Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 339

Thema: Wie gegen Antanztrick verteidigen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.06.2011
    Beiträge
    223

    Standard Wie gegen Antanztrick verteidigen?

    Wegen den rezenten Ereignissen in Köln ist der sogenannte Antanztrick in den letzten Wochen viel thematisiert worden.

    Wie würdet ihr reagieren, wenn ein verdächtiger Typ (oder 2) sich euch nähert und sich mit einem Bein bei euch einhakt? (ein Beispiel seht ihr gegen Ende des Videos). Haltet ihr es für ratsam den "Einhaker" umzuhauen/umstossen und dann schnell wegzulaufen?


  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    bei der nummer sollte man es am besten gar nicht erst zum einhaken kommen lassen. wenn sich der antänzer entsprechend nähert, bestmöglich auf abstand gehen. die suchen sich vor allem besoffene als opfer aus oder eben solche, die nicht wissen, was sache ist, von daher kann man da mit richtigem verhalten im vorfeld viel gewinnen.

    was das körperliche angeht, so arbeiten die meist in 2er oder 3er teams zusammen (1 antänzer, 1 übernehmer der dann die wertsachen bekommt und ggf. noch 1 aufpasser), laut kölner polizei darf man getrost davon ausgehen, das jeder ein messer dabei hat und auch gewillt ist, es einzusetzen.
    ergo: ziemlich riskante sache, sollte man wenn möglich vermeiden, da man es eben mit 2-3 bewaffneten zu tun haben könnte.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es gäbe dann ein schönes Video von mir das zeigt wie weit man einen Mann von um die 75 Kilo wegstossen kann wenn man es richtig macht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Die politische Dimension kann man in dieser Diskussion ganz gut außen vor lassen.
    Sehen wir es als neue Masche gegen die man sich auf irgendeine Art verteidigen können sollte.

  5. #5
    Terao Gast

    Standard

    Zum Inhaltlichen ist aber doch alles gesagt. Einfach Kettenfaust, und schon fallen die um. Bumm.

  6. #6
    Tiju Gast

    Standard

    Kettenfaust, selbst wenn ich so was könnte, fände ich da als erste Reaktion etwas übertrieben. Abstand halten mit klarer Ansage und Handzeichen o.ä. gefällt mir mehr, das eskaliert auch nicht so. Notfalls wegschubsen und auf das Schlimmste gefasst sein. Gut ist sicher, wenn man nicht (zu) betrunken ist.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Darf ich in so einem Moment dem Typen eigentlich direkt eine rein hauen und bekomme ich da Probleme mit den meisten Richtern? Durch den Notwehrparagraphen wäre es meines ermessens nach ja eigentlich abgedeckt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Feste wegstossen und nen Spruch drücken, dass er sich lieber verp...en soll. Kommt er wieder an ist es auf jeden Fall Notwehr (er will mich ja anpacken).. was dann kommt kann man sich ja denken.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    450

    Standard

    Grenzen der Abneigung Akkustisch und visuell erzeugen. So nach dem Motto "ich las nichts mit mir machen" Eine Handfläche hin zeigen und Halt stopp sagen. Und wenn das nicht genügt weg gehen. Es gibt bars oder Ortlichkeiten wo so etwas sehr wahrscheinlich nicht vorkommt.
    Recht und Ehre von Mitmenschen darf verteidigt werden. Niemand mus in Schande leben. Sich bedrohen lassen usw.
    Nur muß immer das machbare im Auge sein und kein falscher Helden Einsatz.
    Geändert von Robb (08-02-2016 um 23:19 Uhr)

  10. #10
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Was soll diese Bezeichnung "Fachkraft"?
    Mir ist klar aus welchen politischen Stall du kommst, da redest du dich nicht mehr raus. Im besonderen nicht wenn man sich deine anderen Beiträge so durchliest.
    Ist altermedia immer noch zu?
    Ach ja, der hennoxxx ist halt ein Hetzer und bringt immer gerne unnötig die vermeintlich politische Meinung mit herein. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: hier erkennt man IQ und vermutlich auch das Alter des Protagonisten.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, sollte jemand so etwas bei mir versuchen, am besten wenn meine Frau dabei ist, werde ich ihn so lange schlagen bis er in Embrionalhaltung vor mir liegt und nach seiner Mutti ruft. Ob er das auf Arabisch, türkisch oder deutsch tut ist mir hierbei egal. Am liebsten auf deutsch, dann verstehe ich wenn er winselt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Kommt er wieder an ist es auf jeden Fall Notwehr (er will mich ja anpacken).
    Wenn er mich bestehlen will ist es auch Notwehr.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #12
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Toller Thread!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard @ dragonball

    Der Hetzer tat schon weh, aber ich kenne mich im Versteckspiel halt berufsbedingt ein wenig aus.
    Was Alter und IQ angeht, nun lass dir gesagt sein, im Alter überflügele ich dich.....im EQ auch?
    Gruß
    Hx

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Christian Braun vom Open MInd Combat hat ein Video gegen den Antanztrick veröffentlich, dass wie ich meine sehr gelungen sit:
    blob:
    https://youtu.be/hbLPY2CBYjw
    Geändert von Franz (09-02-2016 um 09:18 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich habe den Eingangspost gelesen... und dann das Avatar-Foto von Mr.Fister gesehen am unteren Bildschirmrand... somit war das Thema für mich schon beantwortet.

    Klar ist es schwer einzuschätzen ob es bewaffnete Menschen sind und vor allem riskant wenn dann zwei, drei Leute von der Sorte dabei sind.
    Aber wegstoßen wäre das absolute Minimum was ich auf jeden Fall machen würde.
    Im Endeffekt verletzen diese Menschen deine Privatsphäre, da die sich ja doch extrem nah an einen ran machen. Von daher würde ich zu Notwehr greifen.
    Naja, egal wie man es dreht, SV ist doch (fast) immer die selbe Leier. Ohne steht man mit einem Bein im Grab und mit steht man mit einem Bein im Gefängnis.

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 608
    Letzter Beitrag: 24-10-2010, 12:30
  2. Wie verteidigen gegen einen aggressiven Gegener?
    Von Sandafighter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-08-2010, 17:47
  3. Wie verteidigen gegen einen Boxer?
    Von Jujutsu Tiger im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 11:06
  4. Wie kann man sich erfolgreich gegen"krawallmacher" verteidigen????
    Von Marvin-2908 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-12-2009, 04:23
  5. Gegen Hund verteidigen?
    Von Ivan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •