Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: „Dar-Bo“??

  1. #1
    Sven K. Gast

    Standard „Dar-Bo“??

    Kann da jemand was zu sagen?
    Soll eine marokkanische Kampfkunst sein. Ich finde leider keine Webseite dazu.
    Nur ein paar Videos. Ich möchte keine Diskussion zu "Qualität". Ich würde nur gerne wissen, ob sie auch in Marokko bekannt ist oder ob es ein Eigenkonstrukt aus Düsseldorf ist.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    konfitüre, sirup, honig aus österreich (darbo ag)?????

    düsseldorf? kann ja mal jemand im dortigen sog. "maghrebviertel" nachfragen...

    von videos keine spur.
    nie davon gehört.
    auch nie von irgendeiner sonstigen tradierten marrokkanischen kk.
    wird sich jemand was zusammengebastelt haben.
    ich weiß nur, dass es in marrokko auch kali sikaran gibt (und bestimmt noch was anderes, das auch ganz toll ist)!

    Geändert von amasbaal (05-02-2016 um 17:37 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Kam heute Nachmittag kurz bei "In Deutschland um die Welt - Marokko in Düsseldorf" von/mit Pierre M. Krause ab Minute 19:35



    Gibt noch ein paar Video vom Meister








  4. #4
    Chondropython Gast

    Standard

    Im Quarks steht ein Darbo Rad. Ein Glücksspiel wie Roulette... Ich Trekkie Nerd! ^^

    Hier kann man sich recht schnell ein Bild machen... Faszinierend das der marokkanische "Volksmund" schon etwas zu dieser neuen in Deutschland gegründeten KK zu sagen hat!

  5. #5
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Kann da jemand was zu sagen?
    Soll eine marokkanische Kampfkunst sein. Ich finde leider keine Webseite dazu.
    Nur ein paar Videos. Ich möchte keine Diskussion zu "Qualität". Ich würde nur gerne wissen, ob sie auch in Marokko bekannt ist oder ob es ein Eigenkonstrukt aus Düsseldorf ist.
    Nein gibt es dort nicht.
    Von den Amazigh (Berbern) weiß ich nix über eine traditionelle Kampfkunst.
    Aber die Ait Atta haben bis ins 20. Jhd. gegen alle möglichen Invasoren gekämpft. Eine Kriegerkultur gab es durchaus bei den Berbervölkern. Ich geh aber davon aus, jegliche Kampftechniken sind verloren gegangen.
    Auch die Sahraouis hatten ähnlcih den Tuareg eine starke Beziehung zu Schwertern, da sie die typischen Reiterkrieger der Wüste waren, aber von den heutigen Sahraouis hat niemand mehr ein Schwert oder Dolch, geschweige denn kann es benutzen.
    Ich habe in kleinen Geschäften in Süden noch originale Schwerter gesehen, aber ich weiß nicht ob die nicht vielleicht auch aus Tuareggebieten herübergebracht wurden.

    Mal sehen ob ich noc hetwas herausfinde wenn ich wieder dort bin.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Eine Kombination aus kultureller Prägung bedingt durch Herkunft, sowie moderner Selbstverteidigung.
    hä? der sinn erschließt sich mir gar nicht. moderne sv wird "kombiniert" mit der PRÄGUNG einer person auf kultureller ebene, die von der herkunft der person bedingt wird...
    da dreht sich mir mein ethnologenmagen um. wenn leute unbedingt von kultur reden müssen, sollten sie das so tun, dass es sinn ergibt.

    sieht für mich so aus: jemand, der aus marrokko kommt und in düsseldorf wohnt, hat ne kk gelernt (in einem clip ist ja eindeutig ein tkd jäckchen zu sehen) und unterrichtet das nun als sv in düsseldorf, wobei betont wird, dass er aus marrokko kommt. toll.
    der kuilturelle aspekt ist dann die shisha in der ecke oder was?

    aber ich bin mal lieber still. immerhin hat dieses system ganz deutschland erobert, wie man lesen kann.
    gibt bestimmt geistig verarmte, die das wörtlich nehmen und sagen: "siehste, diese nafris... hab ich doch gleich gesagt"

    macht sinn, für die marrokkanische gemeinde im "maghreb viertel" düsseldorfs so etwas anzubieten. vermutlich ist teil des systems der sv-mäßige umgang mit hysterischen panikbürgern, die alles nordafrikanisch aussehende mit pfefferspray besprühen, dass sich in weniger als 2m abstand befindet.

    wahrscheinlicher ist aber: man will einen "guten" zeigen, der was ganz tolles ins land bringt.

    der zeitpunkt des berichtes wird kein zufall sein.

    die spinnen doch allesamt. der homo sapiens ist mir eine peinliche spezies geworden (war er eigentlich schon immer. nur jetzt ist es peinlich UND albern).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stellt Krav Maga ein ganzheitliches System dar ?
    Von KravMagaa im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-03-2015, 17:19
  2. Suche Dit Dar Jow
    Von Der rote Baron im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 10:50
  3. Guy Dar = Krav Maga?
    Von Alfons Heck im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 07:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •