Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: *Wing Chun* - Bonn ?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von TGGR Beitrag anzeigen
    Besser für mich als Köln, aber auch schon sehr suboptimal. Ich habe jobbedingt kaum vor 20.00 die Möglichkeit zu trainieren. Ohnehin ein Problem bei mir ... . Da sind längere Anfahrtswege schon zeitlich kaum einzurichten.

    Wenn gibt es in Sankt Augustin?
    Hi,
    hier noch ne Möglichkeit:

    Training

    Ist ein Avci-Ableger in Meckenheim, aber der Trainer hat noch nen anderweitigen KK-Background und der Assistenz-Trainer macht noch nebenbei BJJ, was ich schon mal sympathisch finde.
    Kenne die Schule selbst nur vom Hörensagen, soll aber recht knackig mit viel Kloppen sein.
    Und zumindest am Donnerstag wäre das Training ab 20 Uhr.

  2. #32
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TGGR Beitrag anzeigen
    Na klar...
    ist bei wt und verwandten nicht überall selbstverständlich, wie ich hier so gelesen habe.

    also genau prüfen!

    frage wäre natürlich noch, wie stark du durch das training schwitzen willst.


    gruss

  3. #33
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    frage wäre natürlich noch, wie stark du durch das training schwitzen willst.
    So, dass er hinter nicht duschen muß.

    _

  4. #34
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was eine irrige annahme ist. die penibelste beachtung kleinster details und feinster abweichungen vom "ideal", hab ich im box-training erlebt.
    OK - das klingt interessant, da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Das steigert mein Interesse mir mal einen Eindruck vom KB oder MT zu verschaffen.

  5. #35
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TGGR Beitrag anzeigen
    OK - das klingt interessant, da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Das steigert mein Interesse mir mal einen Eindruck vom KB oder MT zu verschaffen.
    genau, oder boxen!


    gruss

  6. #36
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hi,
    hier noch ne Möglichkeit:

    Training

    Ist ein Avci-Ableger in Meckenheim, aber der Trainer hat noch nen anderweitigen KK-Background und der Assistenz-Trainer macht noch nebenbei BJJ, was ich schon mal sympathisch finde.
    Kenne die Schule selbst nur vom Hörensagen, soll aber recht knackig mit viel Kloppen sein.
    Und zumindest am Donnerstag wäre das Training ab 20 Uhr.
    Macht mir auf Anhieb auch einen sehr sympathischen Eindruck. Aber Meckenheim kriege ich leider vom Standort her nicht hin. Ich bin Berufspendler, wohne in Bonn, arbeite in Düsseldorf und kann es auch nicht einrichten direkt von der Arbeit zum Training zu fahren. Das grenzt meine Möglichkeiten leider stark ein... .

    Vielen Dank für den Tipp!

  7. #37
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen

    frage wäre natürlich noch, wie stark du durch das training schwitzen willst.
    Beim TKD war man regelmäßig klitschnass, kann gerne wieder so sein - wenn es das Training erfordert.

  8. #38
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TGGR Beitrag anzeigen
    Beim TKD war man regelmäßig klitschnass, kann gerne wieder so sein - wenn es das Training erfordert.
    dann bist du beim boxen möglicherweise besser aufgehoben als beim wt.


    gruss

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von TGGR Beitrag anzeigen
    Das steigert mein Interesse mir mal einen Eindruck vom KB oder MT zu verschaffen.
    Vor allem wenn du dir über die 20 Jahre noch etwas von deiner Beweglichkeit erhalten hast. Gibt aber auch hier ein paar Sachen, die bei dir die Alarmglocken tingeln lassen sollten. Evtl mehr dazu, wenn du dort warst und im Forum darüber berichtet hast.

    Ich würde dir unbedingt noch empfehlen, in einen ordentlichen Box-Club zu gehen ---- sich viel an zu schauen hilft den Geist frei und offen zu halten. Ein Freund sagte mal: "Ich kann einem Anfänger 10x den Jab vorführen. Wenn er ihn dann macht, finde ich noch 20 Fehler."
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  10. #40
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TGGR Beitrag anzeigen
    Beim TKD war man regelmäßig klitschnass, kann gerne wieder so sein - wenn es das Training erfordert.
    Wenn man klitschnass werden will, wäre da nicht Schwimmen der naheliegendere Sport? Oder Sauna....

    Das mühelose Siegen scheint wohl keinen Reiz zu haben, obwohl es möglich, nicht nur denkbar ist, zumindest mühereduziert. So ganz los wird man sicherlich nicht. Aber "gutes Training" zeichnet sich nicht in der Menge des Schweißes aus, sondern in der Befähigung, sehr effizient kämpfen zu können. Körperliche Fitness nicht ohne Schweiß nicht zu erreichen und sicherlich ist ihr Nutzen nicht abzustreiten. Das Ziel eines effizienten KK-Systems stellt Fitness aber in eine Relevanz unterhalb des richtigen Verhaltens.

  11. #41
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Und das tun welche Stile nicht?

  12. #42
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen

    Ich würde dir unbedingt noch empfehlen, in einen ordentlichen Box-Club zu gehen ---- sich viel an zu schauen hilft den Geist frei und offen zu halten.
    Das entspricht auch meiner Einstellung.

    In Bonn gibt es den Bonner-Box-Club und mir auf den ersten Blick auch sympathisch - mit Blick auf KB oder MT - http://beezneez.de.

    Hat da jemand persönliche Erfahrung mit einem der beiden Club's?

  13. #43
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wenn man klitschnass werden will, wäre da nicht Schwimmen der naheliegendere Sport? ...
    Hätte nicht gedacht, dass ich mich hier so intensiv über meine persönlichen Schwitzvorlieben würde austauschen müssen... . Mir ist schon klar, dass das primäre Ziel von WC nicht darin besteht möglichst viel zu schwitzten. Aber wenn es im Training schweißtreibend zugeht, dann habe ich da kein Problem mit, wie ich auf Nachfrage mal klarstellen wollte.

  14. #44
    TGGR Gast

    Standard

    Bin gestern über Simplex VingTsun Bonn | gestolpert.

    Weiß zu denen jemand etwas zu berichten?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Och, nun geh doch mal irgendwo hin und guck es Dir einfach an. Wie wäre das denn mal?

    _

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  2. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  3. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 17:34
  5. Wing Chun Schule in Bonn?
    Von Der Handschuh im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 16:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •