Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Fettsack will trainieren

  1. #1
    Mindless Gast

    Cool Fettsack will trainieren

    Hallo,

    leider habe ich ich zu einigen Fragen bei Freund Google keine Antworten gefunden, daher stelle ich sie hier.

    Es heißt es immer, wer wenig ißt, bei dem fährt der Körper eine Art "Sparprogramm". Gilt das auch, wenn dann aber 1500 Kalorien in Form von Bier hinzukommen und somit insgesamt ein Kalierenüberschuß vorliegt, oder trennt da der Körper zwischen Nahrung und Gift?

    Oder kurz: wenn ich viel saufe, aber wenig esse, kann sich mein Körper trotzdem im Sparmodus befinden?

    Ich will mit BWEs anfangen und das Saufen weglassen, wie passe ich das Eßverhalten am besten an, um trotz Training nicht fetter zu werden?

    Ich habe zwei Bücher, einmal die 90-Tage-Challenge und Convict Conditioning. Welches wäre für einen 115 kg Typen bei 1,80 m besser für den Einstieg. Ach ja, ich bin auch nicht mehr der Jüngste...

    Danke schonmal

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.03.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Die Anfrage ist nicht ernst gemeint, oder?

    1500kcal über saufen? Alkohol ist quasi Zucker, überleg mal wie jemand aussieht der fast nur Zucker futtert...wird auch aufgenommen. Also nix mit Trennung zwischen Gut & Gift.

    Ein erster Schritt wäre erst mal sich das saufen abzugewöhnen und mal ein Buch über Ernährung zu lesen.

    Vor allem...trotz Training nicht fetter werden? Häh?
    Fett wird man nur vom fressen.

  3. #3
    Balthus Gast

    Standard

    wenn du viel säufst aber wenig isst fehlen deinem Körper mal so runheraus Ballaststoffe, Eiweis, evtl. Fett.

    (Frage nicht ich habe ne Zeitlang 2000kcal am Tag durch Vodka-Energy zu mir genommen)

    von "Spaarmodus" konnte ich da nix feststellen solange ich ausreichen Kolenhydrate (Zucker+Alkohol) zu mir genommen habe.

    Fang' mit BWE's an CC ist da kein schlechter Anfang, alternativ Mark Laureens "fit ohne Geräte" 115kg ist jetzt nicht soooo heftig.
    Wichtig wäre langsam an zu fangen und es nicht zu übertreiben.

    Was ich "gebraucht" habe als ich mit dem Trinken aufgehört habe: vergleichsweise viele Kohlenhydrate, Reis, Kartoffeln, Nudeln.

    Dazu ne ordentliche Portion Gemüse (Brokolie, Blumenkohl, Karotten, Paprika, Auberginen Zuccini etc.)

    Und eben Ausreichend Eiweis über Fleisch, Fisch, Geflügel oder Hülsenfrüchte.

    Wenn du aktuell 1500kcal über Bier zu dir nimmst wäre mein Ansatz, das ganz weg zu lassen und so 500-1000kcal am Tag mehr zu essen als sonst, dazu mit dem Training anfangen, Ernährungstagebuch schreiben und die Entwicklung beobachten.

    Solltzest du körperliche Entzugserscheinungen haben -> Ab zum Arzt!

  4. #4
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Convict Conditioning. Deine Sehnen, Bänder und Gelenke werden es dir danken!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard

    @Opie_SOA
    Du hast absolut recht

    @TE
    Du solltet ein Ernährungstagebuch führen und erstmal lernen was gute Ernährung bedeutet.
    Du solltest vllt bei einem so hohen Alkoholkonsum mal vom Hausarzt durchchecken lassen und dann mit dem Abnehmen beginnen. Errechne deinen Grundunsatz und führen deinem Körper für einen gewissen Zeitraum mal gar keinen Alokohol zu dir.

  6. #6
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mindless Beitrag anzeigen
    Ich will mit BWEs anfangen und das Saufen weglassen, wie passe ich das Eßverhalten am besten an, um trotz Training nicht fetter zu werden?

    Ich habe zwei Bücher, ...
    hier mehr lesestoff zum (bier)saufen:

    6 Gründe, warum Bier-Konsum gut für die Gesundheit ist

    Über den Gesundheitswert des Bieres. Eine Studie zur Frage Bier und Gesundheit.: Amazon.de: Bücher

    Bier - Beitrag zur Gesundheit? - gesundheit.de

    usw.,

    gruss

  7. #7
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheMike Beitrag anzeigen

    1500kcal über saufen? Alkohol ist quasi Zucker, überleg mal wie jemand aussieht der fast nur Zucker futtert...wird auch aufgenommen. Also nix mit Trennung zwischen Gut & Gift.

    .
    Wirklich Ahnung hast du aber auch nicht, oder?

    @Topic :

    Versuch es mit Convict Conditioning.
    Einen "Sparmodus" gibt es eigentlich nicht, aber wenn du ständig viel zu wenig isst und damit weit unter deinem Grundumsatz kommst kannst du deinen Stoffwechsel kaputt machen, dein Hormonhaushalt kommt durcheinander usw.
    Das führt dann dazu, dass du kein weiteres Körperfett mehr verlierst.
    Geändert von theos (14-02-2016 um 13:45 Uhr)

  8. #8
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mindless Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich bin auch nicht mehr der Jüngste...
    wäre es da nicht eine überlegung wert, sich zunächst auf cardiotraining zu konzentrieren (crosstrainer o.ä.)?

    schliesst einen nebenbei betriebenen muskelaufbau-anfang ja nicht aus.


    gruss

  9. #9
    Myth-Lee Gast

    Standard

    Ein 0,33 Bier am Tag kann die Gesundheit "unterstützen"

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ist nur der Versuch den Alk unter die Leute zu bringen.

  10. #10
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Myth-Lee Beitrag anzeigen
    Ein 0,33 Bier am Tag kann die Gesundheit "unterstützen"

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ist nur der Versuch den Alk unter die Leute zu bringen.
    so, so,

    gruss
    Geändert von zocker (14-02-2016 um 17:08 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.03.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Wirklich Ahnung hast du aber auch nicht, oder?
    Du Schlaumeier, du hast Recht, wirklich Ahnung habe ich nicht.

    Aber dafür weiß ich, dass Ethanol (Reinalkohol) einen physiologischen Brennwert von rund 7 kcal/g besitzt.
    Fett 9 und Kohlenhydrate sowie Eiweiß etwa 4.

  12. #12
    Mindless Gast

    Standard

    Danke für die Tips! Hab mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen und mich entschieden. Bier fliegt komplett raus, ab morgen CC, bessere Ernährung usw. wie ihr vorgeschlagen habt.

    Den Rest sehe ich ja die nächsten Tage.

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mindless Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips! Hab mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen und mich entschieden. Bier fliegt komplett raus, ab morgen CC, bessere Ernährung usw. wie ihr vorgeschlagen habt.
    von täglich 3,5 Liter Bier auf 0 von heute auf morgen?
    Sollte man da nicht abtrainieren?

  14. #14
    Balthus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    von täglich 3,5 Liter Bier auf 0 von heute auf morgen?
    Sollte man da nicht abtrainieren?
    Das sollte man mit einem Arzt zusammen machen,

    feststellen ob körperliche Abhängigkeit/Sucht vorliegt und dann entsprechend mit Medikamenten gegen die Enzugserscheinungen angehen oder eben auch nicht wenns keine körperliche Abhängigkeit ist.

    Aber auf jeden Fall vorher mit dem Arzt klären!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    beim Essen sollte Fleisch oder Fisch so groß sein wie deine Handinnenfläche, dann zB eine Tasse Reis dazu und Paprika, Zwiebeln, Brokkoli dazi.Fleisch kann auch Fisch sein, Putenbrust oder eine Frikadelle. Fisch ist auch nicht verkehrt. Wichtig ist wechsle das Gemüse durch, wenn du dann noch hunger haben solltest iss einen Salat, aber pass mit Soßen und Dressing auf, das sind nicht deine Freunde.
    Empfehlenswert wäre Crosstrainer, Schwimmen, Fahrradfahren. bei der Gymnastik gibt es verschiedenes Freeletics wäre auch eine Möglichkeit. Ich würde dennoch Gewichte nehmen und Grundübungen durchführen.

    70% macht dennoch das Essen aus. Eiweiß und Bewegung sowie Muskelerhlat, bewahren deinen Stoffwechsel vor zu schneller Abfahrt in den Keller.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Will MMA trainieren
    Von Error_95 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07-04-2011, 13:28
  2. Will wing chun trainieren aber...
    Von Rizwan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30-09-2010, 19:55
  3. Will mehr trainieren!!
    Von TheCornInGrove im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-07-2009, 15:44
  4. fettsack braucht hilfe
    Von julesrules im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 12:53
  5. Ich will Im Sommer 2007 2 Monate nach Thailand .. WO kann ich trainieren ?
    Von Dr.Wong im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-11-2006, 13:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •