Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: *Wing Chun* - Bonn ?

  1. #1
    TGGR Gast

    Standard *Wing Chun* - Bonn ?

    Moin,

    ich versuche mir gerade eine Übersicht über die Möglichkeit zu verschaffe, mich im *Wing Chun* in Bonn unterrichten zu lassen.

    Die Unübersichtlichkeit und Zerstrittenheit "der Szene" macht es einem nicht gerade leicht.

    Gibt es hier Anwesende, die in Bonn trainieren und mir eine persönliche Empfehlung aussprechen können?

    Beste Grüße

    Tom

  2. #2
    DerGroßer Gast

    Standard

    Geh hin und mach ein Probetraining mit, das ist der beste Tip den man dir geben kann, da jeder andere präferenzen beim Training hat!

    EWCO Bonn ->Wing Chun nach Ip Ching (Ip Mans Sohn)
    Traditionelles Wing Chun – Kung Fu | optimales Training für Körper und Geist -> Wing Chun nach A.Yie
    Ansonsten noch ein paar EWTO Schulen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von TGGR Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Anwesende, die in Bonn trainieren und mir eine persönliche Empfehlung aussprechen können?
    ich hatte mit _ing _un nie was am hut, aber wenn man mal mit leuten aus unserer ecke quatscht, die in diesem bereich unterwegs sind, läuft es hinsichtlich einer empfehlung meistens auf den wc-kampfkunstverein bonn (---> - Home) raus - siehe auch folgenden alten thread http://www.kampfkunst-board.info/for...-schule-85482/

    sofern du etwas weiter schauen möchtest und gewillt wärest, richtung köln zu fahren, da unterrichtet philipp bayer, der hat einen ruf wie donnerhall und wird auch hier im forum ständig empfohlen Köln - Ving Tsun Kung Fu - Philipp Bayer.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #4
    zocker Gast

    Standard

    das hier nennt sich "selbstverteidigung in perfektion":

    WingTsun Selbstverteidigung und Kampfkunst


    gruss

  5. #5
    Dragonball Gast

    Standard

    Nääääh,ist ne WT Schule, er wollte ja Wing Chun lernen. Und nicht Kernspecht-Do.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Mein Freund Bong Ban bietet hier in Poppelsdorf zumindest mit Yuseido irgendwie nen Mix aus so verschiedenen Kung Fu Dingern an. Da ist sicher auch Wing Chun dabei. Ausprobieren kostet ja nix (glaube ich).

    Viel Erfolg!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    TGGR, wenn du dort hin gehst, richte einen schönen Gruß vom Schellenbaum aus, sag das ein Impressum auf der Seite fehlt und unter Verein und Trainingsaufbau noch peinlicher Blindtext zu lesen ist. Was unter der Seite Wing Chun Kung Fu zu lesen ist, sollen sie dir bitte auch beweisen.

    Egal wo du hin gehst ---- die Akademie freut sich über deinen Beitrag in diesem Thread: http://www.kampfkunst-board.info/for...anders-169123/
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  8. #8
    McGusto Gast

    Standard

    Ist Sankt Augustin auch okay?

  9. #9
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Nääääh,ist ne WT Schule, er wollte ja Wing Chun lernen. Und nicht Kernspecht-Do.
    Meinst du wirklich?

    Gruß

  10. #10
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen

    Traditionelles Wing Chun – Kung Fu | optimales Training für Körper und Geist -> Wing Chun nach A.Yie
    Ansonsten noch ein paar EWTO Schulen
    Macht mir einen - rein bauchmäßig - schonmal sympathischen Eindruck.

    Wo hingegen mit "Shaolin" geworben wird, bin ich von vorneherein ein wenig skeptisch... .

    Vielen Danke für die Hinweise!

  11. #11
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ich hatte mit _ing _un nie was am hut, aber wenn man mal mit leuten aus unserer ecke quatscht, die in diesem bereich unterwegs sind, läuft es hinsichtlich einer empfehlung meistens auf den wc-kampfkunstverein bonn (---> - Home) raus - siehe auch folgenden alten thread http://www.kampfkunst-board.info/for...-schule-85482/
    OK - schaue ich mir näher an.

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    sofern du etwas weiter schauen möchtest und gewillt wärest, richtung köln zu fahren, da unterrichtet philipp bayer, der hat einen ruf wie donnerhall und wird auch hier im forum ständig empfohlen Köln - Ving Tsun Kung Fu - Philipp Bayer.
    Ja, den Ruf habe auch ich schon vernommen. Macht mir einen sehr guten Eindruck, aber ein regelmäßiges Training in Köln lässt sich für mich wegen Job und Familie nicht einrichten... .

    Danke für die Tipps!

  12. #12
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    das hier nennt sich "selbstverteidigung in perfektion":

    WingTsun Selbstverteidigung und Kampfkunst

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Nääääh,ist ne WT Schule, er wollte ja Wing Chun lernen. Und nicht Kernspecht-Do.
    Auch der - ja offenbar umstrittene - Ruf der EWTO ist bereits zu mir gedrungen. Für einen Außenstehnden wahrlich schwer sich da zu orientieren. Was mich jedenfalls abschrecken würde ist ein Frontalunterricht in Klassenstärke. Ich meine, das ist allenfalls für einen Kampfsport aber nicht für die Unterrichtung einer Kampfkunst tauglich und tragbar.

  13. #13
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Mein Freund Bong Ban bietet hier in Poppelsdorf zumindest mit Yuseido irgendwie nen Mix aus so verschiedenen Kung Fu Dingern an. Da ist sicher auch Wing Chun dabei.
    Also sowas Yuseido - Kampfkunst für realistische Selbstverteidigung - YUSEIDO-System ?

    Hab ich noch nie von gehört. Muss ich mich mal mit beschäftigen. Ich bin noch nicht auf WC abonniert, sondern noch unentschlossen. Insoweit auch dankbar für Inspirationen zu möglichen Alternativen.

    Beinhaltet Yuseido also WC und noch "mehr"?

  14. #14
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    TGGR, wenn du dort hin gehst, richte einen schönen Gruß vom Schellenbaum aus, sag das ein Impressum auf der Seite fehlt und unter Verein und Trainingsaufbau noch peinlicher Blindtext zu lesen ist.
    Das ist mir auch aufgefallen. Nicht jeder gute Verein muss ne HP haben, aber wenn, dann sollte sie gepflegt sein meine ich. So macht mir das den Eindruck, als wenn das ganze gar nicht mehr existent ist oder zumindest kurz vor dem Aus steht... .

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Egal wo du hin gehst ---- die Akademie freut sich über deinen Beitrag in diesem Thread: http://www.kampfkunst-board.info/for...anders-169123/
    Der Bitte komme ich gerne nach - eine gute Idee!

    Vielen Dank für den Hinweis!

  15. #15
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McGusto Beitrag anzeigen
    Ist Sankt Augustin auch okay?
    Besser für mich als Köln, aber auch schon sehr suboptimal. Ich habe jobbedingt kaum vor 20.00 die Möglichkeit zu trainieren. Ohnehin ein Problem bei mir ... . Da sind längere Anfahrtswege schon zeitlich kaum einzurichten.

    Wenn gibt es in Sankt Augustin?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  2. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  3. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 17:34
  5. Wing Chun Schule in Bonn?
    Von Der Handschuh im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 16:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •