Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Zeige Ergebnis 256 bis 261 von 261

Thema: WT Figur Nummer 8

  1. #256
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das was er macht immer so aus als hätte er das was er bei Cabales und den anderen in jenem Kreis gelernt hat mit den Jahren enorm reduziert und auf seine eigene Statur angepasst.
    den eindruck hatte und habe ich auch.
    das ist der grund, warum ich mich nicht so sehr für seine fma-variante interessiert habe. ich stand halt mehr auf die "kompletten" sachen - einfach weil es mir mehr spaß machte (sv-faktor spielte zwar eine rolle, aber nicht die hauptrolle).

    da bin ich lieber zu besuch auf lehrgänge zb. des inayan escrima gefahren.

    serrada ist für mich einer der top-stile in sachen nahe distanz mit klingenorientiertem einsatz des rattan - und ja, es ist wohl eher kk als sv. nur eben eine, die enormes sv potential beinhaltet. muss man da nur rauskitzeln und es trainieren. verbietet ja keiner. verbietet auch niemand, wenn es um irgend eine andere kk geht.
    das ist jedenfalls der weg, den ich für mich genommen habe: nimm raus, was passt und trainier das dann "sv-mäßig". der rest ist eben der spaß an der sache (zu der auch ein bestimmter "stil" gehört, was art der bewegung usw. betrifft.).

    und bei aller kritik: ich glaube sehr wohl, dass dieses "rausnehmen" von brauchbarem für die sv auch mit ewto-wt machbar ist. die frage ist halt: wieviel bleibt nach dem herausnehmen des brauchbaren übrig. bei den einen ist das recht wenig, bei den anderen sehr viel...

    was das schützen mit dem unterarm als "shield" angeht: ja, klar, hätte hier wohl niemand geahnt .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #257
    BruceKK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen




    Deiner Ansicht nach zeigen also beide Videos den selben Stil?
    Warum muss immer jeder versuchen das Rad neu zu erfinden, geht doch auch so, dafür muss man nicht EWTO sein!
    Obwohl EWTO schon super ist!

  3. #258
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    EWTO ist super? Also die Organisation oder was meinst du?

  4. #259
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von BruceKK Beitrag anzeigen
    Warum muss immer jeder versuchen das Rad neu zu erfinden, geht doch auch so, dafür muss man nicht EWTO sein!
    Komisch, ich dachte immer genau dieser WT-Verein erfindet ständig was neues .

    Aber ich muß dir in einer Sache recht geben, ich würde Escrima und WT niemals vermischen.

    Zitat Zitat von BruceKK Beitrag anzeigen
    Obwohl EWTO schon super ist!
    Tja, ist schon so ein richtiger cooler Laden, wer da nicht Kämpfen lernt ist selber schuld .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  5. #260
    die Chisau Gast

    Standard

    Mittlerweile bekommt man immer mehr den Eindruck, WT und Escrima wären zwei historisch Verwandte Stile, was mich etwas an das historische Faktum erinnert, Gastarbeiter hätten Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut. Beides gleich plausibel.

  6. #261
    BruceKK Gast

    Cool Figure 8

    Ich finde Figur 8 wichtig und sehr gut, er ist jetzt nicht der Hit auf dem ersten Video!

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nummer 3 aus Hessen
    Von Verena23 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 21:56
  2. 0800er-Nummer rausfinden???
    Von ArschmitRingerohren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 06:58
  3. Prügelecke Nummer 2
    Von Perser im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 19:04
  4. duschthread säuberung nummer 4
    Von BerKo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-04-2005, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •