Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: JKD Pressure Point KO

  1. #1
    Saarbrigga Gast

    Talking JKD Pressure Point KO

    Aus Melbourne:



    Ri Chu and JKD Academy...naja.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Schüler von Tommy?

    _

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Saarbrigga
    ...naja.
    Finde der Mann macht einen sehr soliden Eindruck. Keine mystischen Techniken - alles im grünen Bereich.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Schrott, schlechtes Wing Chun und Youtube JKD....und Nein er ist kein Schüler von Tommy.

  5. #5
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Schrott, schlechtes Wing Chun und Youtube JKD....

    Dem schließe ich mich an. Gefällt mir null!

  6. #6
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    Aus Melbourne:



    Ri Chu and JKD Academy...naja.
    Der Wurf bei 0:54 ist viel zu gezwungen und so kaum praktikabel. Solche Techniken sieht man bei Leuten, die es nie bei sich wehrenden Gegnern eingesetzt haben.
    Geändert von Teashi (29-01-2016 um 21:32 Uhr)

  7. #7
    Filzstift Gast

    Standard

    jetzt ihne den rest zu beurteilen (kann ich nämlich nicht): bei einigen sehr wenigen individuen funktioniert ein solcher pressure-point-schlag aufn hals sogar rihtig gut. nennt sich karotissinus-syndrom. der karotissinus liegt an der anzweigung der art. carotis interna und externa am hals und reguliert über barorezeptoren die herzfreuenz mit. registriert er zu hohen druck, signalisiert er dens chrittmacherzellen des herzens mal ein bisschen zu chillen.
    ein paar arme hunde haben aber eine hyperreaktiven reflex, und ein schlag, der ja die Halsschlagader zusammendrückt und daher den druck darin erhöht, kann diesen auslösen. das resultat ist ein sofortiger abfall der herzfreuenz bis hin zum stillstand. in beiden fällen hauts den getroffenen um.
    wie gesagt, nur bei einigen sehr wenigen leuten klappt das. nachdem der da aber einen nach dem anderen umhaut: entweder gespielt oder gehirnwäsche.

  8. #8
    Jan_ Gast

    Standard

    Der Herr hat einen ausgepraegten Sinn fuer Fashion ... fuer solide Kampfkunst eher weniger.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da kriegt man echt die Krise wer sich so alles JKD auf die Fahne schreibt....hauptsache einen Bruce Lee Kittel und ne Holzpuppe haben, dann denken alle ja das ist es....und dieser Druckpunte Kram funktioniert auch nur bei Massagen wenn einer vor dir liegt, in einem echten Kampf wo der andere dir den Kopf abreissen will kann man das vergessen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    jetzt ihne den rest zu beurteilen (kann ich nämlich nicht): bei einigen sehr wenigen individuen funktioniert ein solcher pressure-point-schlag aufn hals sogar rihtig gut. nennt sich karotissinus-syndrom. der karotissinus liegt an der anzweigung der art. carotis interna und externa am hals und reguliert über barorezeptoren die herzfreuenz mit. registriert er zu hohen druck, signalisiert er dens chrittmacherzellen des herzens mal ein bisschen zu chillen.
    ein paar arme hunde haben aber eine hyperreaktiven reflex, und ein schlag, der ja die Halsschlagader zusammendrückt und daher den druck darin erhöht, kann diesen auslösen. das resultat ist ein sofortiger abfall der herzfreuenz bis hin zum stillstand. in beiden fällen hauts den getroffenen um.
    wie gesagt, nur bei einigen sehr wenigen leuten klappt das. nachdem der da aber einen nach dem anderen umhaut: entweder gespielt oder gehirnwäsche.
    Woher hast Du Deine Informationen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #11
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Woher hast Du Deine Informationen?
    fünfeinhalb jahre medizinstudium.

    die herzfrequenz mittels carotissinusmassage zu verringern kann man auch bei stabilen patienten mit supraventrikulärer tachykardie probieren. funktioniert schlechter als betablocker, aber schadet im normalfall auch nicht.
    Geändert von Filzstift (31-01-2016 um 16:37 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Aber nicht aus der Praxis?
    Weil könnte ja auch sein dass Du Dir aus Dir zu Verfügung stehenden Informationen was zusammenreimst.

    5 1/2 Jahre? Das wird ja immer verrückter, kaum 18 schon Dr.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #13
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Aber nicht aus der Praxis?
    Weil könnte ja auch sein dass Du Dir aus Dir zu Verfügung stehenden Informationen was zusammenreimst.

    5 1/2 Jahre? Das wird ja immer verrückter, kaum 18 schon Dr.
    nein, allgemein schlage ich nicht leute an die hälse und leite dann ein ekg ab um ihren herzschlag zu überwachen. ist einfach ein altbekanntes phänomen.

    und ich fühl mich ja sehr geschmeichelt, aber schlanke 18 bin ich keine mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pressure Point Seminar in Niederösterreich
    Von marsman im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2016, 22:09
  2. Pressure Points
    Von iron2 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-08-2012, 22:43
  3. Pressure Point Knockout
    Von Sogradde im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05-05-2009, 08:10
  4. Nervendruckpunkte, Pressure Point Fighting
    Von shotokan-man im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-12-2006, 18:19
  5. Pressure Point
    Von W.A.S. im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-10-2006, 13:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •