Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: Karate-Einheitsbrei

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Tim,

    warum versuchst du es mit einem argumentum ad hominem?

    Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch „Beweisrede zum Menschen“) wird ein Argument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch einen Angriff auf persönliche Umstände oder Eigenschaften seiner Person angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen. Es kann in der Rhetorik auch bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden.
    Quelle:Wikipedia

    Ich habe das mit dem Gym nur erwähnt weil ich zeigen wollte das diese Leute kein Interesse haben dieses Wissen zu verbreiten oder Geld damit zu verdienen.

  2. #17
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Tim,

    warum versuchst du es mit einem argumentum ad hominem?
    Ich wollte doch nur den Namen des Gyms wissen um zu gucken, wie gut die wirklich sind. An welcher Stelle habe ich denn versucht dich zu diskreditieren?

    Ich finde wer Argumente bringt, sollte die auch irgendwie belegen können...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Dann solltest du aber an deinem Textverständnis arbeiten

    Ich schrieb:

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die rennen aber nicht in der Öffentlichkeit rum und sie zeigen das auch nicht. Einige haben sogar sehr erfolgreiche MMA-Gyms in China, sind seit 30 Jahren Schüler eines solchen Lehrers, unterrichten es aber nicht. Als Europäer versteht man das nicht, aber es ist so und es war auch früher so.
    Warum zum Geier also willst Videos von seinem Gym sehen?

  4. #19
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die rennen aber nicht in der Öffentlichkeit rum und sie zeigen das auch nicht. Einige haben sogar sehr erfolgreiche MMA-Gyms in China, sind seit 30 Jahren Schüler eines solchen Lehrers, unterrichten es aber nicht.
    Ich wollte lediglich wissen, was ich mir unter einem sehr erfolgreichen MMA-Gym in China vorstellen kann. Wenn du dich durch Nachfrage zu diesem Punkt persönlich angegriffen fühlst, dann möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen.

    Mir ist persönlich egal was die wo unterrichten. Aber wenn die Gyms halt gut sind, kann man da bestimmt ein paar schöne Kämpfe angucken.

  5. #20
    panzerknacker Gast

    Standard

    Für das Zeug, was ich so treibe, langen Dreisatz, Trigonometrie und etwas lineare Algebra.
    Gilt vermutlich für die meisten, ist wie Mathematik, Einheitsbrei eben, kann man mit durch´s Leben kommen.
    Bin ja kein Künstler oder Quantenphysiker.
    Gruß
    F.

  6. #21
    freakyboy Gast

    Standard

    Was ist denn der lange Dreisatz? Hab das noch nie gehört?!

  7. #22
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Was ist denn der lange Dreisatz? Hab das noch nie gehört?!
    das Komma steht zwischen zwei Verben
    hehe

  8. #23
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    das Komma steht zwischen zwei Verben
    hehe
    Ahhhh! Lesen bildet

  9. #24
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.846

    Standard

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    Karate-Einheitsbrei wurde und wird zubereitet von den mitgliedsstarken, auf Monopolstellung bedachten Fachverbänden für Sport-Karate. ...
    Um nochmal auf die Eingangsaussage zurückzukommen. Mir scheint zumindest hier bei den großen Verbänden der DJKB in der Lehre einheitlicher zu sein. Alles ist auf Ochi ausgerichtet. Im DKV gibt es durchaus eine gewisse Breite allerdings ist der maßgebliche Part eben der Sport und leicht vermarktbare Zusatzangebote wie SV, Sound-Karate, Jukuren etc.

    Trotzdem gibt es im DKV auch Schulen und Lehrer, wo etwas mehr dahinter steht. Diese sind in der Verbandsausrichtung und Wahrnehmung allerdings weniger maßgeblich.

    Bezüglich der Eigenwahrnehmung und teilweisen Arroganz stimme ich mit Dir überein, ich kann mich noch gut an die entsprechende Diskussion auf Karate News erinnern. Der DKV ist der "einzig anerkannte Verband" und der DJKB nimmt gerne für sich eine "traditionelle" Ausrichtung im Gegensatz zum Sportkarate ein, was aus meiner Sicht alles Unsinn ist.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Das Problem in vielen Karate-Stilen ist mE weder Einheitsbrei noch fehlendes Wissen, sondern zu wenig kämpfen und beklopptes WK-Regelwerk.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  11. #26
    gast Gast

    Standard Vorbereitung auf einen Vortrag

    Hallo,

    sehr geehrter Herr Kanken,

    Sie haben mich neugierig gemacht.
    War aber dann nur noch enttäuscht.

    Was ist an den chinesischen Kampfsport-Arten ungewöhnlich?
    www.shaolin-wushu.de/

    Herzlich Willkommen auf der Website des Wushu Team Zhao! - Wushu Team Zhao

    Was wollten Sie mit Ihren Sätzen aussagen?


    KK ist eine Kunst. Man muss erst die Grundregeln lernen, dann die erweiterten Regeln, dann muss man lernen diese zu kombinieren. Daraus kann man dann auf andere Dinge schließen und sich etwas selber erarbeiten
    .

    Erst geht man in die Grundschule und lernt dort das, was der Lehrer einem aufträgt. Auf dem Gymnasium lernt man auch in dieser Weise. In der Uni muss man dann auf dem so Gelernten aufbauen und sich den weiteren Stoff selber erarbeiten. Das sich so erarbeitete nutzt man dann um am Ende des Studiums etwas frei zu erarbeiten. Wenn man danach an der Uni bleibt und sich habilitiert, dann kombiniert man das selber erarbeite immer wieder frei und schafft neues Wissen.
    Alles Menschen, die nie einem Gegner in die Augen sehen mußten.
    Es sollte doch beachtet werden, es gibt einen großen Unterschied zwischen einer Schulausbildung und dem Training einer Kampfsport-Art.
    Im Kampfsport lernt der Schüler sehr schnell, durch Treffer-Wirkung was er falsch gemacht hat.

    Haben Sie diese " Worte " wirklich nötig?

    Iu imponieren (und ich meine mit diesen Lehrern Leute wie McCarthy oder Abernathy). Leute wie die Chens haben maximal ihr 1er Abi, aber auch die können sich nicht mit den Einsteins oder Schrödingern über Mathe unterhalten.

    In jedem Rhetorik-Kurs lernt man, hüte dich vor übertriebener Selbstsicherheit
    .
    Das klingt jetzt zwar hart und arrogant, aber wenn man einmal einen Uniprofessor getroffen hat, dann wird man sehr sehr nachdenklich und wenn dieser noch sagt das selbst er noch keine Ahnung von Mathe hat und man einmal Einstein treffen müsse...

    Was ich Ihnen vorwerfe, sind:
    a) Vorbereitungsfaulheit
    b) Standartvorträge die Sie immer und immer wieder aus der Kiste hervorholen.


    Der Schreiber oder Redner sollte einen positiven Eindruck hinterlassen.
    Daher überlegen Sie einmal:
    a) Wie war der Inhalt Ihres Aufsatzes?
    b) Was sagen die Worte über Sie aus?
    c) Was empfindet der Leser, wenn er Ihre Zeilen liest?

    Ich denke, Sie haben Ihr Ziel leider verfehlt.
    Schade.
    Denn Sie könnten wirklich viele gute Beiträge in einer Diskussion über die Kampfsport-Arten anbieten.
    Geändert von gast (07-02-2016 um 14:10 Uhr)

  12. #27
    freakyboy Gast

    Standard

    Hans-Charles, bist du es?!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.846

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Hans-Charles, bist du es?!


    www.shaolin-wushu.de/

    Herzlich Willkommen auf der Website des Wushu Team Zhao! - Wushu Team Zhao
    Was haben die Seiten mit der Diskussion zu tun?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    (und ich meine mit diesen Lehrern Leute wie McCarthy oder Abernathy)
    Den beiden würde auch keiner allzu hohe oder filigrane Körperbeherrschung unterstellen -
    aber sie haben für sich eine Struktur und arbeiten konzentriert an sich um des Arbeitens willen.
    Das reicht m.E. .



    Die wirklichen Einsteins der KK sterben aus und mit Ihnen das Wissen. Die wenigsten finden je einen solchen Lehrer und wenn sie ihn gefunden haben können die wenigsten 4-6 Stunden pro Tag trainieren, für 30 Jahre, um ein solches Niveau zu erreichen. Wenn man aber niemanden hat der einen solch ein Niveau spüren lässt, dann weiß man auch nicht was möglich sein kann!
    Dann denkt man mit Beherrschung der Bruchrechnung könnte man Mathe...
    Das will auch k(aum?)einer beim Karate.

    Ich habe Karate immer als ein begrenztes KK-SV System gesehen.
    Dazu kommt dann eine spezifische Arbeitsmoral an und jenseits der eigenen Grenzen.
    Es ist meines Erachtens auch Unsinn, es je für mehr gehalten zu haben.


    Ist wie auf einen Schokoladenkuchen einzuprügeln, weil er kein urgesundes Viergängemenü ist.

    Blind dafür zu sein ( = zusammensfassender Szeneüberblick ), was Karate letztlich alles ist, ist eine Sache.
    Aber immer zu meckern, was es nicht ist, ist m.E. albern.
    Geändert von Gürteltier (07-02-2016 um 15:37 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...
    Dazu kommt dann eine spezifische Arbeitsmoral an und jenseits der eigenen Grenzen.
    ...
    Ich denke das gilt für die meisten KK/KS, oder?
    Geändert von SKA-Student (07-02-2016 um 16:38 Uhr)
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeit den Einheitsbrei zu einen?
    Von Phönixauge im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-10-2015, 11:39
  2. Zen Do Karate, Ameican Kenpo Karate und Jiu Jitsu in Fürstenfeldbruck
    Von Mokume Dojo im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-04-2012, 13:43
  3. Verlosung: Karate-Buch.com - kostenlose Goju Ryu Karate Bücher
    Von Karate-Buch.com im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 14:49
  4. US Sport Karate / Contact Karate / American Karate
    Von Peaceful Warrior im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 22:39
  5. 1 Jahr nur Karate - FSJ im Karate Zentral Dojo Konstanz e.V.
    Von matze2000 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 13:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •