Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Euer Rat: Situation im Club, Sparring

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    mein tipp: mach ein entspannt weiter, versuche dich zu verbessern und als wettkämpfer anzubieten, dich aufzudrängen und nicht auf irgendwelche versprechungen zuberufen.... dies waere bei einer mannschaftssportart genauso, dort kannst du deine aufstellung auch nicht erzwingen, sondern musst leistung im training zeigen. du musst dich also aufdrängen, damit du deinen trainer von dir überzeugst. ich bin mir sicher, dass du dann all das, was im momentan hier einforderst, bekommst.

    du siehst natürlich alles aus deiner perspektive, was auch verständlichlich ist, aber trainer sehen dinge anders, aus welchen gründen auch immer.
    Geändert von marq (03-02-2016 um 13:48 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Normalerweise gehören da auch Übungen zu, um "in die Distanz zu kommen". Das kann man nicht nur durch Sparring machen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Es gibt auch einige, bei denen etwas mit der Selbstwahrnehmung in Schieflage ist. So treffe ich immer mal auf Leute, die nicht mal die Basics beherrschen, gar keinen Zahnschutz besitzen, aber von Sparring machen schwadronieren. Wenn so jemanden in den Ring lässt, kriegt der sicher einiges vor den Bug und wird ggf. von übertriebener Härte und schlechter Führung durch den Trainer berichten. Man sollte die Gesamtumstände kennen, bevor man allem glaubt, was hier geschrieben wird.
    Geändert von WCBBerlin (06-02-2016 um 16:37 Uhr)

  4. #19
    Fronimakis1 Gast

    Standard

    Nicht jeder der einen Trainerschein besitzt, ist auch ein guter Trainier, ich kann die Verachtung, die du spürst, gut nachvollziehen, jedoch bist du noch ziemlich frisch dabei und es gibt viele, die neu anfangen und gleich viele Erwartungen haben ich nehme mal an das weiss er. Ich finde es nach halbem Jahr schon zu kämpfen zu früh, es soll nicht heissen, dass du keine Chance hättest nein, sondern dass man sich einfach besser vorbereiten sollte und mehr trainieren. Auch privat. Ich kenne das Training im Verein, lauter Fallobstboxer von denen man nichts lernt und die "Trainier" konzentrieren sich nicht auf einen, obwohl man so motiviert ist. Mein Tipp an dich bleib dran bist noch jung und schau ob du privat auch jemanden kennst, der das Boxen gut beherrschst und mit ihm nebenbei trainieren glaub mir da lernst du einiges. Ich finde der Boxverein alleine ist einfach nicht effektiv genug wie viel traniniert man denn? 2 - 3 mal die Woche je 90 min (davon fast ne halbe Stunde aufwärmen) und kaum Sparring. Wenn man kämpfen lernen will muss man auch viel kämpfen mit 1 mal Sparring die Woche kannst du 10 jahre boxen, damit du das Boxen beherrschst und nicht mal auf höchstem niveau. Bleib dran trainiere es auch privat, wenn du Zeit, schau dir viele Kämpfe an von technisch starken Boxern. gehe joggen etc. das ganze Programm und du wirst sehen es lohnt sich. Man muss sich vorstellen, die Leute gegen die man kämpft haben einen sehr ähnliches Training absolviert, nämlich den im Verein, deshalb muss man umso mehr tranieren, um sich den Vorteil zu verschaffen.

    wie hat cus d'amato gesagt: " Du musst so viel trainieren, dass der Schicksal dir den Sieg schuldet" super Spruch.


    lg

  5. #20
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Fronimakis1 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder der einen Trainerschein besitzt, ist auch ein guter Trainier, ich kann die Verachtung, die du spürst, gut nachvollziehen, jedoch bist du noch ziemlich frisch dabei und es gibt viele, die neu anfangen und gleich viele Erwartungen haben ich nehme mal an das weiss er.
    wie hat cus d'amato gesagt: " Du musst so viel trainieren, dass der Schicksal dir den Sieg schuldet" super Spruch.


    lg
    ...ich nehme nicht an, dass Du mich meinst, ich bin schon über zwanzig Jahre Trainer und über 30 Jahre im Boxsport....

    Mike Tyson sagte mal: jeder hat einen Plan, bis er den ersten die Fresse bekommen hat...

    Mich spannen nur die Verbalathleten hier ab und nein, mit Video gucken un nachmachen funktionert es definitiv nicht ;-)

    P.S.: auch das mit dem Trainerschein haben und doch planlos sein, gibt es in der Tat häufig!
    Geändert von WCBBerlin (06-02-2016 um 16:38 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    ..P.S.: auch das mit dem Trainerschein haben und doch planlos sein, gibt es in der Tat häufig!
    sicher das ist klar , aber dann sind die landesverbände daran schuld , weil es eine einnahmequelle für sie ist.

  7. #22
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sicher das ist klar , aber dann sind die landesverbände daran schuld , weil es eine einnahmequelle für sie ist.
    Ich sehe es genau anders rum:
    die C-Lizenz ist wie der Führerschein - ein Führerschein macht auch noch niemanden zum guten Autofahrer.
    Mit dem Trainerschein hast du die Basics gelernt, aber umsetzen mußt du sie selbst. Weiterentwickelung und weiterlernen sollte bei einem Trainer genauso wie beim Sportler die Grundvorraussetzung sein für seinen "Job".....

    Natürlich gibt es auch faule Trainer, die sich nicht weiterentwickeln. Aber meistens boxen denen ihre Athleten auch so
    ......der Klassiker ist dann noch, das die "Trainer" dann noch die WB aus dem Jahr ihrer Trainerausbildung einstecken haben

  8. #23
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Also ich persönlich finde du gehst die Sache etwas rasch an.

    Mit nem halben Jahr Erfahrung wird bei uns definitiv keiner in den Ring geschickt. Da is es sogar fraglich ob dich der Trainer zu nem kom*pe*ti*tiven Sparring mit anderen Clubs mitnimmt.


    Ich würde daher mal abwarten und Tee trinken. Trainier fleißig, zeig dem Trainer dass du unbedingt willst und bereit bist dafür alles zu geben.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inayan Eskrima im Combat Club Club
    Von Inayan Eskrima im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-12-2014, 12:14
  2. Sparring in Boretz Club in Moskau
    Von Teashi im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2014, 16:41
  3. Wie sieht bei euch im Club das K-1 Sparring aus?
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-01-2012, 14:47
  4. typische Situation im Club?
    Von MdmCurie im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-09-2011, 18:56
  5. Indian Club / Wooden Club Seminar (TLC / FITALO)
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 11:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •