Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Werbungen und Co heutzutage

  1. #1
    Ryu23 Gast

    Standard Werbungen und Co heutzutage

    Hallo Jungs,

    ich hab hier mal so ein Thema am Rande und mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt.

    Ich weis nicht, was bei euch damals lief, als ihr nach der Schule nach Hause kamt. Aber ich und mein kleiner Bruder haben ab und an mal, wenn wir nicht draußen waren, gerne Pokemon und co geschaut. Solche Dinge wurden damals zu der Sendezeit am Nachmittag gespielt.

    Heute sieht es doch wirklich ganz anders aus, oder? Heute Mittag war wieder so ein Fall: Ich komme um 12 nach Hause um meine Pause zu machen (45 min, wohne direkt in der Nähe meines Arbeitgebers). Meine Frau hat uns Essen zubereitet und hat vorher noch unseren 2 Monaten alten Sohn gestillt. Nach einer kurzen Zeit bei mir auf dem Arm ist er eingeschlafen und ich habe ihn ins Wohnzimmer gelegt (in seinem kleinen mobilen Bett) damit er da ruhig weiterschlafen kann. Er hört gerne beim Schlafen oder besser Einschlafen Musik oder überhaupt, etwas im Hintergrund laufen. Öfters machen wir also den Fernseher an und lassen einfach was laufen.

    Kaum schmeiße ich die Glotze an: "Probiere heute noch den Banana-Toy. Für kurze Zeit kostenlos in unseren Shop..." mit lauter Tanten die irgendwelche Dil*os durch die Luft schwingen wie Laserschwerter.

    Ist das eurer Meinung nach noch vertretbar? Müsste sowas nicht, wenigstens nachmittags wenn Kinder Fernseh schauen, verboten sein?

    Ich meine, mein Junge is noch zu klein um sowas zu schnallen, kein Ding. Aber so 10 Jährige usw und so fort.

    Wieso hört man immer, das Gewalt im Fernsehen und beim Gaming die Kinder verderben, bringt dann aber nur nackte Leute und solche Toys von morgens bis abends im TV?

    Verstehe ich nicht. Was haltet ihr davon?

    gruß,
    ryu

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ja ich finde auch, solche Werbeclips haben im Nachmittagsprogramm nichts verloren.

  3. #3
    Tony Stark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ja ich finde auch, solche Werbeclips haben im Nachmittagsprogramm nichts verloren.
    Wieso Nachmittagsprogramm?Die laufen schon Vormittags auf Pro7, wenn die ganzen Comedyserien laufen.

  4. #4
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryu23 Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    ich hab hier mal so ein Thema am Rande und mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt.

    Ich weis nicht, was bei euch damals lief, als ihr nach der Schule nach Hause kamt. Aber ich und mein kleiner Bruder haben ab und an mal, wenn wir nicht draußen waren, gerne Pokemon und co geschaut. Solche Dinge wurden damals zu der Sendezeit am Nachmittag gespielt.

    Heute sieht es doch wirklich ganz anders aus, oder? Heute Mittag war wieder so ein Fall: Ich komme um 12 nach Hause um meine Pause zu machen (45 min, wohne direkt in der Nähe meines Arbeitgebers). Meine Frau hat uns Essen zubereitet und hat vorher noch unseren 2 Monaten alten Sohn gestillt. Nach einer kurzen Zeit bei mir auf dem Arm ist er eingeschlafen und ich habe ihn ins Wohnzimmer gelegt (in seinem kleinen mobilen Bett) damit er da ruhig weiterschlafen kann. Er hört gerne beim Schlafen oder besser Einschlafen Musik oder überhaupt, etwas im Hintergrund laufen. Öfters machen wir also den Fernseher an und lassen einfach was laufen.

    Kaum schmeiße ich die Glotze an: "Probiere heute noch den Banana-Toy. Für kurze Zeit kostenlos in unseren Shop..." mit lauter Tanten die irgendwelche Dil*os durch die Luft schwingen wie Laserschwerter.

    Ist das eurer Meinung nach noch vertretbar? Müsste sowas nicht, wenigstens nachmittags wenn Kinder Fernseh schauen, verboten sein?

    Ich meine, mein Junge is noch zu klein um sowas zu schnallen, kein Ding. Aber so 10 Jährige usw und so fort.

    Wieso hört man immer, das Gewalt im Fernsehen und beim Gaming die Kinder verderben, bringt dann aber nur nackte Leute und solche Toys von morgens bis abends im TV?

    Verstehe ich nicht. Was haltet ihr davon?

    gruß,
    ryu
    Waren denn da nackte Frauen zu sehen und/oder welche die sich die Dinger einführen oder irgendetwas "*****grafisches" in dieser Richtung? Ansonsten ist es doch nur ein Stück Plastik, von du weißt was man damit macht.

  5. #5
    freakyboy Gast

    Standard

    Sobald die Kinder so alt sind, dass die verstehen was das ist, sind sie sicherlich schon selbst im Inet unterwegs und haben schon "schlimmere" Dinge gesehen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Sobald die Kinder so alt sind, dass die verstehen was das ist, sind sie sicherlich schon selbst im Inet unterwegs und haben schon "schlimmere" Dinge gesehen
    Und wenn man das bisher verhindert hat, wird es einem durch eine Werbung im Kinderprogramm versaut... Geht nicht.

  7. #7
    freakyboy Gast

    Standard

    Also ich weiß nicht ... Da fände ich Zigaretten oder Alkohol Werbung schlimmer!

    Ich versteh auch gar nicht warum bei Sexualität immer gleich so ausgeflippt wird. Das ist doch neben Schlafen, Essen und Kacken das natürlichste auf der Welt!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht ... Da fände ich Zigaretten oder Alkohol Werbung schlimmer!

    Ich versteh auch gar nicht warum bei Sexualität immer gleich so ausgeflippt wird. Das ist doch neben Schlafen, Essen und Kacken das natürlichste auf der Welt!
    Zumindest mir geht es da abwehr ums Prinzip. Wenn man sein Kind noch davon fern halten will, dann ist das die Entscheidung der Erziehungsberechtigten. Die Werbung mischt sich somit ein und greift vor.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Tony Stark Beitrag anzeigen
    Wieso Nachmittagsprogramm?Die laufen schon Vormittags auf Pro7, wenn die ganzen Comedyserien laufen.
    Ernsthaft?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #10
    Tony Stark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Ernsthaft

  11. #11
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Zumindest mir geht es da abwehr ums Prinzip. Wenn man sein Kind noch davon fern halten will, dann ist das die Entscheidung der Erziehungsberechtigten. Die Werbung mischt sich somit ein und greift vor.
    Da hast du natürlich recht!

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    die frage ist, auf welchem sender läuft eine solche werbung tagsüber überhaupt? bei den halbwegs "seriösen" sieht man sowas eigentlich kaum. die anderen sender, mit debn besagten assi tv formaten gucke ich eigentlich nie und würde die meinen kindern auch ausreden bzw. bestimmte programme sperren.
    bei kindern und jugendlichen ist tv gucken ohnehin ziemlich out, heutzutage spielt sich deren leben eher auf youtube, sozialen netzwerken und beim gaming ab und, auch wenn ich verstehe, dass man so eine werbung nicht gut findet, dort sehen die kids mehr und schlimmeres.
    davon abgesehen ist erziehung immer noch der schlüssel.

  13. #13
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich meine ich hab das auch schon auf Pro7 oder so gesehen. Also auf einem nennen wir es mal "Hauptsender" ^^

  14. #14
    Ryu23 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich meine ich hab das auch schon auf Pro7 oder so gesehen. Also auf einem nennen wir es mal "Hauptsender" ^^
    In der Tat habe ich das schon auf Pro 7 und Sat 1 (unter anderem) beobachten können.

    Keine Ahnung, eigentlich haben ja einige Vorrender recht, mit dem Argument, dass das eigentlich nur ein Stück Plastik ist und nichts p..ografisches gezeigt wird.

    Allerdings muss ich mich auch denjenigen hier anschließen die sagen, dass sowas in die Erziehung mitmischt, ohne das man es will. Ich meine, Kinder fragen halt viel. Und wenn irgendwer im TV meint solche bunten Dinger durch die Gegend zu schwingen kann ich mir schon vorstellen, dass auch jüngere Kinder, die noch nicht schlimmeres im Internet gesehen haben, sowas nachfragen.

    Aber das ist ja auch nicht alles. Ich hab mal irgendwann gegen 20 Uhr mal den Fernseher angemacht, nur um irgendeinen Mannfred mit heraushängenden Lachs auf einer Insel mit 3 ebenfalls nackigen Frauen zu sehen. Ohne Zensur.

    Ich weis nicht. Ich denke einfach, dass sowas vielleicht langsam zu weit geht...und auch noch in die falsche Richtung.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ist mir im Vormittags und Nachmittagsprogram bsiher nicht aufgefallen. Evtl. hast du den Festplattenrecorder laufen lassen oder einen italienischen Sender?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ-Kids heutzutage!
    Von mst78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-01-2016, 18:34
  2. Kinder heutzutage, Bewegungslegastheniker ?
    Von Amun-Ra im Forum Trainingslehre
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22-03-2011, 07:47
  3. es gibt werbungen, da könnt ich........
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 12:10
  4. Heutzutage gelebte Grundwerte!??!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •