Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Schlägerausbildung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Schlägerausbildung

    Ein neuer Zusammenschnitt unser Prügelfreunde:




    _

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    WC mit der Intensität trainiert, macht ein bestimmt SV-fähig .

  3. #3
    die Chisau Gast

    Standard

    0.24 Verbeugen Hand geben....und.....
    Da ist einer wesentlich sportlicher eingestellt, als der andere....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Wow.... wir immer technisch sehr sauber und eine perfekte Umsetzung der vorherigen Übungen. weiter so....

  5. #5
    mst78 Gast

    Standard

    Mir gefällt es!
    Viel anders läuft es im Fall X auch nicht ab. Der Trainer bringt sie mit dieser Art gut an das notwendige Mindset für den Ernstfall ran.
    Gefiel mir auch damals schon.

  6. #6
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Wow.... wir immer technisch sehr sauber und eine perfekte Umsetzung der vorherigen Übungen. weiter so....
    Ich denke der Trainer weiß schon was er da fokussiert, nämlich einzig den psychologischen Aspekt.
    Zumindest aus meiner Sicht.

  7. #7
    Aning Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt, dass einzige was man in den Video sieht sind Kettenfauststöße, ein paar Stroptritte, Knie Elbogen + etwas eigenwillige Clicharbeit und Ground and Pound. Wenn WT in der Praxis nunmal so aussieht, warum trainiert man all das andere Zeug dann eigentlich noch?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es!
    ...
    Gefiel mir auch damals schon.
    Tja, mir nicht. Und das hat nichts mit Weichspülkampfkunst zu tun (dass wir das nicht betreiben weiß man denke ich) aber mit meinem Anspruch an das erlernen einer KK.

    Ich denke der Trainer weiß schon was er da fokussiert, nämlich einzig den psychologischen Aspekt.
    Zumindest aus meiner Sicht.
    Tja, ich hoffe,er weiß was er da tut. Und wenn ja, finde ich es trotzdem nicht gut.


    @Aning: Berechtigte Frage!

  9. #9
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Tja, mir nicht. Und das hat nichts mit Weichspülkampfkunst zu tun (dass wir das nicht betreiben weiß man denke ich) aber mit meinem Anspruch an das erlernen einer KK.
    Nur weil ich den psychologischen Aspekt gut finde, werfe ich Dir/uns doch nicht Weichspülerei vor. Wir haben lediglich verschiedene Meinungen zu der Didaktik im Video.

    KK...hm, für mich(!) stellt Wong's Aussage, "Ving Tsun is no Art, its only Skill" etwas sehr aussagekräftiges zum VT dar.

    Ansonsten denke ich, daß die damaligen Beimo-Kämpfe auch nicht anders aussahen.
    Geändert von mst78 (01-02-2016 um 12:07 Uhr)

  10. #10
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aning Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, dass einzige was man in den Video sieht sind Kettenfauststöße, ein paar Stroptritte, Knie Elbogen + etwas eigenwillige Clicharbeit und Ground and Pound. Wenn WT in der Praxis nunmal so aussieht, warum trainiert man all das andere Zeug dann eigentlich noch?
    Nee nee, dies ist nur eine Ausnahme!
    Normalerweise sehen Ernstfälle immer so schön aus wie im Film.

  11. #11
    BUJUN Gast

    Standard

    Die Jungs zeigen vollen Einsatz und richtig Mut !

    Bravo - das kann bei weitem nicht jeder !

    Und machen tatsächlich WC !

    Diesen Wettkampf hatten wir aber schon im kkb - und da haben sich
    viele wieder über die "unnötige" Brutalität aufgeregt.

    Echt schade drum - aber WC ist nun mal brutal !

    Und wieder mal: und auch deswegen nix für jeden

    Schön ist das Weiterschlagen gegen einen bereits erledigten Gegner nicht -
    aber die Regeln waren sicher bekannt und jeder wußte auf was er sich einläßt.

    Ich muß auch hinzufügen: das waren leichte junge Kerle und somit die
    Gefahr dass ernsthaft was passiert schon dadurch reduziert dass die
    notwendige Kraft ( noch ) nicht vorhanden war.

    Warum denke ich gerade jetzt wieder an den gerade verrissenen Bericht
    eines Mannheimer Raufboldes der auch nicht so leicht abzuknipsen ist
    ( kerin Schreibfehler: IST ! )

    Wenn sich auf diesem ( wohl eher internen ) Tournier die Gewinner stets
    mit roher Gewalt durchgesetzt haben - - - so sieht nun mal die Realität aus.

    Für Schönheit und Fairnis gibt's keine Gewinner-Plätze ... es sei denn der
    Gewinner wäre so maßlos überlegen ... wäre das dann fair ?

    Grüße

    BUJUN

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Nur weil ich den psychologischen Aspekt gut finde, werfe ich Dir/uns doch nicht Weichspülerei vor. Wir haben lediglich verschiedene Meinungen zu der Didaktik im Video.

    KK...hm, für mich(!) stellt Wong's Aussage, "Ving Tsun is no Art, its only Skill" etwas sehr aussagekräftiges zum VT dar.

    Ansonsten denke ich, daß die damaligen Beimo-Kämpfe auch nicht anders aussahen.
    Na nun nagel mich bitte nicht auf dem Begriff KK oder nicht fest. Ich weiß, dass der Fragen hinterlässt und oft einen komischen Beigeschmack hat. Btw. heißt das "kunst" in dem Wort für mich nur, "künstliches Verhalten". Also nicht etwa "Kunst" im herkömmlichen Sinne. Nur allgemein von skill zu reden ohne den Zusammenhang ist schwierig. Bei Kampfkunst weiß halt jeder wovon ich rede und ich benutze ihn einfach als Unterscheidung zum reinen Kampfsport. Sogar das sage ich, wenn mich Leute fragen, was Ving Tsun ist. Wenn ich denen antworte "it's a skill" würden die mich wohl blöd angucken. Ich finde die Aussage von Wong auch sehr treffend.
    Nur mal dazu.
    Dass du mir/uns Weichspülerei vorwirfst habe ich auch nicht gedacht.
    Ich sage nur, dass es einenn anderen Weg geben muss, wenn man sich mit einem System, das kämpferische Fähigkeiten (also skills) schult, auseinandersetzt als das Gezeigte oder auf der anderen Seite das extrem Weichgespülte.
    Zu den Beimokämpfen: Kann ja sein. wir wissen es nicht. Ist auch egal. Und wenn sie so aussahen, ist es ja kein Grund für uns, das genauso zu machen. Dann können wir uns den ganzen Chi Sao etc. blabla Quatsch nämlich wirklich sparen. Dann reichen Handschuhe, Helme und die Anweisung: "Ok, Jungs. Los jetzt. Haut drauf, egal wie. Als ginge es um euer Leben. Nur Augen rausreißen ist nicht erlaubt. Vorbei ist erst, wenn der andere nicht mehr zuckt. "
    Da hört es dann für mich mit der Didaktik auf. Ich kann jemanden auch unter immensen Stress setzten ohne wie ein Berserker auf ihn einzuprügeln.

    @BUJUN: ist ja nichtmal nen Wettkampf. Dass die hier vollen Einsatz zeigen ist unbestritten. Brutal im Ernstfall ist ja auch völlig ok. Aber im Training geht es ums arbeiten. Wenn ich meinen Schülern jedesmal mit voller Härte vor die Nuss haue, dann minimiert sich mein reguläres Training auf einmal im Monat. Ebenso mein Training bei MK. Dann kann ich nach 10 Minuten nach Hause gehen und wir haben davon 8 Minuten lang Tee getrunken. Bei unserem neuen clip sieht man ja auch Szenen mit Schutz. Da kassiert mein Schüler von dem anderen in schwarz (Schüler von MK) ja auch paar Schläge nacheinander. Aber dann ist Schluss und der Kollege schlägt eben nicht weiter. Klar hätte er das da gekonnt aber wozu? Man sieht ja sogar, dass er die Rechte nochmal feuerbereit hat. https://youtu.be/qn-gvvrBdrk?t=37s
    Geändert von Kaybee (01-02-2016 um 13:44 Uhr)

  13. #13
    Kannix Gast

    Standard

    Ich warte darauf dass ein WCler sich mal ernsthaft verteidigt, das auf Youtube landet und er sich rechtfertigen muss das es aber kein WingTschung war

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich warte darauf dass ein WCler sich mal ernsthaft verteidigt, das auf Youtube landet und er sich rechtfertigen muss das es aber kein WingTschung war
    Ich erzähle es immer wieder gerne:

    Als ich noch als Ladendetektiv gearbeitet habe, hatte ich in einem Laden mal eine (erfolgreiche ) körperliche Auseinandersetzung mit einem Ladendieb und da eine Überwachungskamera genau in diesem Bereich aufgenommen hatte, dachte ich mir ich schau mir die ganze Aktion einfach einmal an.

    In freudiger Erwartung mich wie eine Mischung aus Yip Man, Bruce Lee und Jet Li bewegen zu sehen, spulte ich zum besagten Zeitstempel und was ich sah war dann, wenn man es genau nimmt, eine "Schulhofrangelei"!

    Ich nenne das gerne das "Jet Li-Syndrom", wo jeder denkt er habe sich bewegt wie Jet Li himself und, wenn es ein Video davon gibt, ungläubig schaut!

    Gruß

    Alef

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Mir gefällts nicht.
    Die Jungs sind körperlich und technisch zu schwach um Sparring von der Härte eines WKsparrings zu machen.
    Hier fällt es halt nicht auf weil die alle im ca gleichen unteren Niveau sind, gegen nen passablen Vkler oder Leute die kräftiger sind würde ich die nicht stellen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •