Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: ist der Schlingentrainer Hype vorbei?

  1. #16
    rolfk Gast

    Standard

    Ob irgendein Sportgerät Hype ist oder nicht, ist mir Jacke wie Hose. Richte mich auch nucht nach anderen. Als ich den beim Einkaufsbummel gesehen hab, hab ich den halt mitgenommen (19 Euro von ALEX). Für mich ist er sehr hilfreich bei Dehn- und Gleichgewichts Übungen. Training der Muskulatur mache ich in der Regel nicht damit.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    im fitnessbereich ist alles der mode unterworfen.... fitnesstrends kommen und gehen, sowie die dazugehörigen geräte. nur wenig bleibt für die ewigkeit

  3. #18
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Der Fitnessbereich lebt zum Teil von Trends. Neue Trainingsgeräte oder Methoden, auch wenn sie gar nicht neu sind werden gehypt.
    Letztendlich bleiben immer mal Geräte übrig die man sinnvoll integrieren kann.
    Diese Bänder kann man nutzen, wenn man den Stellenwert richtig einstuft.
    Man wäre immer schlecht beraten, wenn man denkt das wäre jetzt die neue revolutionäre Trainingsmethodik
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #19
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Ich habe mir einen der "guten" Aldi Schlingentrainer gekauft und bin mit der Qualität zufrieden.

    Den Nutzen find ich allerdings fragwürdig...am Ende des Tages vereinfacht der lediglich die allseits bekannten Bodyweight Exercises.
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einen der "guten" Aldi Schlingentrainer gekauft und bin mit der Qualität zufrieden.

    Den Nutzen find ich allerdings fragwürdig...am Ende des Tages vereinfacht der lediglich die allseits bekannten Bodyweight Exercises.
    Dann nutzt Du das Ding nicht in vollem Umfang.
    Insbesondere die Planks und Bauchubungen sind mit schwerer als ohne
    ...gut ist der der gutes tut!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Ist vielleicht nicht mehr so im Trend, aber dennoch ein feines Trainingsgerät. Seitdem ich 2012 bei Variosling die Übungsleiterausbildung gemacht habe, nutze ich den Sling Trainer regelmäßig als Ergänzung zu BWEs, Kettlebell Fitness und klassischen Grundübungen oder im Circuit Training, sowohl privat als auch bei uns in der Dienststelle.
    Auch im Dienstsport werden die Sling Trainer gerne von Kolleginnen und Kollegen genutzt

  7. #22
    Balthus Gast

    Standard

    Ich trainiere jetzt auch schon 4-5 Jahre mit dem Sling (TRX*schäm*)

    Als Ergänzung zu nem an WKM orienten Kraft-Plan und oft auch aus Ermanglung eines Studios da ich Beruflich viel unterwegs bin.

    Nen Hype habe ich da nie gesehen eher Leute die ihn adaptiert haben und ne Menge Leute die damit Murx machen ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Superfood! Hype oder Quatsch?
    Von Sven K. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01-02-2016, 21:33
  2. Verkaufe OKAMI-Fightgear-Schlingentrainer
    Von Kugelblitz040 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-09-2012, 15:05
  3. Trainingsplan BW mit Schlingentrainer und Lebert Equalizer
    Von Braveheart im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-05-2012, 20:24
  4. Der neuste Schlingentrainer
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-04-2012, 18:36
  5. Okami CML Schlingentrainer wieder lieferbar
    Von max.warp67 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-05-2011, 15:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •