Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Entscheidungshilfe für Boxhandschuhe gesucht

  1. #1
    Funix Gast

    Standard Entscheidungshilfe für Boxhandschuhe gesucht

    Hallo,

    Ich suche für das sparing im krav maga boxhandschuhe. Ob 14 oder lieber 16oz muss ich noch mit dem Trainer absprechen. Nix desto trotz hab ich die letzten Tage viel gelesen, eigentlich zuviel, so dass ich als Anfänger verwirrt bin und mein Budget auch auf 40 eur hochgeschraubt habe. Folgende Handschuhe habe ich mir rausgesucht :
    Phantom ultra training


    Was ist Maya Leder?
    RDX Typ 1


    Eigentlich schon außerhalb des Budget, aber aus echtem Leder.
    RDX Typ 2

    Wie sind eure Meinungen generell zu gel boxhandschuhen? Ach so, die Hände werden wohl nicht getapt und selber an und ausziehen sollte man die Handschuhe auch. Zu allem Überfluss schwitze ich auch recht schnell. PU Handschuhe habe ich nicht in Betracht gezogen (beim googeln war Leder wegen der Robustheit das Material der Wahl)
    Geändert von Funix (07-02-2016 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    bzgl. der unzen ist weniger der trainer ausschlag gebend, als dein gewicht. denn es geht um den schutz deiner trainingspartner. mit mehr als 80kg gewicht würde ich dringend zu 16oz raten.
    da man im km nicht so intensiv und oft mit boxhandschuhen trainiert, wie zb. beim boxen,kick und thaiboxen, hat mir immer ein modell aus kunstleder gereicht.

    hier gibts brauchbares für um die 30,-- 35,- , damit unterstützt du dann auch einen forumssponsor und lokalen anbieter https://www.boxhaus.de/boxhandschuhe...e-traditionell
    Geändert von Gast (07-02-2016 um 16:55 Uhr)

  3. #3
    Funix Gast

    Standard

    Recht herzlichen Dank für deine Antwort. Okay, werde dann 16 oz nehmen (war ein wenig egoistisch, weil mir nach einer Zeit die Flügel lahm werden ).

    Habe mal in deinem Link gestöbert und da würden mir folgende zusagen (wobei ich mit Versand auch wieder um die 40,- wäre).

    Paffen sport line

    ju-sports

    benlee

    Die Qual der Wahl

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    ich denke für deine zwecke reichen alle drei modelle. die bekannteste marke ist paffen sport, aber benlee ist auch sehr bekannt. ju sports ist für günstige und gute artikel bekannt. nimm die, die dir am besten gefallen.

  5. #5
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Für unter 40 Euro kann ich dir die SoBox Handschuhe empfehlen.

    Benutze die zur Zeit selbst, stabiles Echtleder und gute verarbeitung, da hält kein Kunstlederhandschuh mit.

    SoBoX Boxhandschuhe

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThai92 Beitrag anzeigen
    Für unter 40 Euro kann ich dir die SoBox Handschuhe empfehlen.

    Benutze die zur Zeit selbst, stabiles Echtleder und gute verarbeitung, da hält kein Kunstlederhandschuh mit.

    SoBoX Boxhandschuhe
    Das ist echt billig, ohne Versand kosten sie sogar nur 37€... sind die eher eng oder weit an der Faust geschnitten?

    Hat das mit der Lieferung auf Anhieb geklappt? Mit Asian Fashion geb es zuletzt ja leichte Schwierigkeiten...

    Edit:
    Ach und in welcher UZ Zahl hast du sie? Sind sie globig?
    Geändert von Passion-Kickboxing (10-02-2016 um 06:08 Uhr)

  7. #7
    Funix Gast

    Standard

    Hallo,

    die SoBox aus echten Leder sind ja ein echter Schnapper!

    "Leider" ist auch mein Trainer der Meinung, ich solle bei meiner Statur 16OZ nehmen.
    Des weiteren hat er mir gesagt, dass ich mir diese zulegen soll, da die öfter gebraucht werden
    Vantage MMA
    (Gezeigt hat er mir seine, ich glaube es waren diese hier Hayabusa und gesagt, dass es von Vantage gute und völlig ausreichende für 25Eur gibt, worauf ich mir o.g. rausgesucht habe, denke, dass er die meinte)

    Leider sind die ausverkauft. Hast du, crossovermann, oder auch die anderen eine Empfehlung für eine Alternative?

    Recht herzlichen Dank!
    Geändert von Funix (10-02-2016 um 08:41 Uhr)

  8. #8
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Das ist echt billig, ohne Versand kosten sie sogar nur 37€... sind die eher eng oder weit an der Faust geschnitten?

    Hat das mit der Lieferung auf Anhieb geklappt? Mit Asian Fashion geb es zuletzt ja leichte Schwierigkeiten...

    Edit:
    Ach und in welcher UZ Zahl hast du sie? Sind sie globig?
    Habe sie in 12 Oz. Der Ablauf bei Asian Fashion lief reibungslos ab, Handschuhe waren nach 2 Tagen da.

    Ich werde morgen Abend ein kleines Review schreiben wo ich sie mit anderen Handschuhen vergleiche da mehr Leute gefragt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich trainieren? Entscheidungshilfe gesucht!
    Von Angsthase75 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-01-2014, 19:25
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-07-2013, 15:55
  3. Entscheidungshilfe gesucht!
    Von mellow D im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 14:57
  4. Entscheidungshilfe für KK und Schule in (Neu-)Ulm gesucht
    Von MeisterGrimm im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-07-2009, 00:11
  5. Entscheidungshilfe gesucht
    Von Albaeus im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-11-2005, 07:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •