Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Jon Jones kann auch ohne Heelhooks...

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard Jon Jones kann auch ohne Heelhooks...

    ... Knie zerstören.

    Jon Jones legt noch einen auf den Oblique Kick drauf:

    Video: If you hate Jon Jones' kicks to the knee, you won't like what he's practicing - Bloody Elbow

    Hätte nicht gedacht, dass jemand auf so etwas für eine Sport-Veranstaltung kommt.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Naja is halt leider regelkonform.

    Wäre er nicht drauf gekommen, hätte es ein anderer gemacht.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  3. #3
    Cola Gast

    Standard

    Du sagst es es ist leider Regelkonform

  4. #4
    AlphaFight Gast

    Standard

    Verstehe das Gejammer nicht. Ist MMA und kein Boxen. Es stirbt ja niemand dabei. Und Verletzungen gehören dazu, wenn man jemanden besiegen will.

  5. #5
    freakyboy Gast

    Standard

    "But if someone was trying to give us brain damage, we believe it's an even trade off to give him a little limp for the rest of his life. So try it out, guys."

    Was ne dumme Aussage

  6. #6
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    "But if someone was trying to give us brain damage, we believe it's an even trade off to give him a little limp for the rest of his life. So try it out, guys."

    Was ne dumme Aussage

    Also ich bin kein Fan von allen Verletzungsaspekten von Striking, aber das da eine gewisse Diskrepanz besteht zwischen:

    a.) Kniekicks die verteufelt werden
    b.) KOs die gefeiert werden

    kann wohl keiner abstreiten. Ich bin kein Fan von beiden (weswegen ich vielleicht auch Grappling so gerne mag).

  7. #7
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein Fan von allen Verletzungsaspekten von Striking, aber das da eine gewisse Diskrepanz besteht zwischen:



    a.) Kniekicks die verteufelt werden

    b.) KOs die gefeiert werden



    kann wohl keiner abstreiten. Ich bin kein Fan von beiden (weswegen ich vielleicht auch Grappling so gerne mag).

    Genau das ist doch der Punkt! Mcgregor schlägt Aldo übel ko ( nur ein Beispiel ) , und alle feiern! Wieviele Kämpfer kämpfen mit gebrochenen Kiefern, gebrochenen Füßen etc weiter? Leute gehen durch nen rnc schlafen
    Etc.. Alles ok.
    Nutzt John Jones eine erlaubte Technik, durch die er übrigens noch nie schweren Schaden versuchen hat , erfolgreich, wird er beschimpf und als unfair bezeichnet.. Passt nicht wirklich!
    Der Kick wird zB von Silva auch genutzt, und ich habe noch nie gehört das er dafür verurteilt wird.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Ich finde generell einen "unkontrollierten" Angriff (im Gegensatz zu den Beinhebeln) aufs Knie einfach Kacke, der Oblique Kick ist schon bescheuert, aber jetzt noch draufspringen? Nein danke. Egal wer den macht.
    Das Knie ist einfach das komplizierteste Gelenk, und wenn die da einer draufspringt, hilft auch kein Tap.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  9. #9
    DerGroßer Gast

    Standard

    Apfel mit Birnen vergleich hier. Ein KO wird in der Regel nicht mit der Absicht einer Fraktur und irreversibler Schäden ausgeführt und ist zudem nicht wirklich trainierbar, sondern kann (!!!) ein Ergebnis des Trainings und erfolgreichen Umsetzens sein.
    Dieser Angriff zum Knie dient aber eigentlich nur dazu, den Gegner ernsthaft zu verletzen. Das ist schon ein riesen Unterschied.

  10. #10
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Apfel mit Birnen vergleich hier. Ein KO wird in der Regel nicht mit der Absicht einer Fraktur und irreversibler Schäden ausgeführt und ist zudem nicht wirklich trainierbar, sondern kann (!!!) ein Ergebnis des Trainings und erfolgreichen Umsetzens sein.

    Dieser Angriff zum Knie dient aber eigentlich nur dazu, den Gegner ernsthaft zu verletzen. Das ist schon ein riesen Unterschied.

    Vorweg, ich mag den Kick wenn er auf das Knie geht auch nicht!
    Aber hier wird immer von Schäden gesprochen, und dem Willen diese auch hervorzurufen.. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo dieser Kick solche Schäden verursacht hat. Klar, die wird es sicher geben, aber ich denke die Gefahr wird ein klein wenig übertrieben. Ich hab kein Problem damit, wenn der kicke frontal aufs Knie verboten wird, aber solange er das nicht ist, finde ich es etwas vermessen Jones dafür zu verurteilen ihn zu nutzen.

  11. #11
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein Fan von allen Verletzungsaspekten von Striking, aber das da eine gewisse Diskrepanz besteht zwischen:

    a.) Kniekicks die verteufelt werden
    b.) KOs die gefeiert werden

    kann wohl keiner abstreiten. Ich bin kein Fan von beiden (weswegen ich vielleicht auch Grappling so gerne mag).
    Ich kenne mich jetzt damit nicht so aus. Deswegen frage ich erstmal nach. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch einen Treffer mit anschließendem KO wirklich bleibende Schäden davontrage?

    Dahingegen kenne ich 2 Leute die wegen einer einzigen Treffereinwirkung am Knie erstmal fast 6 Monate ne Schiene hatten und danach immer noch 1-2 Jahre Ärger mit dem Knie hatten. Das Knie ist nun mal sehr empfindlich. Vielleicht sogar das empfindlichste Gelenk im ganzen Körper?! Ich weiß nicht, ob man da unbedingt eine Beschädigung riskieren muss?!

  12. #12
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich jetzt damit nicht so aus. Deswegen frage ich erstmal nach. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch einen KO wirklich bleibende Schäden davontrage?



    Dahingegen kenne ich 2 Leute die wegen einer einzigen Treffereinwirkung am Knie erstmal fast 6 Monate ne Schiene hatten und danach immer noch 1-2 Jahre Ärger mit dem Knie hatten. Das Knie ist nun mal sehr empfindlich. Vielleicht sogar das empfindlichste Gelenk im ganzen Körper?! Ich weiß nicht, ob man da unbedingt eine Beschädigung riskieren muss?!

    Das ist interessant! Durch einen Kick wie hier beschrieben? Ernstgemeinte Frage, denn ich hab das so selbst noch nicht erlebt, oder im Bekanntenkreis gehört.

  13. #13
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Das ist interessant! Durch einen Kick wie hier beschrieben? Ernstgemeinte Frage, denn ich hab das so selbst noch nicht erlebt, oder im Bekanntenkreis gehört.
    Was das für nen Kick war, kann ich dir nicht sagen. Hab ich damals ehrlich gesagt auch gar nicht nachgefragt. Ich nehme mal an, dass das aber irgendwas anderes war.

    Das zweite Beispiel war, dass jemand mit nem Mofa umgefallen ist. Allerdings sollte die Krafteinwirkung bei dem Kick ne ganze ecke Größer sein. Ich wollte auch nur aufzeigen, dass man mit dem Knie echt Probleme haben kann. Und ich weiß halt nicht, ob man das unbedingt unterstützen muss, wenn jemand gezielt darauf losgeht?
    Geändert von freakyboy (12-02-2016 um 11:57 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch einen Treffer mit anschließendem KO wirklich bleibende Schäden davontrage?
    JEDER Knockout wird bleibende Schäden hinterlassen.

    Dieser Tatsache muss sich jeder Kämpfer stellen. Wie GROSS der Schaden ist, hängt vom Einzelfall ab.

    "Dementia Pugilistica" ist hier das Stichwort. Wiederholte Gehirnerschütterungen sind sicherlich schädlich für das Gehirn.

    Und wenn ich auswählen kann, dann will ich lieber hinken, als stottern.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dementia_pugilistica

  15. #15
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    JEDER Knockout wird bleibende Schäden hinterlassen.



    Dieser Tatsache muss sich jeder Kämpfer stellen. Wie GROSS der Schaden ist, hängt vom Einzelfall ab.



    "Dementia Pugilistica" ist hier das Stichwort. Wiederholte Gehirnerschütterungen sind sicherlich schädlich für das Gehirn.



    Und wenn ich auswählen kann, dann will ich lieber hinken, als stottern.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Dementia_pugilistica

    Ich sehe das genauso!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jon Jones verhaftet!
    Von Karastrike im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01-06-2012, 22:12
  2. Jon Jones Imitation schiefgelaufen
    Von .-r4ki`` im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13-02-2012, 01:08
  3. Jon Jones gegen Hendo?
    Von dimasalang im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18-01-2012, 13:20
  4. Jon Jones bei Jay Leno
    Von Dudeplanet im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-03-2011, 17:01
  5. Jon Jones stellt Räuber!
    Von VictorCaetano im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-03-2011, 01:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •