Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 261

Thema: WT Figur Nummer 8

  1. #31
    IpMun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das kommt doch eh nicht an. da können die auf den inseln das schon seit zig generationen so machen, es kommt hier einfach nicht an.
    keiner hat sonst (short) power, keiner balance und keiner die fig.8 - alles innovationen des herrn latosa (oder für nicht wt-aussteiger: des herrn newman).
    selbst, wenn sich ganze fma stile nach dem 8er benannt haben: egal, alles ist wt... oh sorry, alles ist wt, und was trotzdem nicht wt ist, obwohl ja eigentlich alles wt ist, ist dann DAS escrima (des wt), das wahrscheinlich von dem ursprünglichen wt stammt und von einer schülerin einer gewissen nonne zwecks combatologischer erleuchtung zu den primitiven auf den inseln gebracht wurde.
    Das ist doch Quatsch. Ist wahrscheinlich der Neid. Die EWTO hat es nämlich wirklich als einziger Verband geschafft Escrima bundesweit zu verbreiten. Ohne sie würde das nämlich immer noch fast keine Sau kennen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch. Ist wahrscheinlich der Neid. Die EWTO hat es nämlich wirklich als einziger Verband geschafft Escrima bundesweit zu verbreiten. Ohne sie würde das nämlich immer noch fast keine Sau kennen.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  3. #33
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch. Ist wahrscheinlich der Neid. Die EWTO hat es nämlich wirklich als einziger Verband geschafft Escrima bundesweit zu verbreiten. Ohne sie würde das nämlich immer noch fast keine Sau kennen.
    Jetzt mal ehrlich, glaubst Du das wirklich?! Ich bin ja eigentlich Troll-resistent, aber das ... sprachlos ...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Vor allem hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch. Ist wahrscheinlich der Neid. Die EWTO hat es nämlich wirklich als einziger Verband geschafft Escrima bundesweit zu verbreiten. Ohne sie würde das nämlich immer noch fast keine Sau kennen.
    ist schon richtig: ohne die ewto hätte sich das von der ewto eingekaufte escrima von latosa und/oder newman nicht in deutschland verbreitet... oder nicht in dieser zeit, in der es geschah. wie auch sonst. ist doch logisch

    cui broka (combat arnis) war übrigens mindestens zeitgleich auf dem markt (1974). der größte fma verband im lande ist seit den 80ern der deutsche arnis verband, so weit ich weiß.
    das escrima der ewto ist ewto stockkampf, keine "echte" fma. latosa hat sich da ja nicht länger "beschneiden" lassen. wenn dem newman das passt - ok. seine sache.

    bin übrigens recht froh, dass fast keine sau "fma" kennt und noch weniger kali sikaran oder lapunti arnis de abanico oder warriors eskrima oder.... das macht das trainingsleben entspannter und "freier". latosa ist da ja echt in ne falle gelaufen...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #36
    v e r s u s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch. Ist wahrscheinlich der Neid. Die EWTO hat es nämlich wirklich als einziger Verband geschafft Escrima bundesweit zu verbreiten. Ohne sie würde das nämlich immer noch fast keine Sau kennen.
    Und die es dank der EWTO kennen bzw. dort trainieren wissen wahrscheinlich nichts vom waffenlosen Part.

    Und schau dir mal die Präsens alleine von Modern Arnis an, da kann man doch eigentlich von bundesweit gut verbreitet sprechen.

    Deutscher Arnis Verband e.V. -


    Liebe Grüsse v e r s u s
    Geändert von v e r s u s (27-01-2016 um 19:15 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Ach Leute, geht doch nicht auf dieses plumpe Getrolle ein. Lasst ihn doch seine EWTO ist das geilste der Welt Gehabe, seit doch froh das solche Leute eure Schulen meiden .

    @amasbaal und anderen FMAler, ich kann es leider auch nicht ganz nachvollziehen aber lasst euch gesagt sein auch viele Latsoanhänger wissen das figure8 und Balance etc. nicht Escrimaexklusiv sind .

    @Videoclip, ich verstehe dieses Mix nicht, ich brauche kein WT in meinem Escrima, da passt Boxen besser rein .
    Geändert von WCBX (27-01-2016 um 21:02 Uhr)
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  8. #38
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Ach Leute, geht doch nicht auf dieses plumpe Getrolle ein. Lasst ihn doch seine EWTO ist das geilste der Welt Gehabe, seit doch froh das solche Leute eure Schulen meiden .

    @amasbaal und anderen FMAler, ich kann es leider auch nicht ganz nachvollziehen aber lasst euch gesagt sein auch viele Latsoanhänger wissen das figure8 und Balance etc. nicht Escrimaexklusiv sind .

    @Videoclip, ich verstehe dieses Mix nicht, ich brauche kein WT in meinem Escrima, da passt Boxen besser rein .
    Wt Lehrer können das naturgemäß nicht nachvollziehen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    @amasbaal und anderen FMAler, ich kann es leider auch nicht ganz nachvollziehen aber lasst euch gesagt sein auch viele Latsoanhänger wissen das figure8 und Balance etc. nicht Escrimaexklusiv sind .

    @Videoclip, ich verstehe dieses Mix nicht, ich brauche kein WT in meinem Escrima, da passt Boxen besser rein .
    ist mir schon bewußt, nur sind es leider "die anderen", die immer wieder mit so nem driss um die ecke kommen. ich erinnere an die lustigen virtuellen scharmützel im fma forum vor einigen jahren... short power gabs nur bei latosa und balance ansonsten nur im judo ... und mit der "latosa-8", bodybuilding und judo basics konnte man jeden zur strecke bringen. alles andere war pitschepatsche mit stöcken (oder auch ohne, weil eigentlich kung fu)

    ... und zustimmung: boxen passt sowas von prima (körpermechanik und so).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #40
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    @amasbaal

    Achso ja, da war ja ein gewisser Ehemaliger hier extrem überzeugt , naja wenn du dich noch erinnern kannst, war ich kein Freund seiner Auslegungen und Meinungen. Aber wenn ich mich noch korrekt erinnere fand er die Figure8 auch überflüssig.
    Geändert von WCBX (27-01-2016 um 21:58 Uhr)
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    @amasbaal

    Achso ja, da war ja ein gewisser Ehemaliger hier extrem überzeugt , naja wenn du dich noch erinnern kannst, war ich kein Freund seiner Auslegungen und Meinungen. Aber wenn ich mich noch korrekt erinnere fand er die Figure8 auch überflüssig.
    nachdem er erkannt hat, dass judo (basics) und masse alles schlägt

    jaja, lustig wars aber schon. der hatte wenigstens sarkasmus, ironie und so was. der ip mun ist mir im vergleich viel zu trocken und steif...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #42
    DirkGently Gast

    Standard

    Ich weiß ja auch nicht was ich mit IpMun anfangen soll. Im Moment glaub ich ja noch, das ist ein Satiere Account. So wie Herb - Schadet dem GbV in Wirklichkeit mehr als er nützt, also eigentlich gut. Mal sehen...

    Zitat Zitat von tanduay Beitrag anzeigen
    Das ist ja Peter Grusdat, hat seinen fma-background doch von Bernd Schubert, wenn ich mich nicht irre. Hatte zu EWTO Zeiten schon gutes Escrima betrieben.

    Schon interessant zu sehen, dass noch einer von Kettenfaustoss-Ellbogen-Knie-Knie zur Figure 8 gefunden hat....und ich unterstelle Grusdat mal, dass er die Figure 8 auch anzuwenden weiß auch ohne sterile Laborbedingungen.
    Dem Peter liegt das Escrima besser als das wing chun finde ich. Aber ich glaube es ist auch noch ein gewisser weg vor ihm, die Schäden, die das EWTO Training bei ihm angerichtet hat wieder rückgängig zu machen. Besonders nervig und deutlich fallen mit auf:

    - ständiges gelaber
    - ständiges herumstehen
    - ständig nur statische drills abspulen
    - der lehrer übt mehr als die schüler
    - es wird (zumindest auf dem video) keine verbindung zwischen übung und kampf hergestellt (nein, gelaber genügt dazu nicht)

    Auch einiges anderes was ich glaube in den Bewegungen sehen zu können, auch das gehampel am Boxsack zum Beispiel, aber davon möchte ich mal nicht zu viel ableiten.

    Nicht falsch verstehen, der Mann ist kampffähig. Ob er jetzt das macht, was er glaubt dass er macht oder was anderes ist für ihn ja egal, solange es funktioniert. Für die Schüler halt nicht so toll. Aber auch da kann er nix dafür, er wurde ja von einer Orga zum Lehrer ernannt, als er ca. ein Promille von zwei Stilen gesehen hat, und es wurde ihm wie vielen anderen eingeredet, das genüge zum unterrichten.

    Dann wurde er von ebendieser Org vermutlich wie so viele veräppelt und ist raus. Logisch wird er deswegen jetzt nicht erstmal zehn Jahre einen anderen Stil lernen können, bevor er seine Schule wieder aufmacht. Aber wenigstens lernt er weiter im Gegensatz zu anderen, und wenigstens ist das knackig was er macht und nicht streichelzoo wie bei vielen anderen.

    Vielleicht täuscht der Eindruck vom Video aber auch ein wenig, und es kommt bald ein besseres.

  13. #43
    IpMun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nachdem er erkannt hat, dass judo (basics) und masse alles schlägt

    jaja, lustig wars aber schon. der hatte wenigstens sarkasmus, ironie und so was. der ip mun ist mir im vergleich viel zu trocken und steif...
    Klar. Staendig versuchen die Erfolge Anderer kleinzureden und schlecht zu machen und sich dann wundern, warum es nicht lustig wird. Echt, zu manchen Aeusserungen hier faellt einen nichts mehr ein.....

  14. #44
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Klar. Staendig versuchen die Erfolge Anderer kleinzureden und schlecht zu machen und sich dann wundern, warum es nicht lustig wird. Echt, zu manchen Aeusserungen hier faellt einen nichts mehr ein.....
    Könnte uns hier ein dritter Plaz erwachsen?!

    Wie hieß der Nachfolger gleich nochmal?!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Ciws

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nummer 3 aus Hessen
    Von Verena23 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 21:56
  2. 0800er-Nummer rausfinden???
    Von ArschmitRingerohren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 06:58
  3. Prügelecke Nummer 2
    Von Perser im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 19:04
  4. duschthread säuberung nummer 4
    Von BerKo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-04-2005, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •