Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 261

Thema: WT Figur Nummer 8

  1. #76
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.881

    Standard

    Das glaube ich dir sofort. Na ja, vielleicht noch WT-Herb.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Da trifft Philippinischer Waffenkampfnunmal in Deutschland mittlerweile mehr zu als alles andere.
    Aber doch nur bei Euch und euren Ablegern.

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Ich finde andere Anbieter sollten auch gesondert darauf hinweisen, wenn sie auch waffenloses Training anbieten.
    Ja genau natürlich, Ihr verstümmelt eine Kampfkunst und er rest der Welt muss darauf hinweisen, das ausserhalb der EWTO das System auch Waffenlos gelehrt wird. Na klar, warum sollte auch dein Verband darauf hinweisen das sie ein System nur Teilweise erklären .

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Es ist irreführend wenn die Leute, die wie eigentlich in jedem Kaff in Deutschland, Philippinischen Waffenkampf erwarten vorzufinden und stattdessen da auf einmal rumgeboxt wird, anstatt normales Escrima betrieben wird.
    Also es ist keine Irreführung ein System nur Teilweise zu lehren, ohne darauf hinzuweisen das etwas fehlt?

    Ursprünglich kam das System was ihr betreibt von René Latosa und einer Seiner Schüler ist jetzt bei euch der Grossmeister der das weitergibt (wo hat er eigentlich seinen Grossmeistertitel her, egal ansich ist der Newman ein ganz sympatischer). Und weil René das Zeug nicht vollständig weitergeben konnte bei euch, hat er eben bei seine Sachen gepackt und ist gegangen. Ich habe aber durchaus verstanden warum Ihr kein Cadena und Pinoyboxen bei euch haben wolltet, die Konkurrenz wäre einfach zu Gross .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  3. #78
    IpMun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Aber doch nur bei Euch und euren Ablegern.

    Also es ist keine Irreführung ein System nur Teilweise zu lehren, ohne darauf hinzuweisen das etwas fehlt?

    .
    Nein. Systeme und Begriffe sind ständig im Wandel begriffen. Wenn du sagst ich wix mir jetzt einen! Gehst du doch auch nicht davon aus, dass die Leute denken, du würdest irgendwo Wachs auftragen und empörst dich darüber, dass sie dich stattdessen für ekelig halten. Und genauso ist es mit Escrima. Ihr solltet mal überlegen eure Einstellung zu der Sache den aktuellen Entwicklungen in der Kampfkunstwelt anzupassen.

  4. #79
    BUJUN Gast

    Standard

    Das waffenlose Escrima und das waffenlose WT wurden innerhalb der
    EWTO kritisch getestet - wenn die WT-ler gewonnen hätten, ja dann
    gäbe es das alte Escrima dort weiterhin.

    Viele reine Escrima-Leute waren auch alles andere als begeistert zwangsweise
    der EWTO angehören zu müssen - also auch von WT-Schatten betroffen waren.

  5. #80
    IpMun Gast

    Standard

    In der EWTO wurde das waffenlose Escrima getestet und es hatte sich herausgestellt, dass die Waffentechniken nicht wie bislang vermutet, einfach in den waffenlosen Bereich zu übertragen sind. Deshalb wurden sie gestrichen, um vom Escrima zu retten was zu retten ist.

  6. #81
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Nein. Systeme und Begriffe sind ständig im Wandel begriffen. Wenn du sagst ich wix mir jetzt einen! Gehst du doch auch nicht davon aus, dass die Leute denken, du würdest irgendwo Wachs auftragen und empörst dich darüber, dass sie dich stattdessen für ekelig halten. Und genauso ist es mit Escrima. Ihr solltet mal überlegen eure Einstellung zu der Sache den aktuellen Entwicklungen in der Kampfkunstwelt anzupassen.
    Die Kampfkunstwelt ist aber ein wenig größer als D/AUT/S und deutlich größer als der EWTO-Mikrokosmos. Ihr seid nicht das Zentrum des Universums und die Kampfkunstwelt ist nicht EWTO-zentrisch. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass ein Großteil der FMAler dieser Welt noch nie von eurem Escrima gehört haben.

  7. #82
    IpMun Gast

    Standard

    Wir reden aber hier von Deutschland. Wenn interessiert es da was irgendein Mongole von dem Escrima hier hält. Die Japaner nennen hier Jiu Jitsu doch auch nicht Japanese Jiu Jitsu nur weil in sonst fast allen anderen Gegenden der Welt darunter zumeist Bodenknuddeln ala BJJ verstanden wird.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    In der EWTO wurde das waffenlose Escrima getestet und es hatte sich herausgestellt, dass die Waffentechniken nicht wie bislang vermutet, einfach in den waffenlosen Bereich zu übertragen sind. Deshalb wurden sie gestrichen, um vom Escrima zu retten was zu retten ist.
    Achso die Übertragbarkeit Waffen- zu Waffenlos ist ein reine Vermutung und alle FMAler die das betreiben sind nur auf dem Holzweg, quasi schon immer daneben gelegen.

    Man man, mach dir mal lieber ein Bild von einem vollständigen Escrima bevor du so einen Torf schreibst. Einige deiner Verbandskollegen, die schonmal bei uns waren hatten Probleme auch nur ihre eigene Balance zu halten (was für ein Gehoppel ).

    Was soll ich noch sagen für mich habe ich ja auch getestet und was soll ich sagen ich habe WT völlig gestrichen, da ich nicht denke das da noch was zu retten ist (aber nur meine Meinung).
    Geändert von WCBX (29-01-2016 um 15:28 Uhr)
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  9. #84
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Nein. Systeme und Begriffe sind ständig im Wandel begriffen. Wenn du sagst ich wix mir jetzt einen! Gehst du doch auch nicht davon aus, dass die Leute denken, du würdest irgendwo Wachs auftragen und empörst dich darüber, dass sie dich stattdessen für ekelig halten. Und genauso ist es mit Escrima. Ihr solltet mal überlegen eure Einstellung zu der Sache den aktuellen Entwicklungen in der Kampfkunstwelt anzupassen.
    Nur gebt ihr keine Begrifflichkeiten vor, ein Escrima ohne waffenlosen Teil ist kein Escrima, dann nennt es doch wenigsten WT-Messer-u.-Stöckchenschwingen. Schlimm genug ist wenn mal Neue kommen, diesen blödsinn auch noch denken, wie da gibts noch mehr als Stöcker und Messer.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  10. #85
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    ... Bodenknuddeln ala BJJ verstanden wird.
    Was aber immer noch effektiver ist gegenüber 'Mauer-Dancing'!
    Oder ist dies die neue SV-Methode gegen 'Antanzen'?
    Junge, Du haust in sämtlichen Threads Bolzen raus...

  11. #86
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.687

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Schlimm genug ist wenn mal Neue kommen, diesen blödsinn auch noch denken, wie da gibts noch mehr als Stöcker und Messer.
    ... oder "kali? ist das das mit messer?"... oder "ich betreibe keine fma, ich mache escrima" (was ja eigentlich nur folgerichtig wäre, würde es korrekt heißen: "ich mache wt-escrima") oder "wie?, kali, arnis, eskrima, escrima ist das gleiche mit anderem namen? das sind doch verschiedene stile" ... oder am schlimmsten und in folge von nr. 1: "was, wenn ich keinen stock dabei habe..."


    alles anfänger- und "stilremd"fragen, die zumindest teilweise dieser komischen "reduktion" (und zwar über die fast völlige streichung des waffenlosen hinaus) und der massiven (internet-)marketingpropaganda der ewto in sachen "escrima" zuzuschreiben sind.

    edit: auch wenn von mir schon des öfteren klargestellt: auch an dieser stelle ein deutliches ICH REDE NICHT VOM LATOSA ESCRIMA IN SEINER KOMPLETTEN FORM, wenn ich von "wt-escrima" schreibe.
    latosa ist jetzt nicht mein stil, weil mir anderes halt besser gefällt und liegt und mir auch schlicht bekannter ist (weil ich eben "interessierter" war in der richtung)... aber das ist wie mit der musik: man kann gute musik erkennen und anerkennen, ohne, dass sie den persönlichen vorlieben entspricht.
    Geändert von amasbaal (29-01-2016 um 15:04 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #87
    Armin Gast

    Standard

    Ähm, könnte da vielleicht mal so langsam einer der Mods eingreifen bitte? Diese Trollerei nervt ...

  13. #88
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Nur gebt ihr keine Begrifflichkeiten vor, ein Escrima ohne waffenlosen Teil ist kein Escrima, dann nennt es doch wenigsten WT-Messer-u.-Stöckchenschwingen. Schlimm genug ist wenn mal Neue kommen, diesen blödsinn auch noch denken, wie da gibts noch mehr als Stöcker und Messer.
    Würde ja schon erstmal reichen, wenn klar zwischen Klingen und Stumpfwaffe unterschieden werden würde, dazu sieht man im WT- Escrima Lager, ja die abendteuerlichsten Dinge.

    Viele sind ja auch völlig verwirrt, wenn man Escrima und Fechten zusammenbringt.
    Die einen haben Klingen, die anderen haben Klingen, aber das eine hat mit dem anderen (Fechten) rein gar nichts zu tun.
    Muss es ja auch nicht um zu funktionieren.., oder?

  14. #89
    IpMun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Nur gebt ihr keine Begrifflichkeiten vor, ein Escrima ohne waffenlosen Teil ist kein Escrima, dann nennt es doch wenigsten WT-Messer-u.-Stöckchenschwingen. Schlimm genug ist wenn mal Neue kommen, diesen blödsinn auch noch denken, wie da gibts noch mehr als Stöcker und Messer.
    Aber unser Escrima ist hegemonial im deutschsprachigen Raum. Das was ihr macht, ist als ob ihr lieber Eis Schnitzel nennen wollt und dann rumjammert, wenn ihr was warmes in der Bude neben an für euer Geld bekommt.

    PS: An der Aussage Kali ist mit Messer ist erstmal nichts falsch.

    @Armin dann lass es doch und schreib ausnahmsweise doch mal was zum Thema. Wolltest du mich nicht sowieso ignorieren?

  15. #90
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Aber unser Escrima ist hegemonial im deutschsprachigen Raum. Das was ihr macht, ist als ob ihr lieber Eis Schnitzel nennen wollt und dann rumjammert, wenn ihr was warmes in der Bude neben an für euer Geld bekommt.
    Na Glückwunsch, das ist ja wie warme Pisse trinken, obwohl noch Kalte im Kühlschrank steht aber Pisse bleibt Pisse.

    Manchmal frage ich mich, ob WT nicht für Wichtigtuer steht .

    Ich besorge mir demnächst einen Langstock und Kurzschwerter ein bisschen WT-Beinarbeit und nenne das einfach WT, chinesischer Langstock und Kurzschwerterkampf mehr isses ja nicht das Vertreibe ich über eine bekannte Fastfootkette und da ich ja dann Marktführer bin, ist es automatisch WT. Spiegelt das ungefähr deine Einstellung wieder?
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nummer 3 aus Hessen
    Von Verena23 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 20:56
  2. 0800er-Nummer rausfinden???
    Von ArschmitRingerohren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 05:58
  3. Prügelecke Nummer 2
    Von Perser im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 18:04
  4. duschthread säuberung nummer 4
    Von BerKo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-04-2005, 13:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •