Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: *Wing Chun* - Bonn ?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Natürlich, wollte ich aber nicht. Ich wollte nur einen Hinweis geben und der geneigte Leser sollte sich dazu sein eigenes Bild machen.
    Besser für die Diskussion wäre konstruktive Kritik. Sonst ist das echt beim nächsten Mal ein Bashing-Fall.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #62
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Finde ich bescheuert, der TE fragt ja hier nach Empfehlungen, ich habe ihm das Video rausgesucht, damit er es sich ansieht und selbst bewertet, seine Bewertung fiel zwar scheinbar ähnlich aus wie meine, das war aber ne Hilfe für seine Entscheidungsfindung und nicht im Rahmen einer inhaltlichen Diskussion, und selbst da finde ich, darf man auch einfach mal ne Meinung zu nem Video haben und die auch schreiben und das Video posten und gucken, was anderen dazu einfällt, oder nicht?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, für die Diskussion würde ich es halt besser finden, wenn man da rein schreibt, warum er keine Empfehlung bekommt. Aber soooo wichtig ist es halt auch nicht....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #64
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  5. #65
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Naja, für die Diskussion würde ich es halt besser finden, wenn man da rein schreibt, warum er keine Empfehlung bekommt.
    Ich für meinen Teil kann da lediglich noch anmerken, warum aus Video auf mich nicht attraktivitätssteigernd gewirkt und bei mir positives Interesse hervorgerufen hatte: es wirkte auf mich auf gekünstelte Art gewollt "reißerisch". Das hat mir persönlich nicht zugesagt.

  6. #66
    TGGR Gast

    Standard Vielen Dank!

    Ich bedanke mich bei allen für die konstruktiven Tipps und Anregungen.

    Ich habe nunmehr das Training bei Holger Wiese in Düsseldorf aufgenommen und bin bisher davon äußerst angetan. Freue mich sehr über die Möglichkeit von ihm unterrichtet werden zu dürfen.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von TGGR Beitrag anzeigen
    Ich habe nunmehr das Training bei Holger Wiese in Düsseldorf aufgenommen und bin bisher davon äußerst angetan. Freue mich sehr über die Möglichkeit von ihm unterrichtet werden zu dürfen.
    Hast du dir noch etwas anderes angesehen oder war das Liebe auf den ersten Blick?
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  8. #68
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TGGR Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich bei allen für die konstruktiven Tipps und Anregungen.

    Ich habe nunmehr das Training bei Holger Wiese in Düsseldorf aufgenommen und bin bisher davon äußerst angetan. Freue mich sehr über die Möglichkeit von ihm unterrichtet werden zu dürfen.

    Wie ich schon sagte: Die beste Adresse in Düsseldorf.

  9. #69
    TGGR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Hast du dir noch etwas anderes angesehen oder war das Liebe auf den ersten Blick?
    Mehr oder weniger. Ich hatte zuvor dreimal an dem Training des Schülers von Yie in Bonn teilgenommen, aber die Unterrichtung und der Lehrstil und Aanspruch von Holger hat mich zum eineen auf Anhieb sehr beeindruckt und seine Trainingszeiten sind zum anderen für mich weitaus besser einzurichten.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Gibt es eigentlich noch den Michael Schweitz in Bonn ?

  11. #71
    Dmitri Gast

    Standard wing chun in Bonn

    Lok Yiu Wing Chun Kung Fu gibts jetz auch in Bonn !!! Schau mall hin, werde ich empfelen

  12. #72
    McGusto Gast

    Standard

    Passt zwar nicht zum Thema... Aber ist Lok Yiu vergleichbar mit anderen VT Stilen?

  13. #73
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McGusto Beitrag anzeigen
    Passt zwar nicht zum Thema... Aber ist Lok Yiu vergleichbar mit anderen VT Stilen?
    kann ich mir nicht vorstellen.
    kenne das lok yiu nur von clips,aber denke das is ganz anders als wsl-vt in allen richtungen..z.b. (wkl-pwc,phb vt,mk vt,barry lee vt,gary lam vt,david peterson vt)
    auch bei diesen wsl-richtungen gibt es ja schon unterschiede.aber man erkennt IMMER die linie.

  14. #74
    Dmitri Gast

    Standard wing chun in Bonn

    hi, ich trainire schon seit über 10 J lok yiu wing chun und fesgestellt - es ist ein autentisches kamfkust, sehr gut

  15. #75
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    wie wurde die authentizität denn festgestellt?

    lineage-urkunde und qualitätskontrolle, ob die vorgaben der linie (das, was sie als stil zu etwas eigenem macht) auch exakt eingehalten werden, ...oder so?

    oder ist es authentisches wc/vt/wt AN SICH? gibt es das überhaupt und wenn ja, warum dann einen speziellen stilnamen und nicht nur wc/vt/wt?

    ich meide gruppen, die damit werben, sie würden ausdrücklich "authentisches" xyz machen.

    was sollen die denn sonst machen? etwa "fake-xyz"?

    heißt das, die "anderen" sind dann nicht authentisch, also "falsch" und nicht "sie selbst", wenn der eigene stil ausdrücklich "authentisch" ist?

    es kann entweder nur einen geben (DER authentische wc-stil) oder eben alle (die nen eigenständigen und DADURCH authentischen stil des wc anbieten).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  2. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  3. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 17:34
  5. Wing Chun Schule in Bonn?
    Von Der Handschuh im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-02-2006, 16:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •