10. #55
    IpMun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ist nicht gesagt, kann er einfach nur bisher falsch trainiert haben und für sein Problem kein Lösungsansätze gesehen haben
    Dann würde ich an seiner Stelle die Schule wechseln. Ein Trainer den das Problem in 3 Jahren nicht aufgefallen ist und nicht helfen will oder kann, würde ich nicht noch Mitgliedsbeitrag zahlen.

  11. #56
    PeekABoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerik Beitrag anzeigen

    Habt ihr vielleicht auch Tipps für eine gescheite Körperdeckung? Dort treffen mich meine Sparringspartner auch sehr gerne. Und ich steck da weit aus mehr Treffer ein als am Kopf sogar. Wie kann ich meinen Körper decken bzw solche Schläge blocken?
    Da gibts auf youtube genügen videos, vor allem einige sehr gute englischsprachige. Ich weiß viele negieren das gerne, aber ein muskulöser, gut trainierter Torso hilft dir auch ungemein etwas wegzustecken. Wie ich vorhin schon sagte, weniger Fett, mehr Mukkis, weniger Schmerz.

  12. #57
    Hank Chinanski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerik Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht auch Tipps für eine gescheite Körperdeckung? Dort treffen mich meine Sparringspartner auch sehr gerne. Und ich steck da weit aus mehr Treffer ein als am Kopf sogar. Wie kann ich meinen Körper decken bzw solche Schläge blocken?
    Also grundsätzlich hilft es die Ellenbogen relativ eng zusammen vorm Körper zu halten. Auf diese Weise kann man mit den Ellenbogen bzw. Unterarmen blocken. Auch beim Schlagen kannst du darauf achten, dass Du die Hand erst am Ende der Bewegung eindrehst, auf diese Weise bleibt der Ellenbogen unten und schützt dich.

    Wenn blocken nicht geht dann hilft es auch den Bauch anzuspannen indem du ruckartig ausatmest (wie beim Schlagen auch). Dann tut's nicht so weh.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Oder fandest du seine "Kampfkunst" mit der "Desert Eagle.50" so cool, dass du das kopieren musstest?

    Sorry für OT:

    Da ist man mal ein paar Tage nicht hier und muss feststellen das es hier einen typischen Fall von Copycat gibt.

    http://www.matthewfleming.com/conten...es/copycat.jpg

    Na ja in diesem Kontext wäre es aber nur recht und billig wenn unsere Ägyptenmumie schon "klauen" muss dann wie im Film ein "Replica" davor zu setzen. Und dann kann er sich aussuchen ob er das linke oder rechte Schrumpel** sein will.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #59
    Walther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerik Beitrag anzeigen
    Bin ich ein Fall für den Psychologen?
    Wenn du absolut keine Angst davor hättest dich hart treffen zu lassen dann wärst du wohl eher ein Fall für den Psychologen...

  15. #60
    Gerik Gast

    Standard

    Leute. Danke für eure Hilfe. Ich werde mir viele eurer Tipps echt zu Herzen nehmen. Vielen Dank.

    Ach ja übrigens. Ich bin kein Grundschullehrer. Ich arbeite in einer "Psychiatrie"

    Viele Grüße an alle und Danke nochmal

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angst – Hat ein Täter Angst im Moment der Tat?
    Von Ununoctium im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06-05-2015, 12:19
  2. Treffern die Wucht herausnehmen
    Von Mr. Nice Guy im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-10-2008, 11:31
  3. angst
    Von nevermore im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 18:54
  4. Angst
    Von Himbeere im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-10-2007, 15:55
  5. Angst vor der Niederlage oder Angst vor Schmerzen ?
    Von Fidibus im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-10-2002, 02:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •