Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Palhares vs Tonon

  1. #1
    MMAMatze Gast

    Standard Palhares vs Tonon

    http://www.bjjee.com/featured/garry-...polaris-pro-3/

    Endlich, 2 der besten Leg Lock Spezialisten treffen bei Polaris 3 aufeinander. Ich bin Super gespannt. Wen seht ihr vorne?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Hoffentlich den Mann mit dem Hirn und nicht den Baumstumpf, der nicht mal weiß, was was ein tap ist.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Hoffentlich den Mann mit dem Hirn und nicht den Baumstumpf, der nicht mal weiß, was was ein tap ist.

    Genau meine Gedanken, hervorragend formuliert!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Ich denke Tonon wird das Ding gewinnen, er ist der bessere Techniker. Palhares ist halt extrem stark und explosiv, aber ich denke das reicht nicht aus....

  5. #5
    Cortalios Gast

    Standard

    Ganz dumme Frage, aber die zwei sind gewichtstechnisch schon ziemlich auseinander oder?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard

    wie immer bei palhares hoffe ich einfach, es verletzt sich keiner...

    denke aber tonon wird das heimfahren.
    The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Ganz dumme Frage, aber die zwei sind gewichtstechnisch schon ziemlich auseinander oder?
    "If You are not comfortable to deal with an opponent 50 pounds heavier than You, there is something wrong with Your Jiu Jitsu."
    Rickson Gracie
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  8. #8
    MMAMatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich denke Tonon wird das Ding gewinnen, er ist der bessere Techniker. Palhares ist halt extrem stark und explosiv, aber ich denke das reicht nicht aus....
    denke auch dass er der bessere Techniker ist. Aber PH submitten wird auf jeden Fall nicht einfach. Tippe auf Draw.

  9. #9
    Cortalios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    "If You are not comfortable to deal with an opponent 50 pounds heavier than You, there is something wrong with Your Jiu Jitsu."
    Rickson Gracie
    Ja schön und gut. Aber das gilt wohl nicht mehr, wenn der andere ansatzweise gleiche technische Skills und dann noch 50 Pfund drauf hat

    Edit: ich habs übrigens nicht als Kritik gemeint. Freue mich auch voll darauf. War nur eine Frage, weil ich nicht weiß mit was die zwei Herren normalerweise so rumrennen
    Geändert von Cortalios (05-02-2016 um 22:16 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich befürchte, dass Palhares das machen wird. Er wird nicht tappen und einfach das Knie von Tonon schrotten.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass Palhares das machen wird. Er wird nicht tappen und einfach das Knie von Tonon schrotten.
    Und weil das nicht überraschen würde, ist mir unklar, weshalb überhaupt noch wer mit dem Baumstumpf auf die Matte geht.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Der Gewichtsunterschied ist groß, aber Tonon hat Imanari in 3 Minuten mit einem Leglock abserviert und Imanari ist wohl auch einer der gefürchtetsten Leglocker im MMA in den leichteren Klassen....

    Klar Palahres hat den Gewichtsvorteil, aber Technik dürfte ihm Tonon überlegen sein und manchmal ist es gar nicht so leicht, kleineren beweglicheren Leuten die Beine zu verdrehen, von daher könnte ich mir vorstellen das Tonon das macht.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Ich verstehe nicht, wieso man RP weiterhin eine Bühne bietet. So jemand sollte nichtmehr auf renommierte Turniere eingeladen werden! Egal wie gut er als Grappler ist.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    ....und auch nicht auf weniger renommierte Turniere.

    - Für mich gehört so jemand gesperrt für den Sport.
    Hier geht es ja auch nicht um einen einmaligen unglücklichen Vorfall.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  15. #15
    zartes rehlein91 Gast

    Standard

    Gewichtsunterschied ist natürlich da, aber Tonon ist ja bekannt dafür dass er auch meist erfoglreich sich in den Open Classes schlägt. So ist er bei einer ADCC mal mit Buchecha und Cyborg über die Zeit gegangen und hat es denen nicht einfach gemacht und bei der letzten ADCC ist er auch mit Vinny über die Zeit gegangen und hat auch nur knapp verloren und konnte den viel schwereren Vinny, der auch für seine Beinebel bekannt ist sehr lange mit seinen Beinattacken auf die Nüsse gehen. So kann man sehen, dass der Herr Tonon viel Kampfgeist hat. Zwar wird der Toquinho bestimmt 15 kg Gewichtsvorteil haben, aber Gary Tonon ist in seinen Attacken doch variabler und meiner Meinung auch technischer, wohingegen Toquinho auch viel von seiner Explosivität lebt und meiner Meinung auch von seinen starken Willen das Finish zu suchen, ob das nun gut oder schlecht sein mag. Man konnte aber bei den Kampf zwischen Shields und Toquinho sehen, dass Toquinho schon so einige Probleme kriegt, wenn er einen Gegner hat, der sich gut auf Heelhookverteidigung eingestellt hat. Jake Shields hat sich ja auf diesen Kampf extra bei Renzo Gracie mit Tonon und Cumming vorbereitet, wobei Eddie Cummings auch sagte, dass man sehen wird, dass seine Beinattacken doch am Ende sehr einfach sind und ihm teilweise die Variabilität fehlt. Fazit: Tonon ist für mich der klar bessere Beinhebler
    Auch sollte man beide nicht nur auf ihre Beinhebel beschränken, obwohl dieser Aspekt im Match wahrscheinlich die größte Rolle spielen wird, denn beide vorallem Tonon haben auch noch viele andere tödliche Techniken wie Guillotine oder Mata Leao (man nennt ihn nicht ohne Grund "the lion killer")

    Ende vom Lied: Ich tendiere eher für einen Sieg von Tonon, wobei ein Draw mich auch nicht überaschen würde, denn Tonon tut sich beim Finishen von körperlich überlegenden Gegner manchmal verständlicherweise sehr schwer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ-Seminar mit Pedro Palhares am 25.02. in Kaufbeuren
    Von Sayonara im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-2015, 12:18
  2. BJJ-Seminar mit Luiz Palhares (7th Degree Coral Belt) am 08.11. in Kaufbeuren
    Von Sayonara im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-09-2014, 08:27
  3. UFC on FX 6: Lombard vs Palhares
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-12-2012, 14:19
  4. Rousimar Palhares HL
    Von LuKasZ im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-12-2012, 13:52
  5. ADCC 2011 Rousimar Palhares vs David Avellan - Heel hook restart
    Von Ich sage: im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-10-2011, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •